Seite 1031 von 1970 ErsteErste ... 315319319811021102910301031103210331041108111311531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.451 bis 15.465 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15451
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht nur, das muss man sogar.
    Da hast du recht. Seltsamerweise regt sich darüber hier kaum jemand auf.

  2. #15452
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht nur, das muss man sogar.
    Darüber hinaus ist es übelst verleumdend.

  3. #15453
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Mit dem Teufel, das ist halt immer so eine Sache ...

    Anhang 46806


    tja ... !

  4. #15454
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein, kollektives, einfaches: "Wir wollen wir wieder arbeiten können" (oder so in der Art) - denn darum dürfte es im Kern gehen- hätte es auch getan.
    Das ist ja gerade das Interessante: Bei den allermeisten, die sich für diese Aktion hergegeben haben, geht es darum offenbar, wenn überhaupt, nur periphär: Diejenigen, die sich da mokieren, die arbeiten ja zum großen Teil. Das war mir gar nicht klar bei der ersten Einschätzung dieser Aktion. Darauf haben micht erst freie Schauspieler gebracht, die derzeit tatsächlich keine Arbeit haben. Und die tierisch angepißt sind von dieser Aktion ihrer prominenten Kollegen. Der Tatort z.B. findet statt, es wird gedreht. Von meiner Tochter, die sich auch in dem Gewerbe rumtreibt, habe ich gelernt: Die staatlichen Häuser arbeiten. Es gibt halt keine Vorstellungen. Das ist wahr. Aber es wird gearbeitet, es fließen Gehälter.
    Und es scheint - ich kann es nicht beurteilen, aber ich lese immer mehr Stimmen aus der Branche - daß gerade die allermeisten von denen, die da mitgemacht haben, versorgt sind. Mit Geld und auch mit Beschäftigung. Auch viele Filmprojekte laufen wohl weiter. Die zeitlichen Befristungen der üblichen Fördermaßnahmen sind teilweise um bis zu fünf Jahre gestreckt woren.

    Ich kann es selber nicht beurteilen. Aber Menschen, von denen ich denke, daß sie es beurteilen können, halten es tatsächlich für eine in erster Linie politisch motivierte Aktion. Auch wenn sie nicht nachvollziehen können, wo das eigentlich herkommt. Und sie halten es nicht für einen "Hilferuf" oder "Aufschrei" arbeitsloser, existenzbedrohter Schauspieler. Denn das wären diese Beteiligten angeblich nicht.

  5. #15455
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Egal was einige Kollegen sagen, die Bevölkerung findet es gut ...
    Ein bestimmter Teil der Bevölkerung. Der das ja auch ganz ausdrücklich so sagt und diese Videos fröhlich teilt. Im Internet ist inzwischen die Verbindung von #allesdichtmachen und Querdenken und AFD etabliert.

    Ich habe mir die Kommentare und die entsprechenden Profile auf der Seite von Herrn Liefers mal angeschaut. Gruseliger Gedanke, wenn das wirklich und wahrhaftig die Klientel ist, über deren Zustimmung er sich tatsächlich freut, und wenn ihm der Inhalt der Lobeshymnen, die man dort lesen kann, nicht Angst und Bange werden läßt.

    Was bedeutet es denn für die Haltung von Herrn Liefers, wenn er von sich sagt, er stünde nicht bei der AFD und nicht bei der Querdenker-Bewegung - aber Aussagen formuliert, die die AFD und die Querdenker-Bewegung als ihr genuines Gedankengut erkennen?
    Geändert von carstenm (23-04-2021 um 19:13 Uhr)

  6. #15456
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Herrn Liefers mal angeschaut. Gruseliger Gedanke, ...

    Anhang 46806

  7. #15457
    carstenm Gast

    Standard

    Grade Nachrichten gelesen ...
    ... diese beiden Bilder direkt untereinander ...

    Richy Müller atmet in Papiertüten ...
    ... in Indien fehlt Sauerstoff ...

    Aktuelle_Nachrichten_-_Inland_Ausland_Wirtschaft_tagesschau.de_-_2021-04-23_20.17.21.jpg

    Obs der Redakteur bewußt so gestaltet hat, oder nicht. Aber ich finde, das genau ist die Botschaft.

  8. #15458
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es denn für die Haltung von Herrn Liefers, wenn er von sich sagt, er stünde nicht bei der AFD und nicht bei der Querdenker-Bewegung - aber Aussagen formuliert, die die AFD und die Querdenker-Bewegung als ihr genuines Gedankengut erkennen?
    Tun sie das?
    Das, was Herr Liefers sagt, ist exakt das, was ich vielerorts höre. Und auch selbst sage. Und weder ich selbst noch irgendjemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sieht sich in auch nur entfernter Nähe zum rechten Spektrum

    Vielleicht machen es sich aber auch viele ganz einfach zu leicht, wenn sie jedewede Kritik an jeder noch so absurden Maßnahme automatisch in die ganz rechte Schublade packen?

    Bei Voltaire hieß es noch: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

    Intwischen ist das umgemünzt zu: "Was du hast eine von meiner abweichende Meinung? Dann bist du blöd, ignorant, zynisch und ein rechter Schwurbeler obendrein!"

  9. #15459
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Aber ich finde, das genau ist die Botschaft.

    gegenbewegung läuft, frau makatsch hat sich bereits entschuldigt und distanziert:


    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Kollegen.html

  10. #15460
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... "Was du hast eine von meiner abweichende Meinung? Dann bist du blöd, ignorant, zynisch und ein rechter Schwurbeler obendrein!"

    und möglicherweise auch noch ein troll?

  11. #15461
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Dnftt

  12. #15462
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dnftt

    ist das so was ähnliches wie "hmpf!" oder "grmbl!"?

  13. #15463
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ein bestimmter Teil der Bevölkerung. Der das ja auch ganz ausdrücklich so sagt und diese Videos fröhlich teilt. Im Internet ist inzwischen die Verbindung von #allesdichtmachen und Querdenken und AFD etabliert.

    Ich habe mir die Kommentare und die entsprechenden Profile auf der Seite von Herrn Liefers mal angeschaut. Gruseliger Gedanke, wenn das wirklich und wahrhaftig die Klientel ist, über deren Zustimmung er sich tatsächlich freut, und wenn ihm der Inhalt der Lobeshymnen, die man dort lesen kann, nicht Angst und Bange werden läßt.

    Was bedeutet es denn für die Haltung von Herrn Liefers, wenn er von sich sagt, er stünde nicht bei der AFD und nicht bei der Querdenker-Bewegung - aber Aussagen formuliert, die die AFD und die Querdenker-Bewegung als ihr genuines Gedankengut erkennen?
    Magst du auf meinen Beitrag antworten? Ich habe dir bezüglich einer Vereinnahmung von rechts ein Argument gegeben.

    Ich gehe mit dir mit, dass bei Querdenken etc. wirklich seltsame Leute sind. Ich hatte mir Demovideos vom Mittwoch von Boris Reitschuster, der in meinen Augen auf dem rechten Auge ziemlich blind ist und daher die Demos eher nicht in einem schlechten Licht darstellen möchte, angesehen und muss sagen, ich möchte ganz und gar nicht, dass ein Großteil der Teilnehmer das Sagen im Land bekommt.
    Aber nur, weil jemand wie Jan Josef Liefers mitunter Beifall von denen bekommt, ist er noch lange keiner von denen. Außerdem nehme ich nicht an, dass er sich über Lobeshymnen von diesen Leuten freut. Er ist in meinen Augen zwei Risiken eingegangen: Erstens von Kollegen oder Journalisten, die nicht seiner Meinung sind, verunglimpft zu werden und zweitens Beifall von den falschen Leuten zu bekommen. Ich halte daher das, was er da gemacht hat, durchaus für mutig.
    Geändert von egonolsen (23-04-2021 um 19:37 Uhr)

  14. #15464
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen es sich aber auch viele ganz einfach zu leicht, wenn sie jedewede Kritik an jeder noch so absurden Maßnahme automatisch in die ganz rechte Schublade packen?
    Es geht nicht um "jedwede Kritik", sondern um sachfremde, bis irrationale Kritik.
    Es wird nicht "automatisch" etwas vollzogen, sondern durchdacht und bewußt.
    Konkret in diesem Falle packen ganz ausdrücklich die Rechten sich die Herrn Liefers und die übrigen Mitwirkinden in ihre eigene Schublade. Es sind die AFD und die Querdenker-Bewegung, die in diesem Falle die inhaltliche Übereinstimmung attestieren.
    Geändert von carstenm (23-04-2021 um 19:44 Uhr)

  15. #15465
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Magst du auf meinen Beitrag antworten? Ich habe dir bezüglich einer Vereinnahmung von rechts ein Argument gegeben.
    Pardon, welchen Beitrag meinst du?

Seite 1031 von 1970 ErsteErste ... 315319319811021102910301031103210331041108111311531 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •