Seite 1342 von 1970 ErsteErste ... 342842124212921332134013411342134313441352139214421842 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.116 bis 20.130 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20116
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig:



    Mein Sohn (Jugendlicher) z.B. brauchte den Nachweis auch für die Berufsschule (was an räumlichen Gegebenheiten hängen könnte) und meine Frau für die Arbeit in der Schulküche.
    Oder ...
    müssen nach dem Masernschutzgesetz mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen.
    Betrifft also nur bestimmte Gruppen, nur in klar definierten Bereichen und nur wenn man keinen anderen Nachweis hat. Dazu genügt eine Immunisierung.
    Der Genesenstatus bei Corona ist ja stark begrenzt, die Impfpflicht will man für die Teilnahme an der Gesellschaft generell einführen.

  2. #20117
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mit "werden sie in der Schule getestet" meinte ich, ob es da Personal gibt. In manchen Ländern sind 'ne Zeitlang auch Mobile vorgefahren und dann durften die Schüler Klassenweise antreten.
    Also bei meiner Kleinen (5. Klasse) testen die selber unter Aufsicht des Lehrers. Tests werden kostenlos gestellt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #20118
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Oder ...

    Betrifft also nur bestimmte Gruppen, nur in klar definierten Bereichen und nur wenn man keinen anderen Nachweis hat. Dazu genügt eine Immunisierung.
    Der Genesenstatus bei Corona ist ja stark begrenzt, die Impfpflicht will man für die Teilnahme an der Gesellschaft generell einführen.
    Es betrifft alle, die noch im Schulalter sind oder in die Schule müssen. De facto also irgendwann die ganze Bevölkerung.

    Das Gesetz sieht vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen. Auch bei der Betreuung durch eine Kindertagespflegeperson muss in der Regel ein Nachweis über die Masernimpfung erfolgen.
    ...
    Kinder, die schon jetzt im Kindergarten und in der Schule oder in anderen Gemeinschaftseinrichtungen betreut werden, müssen den Nachweis bis zum 31. Dezember 2021 erbringen. Ebenfalls möglich ist die Bestätigung einer zuvor besuchten Einrichtung, dass ein entsprechender Nachweis bereits dort vorgelegen hat.
    Quelle: https://www.bundesgesundheitsministe...pfpflicht.html

    Dazu genügt eine Immunisierung.
    Und was ist eine "Immunisierung" im Kontext Masern?

    Nachweis über ausreichende Masern-Immunität
    Ein ausreichender Masernschutz besteht auch, wenn eine
    Immunität gegen Masern vorliegt, zum Beispiel aufgrund
    einer zurückliegenden Infektion mit Masern.
    Quelle:

    https://www.masernschutz.de/fileadmi...ernimpfung.pdf

  4. #20119
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    [QUOTE=Kensei;3820709]Wenn du hier irgendwelche halbgaren Versatzstücke aus einem sachlichen Artikel pflückst und die mit "tendentiös" und zum "kotzen" kommentierst, kann man schonmal fragen, was das eigentlich soll. Sachlich sieht anders aus.



    Geht nicht ohne Anmache, gelle?
    Wald. Echo und so. Kennste nich?

    Achso, in "deinem" Artikel werden Experten zitiert,
    Einer um genau zu sein.


    wenn dir das Narrativ in anderen Artikeln nicht passt, sind aber nur Stümper am Werk, oder was? Da ging es um Studien aus den USA und Krankenhäuser in den USA. Die Erkenntnisse sind da auch keinem Journalisten wie Mana vom Himmel zugefallen.
    Welche Experten werden da zur Situation der Kinder zitiert. Hab‘s jetzt zum dritten mal gelesen und kann keinen entdecken. erleuchte mich doch bitte mal.

    Ansonsten werden halt wild ein paar Zahlen ohne Bezug in den Raum geschmissen. Ohne Bezug. Wenn du damit wqs anfangen kannst, Chapeau. Ich nicht.

    Die Zahlen werden ja wohl vom Verfasser des Artikels ausgewählt. Ist der der ominöse Experte, den du zu lesen meinst. Vielleicht ist er ja nebenberuflich auch Oberarzt auf irgendeiner Kinderintensivstation. Man weiß es ja nicht….

    Nochmal speziell für dich:
    Danke. Wäre nicht nötig gewesen.

    "Mindestens unklar"?!? Der behandelte Monat ist August und Ende der Schulferien ist Mitte/Ende August. Vielleicht noch Anfang September. Soviel zu tendenziöser Lese.
    Und über welchen Zeitraum gab es diese Fälle? Der Unterschied zwischen Zeitraum und Zeitpunkt ist dir bewusst? Da ich auch das nach 3x lesen nicht gefunden habe: Textstelle bitte.

    Du empfindest die Info als "wischi waschi", das 52000 Kinder in den USA wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden?!?
    Ohne Bezug? Keine Ahnung über welchen Zeitraum und mit wie schweren Symptomen. Das sind übrigens ca. 0,3% aller Kinder. 52k klingt aber schlimmer. Gelle?

    Schrieb ich bereits. Das ist eine Meldung über eine Infektionskrankheit, bei der Monatelang postuliert wurde, Kinder trifft es schon nicht hart. Da kann man 52000 sicher als wischi waschi abtun.
    Wenn 0,3% aller Kinder mit mittelschweren Verläufen im Krankenhaus landen aber keins auf der Intensivstation, dann ist das zwar shice aber jede Grippewelle ist schlimmer für die. Dafür müsste der Artikel halt mal ins Detail gehen. Ach so, geht er ja und ich bin nur zu doof oder zu faul zum Lesen. Na, dann kannst du mich ja auch hier erhellen, wo das da genau steht.

    DU hast deine Versatzstücke aus dem Kontext gerissen. Und bist mit deiner ideologischen Brille nicht in der Lage, die Informationen einigermaßen neutral zu bewerten.
    Doch, sobald du mir aufzeigst, wo die relevanten Informationen dort versteckt sind. Im übrigen bleib doch bitte mal sachlich.

    Jau. Wissenschaftler und Ärzte in den USA sind natürlich keine Fachleute. Klassischer Fall von Doppelmoral. Wenn's dir in den Kram passt, ist der Mainstream legitim, und wenn nicht, ist alles alimentierte Lügenpresse.
    Nochmal: bitte sachlich bleiben und Textstellen aufzeigen.Hab ich jedenfalls so in Deutsch gelernt, seinerzeit.

    Die aktuelle Studie ist relativ neu.
    Stimmt. Das ist die Fortsetzung. Ich meinte die hier: https://www.covid-kids-bavaria.de/covid-kids

    Der von dir hier geschmähte Experte arbeitet übrigens an einer der beteiligten Universitäten. Nur mal so.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #20120
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich lese in dem Artikel was von Fauci, CDC, Verband der Kinderkrankenhäuser und von Ärzten an der Front, die Namentlich genannt werden.
    Keine Ahnung, warum du das dreimal überliest. Nimm mal deine ideologische Brille ab.

    Und im Übrigen habe ich niemanden geschmäht. Die Schmähkritik kam von dir.

    Zur Einordnung: etwa 1,4 Kinder je 100.000 im Schnitt im Krankenhaus wegen Corona.
    (Eine Steigerung von Juni 0,3! s. Studienlink)

    https://www.google.com/amp/s/www.ber...-li.180902.amp

    Das müsste die angesprochene Studie der CDC sein:

    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7036e2.htm
    Geändert von Kensei (17-10-2021 um 21:42 Uhr)

  6. #20121
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich lese in dem Artikel was von Fauci, CDC, Verband der Kinderkrankenhäuser und von Ärzten an der Front, die Namentlich genannt werden.
    Keine Ahnung, warum du das dreimal überliest.
    Was du rausliest habe ich schon verstanden. Das ist aber genau so ein Potpourri wie der Artikel. Wer sagt wo was zu Kindern? Fauci schon mal nicht und es wird in diesem Zusammenhang auch kein anderer Experte „Namentlich (sic!) genannt“. Ansonsten bitte Beleg mit Zitat.

    Nimm mal deine ideologische Brille ab.
    Wir wollen doch bitte sachlich bleiben.

    Zur Einordnung: etwa 1,4 Kinder je 100.000 im Schnitt im Krankenhaus wegen Corona.
    (Eine Steigerung von Juni 0,3! s. Studienlink)
    Das steht aber nicht in dem tagesschau-Artikel. Was genau willst du denn jetzt eigentlich mitteilen? Dass der Typ von der LMU, den ich zitiert hatte, unrecht hat? Nur zu. Den Beweis dafür bist du bisher schuldig geblieben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #20122
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zur Einordnung: etwa 1,4 Kinder je 100.000 im Schnitt im Krankenhaus wegen Corona.
    (Eine Steigerung von Juni 0,3! s. Studienlink)
    An die Mathe-Pros:

    Im Jahre 2006 lebten in den USA nach der Schätzung des U. S. Census Bureau 73.765.143 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (24,6 % der Gesamtbevölkerung).
    Ich glaube an den Zahlen hat sich nicht allzu viel geändert:

    1,4 je 100000 würde doch bedeuten, dass ca 1033 Kinder im Krankenhaus waren, oder?

    Habe ich das richtig ausgerechnet, oder wo liegt mein Fehler?

    Gruß

    Alef

  8. #20123
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es betrifft alle, die noch im Schulalter sind oder in die Schule müssen. De facto also irgendwann die ganze Bevölkerung.
    Nicht zwangsläufig da es Unterricht zu Hause gibt und wahrscheinlich Ausnahmefälle bei denen man nicht impfen darf.
    Die Frage zur Immunisierung hast du schon beantwortet.
    Geändert von Truthseeker (18-10-2021 um 10:19 Uhr)

  9. #20124
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig da es Unterricht zu Hause gibt und wahrscheinlich Ausnahmefälle bei denen man nicht impfen darf.
    Die Frage zur Immunisierung hast du schon beantwortet.
    Die Ausnahmefälle lasse ich mal außen vor, die gibt es immer. Home schooling an sich ist in Deutschland ja nicht vorgesehen und die Leute die da irgendwie einen Privatlehrer oder sowas haben, wollen oder sich leisten können ist vermutlich marginal.

    Im Prinzip ist die Masern Impfpflicht eine recht weitgreifende 2G Regelung, die alle betreffen wird.

  10. #20125
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Ausnahmefälle lasse ich mal außen vor, die gibt es immer. Home schooling an sich ist in Deutschland ja nicht vorgesehen und die Leute die da irgendwie einen Privatlehrer oder sowas haben, wollen oder sich leisten können ist vermutlich marginal.

    Im Prinzip ist die Masern Impfpflicht eine recht weitgreifende 2G Regelung, die alle betreffen wird.
    Nein, alle vor 1970 geborenen nicht.
    Aber mal schauen ob alles so marginal bleibt wie du glaubst, dass es ist.

  11. #20126
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, alle vor 1970 geborenen nicht.
    Wie ich bereits schrieb, es betrifft praktisch alle, die in der Schule sind oder noch dahin müssen. Das ist im Moment die jüngere Bevölkerung und irgendwann dann de facto praktisch die ganze Bevölkerung. Die Ausrollgeschwindigkeit ist somit vielleicht etwas verschoben aber umfassend und irgendwann alle betreffend, nicht nur spezielle Gruppen.
    Aber mal schauen ob alles so marginal bleibt wie du glaubst, dass es ist.
    Meinst Du den Anteil am virtuellem Unterricht? Der steigt vermutlich aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das zu 100% umsetzbar bzw. wünschenswert ist, alleine aus sozialen Aspekten. Btw. muss auch niemand zwingend in den Supermarkt, wenn da mal überall 2G ist, sondern kann auch den REWE Lieferservice nutzen. Die Frage ist, ob man das will.

  12. #20127
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, es betrifft praktisch alle, die in der Schule sind oder noch dahin müssen.
    Mal schauen, ist ja noch sehr jung das Gesetz.

    Meinst Du den Anteil am virtuellem Unterricht? Der steigt vermutlich aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das zu 100% umsetzbar bzw. wünschenswert ist, alleine aus sozialen Aspekten. Btw. muss auch niemand zwingend in den Supermarkt, wenn da mal überall 2G ist, sondern kann auch den REWE Lieferservice nutzen. Die Frage ist, ob man das will.
    Naja, die sozialen Aspekte wurden seit Corona hinten angestellt und Menschen sukzessive in Randgruppe gedrängt. So viel mehr Aufwand das noch mitzunehmen ist es nicht mehr.

  13. #20128
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.012

    Standard

    Aus dem Lebensgefühlthread um OT zu verhindern:

    @egonolsen: Lass das klatschen sein, du darfst mir statt dessen im Dezember ein Weizen ausgeben ��, dass Treffen würden wir ohne eine hohe Impfquote wohl auch gar nicht erst planen.
    Mit "anerkennen" meinte ich nebenbei, nicht Anerkennung für die, die sich impfen haben lassen, sondern Anerkennen des Umstands, dass die hohe Impfquote dazu führt, dass es weiterhin eher in Richtung Lockerung als in Richtung Verschärfungen geht.

    egonolsen
    Hier laufen wir aber in den Bereich der politischen Entscheidungen und verlassen ein mögliches Naturgesetz. Ich möchte einen harten Beweis dafür, dass es wirklich nötig ist, die Allgemeinbevölkerung durchzuimpfen. Ich sage, es reicht völlig aus, die Risikogruppen zu impfen. Was diese Leute eh aus Eigenininteresse tun/getan haben. Auch die Jüngeren, die jetzt aus ITS liegen, wie ja momentan argumentiert wird, sind überwiegend übergewichtig. D.h. wir wissen genau Bescheid über die Risikofaktoren. Was bedeutet, dass jemand, der keinen Hauptrisikofaktor aufweist, kaum eine Rolle spielt für die Belegung der Intensivbetten wegen Corona. Daher gilt die Kausalkette "hohe Impfquote in der Allgemeinbevölkerung, dann Lockerungen", nur im Rahmen der politischen Entscheidung, die ich kritisiere.
    Aus dem Lebensgefühlthread um OT zu verhindern:
    egonolsen
    Hier laufen wir aber in den Bereich der politischen Entscheidungen und verlassen ein mögliches Naturgesetz.
    Korrekt. Wobei wir inzwischen wissen, wie diese erfolgen.

    egonolsen
    Ich möchte einen harten Beweis dafür, dass es wirklich nötig ist, die Allgemeinbevölkerung durchzuimpfen.
    Kann es nicht geben. Was es gibt ist die Bewertung der Experten. Und da sind doch sehr viele davon überzeugt, dass es nicht reicht nur die Risikogruppen zu impfen sondern das eine gewisse Quote erreicht wird (siehe dazu auch Beiträge von Kanken im KKB und beim Papa George). Entsprechende Modelle (mit all ihren Problemen und Unsicherheiten) wurden präsentiert.

    egonolsen
    D.h. wir wissen genau Bescheid über die Risikofaktoren.
    Wirklich, wenn ich mir da die neusten Erkenntnisse bzgl. „Zucker“ ansehe, bin ich da nicht sicher. Kanken kann da sicher mehr dazu sagen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #20129
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wirklich, wenn ich mir da die neusten Erkenntnisse bzgl. „Zucker“ ansehe,
    Sind nicht wirklich neu, wurde schon April letztes Jahr mit unter den Risikofaktoren genannt.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...43#post3735643

    Gruß

    Alef

  15. #20130
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wobei wir inzwischen wissen, wie diese erfolgen.
    Hm.

    Wirklich, wenn ich mir da die neusten Erkenntnisse bzgl. „Zucker“ ansehe, bin ich da nicht sicher.
    Wobei wir inzwischen wissen, wie diese erfolgen.
    Sicher?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 1342 von 1970 ErsteErste ... 342842124212921332134013411342134313441352139214421842 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •