Seite 1965 von 1971 ErsteErste ... 965146518651915195519631964196519661967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.461 bis 29.475 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #29461
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    ...
    Gruß

    Alef
    Es hat auch niemand bestritten, dass die Älteren am meisten betroffen waren. Einfach mal aufmerksamer verfolgen, was das Thema war.
    Und dein Link, herzlichen Dank, belegt, dass bei den 30-39-jährigen, die Zahl Tausend auf Intensiv bereits nach der ersten Maiwoche 2021
    reicht waren. Kann man in weniger als 20 Sekunden nachprüfen.

  2. #29462
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Die baden-württembergischen Corona-Verordnungen aus den Anfängen der Pandemie waren rechtmäßig. Das hat der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim entschieden.

    Der VGH in Mannheim hat die sogenannte "Normenkontrollklage" von vier Privatpersonen gegen die Corona-Verordnungen abgewiesen. In der Verhandlung ging es vor allem um die Frage, ob die Verordnungen mit dem heutigen medizinischen Wissen anders zu bewerten seien als damals. Die Richter am VGH haben jetzt entschieden, dass die Corona-Verordnungen nachträglich nicht für unwirksam erklärt werden können.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ng-bw-100.html

    Die Urteilsbegründung soll ja noch erfolgen, mal schauen, was da angeführt wird.

  3. #29463
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ng-bw-100.html

    Die Urteilsbegründung soll ja noch erfolgen, mal schauen, was da angeführt wird.
    Erstaunlich das manche immer noch an Corona glauben wollen obwohl nicht nur das RKI sondern sämtliche glaubhafte Wissentschafler und Ärzte das Gegenteil schon belegt haben.
    Ich selber brauchte nur ein 10 mn Gespräch um Leute zu überzeugen ihre Bratwurst lieber selber zu bezahlen.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  4. #29464
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von der freche bengel Beitrag anzeigen
    erstaunlich das manche immer noch an corona glauben wollen obwohl nicht nur das rki sondern sämtliche glaubhafte wissentschafler und ärzte das gegenteil schon belegt haben.
    Ich selber brauchte nur ein 10 mn gespräch um leute zu überzeugen ihre bratwurst lieber selber zu bezahlen.
    hä?

  5. #29465
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Seit der Legalisierung von Cannabis häufen sich die seltsamen Posts irgendwie.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #29466
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Gestern auf einer FPÖ Veranstaltung hat Bhakdi gefaselt, die WHO fahre mit den Impfungen ein "satanisches Programm, um die Menschheit zu schädigen".

    Hat bestimmt Recht, nur nicht dem Mainstream vertrauen...

  7. #29467
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Erinnert sich noch wer daran, dass diverse Entscheidungen rein wissenschaftlich getroffen wurden und es KEINE politische Einflussnahme gab? Zum Beispiel der R-Wert, Massen-Testungen mit PCR, oder die streng wissenschaftlichen Inzidenzen, die auch hier im Forum teils bis aufs Blut verteidigt wurden?
    Hab da mal was aus den RKI-Papieren zusammen gesucht, leider habe ich mir das jeweilige Datum nicht gemerkt. Müsste aber alles aus dem Mai 2020 sein.

    Screenshot 2024-04-13 232444.pngScreenshot 2024-04-13 232916.pngScreenshot 2024-04-13 233159.pngScreenshot 2024-04-13 234020.pngScreenshot 2024-04-13 234500.png

    Gruß

    Alef

  8. #29468
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Erinnert sich noch wer daran, dass diverse Entscheidungen rein wissenschaftlich getroffen wurden und es KEINE politische Einflussnahme gab? Zum Beispiel der R-Wert, Massen-Testungen mit PCR, oder die streng wissenschaftlichen Inzidenzen, die auch hier im Forum teils bis aufs Blut verteidigt wurden?
    Hab da mal was aus den RKI-Papieren zusammen gesucht, leider habe ich mir das jeweilige Datum nicht gemerkt. Müsste aber alles aus dem Mai 2020 sein.
    ...
    Gruß

    Alef
    Die verschiedenen Inzidenz-Grenzwerte waren alle politisch entschieden. Ich glaube keiner davon wurde vom RKI festgelegt. Die Regierung wollte doch bspw. schon früher von 50 auf 35 senken, dann gab's Einspruch der Ministerpräsidenten. 50 war ja auch ein von der Politik festgelegter Wert und davor war der glaube ich sogar eine Weile noch niedriger, wenn ich mich recht erinnere.

  9. #29469
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Es war doch damals schon absurd, zu glauben, ein einem Ministerium nachgeordnetes Forschungsinstitut könne unabhängig sein. Genauso, wie sich jetzt darüber wundern, dass es das nicht war. Kannste nur einem erzählen, der die Hosen mit der Kneifzange anzieht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #29470
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es war doch damals schon absurd, zu glauben, ein einem Ministerium nachgeordnetes Forschungsinstitut könne unabhängig sein. Genauso, wie sich jetzt darüber wundern, dass es das nicht war. Kannste nur einem erzählen, der die Hosen mit der Kneifzange anzieht.
    Das Problem war doch, dass diese politischen Entscheidungen lang und breit als "Wissenschaft" verkauft wurden, wodurch sie praktisch unangreifbar wurden.
    Geändert von egonolsen (14-04-2024 um 13:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #29471
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das Problem war doch, dass diese politischen Entscheidungen lang und breit als "Wissenschaft" verkauft wurden, wodurch sie praktisch unangreifbar wurden.
    Da gab es sogar Aussagen, die einen noch niedrigeren Wert gefordert haben.

  12. #29472
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da gab es sogar Aussagen, die einen noch niedrigeren Wert gefordert haben.
    Ja, Zero-Covid-Schwurbler.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #29473
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, Zero-Covid-Schwurbler.
    Nein, ich meine aus der Wissenschaft. Es gab ja die die eine wissenschaftlich begründete Zahl. Das war eine politische Abwägung. Daher sehe ich jetzt auch weniger den Aufreger bei Alef. Die Vorgaben sollen auf 35 runter gehen, das RKI soll das in Karten abbilden. Die Politik fordert Indikatoren, die seitens RKI schwer festzulegen sind. Man hätte aber gerne welche, ist ja auch nachvollziehbar, an irgendeinem Richtwert musste man sich ja orientieren. Das ist doch alles nichts Neues und wurde auch 2020/2021 ganz offen diskutiert, wenn man schon im bösen Mainstream Artikel ala "Streit um Inzidenz" usw. und auch von Kassenärztlichen Stellen ähnliche Aussagen findet.

  14. #29474
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Es wurden ja auch sinnvollere Werte als Indikatoren gefordert, etwa R<1. Oder andere Messverfahren, wie Abwassermessungen (was man ja später auch gemacht hat. Wenn man sowas mal zart angemerkt hat, wurde man ja zielsicher in die Schwurbler-Ecke geschoben. Das war nicht Pragmatismus seitens der Politik, sondern Populismus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #29475
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oder andere Messverfahren, wie Abwassermessungen (was man ja später auch gemacht hat. Wenn man sowas mal zart angemerkt hat, wurde man ja zielsicher in die Schwurbler-Ecke geschoben. Das war nicht Pragmatismus seitens der Politik, sondern Populismus.
    Das stimmt doch so nicht, hatte das hier auch schonmal verlinkt. Staatliche Institutionen waren 2020 unter den Pionieren zur Messung von Covid im Abwasser. Wenn ein Bundesminiserium schon im Frühjahr 2020 entsprechende Forschungs- und Vernetzungsprojekte initiiert, wird das kaum gleichzeitig vom Staat als Schwurbelei abgetan worden sein.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...96#post3898496

Seite 1965 von 1971 ErsteErste ... 965146518651915195519631964196519661967 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •