Seite 1609 von 1971 ErsteErste ... 609110915091559159916071608160916101611161916591709 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.121 bis 24.135 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24121
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @FireFlea
    Lies bitte nochmal,was ich geschrieben hatte.Es besteht die Möglichkeit,dass Du einen unvollständigen Post gelesen hast.Dies tue ich,weil ich mich nach ein paar Minuten immer neu einloggen muss.Ist ein bischen nervig
    Du hast Deinen Post nach meiner Antwort ergänzt, ändert aber nichts. Ich habe ja die Stellen zitiert, auf die ich antworte

  2. #24122
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was sind denn das hier wieder für Räuberpistolen? Erster April ist doch lange vorbei.

    Ich wurde im März mit AZ geimpft. Sa. Impftermin, Mo. wurde die Impfung ausgesetzt wegen Nebenwirkungen. Das war lange vor Kimmich.
    Geimpft wurde ab Dezember. D.h. spätestens Anfang des Jahres waren Nebenwirkungen im Gespräch. Sonst hätte man nicht schon im März die Impfung mit AZ ausgesetzt.

    Und Biontec hat vorher schon an Krebsmitteln geforscht, und da waren die schon 300 Mio. schwer. Die wären glaube ich nicht auf Corona-Impfstoffe angewiesen gewesen, sondern hätten auch anders ihre Kohle verdienen können.

  3. #24123
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ja.... das ist sehr übel. Und hier wird sich teilweise angestellt
    Hier wurde China teilweise auch als leuchtendes Beispiel hingestellt. Wie halten wir es denn nun?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #24124
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Für die Hersteller der Impfstoffe, wie z. B. Biontec, wäre es doch unvorteilhaft, wenn nach ein oder zwei Spritzen das Ding durch wäre. Oder gilt diese Vermutung bereits als Verschwörungstheorie?
    Das ist BWL-Grundwissen.

  5. #24125
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was sind denn das hier wieder für Räuberpistolen? Erster April ist doch lange vorbei.

    Ich wurde im März mit AZ geimpft. Sa. Impftermin, Mo. wurde die Impfung ausgesetzt wegen Nebenwirkungen. Das war lange vor Kimmich.
    Geimpft wurde ab Dezember. D.h. spätestens Anfang des Jahres waren Nebenwirkungen im Gespräch. Sonst hätte man nicht schon im März die Impfung mit AZ ausgesetzt.

    Und Biontec hat vorher schon an Krebsmitteln geforscht, und da waren die schon 300 Mio. schwer. Die wären glaube ich nicht auf Corona-Impfstoffe angewiesen gewesen, sondern hätten auch anders ihre Kohle verdienen können.
    Hahaha, deine Pistole scheint aber, wie bei Räuber Hotzenplotz, auch nur mir Pfeffer geladen sein..!?!

    An Krebsmitteln wurde vin Biontech geforscht, bis jetzt ohne nennenswertes Ergebnis..

    Und 300 Millionen ist im Pharmabereich eher Peanuts, da geht es es um Milliarden(1000 Millionen)..

    Kannst ja selber gucken, was Biontech mit "2Spritzen + Booster" umgesetzt und verdient haben..
    Geändert von Gast (17-04-2022 um 18:46 Uhr)

  6. #24126
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Kannst ja selber gucken, was Biontech mit "2Spritzen + Booster" umgesetzt und verdient haben..
    Was kann Biontech dafür, daß die "anderen" nicht mehr auf "Zack" sind?

  7. #24127
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Also ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn ein Unternehmen an einem erfolgreichen Produkt nix verdient. Außerdem gut, dass einer der erfolgreichsten Hersteller ein deutsches Unternehmen ist, das ist gut für den Standort (wie man an den Steuereinnahmen für Mainz & Marburg sieht).

  8. #24128
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Was kann Biontech dafür, daß die "anderen" nicht mehr auf "Zack" sind?
    Wen meinst du denn..?
    Curevac, die mit 500Mio Steuergeldern gepampert wurden..?
    Ohne nennenswertes Ergebnis..

    Oder die anderen Pharmaunternehmen, die mindestens in der selben Liga wie Biontech spielen..
    edit
    Geändert von jkdberlin (18-04-2022 um 06:40 Uhr)

  9. #24129
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Wen meinst du denn..?
    Curevac, die mit 500Mio Steuergeldern gepampert wurden..?
    Ohne nennenswertes Ergebnis..

    Oder die anderen Pharmaunternehmen, die mindestens in der selben Liga wie Biontech spielen...?
    Wie sind denn die Zusammenhänge, die Biontec begünstigen und Curevac benachteiligen?
    Geändert von jkdberlin (18-04-2022 um 06:40 Uhr)

  10. #24130
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Zusammenhänge, die Biontec begünstigen und Curevac benachteiligen?
    Ja würde mich auch interessieren und außerdem, warum auch Länder wie bspw. Kuba Impfstoffe entwickeln und nicht nur die bösen westlich-kapitalistischen Länder. Das hatte ich ja schon oft gefragt und von den Kollegen hier nie eine vernünftige Antwort erhalten.

  11. #24131
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Zusammenhänge, die Biontec begünstigen und Curevac benachteiligen?
    Vieleicht hab ich ja mich misverständlich ausgedrückt, aber es geht mir nicht um den Zusammenhang von Biontech zu Curevac, sondern um den Zusammenhang von staatlichen Subventionen, Wettbewerbsverzerrung, einer Politik die für Absatz sorgt, Umsätze, die erziehlt werden, Testverfahren, etc.pp usw...

    Als Beispiel:
    https://www.fuchsbriefe.de/meinung/d...eiter-investor

    "Unternehmenserfolg allein vom Steuerzahler finanziert

    Damit Sie mich nicht falsch verstehen: Der Erfolg sei den Unternehmern und Investoren gegönnt. Allerdings ist er eben ganz wesentlich vom Steuerzahler finanziert, der auch noch der wichtigste Kunde ist. Und genau an dieser Stelle frage ich mich, warum das Finanzministerium hier nicht anders agiert hat.

    Dafür gab es zwei Möglichkeiten:

    -Ein politischer Unternehmer und Geber von Steuergeld hätte argumentieren können, dass er Kapital gibt und ins Risiko geht, wenn gewährleistet ist, dass zumindest die eigene Bevölkerung den Impfstoff sehr günstig bekommt. Er hätte Einfluss geltend gemacht.
    -Ein marktfokussierter Unternehmer hätte das Kapital gegen eine direkte Beteiligung gegeben – und würde dann zumindest auch Milliarden verdienen. Davon hätten auch die Steuerzahler wieder etwas gehabt. Jeder normale Kredit an Biontech wäre für die Steuerzahler attraktiver gewesen."


    Oder dieser Artikel:
    https://www.dw.com/de/faktencheck-be...nne/a-60716635

    Das Geschäftsmodell bezeichnet Aaron Siri von der New Yorker Anwaltskanzlei Siri & Glimstad auf Twitter als "verrückt". "Die US-Regierung gibt Pfizer und Moderna Milliarden, gewährt ihnen Immunität bei Schäden oder wenn [die Mittel] nicht wirken und preist kostenlos ihre Produkte an."



    Und last, but not least:
    https://www.medinside.ch/de/post/bio...satter-gewinne

    Das meine ich mit Zusammenhang verstehen..
    Geändert von Gast (17-04-2022 um 21:33 Uhr)

  12. #24132
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja würde mich auch interessieren und außerdem, warum auch Länder wie bspw. Kuba Impfstoffe entwickeln und nicht nur die bösen westlich-kapitalistischen Länder. Das hatte ich ja schon oft gefragt und von den Kollegen hier nie eine vernünftige Antwort erhalten.
    Wieviele externe Impfstoffe sind denn in D zugelassen..?

    Hat da jemand die Hand drauf..?
    Taugen die alle nix..?

  13. #24133
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Welche externen Impfstoffe taugen denn mehr als die bei uns zugelassenen?

    Und damit, Gelder zu akquirieren für ihre Krebsforschung scheint BioNTech auch keine Probleme zu haben…

    https://investors.biontech.de/de/new...nzierungsrunde

  14. #24134
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Vieleicht hab ich ja mich misverständlich ausgedrückt, aber es geht mir nicht um den Zusammenhang von Biontech zu Curevac, sondern um den Zusammenhang von staatlichen Subventionen, Wettbewerbsverzerrung, einer Politik die für Absatz sorgt, Umsätze, die erziehlt werden, Testverfahren, etc.pp usw...

    Als Beispiel:
    https://www.fuchsbriefe.de/meinung/d...eiter-investor

    [B]"Unternehmenserfolg allein vom Steuerzahler finanziert

    Damit Sie mich nicht falsch verstehen: Der Erfolg sei den Unternehmern und Investoren gegönnt. Allerdings ist er eben ganz wesentlich vom Steuerzahler finanziert, der auch noch der wichtigste Kunde ist. Und genau an dieser Stelle frage ich mich, warum das Finanzministerium hier nicht anders agiert hat.

    Dafür gab es zwei Möglichkeiten:
    für mich ist die dritte Möglichkeit plausibler: die haben sich bei Vertragsabschluss mal wieder über den Tisch ziehen lassen, hatten die schlechtere Verhandlungsposition...

    Jeder von uns hätte sicherlich die komplette Nummer für lau abgezogen, arbeiten ja auch alle für den Mindestlohn, rest wird vom Arbeitgeber direkt gemeinnützig gespendet.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #24135
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Wieviele externe Impfstoffe sind denn in D zugelassen..?

    Hat da jemand die Hand drauf..?
    Taugen die alle nix..?
    https://www.pei.de/DE/arzneimittel/i...d-19-node.html

    Aber statt Fragen aufzuwerfen oder Andeutungen zu machen, erkläre doch mal ganz konkret die 'Zusammenhänge'. Du hast kritisiert, dass Curevac viele Mio. Steuergelder erhalten hat. Offensichtlich ohne Erfolg bisher. Biontech hat auch Steuergelder erhalten - offensichtlich mit Erfolg. Welchen Zusammenhang muss ich da erkennen? Ich meine bei Curevac ist doch auch Gates und alle möglichen Pharmariesen mit drin, warum hat sich das nicht durchgesetzt, wenn's vor allem ums große Geld geht?

Seite 1609 von 1971 ErsteErste ... 609110915091559159916071608160916101611161916591709 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •