Seite 197 von 1970 ErsteErste ... 971471871951961971981992072472976971197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2941
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Immer noch keine klare Antwort auf meine Frage, ob du als Verantwortliche Leitung eines Alten/Pflegeheims in einer Pandemiesituation Hygieneregeln einführen würdest oder nicht.
    Übernimmst nicht ja mal Verantwortung für deine Behauptungen.
    Warum sollte ich ausgerechnet DIR irgendwelche Antworten schuldig sein? Bist du hier der Oberlehrer oder was? Süß!

    Ich habe die Lage beschrieben, wie sie ist. Und was sie mit den Menschen macht. Dass dich die beschriebenen Tatsachen nicht befriedigen und du sie nicht hören bzw. lesen magst, ist DEIN Problem, nicht meins.

    Und dass du keine Zahlen lesen kannst, ist mit Verlaub *auch* nicht mein Problem.

  2. #2942
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Derzeit bundesweit 50.000 Schüler in Corona-Quarantäne
    Nach dem Start des neuen Schuljahres befinden sich einem Zeitungsbericht zufolge derzeit rund 50.000 Schüler in Quarantäne. Dies habe eine Umfrage bei den zuständigen Ministerien der Länder ergeben, berichtete die "Bild"-Zeitung (Samstagsausgabe). "Diese Zahl zeigt, dass wir nach wie vor mitten in der Pandemie sind und dies bereits wieder voll auf den Schulbetrieb durchschlägt", sagte Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) dem Blatt. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, warnte vor einem weiteren Anstieg der Infektionszahlen an den Schulen. "Die derzeitige hohe Zahl von 50.000 Schülerinnen und Schülern wird sich nach Auffassung des Deutschen Lehrerverbands in den nächsten drei Monaten noch mehr als verdoppeln, wahrscheinlich sogar vervielfachen", sagte er dem Blatt.

  3. #2943
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Derzeit bundesweit 50.000 Schüler in Corona-Quarantäne
    Jup. Etwa jeder 200ste Schüler.
    Wir haben insgesamt knapp 11 Mio. Schüler.

  4. #2944
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Jup. Etwa jeder 200ste Schüler.
    Wir haben insgesamt knapp 11 Mio. Schüler.
    Bitte keine Relationen, dann könnte man das ja einordnen.

  5. #2945
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Von 11 Mio. Schülern sind 50K vorübergehend präventiv in Quarantäne - also nicht mal 0,5%.

    Ja das ist in der Tat mal wieder ein Grund kräftig die Alarmtrommel zu schlagen.

    Die restlichen 99,5% interessieren ja nicht...


    (Davon ab - in den bisherigen Fällen waren die allermeisten die dann nicht zum Unterricht durften nicht infiziert.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #2946
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und? Muss man persönlich einen Coronatoten kennen, um zu verstehen , daß das Leben nicht weitergehen kann wie vorher bzw sich an einige Vorschriften zu halten? Das Beispiel mit "ich kenn keinen, der....." ist genau so wie ich kenn keinen der an HIV verreckt ist, also brauch ich keine Lümmeltüte beim bimsen zu nehmen(machen irgendwie die wenigsten)
    Keiner sagt was dagegen , daß Leute ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, nur sollte das mit Verstand betrieben werden und nicht auf Biegen und Brechen; es sollte im Interesse jedes einzelnen sein,vdie Situation so klein wie Möglich zu halten- nur interessiert es keinen; da braucht man dann auch nachher nicht rumheulen und lange Gesichter ziehen
    Die Politik hat genau so versagt, wie jeder einzelne der nicht an einem gemeinsamen Strang zieht; für dich ist es die böse, böse Politik die das ganze verursacht hat- für mich das Kollektiv der Leute
    "Einige" Vorschriften, den Witz muss ich mir merken. Der ist echt gut.
    Einige Branchen haben immer noch Berufsverbot, viele können ihren Beruf nicht so ausüben, dass es zum decken der Fixkosten reicht.
    Vielen geht nach und nach die Existenzgrundlage aus.
    Und täglich werden es mehr.
    Wegen einem "Killervirus" den das groß der Bevölkerung nur aus den Medien kennt und die Politik schafft es nicht ein paar verständliche langfristige Maßnahmen zu setzen.
    Da vergehts einem halt. Davor wurde gewarnt, wollte in der Politik keiner hören. Selbst schuld.
    Geändert von Gast (28-09-2020 um 02:15 Uhr)

  7. #2947
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Tja, was wäre wohl rausgekommen, wenn die Art der Verschärfung konkretisiert worden wäre?
    Tja - wenn der „Faktencheck“ die „falschen“ Fakten liefert müssen halt schnell alternative Fakten her. Hr. Trump wäre stolz...
    Dem ist auch nix zu blöd?
    Naja, für kognitiv normalbegabte ist erkennbar, dass eine "was wäre wenn"-Frage, keine falsche Tatsachenbehauptung ist und damit der Begriff "alternative Fakten" gelinde gesagt falsch gebraucht wird.

  8. #2948
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du verlangst gleich,
    Von Dir verlange ich nur, dass Du Deine Unterstellungen lässt oder Dein Versprechen wahr machst, mich zu ignorieren.
    Ansonsten erwarte ich nichts mehr von Dir.

    Deine Falschdarstellungen, die Du hier verbreitest, werde ich weiterhin richtig stellen und zweifelhafte Aussagen hinterfragen, auch wenn das Deinesgleichen als "unerquicklich" oder "perfide" bezeichnen.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    die Grippewelle 2017/18 hat sich stark auf das öffentliche Leben ausgewirkt, Krankenhäuser haben Aufnahmestops gemeldet und im ÖPNV kam es zu ausfällen etc.

    Dieser Influenza-Stamm, ich weiß leider gerade aus dem Kopf nicht welcher das war, wurde durch die Standard-Impfung nicht abgedeckt und er hat sich als erstaunlich aggressiv heraus gestellt, wie man anhand der Auswirkungen sehen kann.
    Aha, und das soll nun wohl die Antwort auf seine eigene Frage:

    Wie kommt es, dass die Grippe 2017/18 eine Letalität von ca 0,28% hat, aber es keine entsprechende Übersterblichkeit nach deiner Rechnung gab?
    sein?
    Da scheint mir meine Antwort, die laut Alephthau mein "absolutes Unwissen" zeigt, geeigneter.
    Geändert von Pansapiens (28-09-2020 um 06:47 Uhr)

  9. #2949
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dem ist auch nix zu blöd?
    Ihr würdet euch da ganz gut ergänzen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #2950
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    "Einige" Vorschriften, den Witz muss ich mir merken. Der ist echt gut.
    Einige Branchen haben immer noch Berufsverbot, viele können ihren Beruf nicht so ausüben, dass es zum decken der Fixkosten reicht.
    Vielen geht nach und nach die Existenzgrundlage aus.
    Und täglich werden es mehr.
    Wegen einem "Killervirus" mit den das groß der Bevölkerung nur aus dem Medien kennt und die Politik schafft es nicht ein paar verständliche langfristige Maßnahmen zu setzen.
    Da vergehts einem halt. Davor wurde gewarnt, wollte in der Politik keiner hören. Selbst schuld.
    Du willst mich nicht verstehen, was ich dir Versuch zu sagen,ne Klar, wie auch, wen man sich an einzelnen Worten aufhängt und nicht den ganzen Beitrag zum verstehen der Aussage ran zieht;
    Ich hab jetzt mehrmals geschrieben, daß nicht alles Gold ist was glänzend bzw ich verstehe das Leute arbeiten müssen- nur findet man Lösungen halt nur im Kollektiv und nicht auf biegen und brechen, an die sich dann jeder zu halten hat; Kompromisse!Jedem wird es nicht Recht machen können ( wie aber schon vorher geschrieben, das ist nicht ein neues Phänomen, was mit Corona aufgetreten ist)+ was aber an dessen Stelle gemacht wird ist permanentes penetrantes Heulen, Fluchen auf die Politik ,so wie das permanente verweigern vieler einzelner- nur extreme; vernünftige Mittelwege?Fehlanzeige! Mithilfe der Beteiligten bei Ausarbeitung und Einhaltung der geschlossenen Kompromisse? Richtig - ebenfalls Fehlanzeige
    Zum Thema "Killervirus" hab ich dir schon ein passendes Beispiel gegeben- HIV kennen die meisten auf der Welt auch nur von hörensagen und trotzdem schützt man sich- gleiches Ding sollte in der jetzigen Situation geschehen; funktioniert aber irgendwie nicht
    Das Leute auf der Strecke bleiben ist überall, in jedem Bereich und nicht ein Phänomen der "Plage" ; bedauerlich aber der normale Gang der Dinge

    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen: ich bezog mich auf die Situation in FR und GB; einfach Mal die Bilder aus Südengland anschauen was da an den Stränden los war oder als die Pubs wieder öffnen dürften!? Und dann wundert man sich, daß die Situation die halbwegs unter Kontrolle war wieder "gegen Süden wandert"
    Geändert von Stixandmore (27-09-2020 um 23:32 Uhr)

  11. #2951
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Barbecue
    Immer noch keine klare Antwort auf meine Frage, ob du als Verantwortliche Leitung eines Alten/Pflegeheims in einer Pandemiesituation Hygieneregeln einführen würdest oder nicht.
    Übernimmst nicht ja mal Verantwortung für deine Behauptungen.
    Das ist (hier) ein allgemein zu beobachtendes Phänonmen bei vielen die alles lautstark kritisieren und besser wissen (wollen). Sobald man nach Alternativen fragt kommt bei den meisten (leider) nichts.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #2952
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich ausgerechnet DIR irgendwelche Antworten schuldig sein? Bist du hier der Oberlehrer oder was? Süß!

    Ich habe die Lage beschrieben, wie sie ist. Und was sie mit den Menschen macht. Dass dich die beschriebenen Tatsachen nicht befriedigen und du sie nicht hören bzw. lesen magst, ist DEIN Problem, nicht meins.

    Und dass du keine Zahlen lesen kannst, ist mit Verlaub *auch* nicht mein Problem.
    Ich vermute, BBQ geht es nicht so sehr darum, dass du eine Antwort schuldig seist, sondern darum, dass vllt ein Denkprozess in deiner Rübe startet. Eine Antwort wäre ja nur ein nachgeordneter Ausdruck dessen. Es ist halt wirklich leicht und billig, alles nur zu kritisieren, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie es besser gehen würde.

  13. #2953
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.613

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es ist halt wirklich leicht und billig, alles nur zu kritisieren, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie es besser gehen würde.
    Opla, hab ich was verpasst? Seit wann, kommt es den hier im Faden darauf an?

  14. #2954
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja - wenn der „Faktencheck“ die „falschen“ Fakten liefert müssen halt schnell alternative Fakten her. Hr. Trump wäre stolz...
    Ich denke eher, ihr könntet euch bei ihm für eine Internet-Präsenz-Vakanz in seiner Kampagne bewerben, erfahrene Kräfte nimmt er sicher mit Kusshand. Ich bewundere Pansapiens für seine Konzentrationsfähigkeit, dass diese Bullsh*tparade nicht in seinem Filter hängen bleibt. Ich schaffe es nicht mal diesen Blödsinn zu lesen ohne nach dem dritten Unsinn abzuschalten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #2955
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Kanzlerin Angela Merkel hat sich sehr besorgt wegen der steigenden Zahlen von Corona-Infektionen in Deutschland geäußert.

    Man müsse lokale Infektionsherde sehr deutlich angehen. Wenn sich die Zahlen wöchentlich so weiterentwickeln würden wie bisher, werde es zu Weihnachten 19.200 Neuinfektionen am Tag geben, sagte Merkel. Die Infektionszahlen in Europa seien besorgniserregend, wurde die Kanzlerin zitiert.

    Man müsse in Deutschland alles tun, damit die Zahlen nicht weiter exponentiell stiegen. Die „Bild“ zitiert sie mit den Worten: „Die Wirtschaft am Laufen halten, Schulen und Kitas offen halten – Fußball ist dabei erst einmal sekundär.“ Das Robert Koch-Institut hat erwartungsgemäß eine vergleichsweise niedrige Zahl an neuen Infektionen gemeldet.

    Am Samstag war mit 2507 neuen Corona-Infektionen der höchste Wert seit April erreicht worden.

Seite 197 von 1970 ErsteErste ... 971471871951961971981992072472976971197 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •