Seite 1732 von 1969 ErsteErste ... 732123216321682172217301731173217331734174217821832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.966 bis 25.980 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25966
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"]
    Ansonsten würde ich gegenüber Herrn Scholz denselben Vorwurf erheben, der dir gegenüber hier häufig geäußert wurde; Was nämlich sollte einen praktizierenden Narkosearzt nun plötzlich zum großen Corona Kenner machen?
    Die wesentliche Beschreibung in dem Artikel ist IMO "Vorstandsvorsitzender des Uniklinikums Schleswig-Holstein" und nicht "Narkosearzt" oder "Bruder von Olaf Scholz".

  2. #25967
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    In Wahrheit aber steht er deren Positionen diametral gegenüber.
    Diametral hinsichtlich Testpflicht und Quarantäne scheint mir das nicht. Ist das so schwer zu akzeptieren, dass auch noch Menschen mit differenzierten Meinungen existieren, die weder alle Maßnahmen in Bausch und Bogen verurteilen, noch eine Coronadiktatur à la China errichten wollen?

    Ich kann Julians Ironisierung ganz gut verstehen, in Zeiten, in denen sogar Menschen wie ein Prof. Streeck in die Nähe von Querdenkern gerückt werden.


    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #25968
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, daß hinter der Kritik ein politisches Interesse steht, das eine Destabilisierung der Gesellschaft und eine daraus resultierend Destabilisierung der Demokratischen Grundordnung zum Ziel hat.
    ...
    Ah okay, ja (also die "Kritik"/Kritik der Coronaleugner).

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich
    Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Komplexen Aspekt vermitteln kann. Ich bin definitiv nicht Steven Hawking ...
    ... Gottseidank, ich kann schon wieder aufstehen und laufen ...

    Du hast natürlich Recht mit all den drölfzigtausend Parametern und Variablen, due je konkrete Ziele beeinflussen.
    Darum werden die bei uns z.B. wöchentlich neu definiert.

    Diese Erwägungen ruhen aber allesamt auf, auf bestimmten grundsätzlichen Zielen. Die sind definiert unabhängig vom je aktuellen Geschehen und leiten uns immer schon auch in ganz anderen Situationen.

    Das ist so ähnlich, wie bei Triage:
    Natürlich muss man sich die konkrete Situation anschauen. Aber die grundlegenden Ziele und Kriterien sind definiert.
    Ja nun. Die grundlegenden Ziele waren meiner Kenntnis nach:
    - Vermeidung einer flächendeckenden Überlastung des Gesundheitssystems
    - Schutz der vulnerablen Gruppen
    Und bei der für die Zielerreichung örtlich und zeitlich jeweils angemessenen und notwendigen Maßnahmen gingen und gehen die Meinungen eben auseinander.
    Noch mehr, wenn man als drittes Ziel bzw. Parameter die Kollateralschaden durch die Maßnahmen in die Abwägung miteinbezieht.


    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Z.B. Aufhebung von Versammlungsvorschriften, Testpflichten, Mund-Nase-Bedeckungspflichten ...
    Ah okay danke. Ich dachte, du hättest da auch an Ereignisse aus vor-Corona-Zeiten gedacht.

  4. #25969
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Oha:

    Reine Covid-Patienten sehe man schon seit Monaten nicht mehr in den Kliniken, so Voshaar im Welt-Interview. Er kenne „keinen befreundeten oder bekannten Arzt in irgendeinem Krankenhaus von München bis Flensburg, der auf Nachfrage sagt, dass auf seiner Station ein [reiner] Covid-19-Patient liegt“. Die Corona-Pandemie als große Bedrohung mit schweren Krankheitsbildern und Todesfällen liege „hinter uns“.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...9b9d1e50094306

  5. #25970
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Oha:

    Reine Covid-Patienten sehe man schon seit Monaten nicht mehr in den Kliniken, so Voshaar im Welt-Interview. Er kenne „keinen befreundeten oder bekannten Arzt in irgendeinem Krankenhaus von München bis Flensburg, der auf Nachfrage sagt, dass auf seiner Station ein [reiner] Covid-19-Patient liegt“. Die Corona-Pandemie als große Bedrohung mit schweren Krankheitsbildern und Todesfällen liege „hinter uns“.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...9b9d1e50094306
    Oje, vermutlich wird man nun versuchen ihn beruflich und gesellschaftlich zu vernichten. Querdenker, Putinist, Coronaleugner, alles Reeeeechte.

  6. #25971
    Gast Gast

    Standard

    Ne, der kennt nur nicht die richtigen Fakten und Hintergründe.

  7. #25972
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ne, der kennt nur nicht die richtigen Fakten und Hintergründe.
    Er sollte sich dringend hier anmelden!

  8. #25973
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    »Aufholen nach Corona«: So sollen Gießener Schüler soziale Kompetenzen nachlernen
    Kinder und Jugendliche haben unter den Folgen der Corona-Einschränkungen besonders zu leiden.
    Beim Projekt »Aufholen nach Corona« steht aber nicht der Lernstoff im Vordergrund, sondern das soziale Lernen.
    Nun gibt es Kinder, für die ist das Brötchenholen zum zweiten Mal zur Mutprobe geworden. »Die Kinder trauen sich nicht mehr raus zum Bäcker oder zum Einkaufen, erzählen uns Eltern«, berichtete Sabine Jörren vom Schulverwaltungsamt der Stadt Gießen am Dienstag im Rathaus.
    Dass Kinder und Jugendliche - neben den Bewohnern von Senioreneinrichtungen - die Hauptleidtragenden der Corona-Pandemie waren (und sind), ist eine der Gewissheiten der letzten zwei bis drei Jahre.
    Die SPD-Stadträtin meinte damit ausdrücklich nicht die Schulkarriere, sondern das, was der Verlust an Gemeinschaft für die Sozialkompetenz junger Menschen bedeuten kann.
    Bei Kindern, in deren Familien nicht Deutsch gesprochen wird, sei der Spracherwerb im Grunde zum Stillstand gekommen, andere hätten das Sprechen fast ganz eingestellt.
    Getroffen habe es keineswegs nur Grundschüler, sondern auch Jugendliche in »sensiblen Entwicklungsphasen« wie der Pubertät. Eibelshäuser erinnerte daran, dass nicht nur der normale Unterricht ausgefallen ist, sondern insbesondere auch die Ganztagsangebote mit kulturellen und sportlichen Schwerpunkten: »Gemeinschaften konnten nicht gelebt werden.«
    https://www.giessener-allgemeine.de/...-91690235.html

    War also, alles in allem, ein Erfolgskonzept, ohne jede negative Auswirkung, und kann spätestens ab Herbst wieder so gemacht werden!

    Gruß

    Alef

  9. #25974
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Sommerloch.

  10. #25975
    Gast Gast

    Standard

    Zick
    Geändert von Gast (31-07-2022 um 16:52 Uhr)

  11. #25976
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Oha:

    Reine Covid-Patienten sehe man schon seit Monaten nicht mehr in den Kliniken, so Voshaar im Welt-Interview. Er kenne „keinen befreundeten oder bekannten Arzt in irgendeinem Krankenhaus von München bis Flensburg, der auf Nachfrage sagt, dass auf seiner Station ein [reiner] Covid-19-Patient liegt“. Die Corona-Pandemie als große Bedrohung mit schweren Krankheitsbildern und Todesfällen liege „hinter uns“.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...9b9d1e50094306
    Meine Lebensgefährtin betreut "reine" Covid Patient:innen. Von Beginn an. Auch auf Intensiv.

    Ich habe mehrere "reine" Covid Patienten beerdigt.

    Aaaber:
    Wofür ist das wichtig?

  12. #25977
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Meine Lebensgefährtin betreut "reine" Covid Patient:innen. Von Beginn an. Auch auf Intensiv.

    Ich habe mehrere "reine" Covid Patienten beerdigt.

    Aaaber:
    Wofür ist das wichtig?
    Keine Ahnung, warum Du diese Erzählungen für wichtig hältst
    edit
    Geändert von jkdberlin (01-08-2022 um 07:04 Uhr)

  13. #25978
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum Du diese Erzählungen für wichtig hältst
    Da es auch weiterhin "reine" Covid Patienten und entsprechende Stationen gibt, widersprechen meine Äußerungen und Erfahrungen schlicht der Aussage, die du zitiert hast.
    Mehr isses nicht.
    Geändert von jkdberlin (01-08-2022 um 07:04 Uhr)

  14. #25979
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die wesentliche Beschreibung in dem Artikel ist IMO "Vorstandsvorsitzender des Uniklinikums Schleswig-Holstein" und nicht "Narkosearzt" oder "Bruder von Olaf Scholz".
    Also ein Gesundheitsökonom wie Lauterbach. Inwiefern macht das den zum Coronaexperten?
    Geändert von Kensei (31-07-2022 um 17:08 Uhr)

  15. #25980
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Vermutlich sieht Voshaar das auch nur aus der ökonomischen, nicht aber aus der medizinischen Sicht.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1732 von 1969 ErsteErste ... 732123216321682172217301731173217331734174217821832 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •