Seite 179 von 1967 ErsteErste ... 791291691771781791801811892292796791179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 29500

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2671
    Macabre Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, ist man bei einer Beatmung auf der Intensivstation auch immer in ein künstliches Koma gelegt worden, was auch logisch ist..

    Also künstliches Koma und Beatmung durch Tubus in Bauchlage kann man meiner Meinung nach schon "nur eine Hülle" nennen...



    P.s. man wird auch mit Kühldecken runtergekühlt... brrrrr..
    Geändert von Macabre (20-09-2020 um 15:25 Uhr)

  2. #2672
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Also künstliches Koma und Beatmung durch Tubus in Bauchlage kann man meiner Meinung nach schon "nur eine Hülle" nennen...
    Quatsch. Die Patienten schlafen. Solange Hirnaktivität da ist, ist es keine Hülle sondern ein sedierter Mensch, den man wieder wach machen kann.

    Die Frage ist halt immer wie schwer der Körper geschädigt ist und wie groß die Chancen auf Heilung sind.

  3. #2673
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die Patienten schlafen. Solange Hirnaktivität da ist, ist es keine Hülle sondern ein sedierter Mensch, den man wieder wach machen kann.

    Die Frage ist halt immer wie schwer der Körper geschädigt ist und wie groß die Chancen auf Heilung sind.
    Ja OK die schlafen auf Opiaten aber schon sehr tief und fest...
    Klar, Gehirn arbeitet noch, dafür besteht auch die Gefahr einer Lungenentzündung..

    Also umgekehrt wie bei Zombies: "Their Body is dead, but their Brain is still alive..."
    Geändert von Macabre (20-09-2020 um 15:30 Uhr)

  4. #2674
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt immer wie schwer der Körper geschädigt ist und wie groß die Chancen auf Heilung sind.
    Hi Kanken, dazu würde ich gerne deine medizinische Meinung hören, in Bezug auf Corona und auch das verlinkte Interview von Ripley...??

  5. #2675
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Hi Kanken, dazu würde ich gerne deine medizinische Meinung hören, in Bezug auf Corona und auch das verlinkte Interview von Ripley...??
    Ich lese hier nur sporadisch, daher habe ich das Interview nicht gelesen.

    Beatmung ist leider oftmals ein klinisches Politikum, da dort sehr viel Geld liegt und die Kliniken unter einem enormen wirtschaftlichen Druck stehen.
    Man kann das aber niemals über einen Kamm scheren und jeder Fall ist anders.

  6. #2676
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ja OK die schlafen auf Opiaten aber schon sehr tief und fest...
    Klar, Gehirn arbeitet noch, dafür besteht auch die Gefahr einer Lungenentzündung..
    Ah, bei Leuten, die aufgrund einer Lungenentzündung im künstlichen Koma beatmet werden, besteht die Gefahr einer Lungenentzündung...
    Und dann wird auch noch der Körper runtergeküht...brrrrr....da kann man sich ja den Tot holen.
    Das ist fast so schlimm, wie das Ersticken oder Ertrinken in FFP2-Masken.

  7. #2677
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nur sporadisch, daher habe ich das Interview nicht gelesen.

    Beatmung ist leider oftmals ein klinisches Politikum, da dort sehr viel Geld liegt und die Kliniken unter einem enormen wirtschaftlichen Druck stehen.
    Man kann das aber niemals über einen Kamm scheren und jeder Fall ist anders.
    Ausgangspunkt war die Frage Ripleys nach dem Sinn der Behandlung dieser 10 Patienten:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Charité: Weniger schwere Corona-Erkrankungen in Berlin

    Trotz der steigenden Zahl von Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Zahl der Intensivpatienten in der Berliner Charité überschaubar.

    „Wir haben aktuell zehn Patienten in unseren Intensivstationen", sagte der Vorstandschef von Deutschlands größter Uni-Klinik, Heyo Kroemer, der "Berliner Morgenpost".

    “Diese zehn Patienten sind aber alle schon seit der ersten Infektionswelle bei uns. Wir sehen bisher keine neuen Intensivfälle."


    https://www.n-tv.de/panorama/Berline...e22033352.html
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh ... die lassen da Leute über ein halbes Jahr am Stück druckbetanken?
    Was soll das bringen? Und WEM?

    Also JENSEITS von horrenden Summen für die Klinik?


    Ist bei einer so langen Intensivbehandlung - ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass es sich Beatmung mittels Tubus handelt - sicher, dass keine Hoffnung auf Besserung besteht?

  8. #2678
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Beatmung ist leider oftmals ein klinisches Politikum, da dort sehr viel Geld liegt und die Kliniken unter einem enormen wirtschaftlichen Druck stehen.
    Interessant. Grade hatten wir von User "Kensei" erfahren, dass Ökonomie keine Rolle spielen darf.

  9. #2679
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Wie gesagt, jeder Fall ist anders. 3-5 Monate Intensivtherapie mit Beatmung kann schon mal sein, auch mit sehr gutem Outcome danach.
    Wenn da ein junger Familienvater um sein Leben kämpft, dann wird man als Arzt den Teufel tun und die Therapie einstellen wenn auch nur die geringste Chance auf Genesung besteht. So etwas entscheidet man immer in einem multidsziplinären Team. Geld spielt bei einem derartigen Maximalversorger wie der Chariete keine Rolle (und darf es auch nicht).
    Pauschal „Gewinnmaximierung“ zu unterstellen finde ich nicht richtig. Klar, schwarze Schafe gibt es überall, aber man sollte sich jeden Fall sehr gut angucken bevor man eine solche Anschuldigung ausspricht.
    Geändert von kanken (20-09-2020 um 16:08 Uhr)

  10. #2680
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Interessant. Grade hatten wir von User "Kensei" erfahren, dass Ökonomie keine Rolle spielen darf.
    Was darf und ist, können unterschiedliche Dinge sein, leider.

  11. #2681
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Danke

  12. #2682
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Was darf und ist, können unterschiedliche Dinge sein, leider.
    ok, das muß man weiter greifen: Es darf (eigentlich) keine Rolle spielen in der Entscheidung über die Behandlung, wie viel Kohle die Klinik für die Behandlung erhält. Nun kann ich mir vorstellen, dass es eben doch eine Tendenz gibt. (zumal ich das an mir persönlich grade erlebt habe: "Wir schneiden da was weg ...").

    Ich stecke nicht drin, deshalb als Vermutung: Sollte nicht das gesamte Abrechnungssystem umgestellt werden, so dass es keine Anreize mehr gibt für Behandlung A oder B?

  13. #2683
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich stecke nicht drin, deshalb als Vermutung: Sollte nicht das gesamte Abrechnungssystem umgestellt werden, so dass es keine Anreize mehr gibt für Behandlung A oder B?
    Ganz sicher: JA

  14. #2684
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Interessant. Grade hatten wir von User "Kensei" erfahren, dass Ökonomie keine Rolle spielen darf.
    Wo schrieb ich denn es "darf" du Drops?
    Meine Rede war, dass das rein menschlich keine Rolle spielen sollte.

    Und ansonsten das was Kanken dann auch bestätigte, das es immer Einzelfälle sind, über die sich hier kein Unbeteiligter ein Urteil erlauben kann.

  15. #2685
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo schrieb ich denn es "darf" du Drops?
    Meine Rede war, dass das rein menschlich keine Rolle spielen sollte.
    Ansonsten isses nämlich pietätlos.
    Dein Reden.

    Stimme ich sogar zu.

    Und nu?

Seite 179 von 1967 ErsteErste ... 791291691771781791801811892292796791179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •