Seite 1731 von 1969 ErsteErste ... 731123116311681172117291730173117321733174117811831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.951 bis 25.965 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25951
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Hintergrund der Äußerungen von Scholz ist eine funktionierende Impfpflicht.
    Diesen Vorbehalt macht er aber in seinen Aussagen nicht. Im Gegenteil, er äußert sie absolut.

    “Viele Menschen sind geimpft. Sie können zwar krank werden, landen aber selten auf einer Intensivstation.“ Scholz‘ Appell: Ü60-Jährige brauchen die 4. Impfung!“
    “Wir haben eine andere Variante, einen Impfstoff und antivirale Medikamente. Wenn wir uns so viel weiterentwickelt haben, dann müssen wir auch unser Verhalten ändern.“
    In Skandinavien, Spanien, Großbritannien, Österreich, Schweiz und vielen anderen Ländern werde das schon gemacht, so Prof. Scholz.
    (https://www.bild.de/bild-plus/politi...3604.bild.html)

    Vielleicht natürlich, weil wir bereits eine einrichtungsbezogene Impfpflicht haben. Verstehe daher nicht, was Dein Post aussagen soll.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #25952
    Gast Gast

    Standard

    Zick

  3. #25953
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja, in der Tat:

    Der Leiter der Abteilung Virale Immunologie des Braunschweiger Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, Luka Cicin-Sain, sagte dagegen dem Evangelischen Pressedienst (epd), aus dem derzeitigen Stand der Forschung lasse sich ableiten, dass eine Impfung gegen Corona für medizinisches Personal weiter sinnvoll sei. Wahrscheinlich seien geimpfte Infizierte geringfügig weniger infektiös als ungeimpfte. Rund die Hälfte der Geimpften infiziere sich gar nicht. "Dann werden sie auch das Virus natürlich nicht weiter übertragen.

    auf welcher Grundlage steht dieses Behauptung?
    Wir haben diese Erfahrung in unserer Einrichtung geteilt. Allerdings nur solange die flankierenden Maßnahmen noch in Kraft waren.
    Aber auch jetzt steigen die Zahlen der Ansteckungen bei unseren MA deutlich langsamer, als im Rest der Bevölkerung.

  4. #25954
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Diesen Vorbehalt macht er aber in seinen Aussagen nicht. Im Gegenteil, er äußert sie absolut.
    In den Gesprächen macht er sie aber ganz ausdrücklich. (Das zu wissen z.B. wäre etwas, das oben als "Insiderwissen" eingeordnet hast, bzw. was ich unter das Stichwort "fachliche Kompetenz" einordnen.

    Vielleicht natürlich, weil wir bereits eine einrichtungsbezogene Impfpflicht haben. Verstehe daher nicht, was Dein Post aussagen soll.
    Die impfpflicht soll aber auslaufen. Und eine allgemeine Impfpflicht wird derzeit gar nicht mehr propagiert.

    Eine Verlängerung zu fordern und evtl. mit einem angepassten Impfstoff noch einmal einen Anlauf zu nehmen für eine allgemeine Pflicht, m.E. nicht wirklich zu der ironisierenden Charakterisierung als "Querdenker ".

  5. #25955
    Gast Gast

    Standard

    In dem von mir verlinkten Artikel geht es doch gar nicht um eine Impfpflicht. Sondern um Testen und Quarantäne-Regeln; und um Analogien aus dem Umgang mit dem Grippe-Virus.

  6. #25956
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ...Eine Verlängerung zu fordern und evtl. mit einem angepassten Impfstoff noch einmal einen Anlauf zu nehmen für eine allgemeine Pflicht, m.E. nicht wirklich zu der ironisierenden Charakterisierung als "Querdenker ".

    edit

    Ansonsten würde ich gegenüber Herrn Scholz denselben Vorwurf erheben, der dir gegenüber hier häufig geäußert wurde; Was nämlich sollte einen praktizierenden Narkosearzt nun plötzlich zum großen Corona Kenner machen? Am Ende bewertet der die Lage auch nur aus seiner Froschperspektive.
    Geändert von jkdberlin (31-07-2022 um 10:51 Uhr)

  7. #25957
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Zweifellos krank. Was meinst du mit Kalkül?
    Ich meine damit, daß hinter der Kritik ein politisches Interesse steht, das eine Destabilisierung der Gesellschaft und eine daraus resultierend Destabilisierung der Demokratischen Grundordnung zum Ziel hat.

    Die Inhalte sind dabei beliebig austauschbar: Die Anti-Flüchtlingskampagne wurde fast übergangsweise zu einer Anti-Corona-Kampagne und schlüpft derzeit gerade im ein Antikriegstreiber Gewand.
    Die Organistoren und Agitatoren sind immer dieselben. In meinem Heimatort z.T. tatsächlich seit meiner Jugend ...

    Es geht also nicht um eine inhaltliche, fachliche Kritik, sondern um eine systemische.

    Das immer wieder gekonnt zu befeuert, meine ich mit Kalkül.

    "Die eigentlich notwendigen Corona Maßnahmen" gibt es nicht. Sie hängen von den genauen Zielsetzungen ab sowie der konkreten räumlichen/realen Situation und dem jeweiligen Zeitpunkt; und auch die Mediziner und Virologen sind sich da immer wieder uneins gewesen.
    Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Komplexen Aspekt vermitteln kann. Ich bin definitiv nicht Steven Hawking ...
    ... Gottseidank, ich kann schon wieder aufstehen und laufen ...

    Du hast natürlich Recht mit all den drölfzigtausend Parametern und Variablen, due je konkrete Ziele beeinflussen.
    Darum werden die bei uns z.B. wöchentlich neu definiert.

    Diese Erwägungen ruhen aber allesamt auf, auf bestimmten grundsätzlichen Zielen. Die sind definiert unabhängig vom je aktuellen Geschehen und leiten uns immer schon auch in ganz anderen Situationen.

    Das ist so ähnlich, wie bei Triage:
    Natürlich muss man sich die konkrete Situation anschauen. Aber die grundlegenden Ziele und Kriterien sind definiert.



    An was denkst du da so?
    Z.B. Aufhebung von Versammlungsvorschriften, Testpflichten, Mund-Nase-Bedeckungspflichten ...

  8. #25958
    Gast Gast

    Standard

    Zick

  9. #25959
    Gast Gast

    Standard

    Zick
    Geändert von Gast (31-07-2022 um 10:48 Uhr)

  10. #25960
    Gast Gast

    Standard

    Ich werd irre
    Geändert von Gast (31-07-2022 um 10:53 Uhr)

  11. #25961
    Gast Gast

    Standard

    Geändert von Gast (31-07-2022 um 10:55 Uhr)

  12. #25962
    Gast Gast

    Standard

    Zioiiickkkkkķ

  13. #25963
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    In dem von mir verlinkten Artikel geht es doch gar nicht um eine Impfpflicht. Sondern um Testen und Quarantäne-Regeln; und um Analogien aus dem Umgang mit dem Grippe-Virus.
    Eben.

    Die Position von Scholz dazu wird aber erst wirklich verstehbar, wenn man sie in den Gesamtkontext seiner Haltung stellt.

    So wie du und der Artikel es darstellen, können ihn Querdenker zitieren. Und das ist ja auch wiederholt geschehen.

    In Wahrheit aber steht er deren Positionen diametral gegenüber.

  14. #25964
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Eben.
    Die Position von Scholz dazu wird aber erst wirklich verstehbar, wenn man sie in den Gesamtkontext seiner Haltung stellt.
    Ich kann die Position von Scholz auch so verstehen.
    Geändert von Pansapiens (31-07-2022 um 11:23 Uhr)

  15. #25965
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    In den Gesprächen macht er sie aber ganz ausdrücklich. (Das zu wissen z.B. wäre etwas, das oben als "Insiderwissen" eingeordnet hast, bzw. was ich unter das Stichwort "fachliche Kompetenz" einordnen.
    Und da macht er das Beendingen von Testmaßnahmen und Quarantäneregeln dann von einer Impfpflicht abhängig, entgegen seinen öffentlichen Äußerungen?



    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1731 von 1969 ErsteErste ... 731123116311681172117291730173117321733174117811831 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •