Seite 1032 von 1971 ErsteErste ... 325329329821022103010311032103310341042108211321532 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.466 bis 15.480 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15466
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade das Interessante: Bei den allermeisten, die sich für diese Aktion hergegeben haben, geht es darum offenbar, wenn überhaupt, nur periphär: Diejenigen, die sich da mokieren, die arbeiten ja zum großen Teil. Das war mir gar nicht klar bei der ersten Einschätzung dieser Aktion. Darauf haben micht erst freie Schauspieler gebracht, die derzeit tatsächlich keine Arbeit haben. Und die tierisch angepißt sind von dieser Aktion ihrer prominenten Kollegen. Der Tatort z.B. findet statt, es wird gedreht. Von meiner Tochter, die sich auch in dem Gewerbe rumtreibt, habe ich gelernt: Die staatlichen Häuser arbeiten. Es gibt halt keine Vorstellungen. Das ist wahr. Aber es wird gearbeitet, es fließen Gehälter.
    Und es scheint - ich kann es nicht beurteilen, aber ich lese immer mehr Stimmen aus der Branche - daß gerade die allermeisten von denen, die da mitgemacht haben, versorgt sind. Mit Geld und auch mit Beschäftigung. Auch viele Filmprojekte laufen wohl weiter. Die zeitlichen Befristungen der üblichen Fördermaßnahmen sind teilweise um bis zu fünf Jahre gestreckt woren.

    Ich kann es selber nicht beurteilen. Aber Menschen, von denen ich denke, daß sie es beurteilen können, halten es tatsächlich für eine in erster Linie politisch motivierte Aktion. Auch wenn sie nicht nachvollziehen können, wo das eigentlich herkommt. Und sie halten es nicht für einen "Hilferuf" oder "Aufschrei" arbeitsloser, existenzbedrohter Schauspieler. Denn das wären diese Beteiligten angeblich nicht.
    Ja, ich hatte das mt dem weiterlaufen des Tatorts z.B auch mitbekommen. Bei den Bühnen ist das so ne Sache, da weiß ich nicht bescheid wann der vertrag läuft, wenn einer davor war, den z.B. im März 2020 zu unterschreiben... kam der evtl.nicht zustande. Ben Becker deutet das an in dem BILD-Video, das es schon Einkommensverluste gibt (er sei noch nicht pleite aber bald oder so). Einsatzgebundene Honroareinkünfte sind natürlich grundsätzlich weg. Über die Staassubventione hört man Unterschiedliches. sie sollen angbelich die betreibloichen Fixkosten decken, aber viele haben gar keine (aber Wohnungs-Miete etc.). Also nur HartzIV?

    Jedenfalls sind es viele sehr Prominente, die mitgemacht haben, das war ja wohl vom Aufttaggeber intendiert. Kann es sein ,dass es dafür einfach gut Kohle gab...?

    Ansonsten: nicht alle Schauspieler*innen sind helle Köpfe und gut informiert und hoch gebildet. Man denkt das wohl, weil die in vielen talkshows rummachen und zu allem ihren Senf abgeben (sollen) . Ist aber oft nur oberflächliches Gerede.
    Geändert von Kusagras (23-04-2021 um 19:51 Uhr)

  2. #15467
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Es sind die AFD und die Querdenker-Bewegung, die in diesem Falle die inhaltliche Übereinstimmung attestieren.
    Und viele andere. Nicht-Rechte. Sagte ich gerade. Weigerst du dich aber beharrlich zu hören bzw. zu lesen.
    Geändert von Ripley (23-04-2021 um 19:57 Uhr)

  3. #15468
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Aber nur, weil jemand wie Jan Josef Liefers mitunter Beifall von denen bekommt, ist er noch lange keiner von denen. Außerdem nehme ich nicht an, dass er sich über Lobeshymnen von diesen Leuten freut.
    Ich weiß nicht, worüber Herr Liefers sich freut. Er war immer schon ein politischer Mensch. Auch zu DDR Zeiten hat er sich bereits stark engagiert. Auch um den Preis möglicherweise nicht beschäftigt zu werden. U.a. dafür habe ich ihn früher geschätzt.

    Daher gehe ich davon aus, daß er sich der politischen Dimension diese Projektes bewußt gewesen ist.
    Ich gehe davon aus, daß er um den Hintergrund des Initiators dieses Projektes wußte. - Der ja jetzt ebenfalls seine bisherige Haltung widerrruft.
    Ich habe mir andere Videos aus dieser Reihe angeschaut und bin der Ansicht, sie platzieren einigermaßen unverblümt Parolen der Querdenker Bewegung.
    Und ich finde auch in dem Video von Jan Josef Liefers diese Anklänge sehr deutlich.

    Ich gehe davon aus, daß Herr Liefers gewußt hat, wessen Applaus er bekommt. Eine der wesentlichen Qualitäten eines Schauspielers besteht doch darin, sein Publikum einzuschätzen und mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Wenn ein Schauspieler ein Video dreht, dann hat er ein Vorstellung davon, wer es anschauen soll und wird. Und welche Wirkung es erzielen soll.

    Und ich muß sagen:
    Die sogenannte "Klarstellung" von Herrn Liefers läßt mich vollkommen ratlos zurück.

  4. #15469
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich absurd, was Corona mit der Gesellschaft macht. Dass es so scharfe Reaktionen auf diese Aktion gibt, zeigt, wie wichtig sie ist.
    Das hat gar nichts damit zu tun. Bei den Texten die ich hörte, ging es nicht um Meinungsfreiheit.

    Scharfe Reaktione im Sinne "ihr seid AFD etc." finde ich aber auch unpassend. Leider kommt das bei verschiedene Themen automatisch.
    Dads Dislkursverhalten ist hier gestört in DE (Und anderswo)

    Was mich an den Texten stört, dass Sie weitgehend Klischees wiederholen und keine wirkliche Auseinandersetzung sind. In eine Tüte zu atmen, sorry, weder originell noch witzig.

    Ich meine, dass die Texte vorgegeben waren. Bis zur Info wer der Auftrageber ist, sollte wohl der Eindruck entstehen, jeder hätte sich was dazu einfallen lassen. Sorry, das nehm ich nicht ab.

    Eine misslungene Aktion. Ich hab dort NICHTS gehört, was mir einen neuen, weitergehenden Impuls gibt. Da gabs auf KKB tausend mal mehr Anreize zum Nachdenken und Diskutieren.

  5. #15470
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und viele andere. Nicht-Rechte. Sagte ich gerade. Weigerst du dich aber beharrlich zu hören bzw. zu lesen.
    Ich weigere mich nicht. Ich beurteile das lediglich anders als du.

  6. #15471
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Die Seite mit den Videos ist grade nicht zu erreichen, bei euch auch nicht?

  7. #15472
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass die Texte vorgegeben waren.
    Jupp.

  8. #15473
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Seite mit den Videos ist grade nicht zu erreichen, bei euch auch nicht?
    Sie ist vom Netz genommen worden.
    Geändert von carstenm (23-04-2021 um 20:13 Uhr)

  9. #15474
    carstenm Gast

    Standard

    Hans Georg Maaßen hat einen link auf google drive getwittert, wo die Videos noch zu finden sind.
    Das sind auch die bereits vorher zurückgezogenen Videos, z.B. das von Heike Makkatsch zu sehen.

  10. #15475
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

  11. #15476
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Künstlerische Freiheit halt...
    Wurde Böhmermann ja auch zugebilligt.
    neulich bei Böhmermann:




    Das Werkstattgespräch zur Sendung:


  12. #15477
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, worüber Herr Liefers sich freut. Er war immer schon ein politischer Mensch. Auch zu DDR Zeiten hat er sich bereits stark engagiert. Auch um den Preis möglicherweise nicht beschäftigt zu werden. U.a. dafür habe ich ihn früher geschätzt.
    Dann gibt es ja zur heutigen Situation einen roten Faden, da er seine Beschäftigung bei den Öffentlich-Rechtlichen aufs Spiel setzt.

    Daher gehe ich davon aus, daß er sich der politischen Dimension diese Projektes bewußt gewesen ist.
    Ich gehe davon aus, daß er um den Hintergrund des Initiators dieses Projektes wußte. - Der ja jetzt ebenfalls seine bisherige Haltung widerrruft.
    Ich habe mir andere Videos aus dieser Reihe angeschaut und bin der Ansicht, sie platzieren einigermaßen unverblümt Parolen der Querdenker Bewegung.
    Und ich finde auch in dem Video von Jan Josef Liefers diese Anklänge sehr deutlich.

    Ich gehe davon aus, daß Herr Liefers gewußt hat, wessen Applaus er bekommt. Eine der wesentlichen Qualitäten eines Schauspielers besteht doch darin, sein Publikum einzuschätzen und mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Wenn ein Schauspieler ein Video dreht, dann hat er ein Vorstellung davon, wer es anschauen soll und wird. Und welche Wirkung es erzielen soll.
    Ebendarum finde ich es mutig von ihm. Ich persönlich würde mir ungern in der Öffentlichkeit Beifall von den falschen Leuten einholen wollen.

    Und ich muß sagen:
    Die sogenannte "Klarstellung" von Herrn Liefers läßt mich vollkommen ratlos zurück.
    Welche meinst du? Diese? liefers_statement.jpg

  13. #15478
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Sie ist vom Netz genommen worden.

    https://www.youtube.com/channel/UC3_...1U2Beuw/videos


    Frau makatsch fehlt aber jetzt.
    Geändert von Kunoichi Girl (23-04-2021 um 20:35 Uhr)

  14. #15479
    carstenm Gast

    Standard



    Aber!

    Was sind Klabusterbeeren?

  15. #15480
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen


    Aber!

    Was sind Klabusterbeeren?
    Die Rückstände der Exkremente, die, wenn man sich nicht säubert, sich durch Reibung als Folge von Bewegung als Kügelchen (die "Beeren") an den Haaren des Afters festsetzen.

Seite 1032 von 1971 ErsteErste ... 325329329821022103010311032103310341042108211321532 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •