Seite 1343 von 1970 ErsteErste ... 343843124312931333134113421343134413451353139314431843 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.131 bis 20.145 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20131
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zwei aktuelle News zum Thema:

    Spahn für Ende der "epidemischen Lage"

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für ein Auslaufen der sogenannten "epidemischen Lage nationaler Tragweite" ausgesprochen. Wie ein Ministeriumssprecher bestätigte, äußerte sich der CDU-Politiker entsprechend am Montag bei Corona-Beratungen mit den Gesundheitsministern der Länder. Die "Bild" hatte darüber zuerst berichtet.

    Das Robert-Koch-Institut stufe "das Risiko für geimpfte Personen als moderat ein", somit könne angesichts der aktuellen Impfquote die epidemische Lage am 25. November 2021 als bundesweite Ausnahmeregelung auslaufen und beendet werden, wurde Spahn "Bild" zufolge von Teilnehmern zitiert. "Damit wird ein seit dem 28. März 2020 und damit mithin seit fast 19 Monaten bestehender Ausnahmezustand beendet."
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...-lage-36244440

    und

    Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Der pensionierte General starb im Alter von 84 Jahren an Komplikationen in Folge einer Corona-Infektion, wie seine Familie am Montag im Onlinenetzwerk Facebook mitteilte. Er war demnach gegen das Virus geimpft worden.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17590520.html

  2. #20132
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zwei aktuelle News zum Thema:



    Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Der pensionierte General starb im Alter von 84 Jahren an Komplikationen in Folge einer Corona-Infektion, wie seine Familie am Montag im Onlinenetzwerk Facebook mitteilte. Er war demnach gegen das Virus geimpft worden.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17590520.html


    Dazu muss man wissen, dass Herr Powell aufgrund einer schweren Krebserkrankung immunkompromittiert war.

    https://www.cnbc.com/2021/10/18/coli...ons-at-84.html

    Hier mehr zum Multiplen Myelom:
    http://www.myelom.net/was-ist-das-mu...lomplasmozytom

  3. #20133
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Auch gerade in den Nachrichten gehört. Mein Beileid den Angehörigen.


    Der Kampf gegen Long-Covid/Post-Covid nimmt Fahrt auf… und Brandenburg will eine Vorreiterrolle…

    https://m.tagesspiegel.de/berlin/mam...r0fwevjdz5WzqE

  4. #20134
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    kein Geschmack, kein Geruch, 10 Pakete Taschentücher verbraucht, Husten, Entwicklung über drei tage, brennendes Jucken im Brustbereich, Nies-Serien, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Kopfschmerz, aber aushaltbar, Frieren, nunmehr Schwitzen ...

    na, was meint ihr?

  5. #20135
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    @egonolsen: Du schreibst eine Frage unter zwei untereinander gepackte Zitate von mir die nicht zusammen gehören und sich auf unterschiedliche Sachverhalte beziehen? Was soll ich darauf antworten, keine Ahnung worauf du hinauswillst.
    Wenn ich sage wir wissen inzwischen wie Politiker reagieren, dann beziehe ich mich auf ihr Verhalten bei stark steigenden Fallzahlen in Verbindung mit stark steigenden Krankenhauseinlieferungen. Beides wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst/Winter der Fall gewesen wenn nur die Risikogruppen (hier nicht vergessen, auch da sind es viele noch nicht) geimpft wären (die Eintrittswahrscheinlichkeit für diese Szenario ist dank der Impfung natürlich gefallen, aber sie ist leider auch nicht 0). Darüber hinaus wissen wir auf welche Experten sie vorwiegend hören und was diese in diesem Fall empfohlen hätte. Daher glaube ich schon mit recht hoher Wahrscheinlichkeit behaupten zu können, dass es ohne eine hohe Impfquote wieder zu Einschränkungen gekommen wäre. Und auch hier wieder, diese Schlussfolgerung basiert auf bisherigem Verhalten, ist also unabhängig davon ob man selbst Maßnahmen für sinnvoll erachtet oder der Meinung ist eine Überlastung könnte nicht vorkommen.


    @Alef: Danke für die Info, war es da auch schon allgemein anerkannt und bestätigt? Falls ja, zeigt es wieder wie schwer es für uns Laien ist, dass eigene Risiko zu bewerten (obwohl ich einige zum Thema lese und obwohl viele neuen Erkenntnisse hier von den User geteilt waren hatte ich davon noch nichts gehört). Genau genommen nicht schwer, sondern gar nicht wirklich möglich.

    lifeisfight: Ich tippe auf gripalen Infekt, frag aber lieber mal einen Arzt. Und was soll uns dein Beitrag hier jetzt sagen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #20136
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    kein Geschmack, kein Geruch, 10 Pakete Taschentücher verbraucht, Husten, Entwicklung über drei tage, brennendes Jucken im Brustbereich, Nies-Serien, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Kopfschmerz, aber aushaltbar, Frieren, nunmehr Schwitzen ...

    na, was meint ihr?
    gute Besserung!
    unorthodox

  7. #20137
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @egonolsen: Du schreibst eine Frage unter zwei untereinander gepackte Zitate von mir die nicht zusammen gehören und sich auf unterschiedliche Sachverhalte beziehen? Was soll ich darauf antworten, keine Ahnung worauf du hinauswillst.
    Wenn ich sage wir wissen inzwischen wie Politiker reagieren, dann beziehe ich mich auf ihr Verhalten bei stark steigenden Fallzahlen in Verbindung mit stark steigenden Krankenhauseinlieferungen. Beides wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst/Winter der Fall gewesen wenn nur die Risikogruppen (hier nicht vergessen, auch da sind es viele noch nicht) geimpft wären (die Eintrittswahrscheinlichkeit für diese Szenario ist dank der Impfung natürlich gefallen, aber sie ist leider auch nicht 0). Darüber hinaus wissen wir auf welche Experten sie vorwiegend hören und was diese in diesem Fall empfohlen hätte. Daher glaube ich schon mit recht hoher Wahrscheinlichkeit behaupten zu können, dass es ohne eine hohe Impfquote wieder zu Einschränkungen gekommen wäre. Und auch hier wieder, diese Schlussfolgerung basiert auf bisherigem Verhalten, ist also unabhängig davon ob man selbst Maßnahmen für sinnvoll erachtet oder der Meinung ist eine Überlastung könnte nicht vorkommen.
    Das ist der allgemeine Denkfehler. Eine - verfassungsrechtlich zu begründene - Notwendigkeit wird einfach postuliert, anstatt sie wirklich zu begründen. (Zumindest wird die Begründung nicht öffentlich diskutiert). Leider haben die Gerichte mitentscheiden, das Ganze auf die lange Bank zu schieben. Ein Schelm, der politische Einflussnahme dahinter vermutet.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #20138
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    na, was meint ihr?
    Gute Besserung!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #20139
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    kein Geschmack, kein Geruch, 10 Pakete Taschentücher verbraucht, Husten, Entwicklung über drei tage, brennendes Jucken im Brustbereich, Nies-Serien, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Kopfschmerz, aber aushaltbar, Frieren, nunmehr Schwitzen ...

    na, was meint ihr?
    Eindeutig Fuß verstaucht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #20140
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Eindeutig Fuß verstaucht.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    gute Besserung!
    Thx.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Und was soll uns dein Beitrag hier jetzt sagen?
    Tja. Ich dachte mir ich schrieb mal einen Erfahrungsbericht über "Bronchitis".

  11. #20141
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist der allgemeine Denkfehler. Eine - verfassungsrechtlich zu begründene - Notwendigkeit wird einfach postuliert, anstatt sie wirklich zu begründen. (Zumindest wird die Begründung nicht öffentlich diskutiert). Leider haben die Gerichte mitentscheiden, das Ganze auf die lange Bank zu schieben. Ein Schelm, der politische Einflussnahme dahinter vermutet.
    k
    Ich beschreibe einen Ist-Zustand (und leite ein zukünftiges Verhalten aus bisherigen Beobachtungen ab). Da ist erstmal kein Denkfehler den ich gehe gar nicht auf die Sinnhaftigkeit oder Zulässigkeit ein, d.h. das was du als „Fehler“ bezeichnest mag existieren, ist aber nicht in meiner Beschreibung enthalten. Deine Antwort geht also an meinen Beitrag vorbei, bitte etwas mehr differenzieren. Deine Punkt können wir natürlich gerne diskutieren da geht es dann aber um der Bewertung des Verhaltens, nicht um eine Vorhersage des erwarteten.

    Ok, wenn Du der Kranke bist (war aus dem ersten Beitrag nicht zu ersehen) dann auch von mir gute Besserung. Aber nochmal, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #20142
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Der pensionierte General starb im Alter von 84 Jahren an Komplikationen in Folge einer Corona-Infektion, wie seine Familie am Montag im Onlinenetzwerk Facebook mitteilte. Er war demnach gegen das Virus geimpft worden.
    Gegen den Assad-Fluch ist die Impfung eben machtlos.
    AssadCurse.jpg
    https://www.urbandictionary.com/defi...=Assad%20Curse

  13. #20143
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    das was du als „Fehler“ bezeichnest mag existieren, ist aber nicht in meiner Beschreibung enthalten. Deine Antwort geht also an meinen Beitrag vorbei,
    Das wäre so, wenn wir in einer Diktatur lebten. Was du (korrekt) beschreibst, ist die zwar sehr wahrscheinliche aber nicht zwingende Folge. Wie egonolsen richtig bemerkte, ist es hingegen das Ergebnis politischer und somit beeinflussbarer Prozesse und Entscheidungen.

    Von daher wehre ich mich dagegen, diese als gegeben hinzunehmen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #20144
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    kein Geschmack, kein Geruch, 10 Pakete Taschentücher verbraucht, Husten, Entwicklung über drei tage, brennendes Jucken im Brustbereich, Nies-Serien, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Kopfschmerz, aber aushaltbar, Frieren, nunmehr Schwitzen ...
    Stell Dir mal vor, Du wärst vor einer Woche gegen Covid19 geimpft worden. Dann wären das eindeutig Impfreaktionen
    Geändert von Tomcat (19-10-2021 um 09:50 Uhr)

  15. #20145
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das wäre so, wenn wir in einer Diktatur lebten. Was du (korrekt) beschreibst, ist die zwar sehr wahrscheinliche aber nicht zwingende Folge. Wie egonolsen richtig bemerkte, ist es hingegen das Ergebnis politischer und somit beeinflussbarer Prozesse und Entscheidungen.

    Von daher wehre ich mich dagegen, diese als gegeben hinzunehmen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Natürlich ist es richtig nicht alles hinzunehmen, es wurde zum Glück auch vieles gekippt weil es ausreichend Proteste gab (ich weiß vieles anderes auch nicht, aber dafür gab es auch oft genug eine hohe Zustimmung). Nur glaube ich einfach nicht, dass wir ohne die Impfung hier einen echten Wandel in der Vorgehensweise erlebt hätte (wie du sagst, eine Sache der Wahrscheinlichkeit und ich halte es eben für extrem unwahrscheinlich).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1343 von 1970 ErsteErste ... 343843124312931333134113421343134413451353139314431843 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •