Seite 1018 von 1971 ErsteErste ... 185189189681008101610171018101910201028106811181518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.256 bis 15.270 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15256
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Der schwedische sonderweg ist gescheitert:


    https://www.swr.de/swr2/wissen/coron...itert-100.html

  2. #15257
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Schwedens coronasolo stellte deutschen zick-zack-kurs in frage:


    https://m.focus.de/gesundheit/news/t..._13037141.html

  3. #15258
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Die fallzahl sinkt ende mai (2021) stark:


    https://www.berliner-zeitung.de/news...tark-li.153847

  4. #15259
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Das weimarer maskenurteil ist kassiert:


    https://m.focus.de/gesundheit/news/a..._13005536.html

  5. #15260
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Der schwedische sonderweg ist gescheitert:
    Worin besteht der denn genau? Und woran macht man fest, dass er gescheitert ist. Ich konnte es dem Artikel nicht entnehmen - außer dass behauptet wird, dass eine mögliche Schließung von Geschäften das Ende des Sonderweges bedeute. DAs halte ich für eine arg simplifizierte Sichtweise.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #15261
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Worin besteht der denn genau? Und woran macht man fest, dass er gescheitert ist. ...
    Das weiß ich nicht.
    Ich dachte, wenn‘s vom rundfunk kommt, wird‘s schon stimmen.

    Schweden hatte auch die höchste inzidenz in europa:

    https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22488746.html

  7. #15262
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Schweden hat sich den sonderweg aufzwingen lassen, hat ein experte gesagt:


    https://m.focus.de/politik/ausland/i..._13209736.html

  8. #15263
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht.
    Ich dachte, wenn‘s vom rundfunk kommt, wird‘s schon stimmen.
    Na dann...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #15264
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Na dann...

    Also vom ö-r rundfunk, meinte ich.

    Der ist ja nicht alternativ.

  10. #15265
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und was erzählst du dann von grippalen Infekten und Erkältungserkrankungen? Dafür verantwortlich sind vor allem Rhinoviren und das ist eine völlig andere Baustelle, wie Coronaviren.
    Insgesamt sind Coronaviren je nach Jahreszeit für 10-35 % der gewöhnlichen Erkältungen verantwortlich. Infektionen treten gehäuft im späten Herbst, im Winter sowie im beginnenden Frühjahr auf (im Gegensatz zu Rhinovirusinfektionen).

    https://flexikon.doccheck.com/de/Coronavirus

  11. #15266
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und woran macht man fest, dass er gescheitert ist. Ich konnte es dem Artikel nicht entnehmen
    "Ich glaube, wir haben versagt. Viele Menschen sind gestorben und das ist furchtbar. Das schwedische Volk hat enorm gelitten."
    Carl XVI. Gustaf, König von Schweden

    " 'Schwedens Sonderweg' ist umstritten: Er wird einerseits als Alternative gelobt, da die Eigenverantwortung der Bevölkerung im Vordergrund steht. Er stieß aber auch auf starke Kritik, da besonders viele Todesfälle in Alten- und Pflegeheimen zu beklagen waren. Im Dezember 2020 äußerte sich König Carl XVI. Gustaf mit deutlicher Kritik am Umgang der Regierung unter Ministerpräsident Stefan Löfven mit der Pandemie: 'Jag anser att vi har misslyckats.' – Ich denke, dass wir gescheitert sind."


    Das Gefühl des Scheiterns, das der König ausgedrückt hat, wird genauso auch von vielen Schwedinnen und Schweden, die ich in Stockholm und der näheren Umgebung kenne, formuliert.
    Besonders einschneidend war meiner Wahrnehmung nach auch die Schließung der Grenze durch Norwegen. Normalerweise ist die im Alltag kaum wahrnehmbar. Viele Schweden und Norweger leben einfach über diese Grenze hinweg. Auch die Sprache ist nicht trennend. Es war harsch, zu erleben, daß diese Grenze auf einmal tatsächlich manifest wurde. Das allerdings kann man dem Artikel nicht entnehmen, sondern ist meine Wahrnehmung.

    Und ich möchte noch einmal wiederholen:
    Schwedische Kolleginnen und Kollegen von mir haben Angehörige von Verstorbenen begleitet, die aufgrund von Triage keine Behandlung gegen Covid19 erhalten hatten. Die Aussage des Königs wurde so verstanden, daß er sich auch darauf bezieht. Ohne es explizit zu sagen ...
    ... für ein Land, wie Schweden, das ansonsten seine Bürgerinnen und Bürger rundum sorglos versorgt - selbt die Beerdigung wird durch den Staat finanziert - ist der Gedanke, daß ein Bürger verstirbt, weil er aufgrund von Triage keine Behandlung bekommen kann, schier unfassbar. (Wobei das ja auch bei uns nicht besonders gut ankäme ...)
    Geändert von carstenm (20-04-2021 um 20:12 Uhr)

  12. #15267
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Heute erfahren: ein Erzieher ist positiv getestet, mind. ein Kind auch. Der Vater des Kindes hats jetzt auch, ihm gehts nicht gut. Es ist längst eben nicht ausgeschlossen, dass Kinder den Virus eben weitergeben und dann in Folge andere schwere erkranken, grade dann durch die häusliche, körperliche Nähe (Drosten hat ja was über die mögliche, hohe Viruslast bei Kindern gesagt, sogar teils höher als bei Erwachsenen). Kitaschließungen per se abzulehnen, nur weil Kinder seltener schwer erkarnken ist nicht sehr rational, möglicherweise grob fahrlässig. Ist eben auch eine Tragödie, wenn Vater oder Mutter - angesteckt durchs Kind- schwer erkranken und soagr sterben, auch wenn das Kind kaum oder gar keine Symptome hat.
    Mit der Infektionskettenforschung sind wir noch lange nicht durch.

  13. #15268
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Es ist längst eben nicht ausgeschlossen, dass Kinder den Virus eben weitergeben und dann in Folge andere schwere erkranken, grade dann durch die häusliche, körperliche Nähe (Drosten hat ja was über die mögliche, hohe Viruslast bei Kindern gesagt, sogar teils höher als bei Erwachsenen). ...

    Man könnte überlegen, dass zu hause freiwillig oder verpflichtend masken getragen werden (müssen).

  14. #15269
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Und ich möchte noch einmal wiederholen:
    Schwedische Kolleginnen und Kollegen von mir haben Angehörige von Verstorbenen begleitet, die aufgrund von Triage keine Behandlung gegen Covid19 erhalten hatten. Die Aussage des Königs wurde so verstanden, daß er sich auch darauf bezieht. Ohne es explizit zu sagen ...
    ... für ein Land, wie Schweden, das ansonsten seine Bürgerinnen und Bürger rundum sorglos versorgt - selbt die Beerdigung wird durch den Staat finanziert - ist der Gedanke, daß ein Bürger verstirbt, weil er aufgrund von Triage keine Behandlung bekommen kann, schier unfassbar. (Wobei das ja auch bei uns nicht besonders gut ankäme ...)
    Ob überfühlte Kinderpsychatrien und abgewiesene Patienten dort besser ankommen würden?

  15. #15270
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Ob überfühlte Kinderpsychatrien und abgewiesene Patienten dort besser ankommen würden?

    Kinder haben zb angst, corona zu bekommen:

    https://www.bmbf.de/de/wie-belastet-...sch-14071.html

Seite 1018 von 1971 ErsteErste ... 185189189681008101610171018101910201028106811181518 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •