Seite 1462 von 1967 ErsteErste ... 462962136214121452146014611462146314641472151215621962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.916 bis 21.930 von 29503

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21916
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    @Kloeffler: 1+

    Was mich zur Zeit nervt, ist das man nur noch von der neuen Variante hört. Sinnvolle Maßnahmen wurden zeitnah ergriffen, jetzt könnte man auch einfach erstmal schauen was daraus wird als hier schon wieder Panik zu verbreiten.

    @Disci: So langsam kommst in die richtige Richtung, du beginnst zu verstehen, dass Viren einen Vorteil haben die vorhandenen Schutz besonders gut umgehen können. Und genau das trifft auch auf den natürlich Schutz (z.B. durch eine durchgemachte Infektion) zu. Überdenke mal einige Aussagen von Dir aus der letzten Zeit mit diesem Hintergrundwissen (z.B. die, dass es Coronaviren schon lange gibt und das Immunsystem die schon gut kennt).

    Btw. ich habe mich gestern noch ziemlich über das Testchaos aufgeregt, meine Tochter braucht heute einen für die Chorprobe und bis Dienstag gab es keine freien Termine mehr. In der Praxis lief es heute dann aber doch gut, ich war gerade mit dem Einkaufen durch da war sie schon fertig (auch ohne Termin).
    Was positives, nach den Abbildungen der neuen Varianten in allen Meiden ist die ziemlich groß und sollte sich mit konventionellen Schusswaffen wirkungsvoll bekämpfen lassen.
    Geändert von ThomasL (27-11-2021 um 11:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #21917
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es ein Privileg von Menschen mit Medienkompetenz sein sollte, sich ein relativ objektives Bild von der Lage zu machen. Im Gegenteil, ich denke, das ist Teil des Problems in der aktuellen Lage. Zu viele Menschen haben das Gefühl manipuliert oder zu etwas gedrängt zu werden und reagieren mit Trotz, Mißtrauen und Verweigerung. Die haben vielleicht keine Ahnung, ob das stimmt, was man ihnen erzählt oder nicht. Aber sie spüren, dass die Information gefärbt ist.
    ...
    Ich sehe das zwar im Grunde nicht so kritisch, insb. bei den seriösen Massenmedien. Bzw. sollte es weiß Gott jedem bekannt sein, dass Medien auch ihr Produkt verkaufen müssen (unabhängig von Corona). Für mich aktuell gutes Beispiel, dass auf SPON als Eilmeldung steht, dass Omikron in Deutschland angekommen ist.

    Aber das hier ist wirklich eine Perle (aber wie m. E. doch relativ häufig eine Meinung wiedergegeben) :

    "Derweil warnte der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, vor der Entstehung noch gefährlicherer Varianten des Coronavirus: »Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola«, sagte Montgomery den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die neue südafrikanische Variante B.1.1.529 sei ein gutes Beispiel dafür, dass man dem Virus keine Chance zur Mutation geben dürfe."
    (Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-5e9e8082c9f0)
    Geändert von Nick_Nick (27-11-2021 um 11:27 Uhr)

  3. #21918
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Ebola, eine Nummer kleiner geht es wohl nicht.

    Hier ein ganz guter, unaufgeregter Artikel (der Titel könnte noch etwas weniger effektheischend sein):
    https://theprepared.com/blog/new-omi...olAAR4pw4-4KB4
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #21919
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachr...o-1891596.html

    Habe das Transkript schnell nebenher angefertigt, ohne Gewähr:

    Kinder- und Jugendarzt Dr. Steffen Rabe: Nein, die Argumentation für eine Impfpflicht ist für mich gerade bei den Covid-Impfstoffen überhaupt nicht nachvollziehbar und wenn ich Herrn Davock[?] gehört habe, und er argumentiert mit dem mittelbaren Fremdschutz, dann ist das natürlich der entscheidene Knackpunkt. Nur ein solches Argument kann überhaupt die Überlegung einer Impfpflicht begründen und genau diesen Aspekt decken die Covid-Impfstoffe eben nicht ab. Die Covid-Impfstoffe gewähren, denen die sich schützen wollen, einen zeitlich begrenzen, gar nicht schlechten Schutz vor schweren Verläufen. Wir haben aber überhaupt keinen relevanten Fremdschutz, damit ist jedwedes Argument für eine Impfverpflichtung vom Tisch. Und wenn Herr Davock[?] von einem geringen und minimalen Risiko der Impfung spricht, dann ist das einfach falsch. Als Kinder- und Jugendarzt bin ich damit konfrontiert jungen, sechszehn, achtzehnjährigen jungen Männern gegenüber zu sitzen, denen ich sagen muss: "Wenn Sie sich jetzt mit Biontec impfen lassen, den einzigen für sie im Moment empfohlenen, zugelassenen Impfstoff, dann ist ihr Risiko eine Herzmuskelentzündung davon zu tragen, als unmittelbare Folge dieser Impfung, mindestens in der Größenordnung von 1 zu 5000." Herr Deisinger[?], wir kennen kein anderes Medikament, ich kenne seit dreißig Jahren keinen anderen Impfstoff, bei dem wir so eine schwere Erkrankung wie eine Herzmuskelentzündung mit einem zahlenmäßig so dramatisch hohen Risiko verbinden. Diese Impfpflicht ist weder juristisch, noch moralisch, noch medizinisch in irgendeiner Art und Weise intelligent, sondern sie ist, wie Hans-Jürgen Pate[?] ja sagt zu Recht ein Ausdruck von Hilfslosigkeit und Kopflosigkeit.

    Moderator: Hilflosigkeit, wenn wir die Situation auf den Intensivstationen oder in den Krankenhäusern generell anschauen, das wird ja als... weiteres Argument... dass man da [einen] Notfall hat und öh und öh und aus dem Notfall möglicher Weise gar nicht anders herauskommt, als mit ner Impfpflicht angeführt.

    Rabe: Aber Herr Deisinger, eine Impfpflicht ist doch keine Sofortmaßnahme. Die juristische Vorbereitung, die politische Umsetzung, und die medizinische Wirksamkeit... wir lügen uns doch in die Tasche, wenn wir uns einreden, dass wir innerhalb von zwei bis drei Wochen irgendeinen Effekt auf den Intensivstationen sähen. Wir müssen aufhören endlich die Intensivstationen auszudünnen, Intensivbetten abzubauen. Wir müssen den Krankenschwestern und den Krankenpflegern dort, statt sie mit einer Impfpflicht aus dem Beruf zu drängen, endlich die Wertschätzung entgegen bringen die sie brauchen, damit sie bei ihrem Beruf bleiben. Und da hat die Politik zwei Jahre lang komplett versagt. Diese Katastrophe ist doch eine Katastrophe mit Ansage, Herr Deisinger. Wir wussten, dass dieser Herbst nochmal eine Herausforderung werden würde, auch für die Krankenhäuser und auch für die Intensivstationen, und haben sehenden Auges tausende von Intensivbetten abgebaut. Und das soll jetzt als Argument gelten, für einen Eingriff in eines der zentralen Grundrechte? Und hier widerspreche ich Herrn Davok[?] vehement: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, gerade in einem Land wie Deutschland, dass diese unselige Vergangenheit auch im medizinischen Bereich mit diesen Eingriffen hat, da sollten wir sehr sehr achtsam und sehr sehr vorsichtig sein.

    Edit: Oh fuck, falscher Thread. Wollte das eigentlich in den Impfthread posten, aber was solls.
    Mein Gott, wie wichtig. Meinst du, jemand dem das Thema (Dr Prof Akademiker ist gegen Impfung Schwall) interessiert, kann dem Link nicht folgen?
    Aber zu deinem Dr. : Ich habe jetzt nur kurz gegoogelt, kann auch sein dass das ein anderer ist, habe auch nicht vor meine lebenszeit damit zu vergeuden, hier im Forum die albernen Links der Impfverweigerer permanent zu Regergieren.

    Aber: https://der-rabendoktor.de gleich bei google erste Zeile:
    Dr. Steffen Rabe Kinderarzt Homöopathie Individuelle Impfberatung München.
    Kannst du ach die Predikt von Geistheilern hier eintippen...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #21920
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Tja, deine böse Anmerkung à la "Da siehste mal, das kommt davon! Selber schuld!" wird bei ihm bestimmt verhallen. So wie bei einigen anderen jüngeren Ungeimpften. Wir warten doch alle auf unser G wie genesen. Glückwunsch daher von mir an Kimmich.
    So war die Anmerkung nicht gemeint, sonder so, dass ungeimmpfte mit den agressiven Mutanten mit hoher warscheinlichkeit den selben Weg gehen.
    Dein Glückwunsch an Kimmich finde ich verfrüht, keiner weiss, wieviele er bis zur Feststellung seiner Krankheit angesteckt hat. Und er ist ja Millionär und bekommt jetzt von seinen Ärzten Zucker in den Hintern geblasen, können viele Bundesbürger bei Erkrankubng nicht erwarten. Und wenn jetzt sein Club ein wichtiges Spiel hat? Euch geht es doch immer ums Geld, wieviel Wirtschaftsleistung vernichtet ihr eigentlich mit der Einstellung, bin mal schnell 14 Tage krank geschrieben?
    Und wenn er als Leistungs-Sportler irgendwelche längefristigen Nachwirkungen mit seiner Lunge hat, na viel Spass!

    Wo ich wirklich Schadenfroh bin: Thüringer AfD-Chef Björn Höcke offenbar mit Corona infiziert
    Geändert von Barbecue (27-11-2021 um 11:59 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #21921
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Du wirst hier auch hinreichend Kritik von mir an Impfmuffeln, -verweigerern oder leichtsinnigen Trotteln finden, die munter PArty machen, als wenn gar nichts wäre. Oder (fällt mir gerade ein) Leuten, wie die Eltern eines Kollegen, die längst geboostert gehören, jetzt aber lieber erst einmal auf Kreuzfahrt gehen.
    Ja, so hatte ich Dich auch immer wahrgenommen. Von daher war ich etwas verwundert ;-)

  7. #21922
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Zwei Seelen in mir sind.

    (War übrigens nicht infiziert, nur ein blöder falsch positiver Schnelltest. Der ganze Ärger war also umsonst.)
    Was ich schon Leute mit Schnelltests getestet habe, unter anderem auch mich, woher in den sozialen Medien immer die "Falsch-Positiv" herkommen?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #21923
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    So war die Anmerkung nicht gemeint, sonder so, dass ungeimmpfte mit den agressiven Mutanten mit hoher warscheinlichkeit den selben Weg gehen.
    Dein Glückwunsch an Kimmich finde ich verfrüht, keiner weiss, wieviele er bis zur Feststellung seiner Krankheit angesteckt hat. Und er ist ja Millionär und bekommt jetzt von seinen Ärzten Zucker in den Hintern geblasen, können viele Bundesbürger bei Erkrankubng nicht erwarten. Und wenn jetzt sein Club ein wichtiges spiel hat? Euch geht es doch immer ums Geld, wieviel Wirtschaftsleistung vernichtet ihr eigentlich mit der Einstellung, bin mal schnell 14 Tage krank geschrieben?
    Und wenn er als Leistungs-Sportler irgendwelche längefristigen Nachwirkungne mit seiner Lunge hat, na viel Spass!
    Na Zucker wird er wohl nicht von seinen Ärzten bekommen: https://www.frontiersin.org/articles...ose-blue-brain

    Bist du so ein Tarnkappenneoliberaler oder weswegen benutzt du eine derartige Argumentation? 14 Tage krank sein gehört zum Menschsein dazu, das kann immer mal passieren.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #21924
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mein nachbar hat Angst vor der Impfung, der würde sich auch lieber anstecken lassen und so immunisieren als zur Impfung zu gehen.

    gruss
    am immunsten gegen Krankheiten bin ich im Leichensack...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #21925
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein interessantes Beispiel für den Umgang mit Informationen von einer Partei die gerne mal anderen Verschleierungen vorwirft:
    https://www.main-echo.de/regional/kr...na-art-7427717

    Zur Schlagzeile oben: Dämliche Panikmache, wie gesagt einfach mal das Interview mit Streek von heute Vormittag ansehen der ruhig und sachlich darauf eingeht.
    Aha, haben momentan 374 Tote täglich, ist dämliche Panikmache.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #21926
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #21927
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...

    ... Es wird leerer in den Geschäften und in München geht die Inzidenz seit Tagen zurück. Dennoch schreien die Mainstream-Medien (SZ, FAZ, ARD, you name it) seit Tagen rum, dass das alles nicht reicht und fordern mit nahezu religiösem Eifer einen neuen Lockdown. Ja, Herrgott, woher wollen die das denn wissen? Wir wissen doch noch nicht einmal ob und wie genau 2G/3G jetzt wirken und es ist vollkommen logisch, dass das viel mehr bringt als irgendwelche Geschäfte zu schließen, wo sich mit Maske eh kaum jemals jemand ansteckt. Angst, Inkompetenz oder Beides? Angstheischende Kommunikation hilft aber in Krisen herzlich wenig. Warum also sollte ich das gut finden? Weil es in all dem Geschrei ein paar vereinzelte zarte Stimmen gibt, die für Maß und Vernunft plädieren? Nee, sorry. Das ist mir zu wenig.

    Und woher die Forderung nach Impfpflicht und Lockdown kommt?

    Schon mal die aktuellen Grafiken gesehen? Beim letzten Peak letzten Winter hatten wir glaube ich 1200 Tote pro Tag. Dieser Peak war der Spitze von 31.000 Neuansteckungen etwas vorher pro Tag geschuldet. Wir haben im Moment 76.000 Neuansteckungen pro Tag und keine abfallende Kurve. Was kann man daraus schließen?

    Religiös finde ich nur dein Ausblenden der Realität.

    Bild_2021-11-27_132223.png
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #21928
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

    Bist du so ein Tarnkappenneoliberaler oder weswegen benutzt du eine derartige Argumentation? ,,.
    Klar, ich verteidige meine 25K Euro, die ich gestern am Weihnachtsmarkt verzockt hab
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #21929
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Religiös finde ich nur dein Ausblenden der Realität.
    Flächendeckend 2G sowie 3G am Arbeitsplatz reichen nicht aus? Das weisst du woher?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #21930
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Welchen Teil meiner Antwort auf diese Frage hattest du denn nicht verstanden, dass du nochmals fragen musst?

    hier nochmals zum Nachlesen:
    Mutieren tun Viren immer und überall. Vorhanden sind Viren immer und überall.

    Ob sich eine neue Mutation breit durchsetzt, hängt allerdings wesentlich davon ab, ob die bisher dominanten Varianten auf Widerstand stossen (zB indem sie durch eine Impfung zurückgedrängt werden), und somit neue Mutationen - eben gerade halt solche, die von diesem spezifischen Hindernis nicht aufgehalten werden - neu dominierend werden.
    Falsch. Gilt z. B. nicht bei Saisonalen Krankheiten wie Grippe.
    Bei einer Pandemie sehr wohl, wie du auch schreibst "durch Impfung zurückgedrängt", aber eben nur, wenn nur ein Teil geimpft ist. Daher auch die Impfkamagne, die darauf abzielt, die "Herdenimmunität" zu erreichen. Da das in Deutschland wohl so nicht funktioniert, daher die Forderung nach Impfpflicht.
    Der Prager Parasitologe Jaroslav Flegr sieht beim jetzigen Zustand die Durchsetzung zweier Mutanten: Einmal die Mutante die durch hohe Ansteckungsrate dominiert und eine die durch Veränderung der Spikes am Impfstoff vorbei mutiert. Haben wir auch aktuell. Verantwortlich sind die Nichtgeimpften.
    Die Pandemie kann offensichtlich dank einiger schlauer Mitbürger nur durch Impfpflicht beendet werden.

    Niemand hat den Verlauf der Pandemie in Europa so exakt vorhergesagt, wie der Prager Parasitologe Jaroslav Flegr. „Die Impfpflicht wird die Epidemie stoppen“
    Geändert von Barbecue (27-11-2021 um 12:45 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 1462 von 1967 ErsteErste ... 462962136214121452146014611462146314641472151215621962 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •