Seite 1039 von 1971 ErsteErste ... 395399399891029103710381039104010411049108911391539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.571 bis 15.585 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15571
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... , denn berechtigte Kritik ist berechtigt, egal wer sie produziert.

    Theoretisch zumindest - aber vielleicht ist es doch so ähnlich wie mit der wahrheit:

    Die ist manchmal möglicherweise gar nicht so erwünscht.

  2. #15572
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es hinterlässt ein gewisses "Geschmäckle" weil eben Sachen assoziiert werden- kann man ganz leicht umgehen(und das ist unabhängig ob der Inhalt "richtig" oder "falsch" ist)

    Was kann man ganz leicht umgehen?

  3. #15573
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Seltsame Szene:

    ...
    Ich bin hin und her gerissen, wie ich das was man da sieht einordnen soll.

    Gruß

    Alef
    Oh Mann @Alephthau, das ist doch nicht wirklich dein Ernst? Was sollte das bringen? Und wenn eine Demo zum Sturm/Aufstand aufruft und es kommen ca. 10.000 gibt es vermutlich Scharmützel... Da benötigt man keine Provokateure...

  4. #15574
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... inzwischen bestätigen etliche Angefragte, daß sie auch auf mehrfache ausdrückliche Nachfrage hin keine Informationen bekommen haben zu den Intentionen der Kampagne und zu den Initiatoren der Kampagne. Das macht dann die Aussagen von Meret Becker oder Ulrike Folkerts, die über den Gesamttenor der Aktion erschrocken waren, etwas verständlicher ... sie haben offenbar schlicht nicht gedacht, daß sie in dieser Weise mißbraucht werden könnten.
    Der Liefers hat doch ausdrücklich betont, dass es einen "monatelangen Austausch" gab, wie kann man denn da plötzlich erschrecken?
    Irgendwie passt das nicht. Schwindelt der etwa?




    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Mann mann mann ... denk ich an Deutschland ...
    Und so ein Pocher kann braunen Mist ablasen, und keinen stört's?

  5. #15575
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und was ist falsch daran, wenn er sagt, das nur wenige Wissenschaftler gehört werden und die anderen nicht? Genau das passiert doch seit Monaten.
    Und die Medien haben lange Zeit komplett unkritisch berichtet, das hat sich erst in letzter Zeit etwas gewandelt...
    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja nicht nur bei der Plandemie so. Auch solche Sachen wie Gravitation, Evolution oder Planetentheorie werden von den Systemmedien völlig unkritisch propagiert. Flacherdler und wahre Christen werden total zensiert.
    Genau! Aus dem selben Grund, wesshalb die Drillingsgeburt meines Zebra-Einhorns von den Medien unterschlagen wird!

  6. #15576
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ich frag einfach mal zurück: Was ist an diesen Forderungen falsch?
    Genau dieselbe Frage habe ich mir ersteinmal auch gestellt.
    Ich habe mich dann aber auch gefragt: Warum mag man auf mehrfaches, ausdrückliches Nachfragen nicht sagen, daß man zu den Initiatoren gehört? Warum werden Schauspieler über die Schiene "befreundeter Kollege" angeworben, anstatt dazu zu sagen, man als auch im Rahmen des Projektes einer bestimmten Gruppierung anfragt?

    Das ist doch nichts, was nicht von anderen Politikern auch gefordert wird, bzw. Punkt 3 wurde doch gerade umgesetzt?
    Ja, auch das ist erstmal richtig.
    Wenn aber man tatsächlich der Meinung wäre, dass diese Themen von Politikern gefordert würden, warum dann eine extra Initiative in Form eines Vereins gründen? Warum dann bei den Querdenker-Demos mitanmelden und "die Politik" insgesamt angreifen?

    Spannend wird es, man sich den Abschnitt "Was uns bewegt" anschaut. Wenn man das aufmerksam liest, dann wird deutlich, daß und warum diese Gruppe kritisch zu betrachten ist.
    "Das gesundheitliche Schutzbedürfnis darf in einer demokratischen Gesellschaft nicht alle anderen Werte überragen. Neben den Freiheiten der Einzelnen wird durch einseitiges Sicherheitsdenken auch das institutionelle Gefüge des Staates und die politische Freiheit aller aufs Spiel gesetzt. Der Wertewandel in unserer Gesellschaft zugunsten der Sicherheit hat schon vor vielen Jahren begonnen. Das Corona-Geschehen hat jedoch besonders deutlich gemacht, wie leicht die Grundfesten einer Demokratie ins Wanken geraten, wenn über ihre politischen und ethischen Voraussetzungen keine Klarheit mehr besteht."
    Die Unterstellung ist also letzlich, daß die Demokratie seit Jahren substantiell unterhöhlt würde, und inzwischen nicht mehr wirklich existiert. Die folgenden Abschnitte führen das im Einzelnen aus.

    Eine Handlungsform der Initiative ist übrigens: "Durch künstlerische Aktionen machen wir auf unsere Anliegen aufmerksam."

  7. #15577
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nun, vielleicht hat er auch eine Perspektive und eine Meinung als Mensch und Bürger? Oder sprichst du diese einem Schauspieler per se ab?
    edit: manchmal schaffe ich es nicht auf den Beitrag direkt verweisen...
    https://twitter.com/LenaRogl/status/1385460287072096258
    Geändert von Barbecue (24-04-2021 um 15:50 Uhr)

  8. #15578
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Der Liefers hat doch ausdrücklich betont, dass es einen "monatelangen Austausch" gab, wie kann man denn da plötzlich erschrecken?
    Irgendwie passt das nicht. Schwindelt der etwa?
    Jaeein ... vermute ich.
    Jan Josef Liefers war, soweit ich es verstanden habe, an der Planung des Projektes und auch an dem Verfassen der Texte, die seine KollegInnen dann gelesen haben, beteiligt. Also ja: Monatelange Vorbereitung.
    Diejenigen, die einfach nur teilgenommen haben, sind aber gefragt worden, haben bei Zusage dann die Texte bekommen, einige konnten wählen, andere haben einen festen Text bekommen. Und sie sind von Kollegen gefragt worden. Die Tatorkommissare eben von Herrn Brüggemann, der ebenfalls für den Tatort abeitet, als Regisseur. Also nein: Keine monatelange Vorbereitung.

    Viele Angferagte haben die Anfrage abgelehnt haben, weil sie trotz mehrfacher Nachfrage keine Auskunft darüber bekommen haben wer das Projekt verantwortet.

    Und so ein Pocher kann braunen Mist ablasen, und keinen stört's?
    Ich konnte und kann nicht nachvollziehen, warum das in deinen Augen "brauner Mist" ist. Weil er eben genau das angreift, was du ihm unterstellst. Ich finde den überhaupt nicht witzig. Aber ich finde seine pointierte Positionierung gegen den #alledummmachen begrüßenswert.

  9. #15579
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Genau! Aus dem selben Grund, wesshalb die Drillingsgeburt meines Zebra-Einhorns von den Medien unterschlagen wird!
    Sowas schweigen die ja nicht aus eigenem Antrieb tot. Da sind andere Mächte dahinter...
    Denk mal nach!

  10. #15580
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Neben den Freiheiten der Einzelnen wird durch einseitiges Sicherheitsdenken auch das institutionelle Gefüge des Staates und die politische Freiheit aller aufs Spiel gesetzt. Der Wertewandel in unserer Gesellschaft zugunsten der Sicherheit hat schon vor vielen Jahren begonnen.
    In den 70er Jahren waren das linke Positionen...Rasterfahndung, Berufsverbote, etc.

  11. #15581
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...

    Jemand wagt es, diesen kruden Unfug zu kritisieren, der uns seit 15 Monaten als "Pandemiebekämpfungsmaßnahmen" verkauft wird? Zack! Stempel "Querdenker" drauf! Besser noch "AfD"!
    Schon braucht man sich damit inhaltlich überhaupt nicht mehr auseinanderzusetzen.
    Nöö, es gibt auch anderweitige Kritik an den Maßnahmen. Parallel in Berlin gab es Demos gegen die Ausgangssperre von anderen Gruppierungen. Sind halt nicht so fotogen wie die Querdenker1

    Als Beispiel: Und seit Frankfurt jetzt zum dritten mal von den Querdenkern gesäubert wurde, gibt es heute Abend auch eine Demo gegen die Ausgangssperre.

    Auszug aus dem Aufruf:
    ...Seit Beginn der Coronapandemie zielen fast alle staatlichen Maßnahmen auf unseren Alltag und unsere Freizeit. Gleichzeitig soll die Wirtschaft weiterlaufen wie bisher: In Fabriken wird weiter geschuftet, der Spargel muss geerntet werden und die Großraumbüros sind vielerorts genauso voll wie vor der Pandemie. ..Die nächtliche Ausgangssperre ist Sinnbild einer staatlichen Pandemiepolitik, die alle Verantwortung dem einzelnen Individuum aufbürdet, aber die Produktionsstätten nicht anrührt. ..

    Kritik ist hauptsächlich gegen die Ausgangssperre, die Begründung ist halt komplett eine andere als der Wahn der Querdenker.
    edit: #ZeroCovid und #No-COVID dürften auch bekannt sein...
    Geändert von Barbecue (24-04-2021 um 15:55 Uhr)

  12. #15582
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    In den 70er Jahren waren das linke Positionen...Rasterfahndung, Berufsverbote, etc.
    Bei der Rasterfahndung ging es um die RAF und den Terror der Revolutionären Zellen. Deswegen lehnten viele Linke die Rasterfahndung ab. Ein Demokratiebekenntnis für Beamte und staatlich finanzierte Projekte lehnen SPD und Grüne weiterhin ab.

  13. #15583
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nun, vielleicht hat er auch eine Perspektive und eine Meinung als Mensch und Bürger? Oder sprichst du diese einem Schauspieler per se ab?
    Nö. Ich sage doch gerade, daß er ganz genau das getan hat: Seine persönliche "eine Perspektive und eine Meinung als Mensch und Bürger" geäußert. Und nicht - wie Egonolsen es sehen wollte - als Vertreter einer Berufsgruppe, in deren Interesse er spricht.

    Nein, die diejenigen Leute dort verorten, denen es um pauschale Desavouierung jeglicher Maßnahmen-Kritik geht. Das ist ein Unterschied.
    Die Querdenker-Bewegung und die AFD haben diese Kampagne nachhaltig begrüßt und für sich genutzt.
    Ein Verein, der der Querdenker-Bewegung zugehört, hat diese Kampagne initiiert, finanziert, projektiert und in den Medien lanciert. Die brauchen niemand von außen, der sie wo auch immer verortet. Denn sie haben sich schlicht und einfach positioniert.


    Jemand wagt es, diesen kruden Unfug zu kritisieren, der uns seit 15 Monaten als "Pandemiebekämpfungsmaßnahmen" verkauft wird? Zack! Stempel "Querdenker" drauf! Besser noch "AfD"!
    Nein, jemand spricht von gleichgeschalteter Presse und dem Aufhören demokratischer Strukturen.

    Schon braucht man sich damit inhaltlich überhaupt nicht mehr auseinanderzusetzen.
    Diese Unterstellung wird nicht schlauerer je öfter sie wiederholt wird.

    Ich setze mich seit über dreißig Jahren mit den Mechanismen der Assimilation rechten Gedankengutes in politische und soziale Strukturen auseinander. Das hab ich im Rahmen historischer Arbeit getan. Im Kontext kommunalpolitischer Arbeit. Und in kirchengemeindlichen Zusammenhängen.

    Eben darum, gerade weil ich mich inhaltlich mit solchen Phänomenen auseinandersetze komme ich zu den Aussagen, die ich treffe.

  14. #15584
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Ich setze mich seit über dreißig Jahren mit den Mechanismen der Assimilation rechten Gedankengutes in politische und soziale Strukturen auseinander.
    Vielleicht nerve ich ja, aber warum findest du dann das Pocher-Video lustig?

  15. #15585
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Es scheint alles gut zu werden:

    https://m.bild.de/unterhaltung/leute...ildMobile.html


    Sie distanzieren sich.

Seite 1039 von 1971 ErsteErste ... 395399399891029103710381039104010411049108911391539 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •