Seite 52 von 1950 ErsteErste ... 2425051525354621021525521052 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 766 bis 780 von 29248

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #766
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen

    P.s. ich hab auch nicht den Eindruck, daß Madddin ein verblendeter Virusleugner ist...
    Nicht mehr und nicht weniger als der Streeck z.B.
    Dem ich durchaus in vielen zustimme, hat irgendwie nur wieder keiner gelesen.

    Dafür, dass das alles so gefährlich ist hat sich Bayern ja einen gehörigen Schnitzer erlaubt.
    Und in Neuseeland wird das Cluster trotz harten Lockdown auch schon wieder größer. Wie oft muss die Ausrottungstaktik eigentlich noch scheitern?
    OK bleibt noch das Klammern an den Impfstoff, bin ja gespannt wie es dann wird wenn's an die Verteilung geht.
    Den aus Russland will jetzt plötzlich doch keiner.

    Das größte Problem an der ganzen Krise ist echt die Angst, die ist allen durch die Berichterstattung völlig davongallopiert.
    Deswegen danke an Ripley, Alepthau, LGD, um ein paar schnell zu nennen die sehr sachlich und differenziert posten.
    Geändert von Gast (13-08-2020 um 23:51 Uhr)

  2. #767
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Er hatte es bereits im April angekündigt – nun hat er Ernst gemacht: Hamburgs Steakhouse-König Eugen Block (79) hat die Stadt Hamburg verklagt – wegen der Corona-Beschränkungen. In einem zweiten Schritt will er Schadenersatz für die entgangenen Einnahmen während des Lockdowns haben.

    Was Block von der Pandemie und den politischen Entscheidungen zu ihrer Eindämmung hält, hat er bereits vor Monaten in einem Interview mit dem „Spiegel“ klargestellt. Durch Covid19 werde es vermutlich nicht mehr Tote geben als in den Jahren zuvor. Und mit ihrem Krisen-Management habe die Bundesregierung nur „angstgetrieben Panik gemacht“.
    Wie die Block-Gruppe auf MOPO-Anfrage bestätigt, habe man nun vor dem Verwaltungsgericht Klage gegen die Stadt eingereicht. „Wir haben beim Verwaltungsgericht Hamburg Klage gegen die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung eingereicht. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung wurde noch nicht anberaumt. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, werden wir uns dazu nicht öffentlich äußern“, heißt es von Seiten des Unternehmens.
    Würde das Gericht entscheiden, dass die Corona-Maßnahmen der Stadt nicht rechtmäßig seien, könnte Block in einem zweiten Schritt auf Schadenersatz klagen.
    https://www.mopo.de/hamburg/block-ve...kdown-37183706


    Klingt spannend!

    Gruß

    Alef

  3. #768
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie oft muss die Ausrottungstaktik eigentlich noch scheitern?
    Wie kommst Du darauf, dass eine „Ausrottungstaktik“ gefahren wird? Wäre mir völlig neu.

  4. #769
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das tut es. Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass da irgendwas im Sinne des Klägers bei herauskommt.

    Kann den Artikel nicht lesen, weshalb ich als evtl. Gründe für die Klage nur das von dir zitierte kenne. Das klingt mMn aber zu sehr nach „hab da was im Internet gelesen“, was nicht ausreichen sollte.

    Edit: Es gab ja schon verschiedentlich Klagen. Das macht es, wenn ich gerade nochmal drüber nachdenke, deutlich weniger spannend, da das Ergebnis jedesmal gleich war. Bleibt also erstmal die Frage, worauf der Kläger hier genau hinaus möchte und welche Begründungen er liefert.
    Geändert von Pflöte (14-08-2020 um 02:11 Uhr)

  5. #770
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich finde es super, dass solche Typen wie Maddin hier ihre Meinung sagen, kann ja nicht sein, daß nur die angepassten "Bürokraten" die Meinungshoheit haben ...
    Das wundert nun nicht, der der Macabre findet es auch toll, hier ein YT-Video über die Herstellung Speckknödel zu posten...
    Zweimal, damit er auf der Seite oben steht.
    Grafische Darstellungen von Daten kommentierte er mit "SuperSchnarch", halbnackte Frauen auf Pferden, die sich mit Wasser überschütten, entsprechen wohl eher seinen Ansprüchen.
    In der Vergangenheit ist er dadurch aufgefallen, dass er Erklärungen zu Effekten der QT als "Geschwurbel" bezeichnete, das ihm "auf den Sack" geht, und zog ausdrücklich Unterhaltungen über flache Erde und Ausführung zu den "23Meistergrade der Freimauerer" vor.
    Konnte dann aber selbst zum Thema der flachen Erde nix rechtes oder linkes beitragen.
    Und er fand es im anderen Thread ja auch toll, dass so Leute wie Ripley und Little Green Dragon ihre Meinung sagen.
    Weil er meinte, dass es noch mehr Wissenschaften gäbe, als Natur- und Strukturwissenschaften.
    Auf Nachfrage, was denn die "Beiträge" seiner Idole mit Geisteswissenschaften zu tun haben sollen, musste er ganz schnell grillen, versprach aber dann Aufklärung bei Rückkehr.
    Die blieb leider aus, denn.danach hatte er aber angeblich keine Zeit mehr und gab zu, ein Troll zu sein.
    Wahrscheinlich fand macabre es auch schon in der Schule toll, wenn Leute alternative "Meinungen" in den Unterricht einbrachten, es konnte ja nicht sein, dass der Lehrer und die Schüler, deren Meinung auf dem Lesen von Schulbüchern und der korrekten Anwendung von allgemeinen Denkgesetzen beruhte, also die angepassten "Bürokraten", die Meinungshoheit hatten....
    Geändert von Pansapiens (14-08-2020 um 07:20 Uhr)

  6. #771
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alephtau schrieb, dass die Corona-Skeptiker quasi von rechts verführt und instrumentalisiert werden.

    An den Beispielen sieht man recht deutlich, dass dem nicht so ist, sondern das die sich aus unterschiedlichsten Beweggründen ganz gut selber radikalisieren.
    Und DAS ist die Mehrheit auf solchen Demos.

    Otto-Normal-Bürger, der Angst hat aufgrund von Covid-19 seinen Job zu verlieren respektive seinen Laden schließen zu müssen ist dort a) in der Minderheit und muss sich b) vorhalten lassen, zumindest billigend mit solchen Pappnasen mit zu marschieren.

    Ich halte es für eine absolut unzulässige und gefährliche Verharmlosung, so zu tun, als ob ein Großteil von denen einfach nur berechtigte Kritik an der einen oder anderen Regierungsmaßnahme üben will.



    Kann es sein, dass du einfach wenig differenzierungsfähig bist und in deiner Filterblase lebst? Gibt es denn Maskenzwang in allen Schulen? Ich kann nicht erkennen, dass dieser von einem Großteil der politischen Entscheidungsträger gefordert wird. Mir fehlt auch bis jetzt noch ein Beleg von dir, wer geschrieben haben soll, dass Covid-Erkrankungen zu 100% tödlich sind und zu 100% Langzeitschäden verursachen. Vieleicht fängst du beim Thema gemäßigter Diskurs mal bei dir selber an.
    Muss schlimm sein wenn man überall Nazis sieht. Bringst mich noch dazu Ripley zuzustimmen, das kann es ja wirklich nicht sein.

    Du bist im Schuldienst tätig? Dann bitte ab jetzt in Schulen nur noch Mathematik und Naturwissenschaften unterrichten, dann kann man Klassen verkleinern und Abstände einhalten. Für Gedöns-Fächer reicht Heimunterricht.

  7. #772
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Muss schlimm sein wenn man überall Nazis sieht. Bringst mich noch dazu Ripley zuzustimmen, das kann es ja wirklich nicht sein.
    Oh bitte! Nein!
    Das würde mich dann doch zu arg verwirren. :-P

    Zwischendrin einen guten Morgen in die Runde!

    @San Valentino danke für den kurzen Lächler! Hat gutgetan.

  8. #773
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Ich seh euch beide durchaus auf einem Level.
    Ein "vergiftetes" Lob?

  9. #774
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Deswegen danke an Ripley, Alepthau, LGD, um ein paar schnell zu nennen die sehr sachlich und differenziert posten.
    Es wird noch immer mit Spannung auf einen Beleg oder eine Revision für die „100%-Aussage“ von Alephthau und Ripley gewartet. Ganz schlechter Stil, hier einfach weiter zu machen, als wäre nichts gewesen. Das ist definitiv nicht sachlich.

    U.a. solche Sachen ziehen das Diskussionsniveau stark nach unten und stellen in meiner Welt eigentlich eine Beleidigung der Diskussionspartner dar.
    Geändert von Pflöte (14-08-2020 um 09:11 Uhr)

  10. #775
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Klingt spannend!..
    Die einen sagen so, die anderen so.

  11. #776
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Pflöte, hör dich doch ganz einfach mal in deinem Bekanntenkreis, auf der Straße und in den sozialen Medien um!

    Und dann guck mal, wie viele Leute der festen Überzeugung sind, dass sie, wenn sie auch nur im Freien auf 5m an einem Infizierten VORBEIgehen, sich a) selbst infizieren, b) infolgedessen ganz sicher, und zwar schwer, erkranken, ggf. c) daran sterben, d) selbst falls nicht, lebenslang an Spätfolgen zu leiden haben werden.

    Und ich rede da sogar von jungen, U30, ansonsten völlig gesunden Menschen.

    Und exakt das, eine in den tatsächlichen Statistiken durch nichts gerechtfertigte, Panik, wurde ganz gezielt befeuert durch Medien, die von Anfang an so gut wie ausschließlich Worst-Case-Schilderungen und Bilder transportiert haben. Und wenn die Filmteams dafür 10 Kliniken abklappern mussten, irgendwo musste sich doch ein 48jähriger an der Beatmung finden lassen!
    Ja. Maximale Schockwirkung. Ist gelungen.

    Wie viele Kinder sind seit Einsetzen der Epidemie in D in Verbindung mit Covid-19 gestorben?
    Und was ist die derzeit vorherrschende Stimmung, wenn es um Schulöffnungen geht?

    Wie viele der Mitarbeiter der Fleischverarbeitenden Betriebe sind, nachdem sie offenbar heftigst von Viren umwedelt wurden, a) hospitalisiert worden, b) daran gestorben?
    Also mutmaßlich im Grunde gesunde kräftige Leute?
    Und wie viele ebenso Gesunde, Junge trauen sich kaum noch auf die Straße und verfallen wahlweise in Panik oder in wüste Aggression, wenn sie Herrn Müller (MNS-Befreiung wg. generalisierter Angststörung) ohne Maske im Park oder, oh Gott! vor dem Supermarkt erblicken?

    Wo, außer irgendwo auf den hintersten Seiten des RKI-Tagesberichts wurden jemals die tatsächlichen Zahlen und Anteile kommuniziert?

    Das RKI macht es sich derzeit übrigens wunderbar einfach. Positiv PCR-Getestete sund da neuerdings nicht mehr als SARS-CoV2-*Infizierte*, sondern in Bausch und Bogen als Covid-19-*Fälle* aufgeführt. Völlig unabhängig davon, ob und welche Symptome sie HABEN oder jemals BEKOMMEN werden.

    Wir erinnern uns: "COVID-19 (Abk. für englisch coronavirus disease 2019, deutsch Coronavirus-Krankheit-2019[1][2], umgangssprachlich auch Corona genannt) ist eine Infektionskrankheit, zu der es infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 kommen kann." (Wikipedia)

    An dieser Stelle hast du übrigens deine 100% Infizierte = 100% Erkrankte

    Oh. Und, ja, es scheint Spätfolgen zu geben. Unbenommen? Zahlen dazu? Wie? Werden nicht veröffentlicht? Gibt's vielleicht gar nicht? Na sowas!

    Völlig außer Acht gelassen werden da all diejenigen, die trotz nachgewiesener Infektion eben *nicht* erkranken. Laut verschiedener Quellen ja irgendwas zwischen 50 und über 80%.

    (Und, nein, das sind eher *nicht* diejenigen, die nach Monaten xy-Spätfolge entwickeln. Auch wenn auch dieser Eindruck gezielt geweckt wird.)

    Ebenso außer Acht gelassen werden übrigens auch bei der täglichen Verkündung der Infektionszahlen die dahinter stehenden, erneut massiv hochgefahrenen Testzahlen. Ja, wir waren schon auf 0,6% (Positive/Getestete), sind jetzt auf 1%. Konstant übrigens über KW 31 und 32.
    Kommuniziert wird: "OH GOTT! ÜBER TAUSEND FÄLLE!!!EINSELF!"

    Wir werden die Zahlen nicht auf Null drücken. Auch wenn der vormals in Schockstarre versetzte Bevölkerungsanteil das wünscht bis fordert.

    Das Virus wird immer wieder an den verschiedensten Ecken aufflammen. So lange wir das mit Verstand managen, ist das auch überhaupt kein Problem. Das sagt nur außer Streeck kaum jemand laut. Oh, Altmeier noch. Der ist in meiner Achtung seither nochmal deutlich gestiegen.

  12. #777
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, dass eine „Ausrottungstaktik“ gefahren wird? Wäre mir völlig neu.
    Wenn es keine ist, was ist denn das Ziel derzeit? Irgendwie weniger Infizierte, weil es irgendwie gefährlicher werden kann? R? Das ursprüngliche Ziel, Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems, scheint es ja nicht zu sein.

    PS: Das letzte Streeck-Interview in der FAZ war von wohltuender Sachlichkeit und Logik. Irgendwie hört dem wirklich keiner zu.

  13. #778
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    .. Und dann guck mal, wie viele Leute der festen Überzeugung sind, dass sie, wenn sie auch nur im Freien auf 5m an einem Infizierten VORBEIgehen, sich a) selbst infizieren, b) infolgedessen ganz sicher, und zwar schwer, erkranken, ggf. c) daran sterben, d) selbst falls nicht, lebenslang an Spätfolgen zu leiden haben werden.

    Und ich rede da sogar von jungen, U30, ansonsten völlig gesunden Menschen.

    Und exakt das, eine in den tatsächlichen Statistiken durch nichts gerechtfertigte, Panik, wurde ganz gezielt befeuert durch Medien, die von Anfang an so gut wie ausschließlich Worst-Case-Schilderungen und Bilder transportiert haben. ...
    Ich seh hier gar keine Panik. Mütter mit Kindern, ja, die sind noch eher auffallend vorsichtig, verständlich. Aber die U30 Generation? Geht mehr und mehr dazu über ihre Freizeit zu verbringen wie früher. Schau dir mal die Fotos aus Städten an, wo es Stelldichein oder Party gab. Vieles hat sich entspannt, eben teils zu viel. Die, die keine Maske in ÖPNV haben, sind genau aus dieser Generation. Nach meinen bisherigen Erlebnissen zu 100 %.

  14. #779
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Pflöte, hör dich doch ganz einfach mal in deinem Bekanntenkreis, auf der Straße und in den sozialen Medien um!

    Und dann guck mal, wie viele Leute der festen Überzeugung sind, dass sie, wenn sie auch nur im Freien auf 5m an einem Infizierten VORBEIgehen, sich a) selbst infizieren, b) infolgedessen ganz sicher, und zwar schwer, erkranken, ggf. c) daran sterben, d) selbst falls nicht, lebenslang an Spätfolgen zu leiden haben werden.

    Und ich rede da sogar von jungen, U30, ansonsten völlig gesunden Menschen.

    Und exakt das, eine in den tatsächlichen Statistiken durch nichts gerechtfertigte, Panik, wurde ganz gezielt befeuert durch Medien, die von Anfang an so gut wie ausschließlich Worst-Case-Schilderungen und Bilder transportiert haben. Und wenn die Filmteams dafür 10 Kliniken abklappern mussten, irgendwo musste sich doch ein 48jähriger an der Beatmung finden lassen!
    Ja. Maximale Schockwirkung. Ist gelungen.

    Wie viele Kinder sind seit Einsetzen der Epidemie in D in Verbindung mit Covid-19 gestorben?
    Und was ist die derzeit vorherrschende Stimmung, wenn es um Schulöffnungen geht?

    Wie viele der Mitarbeiter der Fleischverarbeitenden Betriebe sind, nachdem sie offenbar heftigst von Viren umwedelt wurden, a) hospitalisiert worden, b) daran gestorben?
    Also mutmaßlich im Grunde gesunde kräftige Leute?
    Und wie viele ebenso Gesunde, Junge trauen sich kaum noch auf die Straße und verfallen wahlweise in Panik oder in wüste Aggression, wenn sie Herrn Müller (MNS-Befreiung wg. generalisierter Angststörung) ohne Maske im Park oder, oh Gott! vor dem Supermarkt erblicken?

    Wo, außer irgendwo auf den hintersten Seiten des RKI-Tagesberichts wurden jemals die tatsächlichen Zahlen und Anteile kommuniziert?

    Das RKI macht es sich derzeit übrigens wunderbar einfach. Positiv PCR-Getestete sund da neuerdings nicht mehr als SARS-CoV2-*Infizierte*, sondern in Bausch und Bogen als Covid-19-*Fälle* aufgeführt. Völlig unabhängig davon, ob und welche Symptome sie HABEN oder jemals BEKOMMEN werden.

    Wir erinnern uns: "COVID-19 (Abk. für englisch coronavirus disease 2019, deutsch Coronavirus-Krankheit-2019[1][2], umgangssprachlich auch Corona genannt) ist eine Infektionskrankheit, zu der es infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 kommen kann." (Wikipedia)

    An dieser Stelle hast du übrigens deine 100% Infizierte = 100% Erkrankte

    Oh. Und, ja, es scheint Spätfolgen zu geben. Unbenommen? Zahlen dazu? Wie? Werden nicht veröffentlicht? Gibt's vielleicht gar nicht? Na sowas!

    Völlig außer Acht gelassen werden da all diejenigen, die trotz nachgewiesener Infektion eben *nicht* erkranken. Laut verschiedener Quellen ja irgendwas zwischen 50 und über 80%.

    (Und, nein, das sind eher *nicht* diejenigen, die nach Monaten xy-Spätfolge entwickeln. Auch wenn auch dieser Eindruck gezielt geweckt wird.)

    Ebenso außer Acht gelassen werden übrigens auch bei der täglichen Verkündung der Infektionszahlen die dahinter stehenden, erneut massiv hochgefahrenen Testzahlen. Ja, wir waren schon auf 0,6% (Positive/Getestete), sind jetzt auf 1%. Konstant übrigens über KW 31 und 32.
    Kommuniziert wird: "OH GOTT! ÜBER TAUSEND FÄLLE!!!EINSELF!"

    Wir werden die Zahlen nicht auf Null drücken. Auch wenn der vormals in Schockstarre versetzte Bevölkerungsanteil das wünscht bis fordert.

    Das Virus wird immer wieder an den verschiedensten Ecken aufflammen. So lange wir das mit Verstand managen, ist das auch überhaupt kein Problem. Das sagt nur außer Streeck kaum jemand laut. Oh, Altmeier noch. Der ist in meiner Achtung seither nochmal deutlich gestiegen.
    dann mal raus mit der sprache: was ist der große plan dahinter? warum werden wir so gezielt von denen an der nase herumgeführt?

  15. #780
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.578

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    dann mal raus mit der sprache: was ist der große plan dahinter? warum werden wir so gezielt von denen an der nase herumgeführt?
    Ich persönlich glaube ja nicht an einen großen Plan. Eher an Planlosigkeit. Gezielt ist da nix. Wir sollten allerdings nicht die persönliche Motivation von Politikern außer Acht lassen. Mahnen und warnen gibt Wählerstimmen. Vgl. Söder vs. Laschet.

    Ansonsten sehe ich sowohl Panik (Leute alleine im Auto mit Maske) als auch Sorglosigkeit (Trauben von Jugendlichen ohne Abstand) ziemlich gleichverteilt. Hier im Urlaub in Frankreich übrigens genauso wie daheim an der Isar oder letzte Woche an der Ostsee.

Seite 52 von 1950 ErsteErste ... 2425051525354621021525521052 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •