Seite 1563 von 1971 ErsteErste ... 563106314631513155315611562156315641565157316131663 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.431 bis 23.445 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23431
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich mag mich irren, aber ich glaub in Hamburg haben sie gerade rausgefunden, dass Luftfilter in Schulen jetzt auch nicht so der Burner sind, was die Schutzwirkung bzw die Pandemiebekämpfung angeht:

    Hamburg: Hohe Infektionszahlen an Schulen trotz Luftfiltern

    Die Sieben-Tage-Inzidenz in Hamburg betrug in der letzten Januarwoche bei den Fünf- bis Neunjährigen 5469 und bei den zehn- bis 19-jährigen Schülern 4443. Die Daten stammen vom Hamburger Institut für Hygiene und Umwelt. In Meck-Pomm lag die Inzidenz am 30. Januar bei den Sechs- bis Elfjährigen bei 3940 und bei den Zwölf- bis 17-Jährigen bei 2803.
    https://www.mopo.de/hamburg/hohe-inf...en-gar-nichts/

    /edit

    Man könnte auch argumentieren, dass die Infektionen IN den Schulen wohl eine eher untergeordnete Rolle spielen und diese eher außerhalb stattfinden.

    Grundsätzlich finde ich aber den punktuellen Einsatz von Luftfiltern, da wo eine hohe Gefahr von Ansteckung besteht, wie z.B. Wartezonen in Arztpraxen/Krankenhäusern, eine gute Idee.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (18-02-2022 um 12:46 Uhr)

  2. #23432
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Mut, Mut diese ganze Psychose, die mit dem Virus kam, hinter uns zu lassen, genau wie alle anderen Maßnahmen auch....
    Wenn (das unvorhergesehene) Corona vorbei ist geht es schnurstracks zum ursprünglichen Panikprogramm (dem Klima) zurück.

  3. #23433
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wie wäre es für den Anfang mit flächendeckend Klopapier und Seife in Schulsanitärräumen? Oh, und - völlig verstiegener Luxus! - Klobrillen!
    Ich wäre schon froh, wenn man die ohne Gasmaske und sonstige Schutzausrüstung betreten könnte...


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #23434
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Die Schulen brauchen auch keine Luftfilter.
    Doch brauchten sie schon immer. Allerdings eher noch vernünftige Lüftungskonzepte. Hirn ohne Sauerstoff lernt nicht gern.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #23435
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wenn (das unvorhergesehene) Corona vorbei ist geht es schnurstracks zum ursprünglichen Panikprogramm (dem Klima) zurück.
    Da könnte etwas dran sein. Letztlich hat man dort das gleiche Problem, zu vielen Menschen fehlt die Fähigkeit ein komplexes, ernstes Problem zu verstehen und das Verständnis, dass die Lösung die Übernahme von Verantwortung jedes Einzelnen erfordert (am Besten eigenverantwortlich und nicht erzwungen - der Staat sollte nur die Rahmenbedingungen schaffen). Als Reaktion wird dann versucht Panik zu schüren, was aber wenig sinnvoll ist und eher dazu führt, dass ängstlichen und/oder weniger inti... Menschen in der Verleugnung hängen bleiben.
    Schwierig da den richtigen Weg zu finden.

    @Katamaus: Wer einen Teenager zuhause hat kann nicht ernsthaft die Notwendigkeit von Lüftungsanlagen in Klassenzimmern bezweifeln
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #23436
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da könnte etwas dran sein. Letztlich hat man dort das gleiche Problem, zu vielen Menschen fehlt die Fähigkeit ein komplexes, ernstes Problem zu verstehen und das Verständnis, dass die Lösung die Übernahme von Verantwortung jedes Einzelnen erfordert (am Besten eigenverantwortlich und nicht erzwungen - der Staat sollte nur die Rahmenbedingungen schaffen). Als Reaktion wird dann versucht Panik zu schüren, was aber wenig sinnvoll ist und eher dazu führt, dass ängstlichen und/oder weniger inti... Menschen in der Verleugnung hängen bleiben.
    Schwierig da den richtigen Weg zu finden.
    Volle Zustimmung.
    Viele erkennen eine Katastrophe erst wenn das Wasser die Höhe ihrer Tastatur erreicht.
    Zudem zeigt Corona wie sehr es unserer Gesellschaft an Weitblick, Empathie und Solidarität bei einer Pandemie fehlt.

  7. #23437
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wenn (das unvorhergesehene) Corona vorbei ist geht es schnurstracks zum ursprünglichen Panikprogramm (dem Klima) zurück.
    Moooment - da ist ja auch noch der Russe! Nicht vergessen. Und der Chinese!

  8. #23438
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Doch brauchten sie schon immer. Allerdings eher noch vernünftige Lüftungskonzepte. Hirn ohne Sauerstoff lernt nicht gern.
    Ich frag ich die ganze Zeit wie wir das damals gemacht haben. Anhang 47497

  9. #23439
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ich frag ich die ganze Zeit wie wir das damals gemacht haben. Anhang 47497
    Jo, und die davor… Da gab‘s noch den Rohrstock…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #23440
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also ob das eine mit dem anderen was zu tun hat.
    Kann ich dir sagen. Für dass eine ist immer Geld da. Für das andere nicht.

  11. #23441
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also ob das eine mit dem anderen was zu tun hat.
    Kann ich dir sagen. Für dass eine ist immer Geld da. Für das andere nicht.

  12. #23442
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Kann ich dir sagen. Für dass eine ist immer Geld da. Für das andere nicht.
    Ganz ähnlich übrigens in den Kliniken. Technische Ausrüstung, Pillen, Spritzen, Tests ... nur für Personal fehlt leider das Geld.

  13. #23443
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Kann ich dir sagen. Für dass eine ist immer Geld da. Für das andere nicht.
    Ganz ähnlich übrigens in den Kliniken. Technische Ausrüstung, Pillen, Spritzen, Tests ... nur für Personal fehlt leider das Geld.

  14. #23444
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ganz ähnlich übrigens in den Kliniken. Technische Ausrüstung, Pillen, Spritzen, Tests ... nur für Personal fehlt leider das Geld.
    Keine Sorge, für Pillen, Spritzen, Tests etc. ist jetzt auch weniger Geld da.

  15. #23445
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    SPIEGEL-Umfrage Große Mehrheit lehnt »Freedom Day« ab
    Mit Beginn des Frühlings sollen die meisten Coronabeschränkungen fallen. Die SPIEGEL-Umfrage zeigt: Die große Mehrheit begrüßt die Lockerungen – einen »Freedom Day« wollen aber nur wenige deswegen feiern.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-5cb0515f8bad

    Den Virus interessiert so ein Folklore Klamauk eh nicht und abschrecken erst zweimal nicht.

Seite 1563 von 1971 ErsteErste ... 563106314631513155315611562156315641565157316131663 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •