Seite 1456 von 1961 ErsteErste ... 456956135614061446145414551456145714581466150615561956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.826 bis 21.840 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21826
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wenn du meine Grafik angesehen hättest, anstatt zu Posten Leseverständnis hilft bisweilen, hättes du herausgefunden, dass laut Vorhersage für die aktuelle Welle eine sofortige Impfpflicht überhaut nichts mehr bringt.
    Nun, du warst es, der einen Post als Schwadronade abqualifiziert hast, obwohl du ihn anscheinend gar nicht verstanden hattest, denn dasselbe hatte ich dort geschrieben.

    Als die Impfpflicht noch rechtzeitig war, hat man sie ja auch fleißig wegdiskutiert:
    Ah. „Wegdiskutiert“. Du wusstest bereits vor einem dreiviertel Jahr, als Alpha im Anmarsch und kaum jemand geimpft war, dass Delta kommt und die Impfung nach 6 Monaten nur noch 40% vor Übertragung schützt, die vulnerablen Gruppen nicht zuverlässig vor schweren Verläufen geschützt werden können und die Intensivstationen bereits bei wenig mehr als der Hälfte der damaligen Spitzenbelegung kurz vor dem Kollaps stehen? Als das RKI noch der Meinung war, dass 70% Impfquote, die wir heute haben ausreichen würde, während manche durchaus anerkannte Experten noch 50-60% für ausreichend hielten? Chapeau!

    Ich glaube ohne Impfpflicht kommen wir nie auf den erforderlichen Wert, und warten auf die nächste Mutation, die noch mehr SCherereien bringt.
    Ich denke 3G auf der Arbeit (was ja eigentlich auch eine Art Impfpflicht ist) ist schneller und effizienter. Bei uns auf der Arbeit trägt es jedenfalls nach 1 Woche bereits Früchte. In Italien und Frankreich war es der Game Changer.

    Aber vielleicht kannst du ja mal erklären, wie diese andere Impfpflicht aussehen soll. Und welches die praktischen Vorteile selbiger wären - außer der Regelungswut von Kontrollfreaks zu frönen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #21827
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Haha! sehe gerade deine Signatur. Wie lange hast du dafür gebraucht?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #21828
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Wie war das mit den Rechten oder keine Verbindung zu Rechts?
    AfD nennt 2G-Regeln "Apartheids-Regime"
    Immer noch nicht so krass wie sich die Querdenker ausdrücken...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #21829
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  5. #21830
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Bestimmt schon bekannt:
    Offiziell bestätigt: Kimmich hat Corona!
    so gehts halt mit Ungeimpften.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #21831
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Gem. Prof. Dr. Lauterbach gibt es möglicherweise eine coronavariante, die noch ansteckender ist als delta:





    Ich weiß aber nicht, ob er damit die neue südafrikanische meint.

  7. #21832
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bestimmt schon bekannt:
    Offiziell bestätigt: Kimmich hat Corona!
    so gehts halt mit Ungeimpften.
    Tja, deine böse Anmerkung à la "Da siehste mal, das kommt davon! Selber schuld!" wird bei ihm bestimmt verhallen. So wie bei einigen anderen jüngeren Ungeimpften. Wir warten doch alle auf unser G wie genesen. Glückwunsch daher von mir an Kimmich.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #21833
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ...
    so gehts halt mit Ungeimpften.
    Ich bin für die Impfung: Zur Wahrheit gehört aber auch: Zum Teil gehts auch so mit Geimpften.

  9. #21834
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Aktueller vergleich zwischen grippe und corona:

    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-91133785.html


    Es ist m.E. eindeutig.

  10. #21835
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Es gibt einen anticoronakaugummi:





    Covidgum.

  11. #21836
    Gast Gast

    Standard

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem 3G am Arbeitsplatz (in Bayern):
    - Muss das tagesaktuell sein? (Ein Kumpel in einem renommierten Betrieb in Nürnberg meinte gestern, die sprechen von zweimal die Woche...)
    - Und wie/von wem muss der Test abgenommen/bestätigt sein?

  12. #21837
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Venom: Dass Du nicht erkennt, dass ich auf "unsolidarisch" (nicht bezogen auf die Person, sondern auf ein konkret gezeigte Verhalten - ein wichtiger Unterschied) und nicht auf "unvernünftig" heraus will spricht Bände. Unvernünftig bist Du aus deiner Warte betrachtet nicht, was ja der Grund ist warum ich deine persönliche Entscheidung, bezogen auf die eigene Gesundheit, nach wie vor verstehen kann.

    Mich als Impffanatiker zu bezeichnen, zeigt aber dass du vieles was ich hier geschrieben habe nicht verstehst oder nicht gelesen hast - oder einfach nicht weißt was ein Fanatiker ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #21838
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem 3G am Arbeitsplatz (in Bayern):
    - Muss das tagesaktuell sein? (Ein Kumpel in einem renommierten Betrieb in Nürnberg meinte gestern, die sprechen von zweimal die Woche...)
    - Und wie/von wem muss der Test abgenommen/bestätigt sein?
    Bei uns tagesaktuell mit offiziellem Schnelltest.

    Folgt wohl hieraus:
    (6) Soweit in dieser Verordnung für die Nutzung oder die Zulassung zu bestimmten Einrichtungen, Betrieben oder Bereichen ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Testnachweis) vorgesehen ist, ist ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage
    1.
    eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
    2.
    eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde, oder
    3.
    eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,
    (https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/)
    Geändert von Katamaus (26-11-2021 um 08:04 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #21839
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: dich bezeichne ich nicht als impffanatiker, weil bei dir weiss ich das du da nicht so extrem bist wie Andre. Der Satz kam wahrscheinlich falsch an, ich meinte es damit getrennt mit "du" (als Befürworter, aber nicht Fanatiker) und "die andren impffanatiker" (also jene die sektenartig jeden Mann und Maus impfen wollen). Und ja, die andere Sorte von denen es hier auch paar gibt, sehe ich tatsächlich als impffanatiker in dieser Hinsicht

  15. #21840
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Tja, deine böse Anmerkung à la "Da siehste mal, das kommt davon! Selber schuld!" wird bei ihm bestimmt verhallen. So wie bei einigen anderen jüngeren Ungeimpften. Wir warten doch alle auf unser G wie genesen. Glückwunsch daher von mir an Kimmich.
    Ich dachte Du bist der nüchterne Zahlenmensch? Wie kann man da auf ein Genesenen "G" hoffen? Also natürlich hoffe ich auch, dass Erkrankte genesen aber auf eine Erkrankung und Genesung zu hoffen, damit man nicht Impfen muss, ist doch rein zahlenbasiert einfach Unsinn (habe ich auch bei FB schon gesehen - Aussagen ala "hoffentlich steck ich mich endlich mal an").

Seite 1456 von 1961 ErsteErste ... 456956135614061446145414551456145714581466150615561956 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •