Seite 1939 von 1971 ErsteErste ... 9391439183918891929193719381939194019411949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.071 bis 29.085 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #29071
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

  2. #29072
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Die bekannte Querdenkerin Javid-Kistel, die sich nach Mexiko abgesetzt hatte, wegen falscher Maskenatteste angeklagt ist und auch mal behauptet hat, dass das Internet abgeschaltet werden soll, wurde verhaftet.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...verhaftet.html

  3. #29073
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und - ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, was Drosten mitteilen wollte,[...]
    Das scheint mir eine sehr sehr optimistische Schätzung angesichts der marginalen vorhanden Informationen und dieser Interpretationsleistung:

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber sicher, dass er nicht meinte, dass vorher 100% aller Infizierten auch gestorben sind. Ich bin mir weiterhin sicher, dass wenn wir Drosten genau mit dieser Frage anschreiben würden, dass er antworten würde, er meinte es natürlich nicht so. Wenn wir wetten würden, sehe ich dabei eine Gewinnchance von 99,99% für mich. (Ich wette nicht gerne aber wenn Du in diesem Fall Interesse hast, schreib mir eine PN ).
    Die Tatsache, dass Du mit mir wetten willst, dass er das nicht meint, unterstellst Du mir ja, dass ich meine, dass er das meint.
    Das folgerst Du wohl aus dem Kontext meiner bisherigen Aussagen z.B. daraus?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn Herr Drosten tatsächlich meint, dass man sich nur durch eine Impfung infizieren könne, ohne zu sterben, dann ist ihm wohl der Verstand abhanden gekommen.

    Und nein, ich meine auch nicht, dass Lauterbach meint, dass die Impfung keine Nebenwirkung hat, aber es sagt es dennoch- ich meine mehrfach - öffentlich.
    Es ist mir natürlich klar, dass nicht jeder den Anspruch hat, dass seine Aussagen mit den überprüfbaren Tatsachen der Wirklichkeit übereinstimmen.
    Ich meine, ich hatte im anderen Thread auch explizit geschrieben, worum es mir eigentlich geht.
    Geändert von Pansapiens (15-12-2023 um 20:53 Uhr)

  4. #29074
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (15-12-2023 um 20:51 Uhr)

  5. #29075
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist heute 30 Jahre alt.

    Bei uns hier im Krankenhaus haben sie jetzt wieder eine Maskenpflicht und Besuchseinschränkungen eingeführt (aufgrund diverser Atemwegserkrankung, nicht nur Covid19).
    https://www.klinikum-ab-alz.de/patie...%20OP%2DMasken.
    Wow, ganz schön hart:

    Wir bitten, von Patientenbesuchen möglichst abzusehen. Sollt dennoch ein Besuch unbedingt notwendig sein, ist pro Tag maximal ein Besucher von 14 bis 20 Uhr erlaubt.

    ich war vor ca. 3 Wochen in einem Krankenhaus.
    Da trug kaum jemand eine Maske.
    Ich war einen Tag länger da, als geplant, dafür gab es verschiedene Erklärungen.
    Eine (eher inoffizielle) war, es gäbe viele Ausfälle beim OP-Team aufgrund von Corona.

  6. #29076
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das scheint mir eine sehr sehr optimistische Schätzung angesichts der marginalen vorhanden Informationen und dieser Interpretationsleistung:

    Die Tatsache, dass Du mit mir wetten willst, dass er das nicht meint, unterstellst Du mir ja, dass ich meine, dass er das meint.
    Das folgerst Du wohl aus dem Kontext meiner bisherigen Aussagen z.B. daraus?

    Und nein, ich meine auch nicht, dass Lauterbach meint, dass die Impfung keine Nebenwirkung hat, aber es sagt es dennoch- ich meine mehrfach - öffentlich.
    Es ist mir natürlich klar, dass nicht jeder den Anspruch hat, dass seine Aussagen mit den überprüfbaren Tatsachen der Wirklichkeit übereinstimmen.
    Ich meine, ich hatte im anderen Thread auch explizit geschrieben, worum es mir eigentlich geht.
    Ich hatte das in der Tat aus einigen Deiner Aussagen gefolgert, das war bspw. eine der ersten Aussagen aus dem April auf das Thema.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich denke auch Dir müsste klar sein, dass Drosten sicher nicht der Meinung ist, dass ohne Impfung 100% der Infizierten sterben.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Warum sagt er dann, dass wir uns durch die Impfung endlich infizieren können, ohne zu sterben?
    Wenn ich davon ausgehe, dass Folgendes Dein Hauptbeweggrund ist:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3882305

    ...kann ich den Beweggrund nachvollziehen, die ganze Rahmendiskussion mit mir und manche Deiner Beiträge, die dann auf mich doch recht auf die absolute und wortwörtliche Bedeutung des Gesagten von Drosten abzuzielen scheinen, eher weniger.

    Kann man dann also resumieren, dass Du nicht davon ausgehst, dass Drosten es wortwörtlich meint aber auch keine persönliche Interpretation dazu treffen oder diese nicht äußern willst?

    Zu meiner Interpreation halte ich meine optimistische Schätzung bei, da ich die Interpretations-Möglichkeiten, in die die Aussage geht, für endlich halte.

    Noch zum anderen Beitrag von Thomas - hier lese ich gerade auch was von Maskenpflicht in mehreren örtlichen Krankenhäusern (gut, der wohnt ja auch einigermaßen in der Nähe von mir ).

  7. #29077
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kann man dann also resumieren, dass Du nicht davon ausgehst, dass Drosten es wortwörtlich meint aber auch keine persönliche Interpretation dazu treffen oder diese nicht äußern willst?
    Ich weiß zwar auch nicht genau, worum es dem Kollegen geht, würde aber auch meinen, dass ein Wissenschaftler sich bei einem derart ernsten Thema mit dummen Sprüchen deutlich mehr zurückhalten solle, um es mal höflich zu formulieren. Derlei Bemerkungen können durchaus irreführend sein. Popularität zieht auch Verantwortung nach sich und Populismus sollte man den Politikern überlassen. Da können die Menschen es besser einschätzen.

    In diesem Punkt ist mir Drosten (dessen Podcast ich hingegen hoch schätzte) öfters negativ aufgefallen (Lauterbach war natürlich nochmal deutlich schlimmer).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #29078
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich hatte das in der Tat aus einigen Deiner Aussagen gefolgert, das war bspw. eine der ersten Aussagen aus dem April auf das Thema.
    das ist keine Aussage, sondern eine Frage und die ist im Kontext des Gesprächsverlaufs zu verstehen.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn ich davon ausgehe, dass Folgendes Dein Hauptbeweggrund ist:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3882305

    Ja genau.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kann man dann also resumieren, dass Du nicht davon ausgehst, dass Drosten es wortwörtlich meint aber auch keine persönliche Interpretation dazu treffen oder diese nicht äußern willst?
    Ich gehe nicht davon aus, dass Drosten auf eine Nachfrage bestätigt hätte, dass er tatsächlich meint, dass man sich vorher nicht infizieren konnte, ohne zu sterben.
    Ein sinnvoller Grund, eine solche Aussage mit Absicht zu treffen fällt mir nicht ein.
    Vielleicht hat das der Journalist ja falsch verstanden, oder er fand die Formulierung "ohne zu sterben" irgendwie volksnaher, als "mit einer kleineren Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe".

  9. #29079
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    das ist keine Aussage, sondern eine Frage und die ist im Kontext des Gesprächsverlaufs zu verstehen.

    Ja genau.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Drosten auf eine Nachfrage bestätigt hätte, dass er tatsächlich meint, dass man sich vorher nicht infizieren konnte, ohne zu sterben.
    Ein sinnvoller Grund, eine solche Aussage mit Absicht zu treffen fällt mir nicht ein.
    Vielleicht hat das der Journalist ja falsch verstanden, oder er fand die Formulierung "ohne zu sterben" irgendwie volksnaher, als "mit einer kleineren Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe".
    Gut, danke, ich glaube wir hätten uns viel Diskussion sparen können

  10. #29080
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass Drosten auf eine Nachfrage bestätigt hätte, dass er tatsächlich meint, dass man sich vorher nicht infizieren konnte, ohne zu sterben.
    Nachdem das geklärt ist: wozu das ganze theoretische Bohei ? Alle anderen haben offenbar Drosten auf Anhieb im Grundsatz verstanden, oder gab´s irgendwo eine mediale Diskussion über die Aussage?

    EDIT:
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gut, danke, ich glaube wir hätten uns viel Diskussion sparen können

  11. #29081
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (16-12-2023 um 16:18 Uhr)

  12. #29082
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (16-12-2023 um 16:18 Uhr)

  13. #29083
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Mal wieder eine reißerische Überschrift...aber daran muss ich mich wohl gewöhnen...

    Corona ist wieder überall! Karl Lauterbach hat jetzt nur noch eine Hoffnung

    früher habe ich mal in Deutsch gelernt, dass in Überschriften die wesentlichen Informationen enthalten sein sollten. Heutzutage vermeidet man das explizit und schreibt lieber "darauf" als zu benennen, was worauf er konkret hofft:

    Corona-Impfung: Gesundheitsminister hofft nun darauf


    in Text erfährt man es dann endlich:

    „Hoffentlich gelingt uns bald eine Impfung, die vor Ansteckung schützt."

    Ja, schon vor Jahren war ein Nasenspray im Gespräch, um auch das Immunsystem in der Schleimhaut anzuregen. Wurde daran überhaupt weiter geforscht?

  14. #29084
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Ja, schon vor Jahren war ein Nasenspray im Gespräch, um auch das Immunsystem in der Schleimhaut anzuregen. Wurde daran überhaupt weiter geforscht?
    ja.


    https://www.instagram.com/p/C02XShkp...mpaign=loading


    interessante kommentare.

  15. #29085
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Corona-Impfung: Gesundheitsminister hofft nun darauf


    in Text erfährt man es dann endlich:

    „Hoffentlich gelingt uns bald eine Impfung, die vor Ansteckung schützt."
    Was immer bekannt war, nun kommt das indirekte Eingeständnis, dass die Impfung nie Ansteckung verhindern konnte. Was ist mit all den Maßnahmen, Bedrohungen, Bestrafungen, die auf dieser Annahme aufbauten?

Seite 1939 von 1971 ErsteErste ... 9391439183918891929193719381939194019411949 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •