Seite 1038 von 1974 ErsteErste ... 385389389881028103610371038103910401048108811381538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.556 bis 15.570 von 29604

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15556
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ah Pardon...
    ... jetzt verstehe ich, wie du es meinst ...

    Naja ... ich schrieb ja, daß mich dieses Statement ratlos macht.
    Eine Entschuldigung hätte ich verstanden. Dieser ulkige Rechtfertigungsversuch erinnert mich eher an die Ausreden von 6jährigen, wenn man sie bei wasauchimmer ertappt hat.
    Wenn er was zur Situation der Schauspieler hätte sagen wollen, hätte er etwas zur Situation dr Schauspieler sagen sollen.
    Und nicht Schwurbelnarrative vorlesen ...
    Entschuldige, aber mir wird das hier gerade zu blöd. Ich gehe auf deine konkreten Aussagen mit einigermaßen differenzierten Äußerungen und Argumenten ein und du scheinst meine Antworten nicht mal richtig zu lesen, da hier wieder nur Allgemeinplätze kommen.

  2. #15557
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn er was zur Situation der Schauspieler hätte sagen wollen, hätte er etwas zur Situation dr Schauspieler sagen sollen.
    Und nicht Schwurbelnarrative vorlesen ...
    Hab ich mir auch gerade gedacht.

  3. #15558
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine kritische auseinandersetzung findet bei den künstlern mit der coronapolitik nicht statt, sondern die kritik bleibt mit einer noch nicht einmal selbst gestalteten satire an der oberfläche. außerdem benutzt ihre kritik die gleichen thesen derjenigen, von denen man sich distanzieren will.
    Schauspieler sind nun mal keine Politiker, und auch keine Wissenschaftler. Ihre Ausdrucksform ist die Schauspielerei, Film, Theater, Satire, u.s.w.

    Die Thesen sind ja nun auch nicht von einer bestimmten Klientel abhängig. Wer ähnliches fühlt und denkt, auch wenn er in anderen Dingen überhaupt nicht übereinstimmt, z.B. in Sachen Verschwörung, oder rechtem Gedankengut, hat durchaus das Recht auch zu äußern was er denkt.
    Ich kenne einige, vernünftig denkende Menschen die einfach auch langsam genug haben von diesem hin und her und der mangelnden Professionalität und Zögerlichkeit mit der das Ganze gemanagt wird, von der Korruption, den Pannen bei der Impfstoffbeschaffung, der bürokratischen Schwerfälligkeit mit der das alles gehandhabt wird, und jetzt kommt man, weil man sich nicht mehr zu helfen weiß, endlich mit der Ausgangssperre daher, die erwiesenermaßen nichts bringt, sondern nur die Hilflosigkeit und Inkompetenz des bisherigen Handelns unterstreicht. Wenn da den Opfern der Pandemie gedacht wird, ist das sicher den Angehörigen gegenüber eine nette Geste, mehr aber auch nicht.
    Wer das ausspricht, ist noch lange nicht rechts, hat auch nichts mit Verschwörungstheoretikern oder Querdenkern gemeinsam.

  4. #15559
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber mir wird das hier gerade zu blöd. Ich gehe auf deine konkreten Aussagen mit einigermaßen differenzierten Äußerungen und Argumenten ein und du scheinst meine Antworten nicht mal richtig zu lesen, da hier wieder nur Allgemeinplätze kommen.
    Das sind keine Allgemeinplätze, sondern ich messe dieser nachgeschobenen Erklärung von Herrn Liefers schlicht und einfach insofern keine Bedeutung bei, als sie seinen Auftritt im Rahmen dieser Kampagne - meiner Ansicht nach - schlicht nicht betrifft, geschweige denn in irgendeiner Art und Weise relativiert.

    Noch einmal:
    Wenn er etwas zur Situation der Schauspielerinnen und Schauspieler hätte sagen wollen, dann hätte er das tun sollen. Das hat er aber nicht.
    Ich nehme zur Kenntnis, daß er sich nicht bei der Querdenker-Bewegung oder der AFD sieht. Aber ich nehme ebenso zur Kenntnis daß er an einer Kampagne teilgenommen hat, die dort verortet ist.

    Die Tagesschau zitiert Richy Müllers, der erstens bestätigt, daß er für die Kampangen von Tatortregisseur Dietrich Brüggenmann ("1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e.V.") geworben wurde.
    Er bestätigt zweitens, daß die Texte der Kampagne sämtlich vorgegeben waren.
    Nicht bestätigt ist offenbar bisher, daß neben Bernd Wunder auch Jan Josef Liefers selbst zu den Verfassern der Texte gehört habe. Einige der Beteiligten haben das aber offenbar so verstanden.

    Ulrike Folkerts sagt, ihr sei schlicht überhaupt gar nicht bewußt gewesen, daß es der Kampagne darum gehe, die Corona-Maßnahmen zu desavouieren. ... naja ...

    Jan Josef Liefers steht weiterhing ausdrücklich zu der Kampagne und auch zu den Aussagen in seinem Video.

    Nein:
    Das sind keine Allgemeinplätze, sondern ist bewußtert Ausdruck meiner (Be-)Wertung der Aussagen von Herrn Liefers.

  5. #15560
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zur Statistik der Inzidenzwerte:
    https://www.youtube.com/watch?v=r6k8DvypmU4

    Vielleicht noch dazu, nur weil man beeinflussen könnte, heißt nicht, dass auch in übler Absicht ein Wert beeinflußt wird.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #15561
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... Wer das ausspricht, ist noch lange nicht rechts, hat auch nichts mit Verschwörungstheoretikern oder Querdenkern gemeinsam.
    Mal ganz unabhängig von dem, was du in deinem Post zuvor schreibst ...
    ... diese Kampagne war aber nun mal eine von "Verschwörungstheoretikern oder Querdenkern" geplante und operationalisierte Aktion. Bernd Wunder und Paul Brandenburg gehören dieser Szene an. Herr Brandenburg tritt im entsprechenden Umfeld auf. Dietrich Brüggemann, der Regisseru, der mindestens die Tatortleute geworben hat, gehört dem Verein "1bis19" ebenfalls an. Und das ist öffentlich.

    Ist das deiner Ansicht nach egal? Die Frage meine ich ernst: Muß - jetzt, nachdem man das weiß - diesen Hintrgrund nicht mit Bedenken?

  7. #15562
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ulrike Folkerts sagt, ihr sei schlicht überhaupt gar nicht bewußt gewesen, daß es der Kampagne darum gehe, die Corona-Maßnahmen zu desavouieren. ... naja ...
    Nachklapp ...

    ... inzwischen bestätigen etliche Angefragte, daß sie auch auf mehrfache ausdrückliche Nachfrage hin keine Informationen bekommen haben zu den Intentionen der Kampagne und zu den Initiatoren der Kampagne. Das macht dann die Aussagen von Meret Becker oder Ulrike Folkerts, die über den Gesamttenor der Aktion erschrocken waren, etwas verständlicher ... sie haben offenbar schlicht nicht gedacht, daß sie in dieser Weise mißbraucht werden könnten.

    Mann mann mann ... denk ich an Deutschland ...

  8. #15563
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Noch einmal:
    Wenn er etwas zur Situation der Schauspielerinnen und Schauspieler hätte sagen wollen, dann hätte er das tun sollen. Das hat er aber nicht.
    Nun, vielleicht hat er auch eine Perspektive und eine Meinung als Mensch und Bürger? Oder sprichst du diese einem Schauspieler per se ab?

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Kenntnis, daß er sich nicht bei der Querdenker-Bewegung oder der AFD sieht. Aber ich nehme ebenso zur Kenntnis daß er an einer Kampagne teilgenommen hat, die dort verortet ist.
    Nein, die diejenigen Leute dort verorten, denen es um pauschale Desavouierung jeglicher Maßnahmen-Kritik geht. Das ist ein Unterschied.


    Jemand wagt es, diesen kruden Unfug zu kritisieren, der uns seit 15 Monaten als "Pandemiebekämpfungsmaßnahmen" verkauft wird? Zack! Stempel "Querdenker" drauf! Besser noch "AfD"!
    Schon braucht man sich damit inhaltlich überhaupt nicht mehr auseinanderzusetzen.

  9. #15564
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.631

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da werden keine Künstler erwähnt, sondern es wird den Medien Alarmismus vorgeworfenen, unausgewogene Berichterstattung und dass andere Wissenschaftler, als die, die die Regierung beraten nicht zu Wort kommen, selbst wenn die von renommierten Universitäten kommen und Nobelpreise haben.
    Genau so ist es ja auch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #15565
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Ist das deiner Ansicht nach egal? Die Frage meine ich ernst: Muß - jetzt, nachdem man das weiß - diesen Hintrgrund nicht mit Bedenken?

    ich frag einfach mal zurück: Was ist an diesen Forderungen falsch?

    1. Aufarbeitung
    Die Corona-Maßnahmen, die seit März 2020 durch die Politik angeordnet worden sind, müssen durch die drei Staatsgewalten, die Bürgerinnen und Bürger, Medien und Wissenschaft sachlich, unabhängig und konstruktiv aufgearbeitet werden.

    2. Schutz
    Es muss verhindert werden, dass zentrale Prinzipien der Demokratie – wie die parlamentarische Gewaltenteilung und der Föderalismus – übergangen werden.

    3. Verfassungskonforme Grundlagen
    Nicht Landesregierungen dürfen per Verordnungen zu Grundrechts*einschränkungen ermächtigt sein, sondern das Parlament muss eine gesetzliche Grundlage schaffen.

    4. Konkrete Ziele und Fristen
    Die Einschränkung unserer Grundrechte könnte zum Normalzustand werden. Daher sind für die Beendigung der bestehenden Maßnahmen konkrete Ziele und Fristen zu nennen.

    Das ist doch nichts, was nicht von anderen Politikern auch gefordert wird, bzw. Punkt 3 wurde doch gerade umgesetzt?

  11. #15566
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.631

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Noch einmal:
    Wenn er etwas zur Situation der Schauspielerinnen und Schauspieler hätte sagen wollen, dann hätte er das tun sollen. Das hat er aber nicht.
    Ich nehme zur Kenntnis, daß er sich nicht bei der Querdenker-Bewegung oder der AFD sieht. Aber ich nehme ebenso zur Kenntnis daß er an einer Kampagne teilgenommen hat, die dort verortet ist.
    Ich verstehe nicht, was an dieser Erklärung so schwer zu verstehen ist. Es gibt einfach Menschen, die nicht damit einverstanden sind, wie die Dinge laufen. Es gibt vermutlich sogar Menschen, die lieber Tote in Kauf nehmen würden, als weiter eingesperrt zu sein. Und auch wenn dir das nicht passt: diese Meinung dürfen die sogar haben.

    Nun ist aber nicht jeder in der Lage (eigentlich fast niemand, wenn man es genau nimmt, but wayne...), seinen Verstand über seine Gefühle zu stellen und darüber hinaus seine Kritik sachlich fundiert und sozial kompatibel vorzutragen. Aber auch diese Leute sind Teil unserer Gesellschaft und brauchen eine Plattform und die Möglichkeit ihre (auch kruden, schwurbeligen, fragwürdigen, asozialen usw.) Meinungen vorzutragen und an der gesellschaftlichen Debatte teilzunehmen ohne von einer medial alles beherrschenden Intelligenzia mit einer Wertedebatte niedergebügelt und in irgendwelche dunklen Ecken gestellt zu werden.

    Denn wenn die diese Möglichkeit nicht haben, gehen sie der Gesellschaft verloren, werden zu Verschwörtungstheoretikern, Schweigern oder was auch immer und verweigern sich einfach, mitzumachen. Die Inetelligenzia kann dann wunderbar den ganzen Tag Stressflecken kriegen, ob dieses unopportunen Verhalten. Allein, sie erreicht sie nicht mehr und 40% Nichtwähler oder 25% AfD-Wähler usw. sind die Folge. Um sie zu ändern, müsste man sie nämlich erst einmal erreichen. Jedenfalls in einer freiheitlichen Gesellschaft.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #15567
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.622

    Standard

    @Katamaus wohl war; sie hätten so ein Video aber wohl besser unter Eigenregie produziert/veröffentlicht, als sich mit dem besagten Herren(bin gerade zu faul den Namen zu suchen) zusammen zu tun
    Ich glaube, dann hätte das eine völlig andere Qualität und würde nicht so zu Diskussionen führen, wie es das jetzt tut

  13. #15568
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... Wer das ausspricht, ist noch lange nicht rechts, hat auch nichts mit Verschwörungstheoretikern oder Querdenkern gemeinsam.

    Jedenfalls ist richys clip mit der tütenatmung jetzt weg.

    Der war aber auch der schlimmste, fand ich.

  14. #15569
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    @Katamaus wohl war; sie hätten so ein Video aber wohl besser unter Eigenregie produziert/veröffentlicht, als sich mit dem besagten Herren(bin gerade zu faul den Namen zu suchen) zusammen zu tun
    Ich glaube, dann hätte das eine völlig andere Qualität und würde nicht so zu Diskussionen führen, wie es das jetzt tut
    Warte, ich sage in einem Video 1+1 = 2 und nicht 30000000000000000, aber die Richtigkeit dieser Aussage richtet sich danach, wer dieses Video produziert hat?

    Ich muss gestehen, ich bin ob dieser Definition verwirrt, denn berechtigte Kritik ist berechtigt, egal wer sie produziert.

    Gruß

    Alef

  15. #15570
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Warte, ich sage in einem Video 1+1 = 2 und nicht 30000000000000000, aber die Richtigkeit dieser Aussage richtet sich danach, wer dieses Video produziert hat?

    Ich muss gestehen, ich bin ob dieser Definition verwirrt, denn berechtigte Kritik ist berechtigt, egal wer sie produziert.

    Gruß

    Alef
    Es hinterlässt ein gewisses "Geschmäckle" weil eben Sachen assoziiert werden- kann man ganz leicht umgehen(und das ist unabhängig ob der Inhalt "richtig" oder "falsch" ist)

Seite 1038 von 1974 ErsteErste ... 385389389881028103610371038103910401048108811381538 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •