Seite 1335 von 1971 ErsteErste ... 335835123512851325133313341335133613371345138514351835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.011 bis 20.025 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20011
    Gast Gast

    Standard

    Großer Aufreger, kleine Wirkung. Warum sollte ein Supermarkt das machen?

  2. #20012
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Großer Aufreger, kleine Wirkung. Warum sollte ein Supermarkt das machen?
    Ich finde das ziemlich grenzwertig, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass viele Supermärkte tatsächlich 2G/3G umsetzen. Viel zuviel Aufwand für den Markt. Wohne ja in Hessen und werde mal berichten, wenn ich einen finde.

  3. #20013
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Joa, nenn mir irgendeinen Großkonzern, wo es noch keinen Skandal gab. Da wird natürlich auch viel Mist gebaut aber Du wirst nur eine begrenzte Anzahl Leute finden, die es überhaupt ins Top-Management schaffen, das kann nicht jeder Feld-Wald und Wiesenarbeiter. Analog Drosten, dass er in so ein Gremium berufen wird ist eine fachliche Auszeichnung, ganz egal wie man zur WHO oder zur Person Drosten steht.
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du gaubst, dass fachliche Qualifikation das Hauptkriterium dafür ist? Ich nicht.
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Fachl. Quali, Soft Skills, Netzwerke, Vitamin B... Ist abgestuft doch auch bei normalen Jobs so.
    Na klar. Das bissel Korruption, was macht das schon. Das betrifft uns ja nicht.

    Drosten - welche herausragende wissenschaftliche Leistung hat der gleich nochmal vollbracht?

  4. #20014
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Na klar. Das bissel Korruption, was macht das schon. Das betrifft uns ja nicht.

    Drosten - welche herausragende wissenschaftliche Leistung hat der gleich nochmal vollbracht?
    Er ist der führende Covid Berater des wirtschaftlich stärksten und bevölkerungsreichsten Staates in Europa während der schlimmsten Gesundheitskrise der letzten Jahrzehnte. Ja, keinerlei Erfahrung der Mann....

    Es geht auch gar nicht darum, ob man Drosten gut oder schlecht findet. Wenn man in so ein Gremium berufen wird, ist das ein gewaltiger beruflicher Karrieresprung, ob das jetzt im KKB angezweifelt wird oder nicht.

  5. #20015
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich grenzwertig, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass viele Supermärkte tatsächlich 2G/3G umsetzen. Viel zuviel Aufwand für den Markt. Wohne ja in Hessen und werde mal berichten, wenn ich einen finde.
    Ja, aber noch mal die ganz simple Frage: Warum sollte das überhaupt ein Markt machen?
    (Ja ich weiß, manche Wirte machen auch freiwillig 3G+ oder 2G, dürften aber prozentual wohl so 0,01% der Gaststätten sein.)

  6. #20016
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ja, aber noch mal die ganz simple Frage: Warum sollte das überhaupt ein Markt machen?
    Hat aus meiner Sicht praktisch nur Nachteile für den Markt.

  7. #20017
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #20018
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ja, aber noch mal die ganz simple Frage: Warum sollte das überhaupt ein Markt machen?
    weil dann gegebenenfalls Abstandsgebot und Maskenpflicht entfällt und er dadurch attraktiver für Geimpfte und Genesene wird?

  9. #20019
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    weil dann gegebenenfalls Abstandsgebot und Maskenpflicht entfällt und er dadurch attraktiver für Geimpfte und Genesene wird?
    Ich glaube bei einem Markt lohnt sich das aber kaum. Für eine Disko, Schwimmbad oder was auch immer schon. Wir werden auch eine Vereinsfeier in 2G machen, aus genau den Gründen aber ich glaube die Attraktivität hält sich für einen Supermarkt in Grenzen.

  10. #20020
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat aus meiner Sicht praktisch nur Nachteile für den Markt.
    Kommt drauf an was für Druck von der Politik kommt.

  11. #20021
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Er ist der führende Covid Berater des wirtschaftlich stärksten und bevölkerungsreichsten Staates in Europa während der schlimmsten Gesundheitskrise der letzten Jahrzehnte. Ja, keinerlei Erfahrung der Mann....
    Nein, seit April 2020 schon nicht mehr.

    In seinem Podcast (Nr. 32) vom 16. April 2020 erklärte Drosten, schon seit Wochen nicht mehr in die Politikberatung eingebunden zu sein.

  12. #20022
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    weil dann gegebenenfalls Abstandsgebot und Maskenpflicht entfällt und er dadurch attraktiver für Geimpfte und Genesene wird?
    Abstandsgebot existiert ja eh nur auf dem Papier. Aber gerade gelesen dass wohl bei 2G keine Maskenpflicht.
    Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein Supermarkt-Leiter das macht. (Wenn er es überhaupt entscheiden darf und nicht der Konzern vorgibt wie es gehandhabt wird.)
    Für andere Events schon.

  13. #20023
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, seit April 2020 schon nicht mehr.
    Liest sich hier anders:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-8d3b9c623b28

  14. #20024
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ja, aber noch mal die ganz simple Frage: Warum sollte das überhaupt ein Markt machen?
    (Ja ich weiß, manche Wirte machen auch freiwillig 3G+ oder 2G, dürften aber prozentual wohl so 0,01% der Gaststätten sein.)
    Eine berechtigte Frage, trotzdem sollte gesetzlich dafür gesorgt werden das dies nicht möglich ist (also xG in Supermärkten und Geschäften). Bei Gaststätten sieht die Situation anders aus, im Gegensatz zum Supermarkt kann es für Wirte attraktiv sein wenn sie dadurch auf andere Regeln (Masken, Abstände) verzichten dürfen.

    Zum Podcast, eine Quelle mit rückwirkenden Aussagen und 04/20 (da ging der Mist gerade erst richtig los) soll widerlegen, dass einen Statusangabe aus 10/21 falsch ist. Ernsthaft?
    Geändert von ThomasL (15-10-2021 um 07:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #20025
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich fragen warum Drosten falsche Angaben in seinem Podcast von sich gibt. Oder diese nicht mehr richtig stellt.

Seite 1335 von 1971 ErsteErste ... 335835123512851325133313341335133613371345138514351835 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •