Seite 101 von 1961 ErsteErste ... 5191991001011021031111512016011101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1501
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also, was konkret würdest du vorschlagen? Mit wem würdest du worüber sprechen?
    Ausgenommen der Nazis und Antisemiten würde ich mit allen reden, um die Position meines Gegenübers nachvollziehen zu können.

    Vor allem mit den 9% Deiner Umfrage, die Verständnis für die Proteste äußerten, würde das Sinn machen.
    Geändert von kloeffler (30-08-2020 um 11:53 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #1502
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und in eine Ecke mit Rechtsradikalen, Reichsbürgern und QAnon-Spinnern stellt sich der, der sich nicht distanziert und mitmarschiert. .
    EgZzlaTXsAEMlF6.jpg

    Herr Geisel ist also ein Symphathisant der Grauen Wölfe, weil er trotzdem mitläuft?

    Achja, wieso fanden 99% der Nachrichten quasi nur bei den Krawallos statt?

    Ich empfehle übrigens dieses Video, ein sehr objektiver Bericht finde ich:



    https://www.youtube.com/watch?v=P7E8arM38jM

    Die Querdenker sind übrigens schlau, diesmal haben sie selber Luftaufnahmen gemacht:



    https://www.youtube.com/watch?v=USzIuE4u0Xk

    Gibt auch noch Videos wo man recht gut sieht, wie die Teilnehmer sich verhalten haben!

    Achja, auch noch interessant:

    Bericht Bild:

    https://www.bild.de/regional/berlin/...4846.bild.html

    Video das den Einsatz zeigt:



    https://www.youtube.com/watch?v=UC8s5dcp334

    https://www.reitschuster.de/post/mit...-demonstranten

    Gibt auch noch Videos die das "Vorspiel" zeigen, also wie das mit dem Auflösen des Protestcamps anfing, denn darum ging es.

    Gruß

    Alef

  3. #1503
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    ACHTUNG, Info !

    1. Die große Hauptkundgebung auf der Straße des 17.Juni
    wurde nicht abgebrochen und ging bis in den Abend.
    Es mussten ledig mehrmals die Abstände verbessert werden.
    Ich war dort vor Ort !

    2. Abgebrochen wurde der Umzug durch die Stadt, wegen Abstandsregel.

    3. A.Hildmann hatte eine eigene Demo angemeldet, die ganz wo anders war
    und nichts mit uns zu tun hatte.

    4. Ich persönlich distanziere mich von A.Hildmann und seinen Fans !

    @Kensei
    Da du so gut über das Geschehen um A.Hildmann weißt,
    vermute ich mal, dass du auf der falschen Demo warst.
    Wahrscheinlich bist auch du ein Reichsbürger, Rechter, usw.
    (so schnell kann Diffamierung gehen)

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  4. #1504
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Laut Forsa Umfrage gaben 91% der Befragten an, kein Verständnis für Corona-Demos zu haben. 87% empfinden die Demonstranten als Minderheit der Bevölkerung.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...nahmen-ab.html
    Hier sind offiziell 11% unzufrieden:

    Grafiküberschrift: Corona-Maßnahmen angemessen

    Drei Balken:

    Balken links: 59 Prozent der Befragten finden die Einschränkungen und Auflagen ausreichend.

    Balken Mitte: Für 28 Prozent gehen die Einschränkungen und Auflagen nicht weit genug.

    Balken rechts: Für 11 Prozent gehen die Einschränkungen und Auflagen zu weit.
    2020-08-10-grafik-umfrage-massnahmen.png

    https://www.bundesregierung.de/breg-...nahmen-1775544

    Hier noch andere (Langzeit)Umfragen mit Grafiken:

    Zwei Umfragen zeigen, dass die Unzufriedenheit mit der Politik der Bundesregierung wächst. Beim Krisenmanagement stellen viele Befragte Merkel ein weniger gutes Zeugnis aus als noch vor einigen Monaten. Nur in zwei Bundesländern zeichnet sich eine andere Tendenz ab.
    Fand das strikte Corona-Management der Bundesregierung zu Anfang der Pandemie noch großen Anklang in der Bevölkerung, scheint die Welle an Zustimmung nun abzuebben. Zwei aktuelle Umfragen kommen zeigen: Die Zufriedenheit mit Merkels Pandemie-Kurs hat drastisch abgenommen.
    So zeigten sich in einer Langzeit-Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey Anfang August noch deutlich mehr Befragte zufrieden mit dem Corona-Management der Bundesregierung als aktuell. Lagen die Zustimmungswerte am 7. August bei rund 69,3 Prozent, sackte dieser Wert bis zum 25. August auf nur noch 61 Prozent ab. 29,3 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, unzufrieden mit Merkels Pandemie-Kurs zu sein. Vor zweieinhalb Wochen hatte dieser Wert noch bei 21,1 Prozent gelegen.
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12356006.html

    Gruß

    Alef

  5. #1505
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Der Demonstrationsleiter hat das Recht, Teilnehmer aus der Versammlung auszuschliessen. Diese müssen diese dann unverzüglich verlassen.

    Also zu dem aktuellen Beispiel: Bei einer Fahnenflut von Personen von der anderen Feldpostnummer kann der Versammlungsleiter die Versammlung beenden. Er kann Fahnen verbieten. (wird z. B. bei Friday for Future gemacht, die wollen nicht von Parteipolitik vereinnahmt werden). Er kann die entsprechenden Personen durch seine Ordner von der Versammlung ausschliessen. Falls diese sich weigern, ist wieder die Polizei am Zuge.
    Danke für die Info

  6. #1506
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ACHTUNG, Info !

    1. Die große Hauptkundgebung auf der Straße des 17.Juni
    wurde nicht abgebrochen und ging bis in den Abend.
    Es mussten ledig mehrmals die Abstände verbessert werden.
    Ich war dort vor Ort !

    2. Abgebrochen wurde der Umzug durch die Stadt, wegen Abstandsregel...
    Ich hatte nichts anderes geschrieben.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Polizei lässt übrigens aktuell die Zusammenkunft auf dem Platz des 17. Juni gewähren, bei regelmäßigen Aufforderungen die Abstände einzuhalten...

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...3. A.Hildmann hatte eine eigene Demo angemeldet, die ganz wo anders war
    und nichts mit uns zu tun hatte.

    4. Ich persönlich distanziere mich von A.Hildmann und seinen Fans !

    @Kensei
    Da du so gut über das Geschehen um A.Hildmann weißt,
    vermute ich mal, dass du auf der falschen Demo warst.
    Wahrscheinlich bist auch du ein Reichsbürger, Rechter, usw.
    (so schnell kann Diffamierung gehen)...
    Ich hatte nirgendwo Bezug auf Hildmann genommen.
    Auf deiner Kundegebung waren auch genug Reichsbürger und QAnon Leute unterwegs.
    Als ob der vegane Koch jetzt der Führer der Bewegung wäre.

  7. #1507
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ausgenommen der Nazis und Antisemiten würde ich mit allen reden, um die Position meines Gegenübers nachvollziehen zu können.

    Vor allem mit den 9% Deiner Umfrage, die Verständnis für die Proteste äußerten, würde das Sinn machen.
    Woher willst du wissen, wieviele von den 9% Antisemiten, Nazis oder Reichsbürger sind?

  8. #1508
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Vermutlich war das schon Thema, dieser Artikel listet Gründe auf für das aktuelle Sinken der Todeszahlen wegen
    Covid-19. Kompakt und übersichtlich, 4 Min. Lesedauer, daher zitier ich jetzt nicht:

    https://scilogs.spektrum.de/fischblo...b-global-de-DE

  9. #1509
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, wieviele von den 9% Antisemiten, Nazis oder Reichsbürger sind?
    Das Risiko muss ich eingehen, wenn ich nicht in meiner Mehrheitsblase versauern will. Die Mutmaßungen darüber, wer Nazi sein könnte oder wer nicht, bringen jedenfalls nichts voran.

  10. #1510
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    EgZzlaTXsAEMlF6.jpg

    Herr Geisel ist also ein Symphathisant der Grauen Wölfe, weil er trotzdem mitläuft?...
    Finde ich ziemlich daneben diese Äußerung. Das sind ja wie gesagt im Zweifel dann die Leute, die von Linkspartei oder Grünen deutliche Distanzierung nach linken Krawallen fordern.
    Oder von muslimischen Verbänden nach islamistischen Terroranschlägen.

    Die Masse macht es natürlich aus. Keiner fordert, eine Veranstaltung aufzulösen, weil da ein paar Spinner mitlaufen.
    Man kann die aber entfernen lassen und sich zumindest verbal distanzieren. Oder bei Einlasskontrollen bspw. untersagen, dass bestimmtes Klientel das Gelände betreten darf.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das Risiko muss ich eingehen, wenn ich nicht in meiner Mehrheitsblase versauern will. Die Mutmaßungen darüber, wer Nazi sein könnte oder wer nicht, bringen jedenfalls nichts voran.
    Das kriegst du relativ schnell raus. Und mit QAnon oder Reichsbürgern diskutieren ist inetwa so, wie zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.
    Geändert von Kensei (30-08-2020 um 12:34 Uhr)

  11. #1511
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das kriegst du relativ schnell raus. Und mit QAnon oder Reichsbürgern diskutieren ist inetwa so, wie zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.
    Sehe ich auch so. Daher wäre es um so einfacher, die anderen nicht einfach als doof, krank oder asozial abzustempeln. Würde halt etwas mehr Mühe machen.

  12. #1512
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Video das den Einsatz zeigt:



    https://www.youtube.com/watch?v=UC8s5dcp334...
    Was findest du abseits der geisteskranken Schreierin an dem Video jetzt diskussionswürdig?

    Ich seh' da Demonstranten die keine Hygieneregeln beachten und Polizisten die versuchen eine Veranstaltung aufzulösen.
    Geändert von Kensei (30-08-2020 um 12:45 Uhr)

  13. #1513
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Auf deiner Kundegebung waren auch genug Reichsbürger und QAnon Leute unterwegs.
    Als ob der vegane Koch jetzt der Führer der Bewegung wäre.
    Ja, da waren auch noch 3 Leute, die hatten sich verlaufen und den Finger in der Nase.
    Der kommende Verfassungsschutzbericht wird auch darüber noch Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #1514
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Das kriegst du relativ schnell raus.
    Du kannst an Umfrageergebnissen erkennen, welche politischen Einstellungen die einzelnen Befragten hatten?

    Gruß

    Alef

  15. #1515
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du kannst an Umfrageergebnissen erkennen, welche politischen Einstellungen die einzelnen Befragten hatten?
    Kensei meint das anders, der hat ja mit seiner unschlagbaren Menschenkenntnis auch herausgefunden, dass ich noch nie im Leben ein Buch gelesen habe...
    Bei der Umfrage wurde die politische Einstellung allerdings mit erhoben:

    Während die Anhänger fast aller Parteien den Protesten mit großer Mehrheit ablehnend gegenüberstehen,
    begrüßen 59 Prozent der AfD-Anhänger die Demonstrationen.
    Die meisten Deutschen (87%) sind überzeugt, dass die "Anti-Corona-Demonstranten" nur eine Minderheit der Bevölkerung repräsentieren. Auch hier sind die AfD-Anhänger anderer Auffassung: 63 Prozent glauben, dass die Proteste die Mehrheit der Gesellschaft hinter sich haben.

Seite 101 von 1961 ErsteErste ... 5191991001011021031111512016011101 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •