Seite 1020 von 1970 ErsteErste ... 205209209701010101810191020102110221030107011201520 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.286 bis 15.300 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15286
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die 100%-sicherheit gibt es m.e. nicht.

    Die regierung tut m.e. bereits ihr möglichstes, wobei man immer noch verbessern kann (s.o.).
    99,9 Prozent könnte man aber anstreben.
    Triagen wollen wir niemanden zumuten, da ist jede Maßnahme die dazu beiträgt mehr als zu begrüßen.

  2. #15287
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Bis auf das Zahlen stimme ich allem zu.
    Refinanzieren könnte man das aber aus den Gewinnen der Maskendeals diverser Politiker.
    Dazu könnte man noch Geld aus dem Gesundheitsabziehen da man ja durch die gewonnene Entlastung weitere Intensivbetten und Personal sparen könnte.

    Was ist ein Gesundheitsabziehen?

  3. #15288
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Was ist ein Gesundheitsabziehen?
    Nur ein Autokorrektfehler, wurde schon ausgebessert.

  4. #15289
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    99,9 Prozent könnte man aber anstreben. ...

    Anstreben ja, aber auch das wird wahrscheinlich schwer zu erreichen sein.

    Das müssen die experten beurteilen, insbesondere auch die finanzexperten.


    Weitere idee:

    - Freiwillige oder verpflichtende anschaffung von luftreinigern für zu hause
    Geändert von Kunoichi Girl (20-04-2021 um 21:35 Uhr)

  5. #15290
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Bis auf das Zahlen stimme ich allem zu.
    Refinanzieren könnte man das aber aus den Gewinnen der Maskendeals diverser Politiker.
    Dazu könnte man noch Geld aus dem Gesundheitswesen abziehen da man ja durch die gewonnene Entlastung weitere Intensivbetten und Personal, z.B. Betreuer von Angehörigen von Triagenopfern, einsparen könnte.

    Wenn sich das rechnet, gerne!

  6. #15291
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Anstreben ja, aber auch das wird wahrscheinlich schwer zu erreichen sein.

    Das müssen die experten beurteilen, insbesondere auch die finanzexperten.


    Weitere idee:

    - Freiwillige oder verpflichtende anschaffung von luftreinigern für zu hause
    Dürfte bei den momentanen Kosten kaum noch auffallen.

    https://www.google.com/amp/s/amp.dw....own/a-55937348

    Durch die reduzierten Fälle werden weitere Finanzierungen im Gesundheitswesen auch wieder obsolet was zu einer weiteren Entlastung des Budget führen würde.

    Der Letzte Punkt ist auch nicht schlecht. Möglicherweise könnte man das von der Steuer absetzen.
    Geändert von SeinseiShinigami (20-04-2021 um 21:47 Uhr)

  7. #15292
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Dürfte bei den momentanen Koszen kaum noch auffallen.

    https://www.google.com/amp/s/amp.dw....own/a-55937348

    Durch die reduzierten Fälle werden weitere Finanzierungen im Gesundheitswesen auch wieder obsolet was zu einer weiteren Entlastung des Budget führen würde.

    Der Letzte Punkt ist auch nicht schlecht. Möglicherweise könnte man das von der Steuer absetzen.

    Da muss herr scholz einfach nochmal drüberschauen.

  8. #15293
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Die spanische Hauptstadt schützt wieder ganz andere Gruppen in der Bevölkerung.

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...k&reduced=true

  9. #15294
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Letztens habe ich im Baumarkt FFP 3 Masken gesehen 5stúck fúr úber40 €. Haben die noch alle beisammen.

  10. #15295
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    @carstenm: ich habe die längere Antwort gelöscht. Derlei oder ähnliche Zitate lassen sich wiohl in jedem Land finden. Evtl,. mit leicht unterschiedlicher Färbung und Gewichtung aber ansonsten? Ich bin es Satz für Satz durchgegangen und überall lautetet meine Antwort: Wo würde man das deutlich anders sehen?

    Wenn Schweden gescheitert ist, was ist dann mit Belgien, Frankreich, Italien, Spanien,....?
    Statistik: Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Million Einwohner in ausgewählten Ländern (Stand: 19. April 2021)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #15296
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Die spanische Hauptstadt schützt wieder ganz andere Gruppen in der Bevölkerung.

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...k&reduced=true

    Hauptsache, es wird irgendwas gemacht.

  12. #15297
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Müsste man um ein Scheitern definieren zu können nicht erst das Ziel kennen?
    Nach dem deutschen Ziel, Triagen verhindern um jeden Preis, kann man schon ein Scheitern attestieren.
    Aber ich habe die Schweden eher so verstanden, dass man die Restbelastung für das Volk so gering wie möglich halten wollte.
    Etwas was in Deutschland einen sehr niedrigen Stellenwert hat.

  13. #15298
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    ... Nach dem deutschen Ziel, Triagen verhindern um jeden Preis, kann man schon ein Scheitern attestieren. ...

    Andererseits hat Deutschland 2020 trotz corona eine historisch niedrige kh-bettenauslastung geschafft:

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...ttenauslastung


    Sogar 13% niedriger als 2019.

    Das ist doch dann wieder gut, oder?

  14. #15299
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    @carstenm: ich habe die längere Antwort gelöscht. Derlei oder ähnliche Zitate lassen sich wiohl in jedem Land finden. Evtl,. mit leicht unterschiedlicher Färbung und Gewichtung aber ansonsten? Ich bin es Satz für Satz durchgegangen und überall lautetet meine Antwort: Wo würde man das deutlich anders sehen?

    Ergänzung:
    Die Schweden setzen sich in Beziehung zu den anderen Skandinavischen Ländern. Und interessanterweise auch zi Deutschland. Und da heben sich ihre Todeszahlen halt drastisch ab.
    Wenn Schweden gescheitert ist, was ist dann mit Belgien, Frankreich, Italien, Spanien,....?
    Statistik: Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Million Einwohner in ausgewählten Ländern (Stand: 19. April 2021)
    Der gefühlte Unterschied - und um den geht es bei den Schweden - besteht darin, daß die Menschen gestorben sind - und zwar sehr viel mehr Menschen als z.B. in Deutschland - weil man nichts getan hat. Einfach gar nichts. Ich erinnere mich an die Euphorie schwedischer Freunde, die überhaupt nicht nachvollziehen konnten, was wir hier machen.

    In den anderen Ländern sind die Menschen gestorben, trotz aller Versuche, das zu verhindern.

    Das ist ein fundamentaler Unterschied.

    Naja und aber ganz banal:
    Das Versprechen war Herdenimmunität bei minimalen Todesopfern. Eine Freundin von mir, Biologin, hat da mitgetan in untergeordneter Position. Dieses Konzept hat halt schlicht nicht funktioniert. Weder noch. Das Konzept ist halt gescheitert. Mehr ist doch damit nicht gesagt?
    Geändert von carstenm (20-04-2021 um 22:16 Uhr)

  15. #15300
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Wenn Schweden gescheitert ist, was ist dann mit Belgien, Frankreich, Italien, Spanien,....?
    Statistik: Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) je Million Einwohner in ausgewählten Ländern (Stand: 19. April 2021)


    Schon, aber schweden hat sich gemäß experten den sonderweg aufzwingen lassen (s.o.):

    https://m.focus.de/politik/ausland/i..._13209736.html

Seite 1020 von 1970 ErsteErste ... 205209209701010101810191020102110221030107011201520 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •