Seite 1013 von 1970 ErsteErste ... 135139139631003101110121013101410151023106311131513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.181 bis 15.195 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15181
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...


    (speziall da die Massnahmen geeignet sind, die Widerstandskraft gegen Erkältungskrankheiten udn grippale Infekte zu schwächen und nicht zu stärken. grrr)
    ....
    Äh, nein, das Gegenteil ist der Fall, war seit über einm Jahr noch nie so so erkältungskrankheitenbefreit wie jetzt. Das gilt auch für unseren gesamten Betrieb. Geringste AU-Quote - grade in Bezug auf Erkältung, Influenza - ever.

    Und das höre ich auch von vielen anderen und es wird auch von den Apotheken bestätigt, die deutliche Umsatzverluste bei den entsprechenden Medikamenten verzeichnen.

    ... „Die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Coronapandemie sorgte vermutlich für den Rückgang der Ansteckungen im Bereich von Durchfallerkrankungen und Erkältungen“, erklärte die ABDA. Zudem könne wegen der AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) ein Rückgang der Übertragung von Parasiten wie Läusen angenommen werden. ...
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...eln-bricht-ein

  2. #15182
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Springerpresse.
    In dem Artikel wird als Kriterium die Todeszahl pro Tag angeführt noch dazu auf den März begrenzt dem Durchschnitt von fast vier Jahren gegenüber gestellt.
    Ja, total Banane die Vorgehensweise. Kann mir nicht vorstellen, dass viele, die damals betroffen waren, diese Bewertung teilen.

  3. #15183
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich krieg die Dinger nicht dicht. Beim Ausatmen puste ich mir immer schön auf die Augen. Und ich hab schon viele Verschiedene ausprobiert. Funzt nicht. Hab wohl ne komische Nasenwurzel.

    Jedenfalls weiß ich nicht, ob es das bringt. Ich vermute nicht. Wo ist dann der Unterschied zu OP-Masken. Die sind wesentlich angenehmer und wenn FFP2 nicht richtig aufgesetzt wird (was vermutlich 95% der Bevölkerung nicht schaffen), sollten die ebenso gut sein. Wenn nicht, dann funktioniert die Strategie auch nicht



    Keins. Mache ich auch schon seit Monaten 1x die Woche. 2x wäre auch kein Problem.
    Der Unterschied zwischen FFP-2 und normaler OP - Maske ist, dass du dich bei ersterer effektiver selbst schützt, während dein Schutz bei OP Masken mehr daraus resultiert, dass andere sie tragen. (Schutz bedeutet in dem Kontext nicht absoluter Schutz, sondern reduziertes Risiko)
    Ich denke, auch wenn du die nicht "dicht" bekommst, gibt es eine, wenn auch dann reduzierte Schutzwirkung durch die Maske. Eine physische Barriere ist ja dennoch da bzw deine Schnute und Nase nicht völlig frei. Ich will aber auch mal ganz klar sagen, dass ich persönlich schon meine Zweifel an den FFP-2 Masken im öffentlichen Raum habe. Wir haben das ja hier als verbindliche Regel. Lebensmittel einkaufen etc nur mit FFP-2, Tanken, Apozheke, Getränke etc ebenso.
    Dennoch ist die Inzidenz bei uns - ungeachtet der schon länger bestehenden FFP-2 Maskenpflicht allein in der letzten Woche von unter 100 auf über 200 geklettert. Ist sicherlich auch Ostern geschuldet, Zweifel am Sinn von FFP-2 in diesem Kontext habe ich dennoch.
    Gerade die Masken, die mit Ventil versehen sind, habe ich da so im Blick meiner Sorge. Aber wie dem auch sei, wirklich schaden wird es sicher auch nicht und besser Maske, wie keine Maske.

  4. #15184
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Äh, nein, das Gegenteil ist der Fall, war seit über einm Jahr noch nie so so erkältungskrankheitenbefreit wie jetzt. Das gilt auch für unseren gesamten Betrieb. Geringste AU-Quote - grade in Bezug auf Erkältung, Influenza - ever.

    Und das höre ich auch von vielen anderen und es wird auch von den Apotheken bestätigt, die deutliche Umsatzverluste bei den entsprechenden Medikamenten verzeichnen.



    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...eln-bricht-ein
    Kann diese Beobachtung auch bestätigen.

  5. #15185
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Also ich finde körperliche Belastungen bei FFP 2 deutlich anstrengender als bei der mediz. Maske. Was für mich auch ein Beleg ist das die FFP2 Maske besser abdichtet.

  6. #15186
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, total Banane die Vorgehensweise. Kann mir nicht vorstellen, dass viele, die damals betroffen waren, diese Bewertung teilen.
    Ist halt gerade nichts schlimmer als Corona. Dumpfer Clickbait eben. Hatte bei mir leider funktioniert...

  7. #15187
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war ein großer Fehler im letzten Herbst in D, vermutlich mit dem Damoklesschwert der Impgegner im Nacken, keine Sonderzuzlassungen für die Impfstoffe zu machen und schon vor Weihnachten den Impfstart einzuläuten. Wäre nach deutschem Recht möglich gewesen, Engländer haben das z. B. gemacht, auch die USA.
    Somit wären wir schon viel weiter und die 3. Welle würde fermutlich abdümpeln.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich finde es eigentlich schon ganz gut, dass man die Zulassung zwar beschleunigt hat, aber nicht mit Notzulassung gearbeitet hat. Unsere Probleme besonders zum Impfstart sind hausgemacht bzw. bei Regierung und EU zu suchen. DIe Bundesregierung wollte keinen deutschen Alleingang, was ich noch gerade so nachvollziehen kann, die EU hingegen hat ein frühes Angebot abgelehnt, um lieber etwas um den Preis zu schachern. Die Hersteller sind dann eben auf andere Mitspieler zugegangen, die froh waren sich größere Kontingente sichern zu können. Da die EU dieser Hirnrissigkeit wohl auch bei Notzulassung verfallen wäre, hätte diese uns wenig gebracht. Das Ergebnis dieses Vorgehens war halt das schlechte Anlaufen der Impfung. Wir haben in den letzten Tagen täglich über 700.000 Menschen geimpft, was schon ganz gut ist, zu Beginn aber irgendwas fünfstelliges und nichtmal täglich... deutschlandweit.

    Es wäre mir persönlich ein großes Anliegen, dass dies nach der Krise aufgearbeitet wird, denn dieses völlig unnötige Versäumnis hat Menschenleben gekostet und irgendjemand trägt dafür die Verantwortung. Mir geht es dabei primär um die Menschen, dass jede Impfung... wie ich gelesen habe, der Wirtschaft etwa 1.500€ SPART, mal außen vor.

  8. #15188
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Also neulich war ja mal die Frage nach Meinungsänderung...

    Ich weiß nicht, ob das unter Änderung fällt aber beim Impfen war ich zunächst skeptisch neutral. Die Auslassungen des Nutzers kanken, haben mich bei der Entscheidung dafür zumindest unterstützt. . Man soll ja auch mal loben.

    PS: Wo wir beim Loben sind: Impfzentrum Riehm. Industrialisiertes Impfen. Als ich ankam, dachte ich, es wäre wieder Messe. Ich gewinne gerade ein klitzekleines bisschen Vertrauen in den Staat zurück. Das ist absolut top organisiert, wie sie hier die Massen durchschleusen

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #15189
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    bei meinem Kumpel als Kindergärtner zum Beispiel, die müssen dann alle 120 min 30 min Trage-Pause machen, was der Arbeitgeber nicht will...
    Der arbeitet mit chir. Maske, welche in seinem Falle keine Infektion am Arbeitsplatz verhindert hat.
    du beantwortest hier die frage zur volksgesundheit. nicht alle können sich am arbeitsplatz dauerhaft mit ffp2 masken schützen oder es ist aufgrund der arbeitssitution eigentlich schlecht möglich.

    ps: ich hätte gendergerecht public health schreiben können. ich kann nichts für die gewachsene deutsche sprache

  10. #15190
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    achtung:

    https://www.nordbayern.de/politik/ba...ona-1.11007718


    der verfassungsschutz sieht gefahr für die demokratie - durch corona.

  11. #15191
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    PS: Wo wir beim Loben sind: Impfzentrum Riehm. Industrialisiertes Impfen. Als ich ankam, dachte ich, es wäre wieder Messe. Ich gewinne gerade ein klitzekleines bisschen Vertrauen in den Staat zurück. Das ist absolut top organisiert, wie sie hier die Massen durchschleusen.
    durchführung top , aber die digitale anmeldung ist durchgefallen, daran sieht man, dass deutschland digital noch im letzten jahrtausend ist.

  12. #15192
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... Wir haben in den letzten Tagen täglich über 700.000 Menschen geimpft, ...
    Am 8. April und am 14. April. Nicht täglich.
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...Fwww.google.de

    Aber ja, seit die Hausärzte impfen geht es besser voran.

  13. #15193
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    warnung vor heftigen todeszahlen bis ende mai:


    https://www.tz.de/welt/corona-deutsc...-90460344.html

  14. #15194
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Volksfest, Volkslieder, Volksbank, Volkswagen, Volksvertreter...?
    Ok, die Beispiele bringen mich dann doch dazu Katamaus uneingeschränkt zuzustimmen.

    Kurze Erfahrung zu Masken. Ich verwende schon länger OP Masken beim Holzsägen, da der Holzstaub bei mir dazu führt, dass die Nase sehr stark läuft. Mit OP Masken war es schon deutlich besser als ohne, aber es kam noch genug durch, dass die Nase am Ende lief und einiges an Holzstaub rauskam (ich erspare Euch Fotos). Neuerdings setze ich FFP2 Masken auf, damit habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Es scheint also nicht sehr viel ungefiltert – an der Maske vorbei - bis an die Nase zu kommen.
    Ich habe auch mal im Alltag darauf geachtet, wie es allgemein so aussieht. Ich habe noch keinen gesehen, bei dem die Maske nicht beim einatmen deutlich angezogen wurde (so sie den auch über die Nase gezogen war).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #15195
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    nächtliches joggen soll teilweise erlaubt bleiben:


    https://www.zeit.de/politik/deutschl...sweit-pandemie

Seite 1013 von 1970 ErsteErste ... 135139139631003101110121013101410151023106311131513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •