Seite 1005 von 1961 ErsteErste ... 5505905955995100310041005100610071015105511051505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.061 bis 15.075 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15061
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Definiere in dem Zusammenhang doch mal bitte "oft" und "gelegentlich". Danke.
    nutze das "Handgelenk mal Pi"-Verfahren bzw. dein Sprachgefühl, damit wirst du nicht falsch liegen.
    unorthodox

  2. #15062
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Gut, das stellt zu den Wohnverhältnissen vieler Familien in der Krise keinen großen Unterschied da.
    Keine Privatsphäre, keine richtige Ruhe, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit, dazu möglicherweise eingeschränkte Bildung und Einkommen.
    Gibt viele für die das Alltag geworden ist.
    Mit ist bekannt, dass viele (!) Eltern, grade in ärmeren Gegendenn ihre Kinder grade NICHT in die Kita schickten die letzten Monate, obwohl sie es hätten tun können. Die Situation ist sehr diffus.

  3. #15063
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und man muss verstehen wollen...

  4. #15064
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mit ist bekannt, dass viele (!) Eltern, grade in ärmeren Gegendenn ihre Kinder grade NICHT in die Kita schickten die letzten Monate, obwohl sie es hätten tun können. Die Situation ist sehr diffus.
    Die Frage ist halt, ob da dann auch immer das Kindswohl im Vordergrund steht bzw. es diesem dienlich ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #15065
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, unter solchen Bedingungen passieren auch mehr Fehler. Diese können Patienten gefährden, aber auch Kollegen und auch sich selbst. Die Entscheidungen die man trifft, mit denen muss man selbst leben, die muss man im Zweifelsfall aber auch begründen können, vor sich, Patient ggf Angehörigen und im Zweifelsfall auch vor dem Gesetz.
    Genau um das ging es mir, als ich vorne schrieb, im Gesundheitswesen "geht das gar nicht".

  6. #15066
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob da dann auch immer das Kindswohl im Vordergrund steht bzw. es diesem dienlich ist.
    Die Eltern sehn das wohl so: Angst vorm Virus. Also ich kann es Ihnen nicht verübeln. Andererseits müssen sie ihre Kinder nicht einsperren.
    Hier bei mir im Haus wohnt eine Familie, da werde die Kinder auch sonst nicht raus gelassen, außer - in dem Fall- in die Kita. Und das war schon vor Corona so.
    Obwohl es fussläufig 5-10 Minuten einen schönen Park mit Spielplätzen gibt. Besser kannst du es in einer Stadt gar nicht haben.

  7. #15067
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Eltern sehn das wohl so: Angst vorm Virus.
    Das halte ich, gerade in prekären Wohnsituationen, wo sich die Leute ansonsten einen Dreck um Abstandsregeln usw. kümmern, für eine sehr gewagte These.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #15068
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das halte ich, gerade in prekären Wohnsituationen, wo sich die Leute ansonsten einen Dreck um Abstandsregeln usw. kümmern,....
    Wie soll das gehen bei 3 Zimmern und 5 Personen...z.B..

    Und: Menschen bestehen aus Widersprüchen. Schon mal bemerkt?

  9. #15069
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Mal eine ernstgemeinte Frage? Habt ihr Samstags nichts Besseres zu tun als im KKB zu sein (Arbeit im Garten, die Natur geniessen – für alle die lange nicht draußen waren, es ist Frühling, trainieren, an Lehrgängen teilnehmen…).
    Der Sonntag ist zumindest noch nicht verloren (ich gehe jetzt trainieren), erinnert Euch mal an den alten Spruch von Peter Lustig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #15070
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Sonntag ist zumindest noch nicht verloren (ich gehe jetzt trainieren), erinnert Euch mal an den alten Spruch von Peter Lustig.
    Was hat der gesagt?

  11. #15071
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal eine ernstgemeinte Frage? Habt ihr Samstags nichts Besseres zu tun als im KKB zu sein (Arbeit im Garten, die Natur geniessen – für alle die lange nicht draußen waren, es ist Frühling, trainieren, an Lehrgängen teilnehmen…).
    Der Sonntag ist zumindest noch nicht verloren (ich gehe jetzt trainieren), erinnert Euch mal an den alten Spruch von Peter Lustig.
    Heute ist ja Sonntag. Hab gestern genug trainiert. Natur sieht trübe aus. Aber ein wenig Lesen und doch noch ein leichtes Workout klingt nach einem Plan. Der Sonntag ist ja noch recht jung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #15072
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal eine ernstgemeinte Frage? Habt ihr Samstags nichts Besseres zu tun als im KKB zu sein...
    Wo warst du als du das geschrieben hast

    Ich war gestern spazieren, trainieren, einkaufen, Wäsche waschen, spülen, Staub-Saugen..., Zeitung lesen, im KKB lesen, schreiben

  13. #15073
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Darum geht es gar nicht. Geld... das können die aus meiner Sicht behalten. Ich sammel alles an Überstunden und feiere das irgendwann mal ab - ich will das Geld nicht. Der Punkt ist, unter solchen Bedingungen passieren auch mehr Fehler. Diese können Patienten gefährden, aber auch Kollegen und auch sich selbst. Die Entscheidungen die man trifft, mit denen muss man selbst leben, die muss man im Zweifelsfall aber auch begründen können, vor sich, Patient ggf Angehörigen und im Zweifelsfall auch vor dem Gesetz. Klar kann man Überlastungsmeldungen/Überlastungsanzeigen schreiben - man tut es auch... und es sind Überlastungsanzeige nicht Belastungsmeldungen und gewinnt dadurch evtl etwas Sicherheit für sich, trotzdem steht man da. Was du sagst ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst da steht.
    Da gehe ich mit, 12 Stunden sind unzumutbar. Wenn ich mir den Leiter der Uniklinik Münster anhöre, könnte man aber etwas dagegen machen. Dafür müssten nur die Krankenhäuser etwas Geld bekommen.
    Warum fordern Leute aus der Intensivmedizin wie Karagiannidis immer nur, das Lockdownkorsett noch enger zu machen anstatt einer Pauschale für freigehaltene Betten für Covid-Patienten, die es in der ersten Welle noch gab?

    Selbst wenn das so wäre.... dann ist das eben so. Und wenn man das so betrachten will, wie du es tust, dann sind die Maßnahmen völlig berechtigt. Es ist absolut zumutbar, dass man in manchen öffentlichen Bereichen eine Maske trägt und ab 22:00 nur noch aus guten Gründen raus darf etc.
    Maskentragen im öffentlichen Bereich und Ausgangssperren ab 22 Uhr ordne ich nicht zu den unzumutbaren Maßnahmen. Auch wenn ich Ausgangssperren für unberechtigt und überschießend halte.
    Ich spreche viel eher von faktischen Berufsverboten durch Schließungen, keine oder nicht genügende Ausgleichszahlungen, Schul- und Kindergartenschließungen. Die ersten Maßnahmen treiben einige in den Ruin, die letzten verwehren vielen Schülern wichtige Bildung, auch und vor allem in der Sozialkompetenz. Bei Kindergartenkindern wird es noch schlimmer.

    Wann habe ich denn mit kanken argumentiert? Noch nie, allerhöchstens habe ich darauf verwiesen, dass es Deckungsgleichheiten gibt, was ERFAHRUNG angeht. Das ist alles. Ob ich alle seine Beiträge gelesen habe weiß ich nicht - vermutlich nicht, weil ich hier einfach nicht alles gelesen habe und eher sporadisch hier bin, ich weiß aber sehr gut, dass ich in vielem, auch abseits von Corona nicht die Meinungen von kanken teile, was ja auch völlig okay ist. Auch daher wäre es aus meiner Sicht blödsinnig MIT kanken zu argumentieren. Den Punkt, dass du mir damit eine Eigenständigkeit in der Argumentation subtil abzusprechen versuchst lasse ich sonst lieber unbeantwortet.
    Du argumentierst nicht mit kanken? Du nennst ihn doch hin und wieder, wenn du deine Expertise zur Beurteilung der Lage durch die Nennung anderer Experten, die in deinen Augen die Einschätzung der Lage teilen, untermauern möchtest. Zwei Beispiele:

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    (...) Du berichtest von Überlastung und hast guten Einblick, kanken ebenfalls und ich auch. (...)
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    (...)
    - Leute aus klinischem Umfeld berichten, was hier z.B. Carstenm, kanken und meine Wenigkeit berichten... (...)
    Da kanken in deinen Augen einen guten Einblick in Überlastungssituationen hat, das hast du im ersten Beispiel geschrieben, habe ich dir in meinem letzten Beitrag seine Sichtweise dargelegt, die er vor kurzem hier im Faden gepostet hatte. Diese widerspricht deiner in wichtigen Punkten. Warum gehst du auf diese Punkte nicht ein? Genauso: Warum gehst du auf die Aussagen des Leiters der Uniklinik Münster aus Tantals Link nicht ein? kanken muss ja nicht Recht haben, aber wenn er, wie du sagst, ein Experte in diesem Feld ist, dann könnte man schonmal diese Aussagen anhören und, wenn man damit nicht einverstanden ist, genau darlegen, womit und warum man nicht einverstanden ist. So etwas könnte helfen, deine und carstenms Positionen im Vergleich zu den Positionen von kanken und dem Leiter der Uniklinik Münster einzuordnen. Bei einer Beurteilung einer Lage hilft es, sich die Argumente verschiedener Parteien anzuhören. Vielleicht kommt man dann auch zu dem Ergebnis, dass die Einschätzungen möglicherweise gar nicht so weit auseinander liegen, wie sie zunächst scheinen.
    Geändert von egonolsen (18-04-2021 um 12:10 Uhr)

  14. #15074
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal eine ernstgemeinte Frage? Habt ihr Samstags nichts Besseres zu tun als im KKB zu sein (Arbeit im Garten, die Natur geniessen – für alle die lange nicht draußen waren, es ist Frühling, trainieren, an Lehrgängen teilnehmen…).
    Der Sonntag ist zumindest noch nicht verloren (ich gehe jetzt trainieren), erinnert Euch mal an den alten Spruch von Peter Lustig.
    Definitiv ein weiser Beitrag

  15. #15075
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Genau, und wenn man seinen Geburtstag keine Party machen darf, dann fühlt man sich wie Anne Frank...
    Verstehe ich nicht. Ist eine Lage erst dann beklagenswert, wenn sie in die Größenordnung „Anne Frank“ einzuordnen ist?

    Oder zielst Du auf die geschmacklose Referenz der Querdenker auf Anne Frank ab?

    Im Kontext liest sich für mich Dein Kommentar so, als daß Du jegliche Erwähnung von familiären Notlagen in der Pandemie durch das Einstreuen des Namens „Anne Frank“ bagatellisierst und sie durch Vergleich mit diesem auf eine Stufe mit „Party“ stellst.

    Passt gar nicht zu Deiner sonst sehr logischen und nüchternen Herangehensweise ans Thema.
    Geändert von kloeffler (18-04-2021 um 12:20 Uhr)

Seite 1005 von 1961 ErsteErste ... 5505905955995100310041005100610071015105511051505 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •