Seite 1029 von 1970 ErsteErste ... 295299299791019102710281029103010311039107911291529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.421 bis 15.435 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15421
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Wieso darf eigentlich immer nur die eine Seite Vergleiche aufstellen? ...

    M.E. wegen der vergangenen zeitgeschichte, welche bis in die gegenwart nachwirkt, was hier entsprechend pesifliert wird:


  2. #15422
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Jetzt erlebe ich, daß er sich an einer Aktion beteiligt, deren Initiator offenbar durchaus der Querdenker Bewegung nahe steht.

    Laut Impressum der mittlerweile nicht mehr abrufbaren Homepage ist die Münchner Firma "Wunder am Werk" für die Aktion verantwortlich. Deren Geschäftsführer Bernd K. Wunder ist in der deutschen Filmszene kein neues Gesicht. 2003 gründete der Regisseur, der mit bürgerlichem Namen Bernd Katzmarczyk heißt, zusammen mit dem Schauspieler Ken Duken die Produktionsfirma "Grand Hotel Pictures", die neben Werbefilmen auch Kurzfilme und Musikvideos produziert.
    Update: Mittlerweile hat sich Wunder im Gespräch mit dem "Focus" zu den Vorwürfen geäußert. Dem Portal sagte er: "Weder leugnen wir Corona noch stellen wir die Gefahr, die von der Krankheit ausgeht, in Abrede. Er wolle nicht mit "mit rechten Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und Corona- und Pandemieleugnern" in eine Ecke gestellt werden. Ziel der Aktion sei es, "die Diskussion wieder zu öffnen, zu verbreitern und Stimmen Gehör zu verschaffen, die bisher nicht gehört wurden oder die keine Bühne gefunden haben." Zugleich räumte er ein, Corona anfangs fälschlicherweise als eine Art Grippe verharmlost zu haben. "Das hat sich geändert. Ich halte Corona mittlerweile für eine gefährliche Krankheit."
    https://www.rtl.de/cms/der-mann-hint...e-4747117.html

    Naja, ein gutes hat die ganze Entwicklung, es sollte allgemein weniger Widerspruch gegen die Entscheidungen der Regierungen (Bund und Länder) geben, ich hoffe die "Linken" halten sich auch daran, wenn mal wieder was geräumt wird , da wir ja wissen, dass jedwede Entscheidung der Regierung richtig und jegliche Kritik daran falsch und politisch rechtradikal bzw reichsbürgerlich ist!

    Demonstrationen gegen Atomkraft, Klimapolitik, Dastenschutz, gegen Überwachung und was auch immer, sollten Geschichte sein, denn wenn entschieden wird, wurden die Regierung ja von Experten beraten!

    Gruß

    Alef

  3. #15423
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Ob das nun Kunst ist oder nur dümmliche Provokation: über den Initiator im Hintergrund, Bernd K. Wunder, liest man:

    "Menschen, die die Maskenpflicht befolgten, nannte er dort „Mundschutzknappen“. „Nach der nun manifestierten Logik“, schrieb Wunder unter anderem auf Instagram, müsse künftig auch in der Grippesaison ein „reduzierter Lockdown“ stattfinden. „Ist es wirklich das, was ihr wollt?“ Das war im Mai 2020.
    ...
    Drei Monate später, im August, postete er ein Foto von Kindern aus Thailand beim Spielen, während sie einzeln mit Mund-Nasen-Schutz in einer mit durchsichtiger Folie umspannten Box sitzen – zum Schutz vor einer Infektion. „Jeder der sich an dieser Panikmache beteiligt ist daran Schuld! Der Ausdruck Coronazi ist somit absolut gerechtfertigt...“, schriebt Wunder dazu."


    Den Künstlern kann man - wertneutral - wenigstens seinen Anschauungen unterstellen. Wenn sie die nicht teilen würden und sich demzufolge nicht informiert haben, in wessen Namen sie die Videos erstellen, wären sie so naiv, dass es fast besser wäre, sie würden seine Anschauungen teilen.

    Dass der Beifall auch und vor allem aus der rechten Ecke und Querdenkerszene kommt, war den Künstlern hoffentlich vorher schon klar. Dass zumindest die Angehörigen der Toten nur begrenzt Standing Ovations aufführen, haben aber einige wie Heike Makatsch oder Meret Becker erst später realisiert.

  4. #15424
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Jetzt erlebe ich, daß er sich an einer Aktion beteiligt, deren Initiator offenbar durchaus der Querdenker Bewegung nahe steht.
    Wer ist denn der Initiator? Falls er wirklich Teil der Querdenker-Initiative ist, kann ich Dein Unbehagen verstehen.

    Ansonsten würde ich die bisherigen empörten Reaktionen als Ausdruck der um sich greifenden Diskursverengung betrachten.

    Nur weil AfD und Querdenker die Äußerungen für sich instrumentalisieren, kann es doch nicht sein, daß man sich dadurch den Mund verbieten lässt.

    Die Schere im Kopf und die Angst davor, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden, trägt bestimmt nicht zu einem offenen Diskurs bei.

  5. #15425
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wer soll diesbezüglich wem was unterstellt haben?
    Du redest von der Gefahr von rechts. Vorher die Bemerkung das es Kabarett von rechts ist.
    Ich nenne das Unterstellung.

  6. #15426
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du redest von der Gefahr von rechts. Vorher die Bemerkung das es Kabarett von rechts ist.
    Ich nenne das Unterstellung.

    Wenn man von einer gefahr von rechts schreibt, ist das m.e. keine unterstellung.

    Ich hatte gefragt, ob es kabarett von rechts sei.
    M.E. ist auch das keine unterstellung.

    Du hast außerdem noch nicht mitgeteilt, wem ich was unterstellt haben soll.

    Man könnte Deine aussage, dass eine unterstellung vorliegt, möglicherweise als unterstellung bezeichnen.

  7. #15427
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    /edit

    Kurz überarbeiten!

  8. #15428
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Auf diesen Bildern ist der einschlagende Erfolg von Ausgangssperren zu sehen, zwei Bilder zeigen hier Bundesländer OHNE Ausgangssperren:

    A)

    Screenshot (257).png

    B)

    Screenshot (251).png

    C)

    Screenshot (253).png

    D)

    Screenshot (255).png

    Mal schauen wer richtig tippt und nein, dass ist nicht viermal das gleiche Bild!

    Gruß

    Alef

  9. #15429
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das Verständnis und die Toleranz für Ironie und kritisches Hinterfragen leiden in einem Maße, welches mich sehr nachdenklich stimmt:
    ...
    Sehr schlichte Ironie. Wenn man sich von Verschwörungstheoretikern etc. distanzieren will,sollte man nicht deren Methoden kopieren.
    Ein, kollektives, einfaches: "Wir wollen wir wieder arbeiten können" (oder so in der Art) - denn darum dürfte es im Kern gehen- hätte es auch getan. Von mir aus auch mit Verärgerung dargestellt. Das hätten alle verstanden und akzeptiert. Diese Spottgeschichte kommt arrogant rüber.

  10. #15430
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du hast außerdem noch nicht mitgeteilt, wem ich was unterstellt haben soll.
    Wen man zwei Dinge vergleicht, über das eine sagt, es sei ABER NICHT X, dann impliziert man damit möglicherweise, dass das andere eben X ist.
    Wenn du jemanden verarschen willst, dann such dir bitte einen anderen.

  11. #15431
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    klar!
    Warum postest du den dann, wegen Lauterbachbashingbedürfnis?

    scheint aber publikum zu haben...
    Das ist natürlich ein Qualitätsmerkmal.

  12. #15432
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... Aber wen stecke ich an, wenn ich mit 10 m Abstand zu anderen auf einer Bank am Rheinufer sitze (Verweilverbot), oder Nachts um drei herumlaufe?....
    Es gibt hier einige hotspots von Treffen, die sind deutlich enger u. das dürfte an vielen Stellen in DE sein. Jetzt wo es wärmer wird, könnte ma anführen, das diese Treffen zunehmen und da die Zahlen grade ansteigen ist das ungünstig. Ich seh das aber auch so, dass man das nicht den ganzen Frühling und Sommer durchziehen wird können nach einem Jahr Sonderstatus. Die müssen jetzt Gas geben mit dem Impfen. Es wird auch nicht leicht sein, das alles zu kontrollieren.

    Aber ob an sich sicher sein kann, dass es uns mal nicht so ergeht wie den Indern oder Brasilianern? Seh ich nicht so. Wer hätte z. B- ernsthaft damit gerechnet, dass sowas in Covid19 hier voll ankommt?

  13. #15433
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gute aktion , aber der völlig falsche zeitpunkt.
    Es wird schon partiell zurückgerudert. Nen A..ch in der Hose haben ja einige nun nicht grade, (unabhägig davon finde ich die Aktion daneben).

    https://www.zeit.de/kultur/film/2021...n-schauspieler

  14. #15434
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Egal, wie man die Kampagne von Liefers & Co für sich einordnet - zumindest haben sie es geschafft, Diskussion auszulösen. Die Empörung schafft dann auch noch eine ordentliche mediale Reichweite.

  15. #15435
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Egal, wie man die Kampagne von Liefers & Co für sich einordnet - zumindest haben sie es geschafft, Diskussion auszulösen. Die Empörung schafft dann auch noch eine ordentliche mediale Reichweite.
    Wir diskutieren hier doch seit einem Jahr. Auch ohne Kampagne und Auferksamkeitsgeheische.

Seite 1029 von 1970 ErsteErste ... 295299299791019102710281029103010311039107911291529 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •