Seite 1046 von 1971 ErsteErste ... 465469469961036104410451046104710481056109611461546 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.676 bis 15.690 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15676
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist jedem schon mal passiert, aber hier liegt es etwas anders. Diese Leute haben tagtäglich mit Texten und deren Auslegung/Interpretation zu tun. Was haben Sie gedacht wie die ankommen (sollen)?
    Keine Ahnung, was die so können und dachten...wird eventuell individuell unterschiedlich sein.
    Die Alternative, dass die wegen Gegenwind einknicken, oder gar der Rundfunkrat des mit Zwangsgebühren finanzierten Staatsfernsehens Druck ausgeübt haben, gefiele mir weniger, als dass, da jemand nicht richtig nachgedacht hat.
    Kollegin Tschirner:

    Tschirner findet, man könne so eine Aktion ja mal machen, aber: "Kann ja sein, dass man sich ein büschn schämen wird in nen paar Jahren (Wochen?)".

    https://www.watson.de/unterhaltung/c...fuckingfassbar



    Liefers mochte ich als Prof. Boerne





    der könnte ja mal mit Axel Prahl ein Video drehen, in dem die Charaktere Börne und Thiel verschieden Positionen bezüglich der Pandemie vertreten.
    Natürlich mit externer fachlicher Beratung.
    Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 20:45 Uhr)

  2. #15677
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen wie die in De die Schulen es machen. Ich geh davon aus das es passiert, z.B im Biololgieunterricht(?). Oder in anderen Fächern wenn es Bio nicht gibt. Meinst du nicht?
    Wie man das in Biologieunterricht unterbringen will, keine Ahnung und weil 5. oder 13. Klasse ganz anders an das Thema Biologie rangehen auch nicht zielführend.

    Es sollte eher ein paar Corona Aufklärungsstunden geben...und damit meine ich mehrere, über Wochen je eine oder zwei...das Thema müsste mittlerweile mehr hergeben als für einen halben Stunde Multiple Choice Test.

    Da sind aber die Pädagogen gefragt das praktisch umzusetzen, damit es bei den Schülern nicht zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht.

  3. #15678
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wie man das in Biologieunterricht unterbringen will, keine Ahnung und weil 5. oder 13. Klasse ganz anders an das Thema Biologie rangehen auch nicht zielführend.
    Versteh ich nicht: die Vorbereitung und Durchführung für verschiedene Entwicklungsstufen ist doch mit Kernaufgabe und Alltag.

    ..Es sollte eher ein paar Corona Aufklärungsstunden geben...und damit meine ich mehrere, über Wochen je eine oder zwei...das Thema müsste mittlerweile mehr hergeben als für einen halben Stunde Multiple Choice Test.
    Wie gesagt, ich kenne die Praxis dort nicht. Mit solchen Tests rechne ich nicht

    ..Da sind aber die Pädagogen gefragt das praktisch umzusetzen, damit es bei den Schülern nicht zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht.
    Da ist ja immer die Herausforderung.

  4. #15679
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

  5. #15680
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was die so können und dachten...wird eventuell individuell unterschiedlich sein.
    Die Alternative, dass die wegen Gegenwind einknicken, oder gar der Rundfunkrat des mit Zwangsgebühren finanzierten Staatsfernsehens Druck ausgeübt haben, gefiele mir weniger, als dass, da jemand nicht richtig nachgedacht hat.
    Zustimmung.

    der könnte ja mal mit Axel Prahl ein Video drehen, in dem die Charaktere Börne und Thiel verschieden Positionen bezüglich der Pandemie vertreten.
    Natürlich mit externer fachlicher Beratung.
    Ja, da fänd ich auch gut. Kamen die aber wohl nicht drauf. Oder war nicht die Intention.

  6. #15681
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen


    Da ist ja immer die Herausforderung.
    Wie bei den Erwachsenen auch, aber die kann man nicht zu einer Corona Wissen Schulung verdonnern..oder doch?



    Erwachsene haben ja nur die Medien und die Lockdowns mit Strafandrohung um sich selbst zum Virengrundwissen zu bequemen.


  7. #15682
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Nö. Zur Einstiegslektüre empfehle ich das Anthroposophieblog und den Twitteraccount des Bloggers.

    Ist waldorf rechts?

  8. #15683
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hab kritisch über die Hackung der Seite der Schauspieltextvideos gesprochen, hast du das überhaupt verstanden?
    Doch schon. Keine Sorge. Daher kam ja meine Frage war, ob dir aufgefallen ist, dass du auf einer Seite etwas kritisierst, was dich bei der anderen Seite nicht zu stören scheint. Aber die wurde ja beantwortet. Danke.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #15684
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ist waldorf rechts?
    Wo verortest Du Germanische Neue Medizin, Rassenlehre, Antisemitismus und völkischen Darwinismus?

  10. #15685
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Wo verortest Du Germanische Neue Medizin, Rassenlehre, Antisemitismus und völkischen Darwinismus?
    Wird das an Waldorfschulen gelehrt?

  11. #15686
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Für meine Werte brauche ich keine äußere Mehrheitsenscheidung.
    Ich habe innere Werte, erworben durch Erziehung, Sozialisation, Einsicht und eventuell auch angeboren.
    Es ging nicht um die Werte, die du hast, sondern die Handlungsmission, die du daraus abzuleiten scheinst. Kritik finde ich immer in Ordnung. Anderen Meinungen ihre Legitimität abzusprechen, nicht. Aber das sind wiederum meine Werte und ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Ach Du kennst den Film und die namenlose Schauspielerin?
    Nein. Welche Rolle sollte das außerdem spielen? Es könnte auch ein fiktives Beispiel sein. Es ins Lächerliche zu ziehen kommt aufs Gleiche raus.

    Nein, aber das ist ja Deine Wahrnehmung, Interpretation oder zumindest Darstellung.
    Nein, es war eine Frage

    Die muss ich ja nicht teilen.
    Ich konnte da nicht raushören, dass er sich z.B. über Schindlers Liste lustig macht.
    Meine Interpretation von Pochers „Satire“? Nein, die muss ich nicht teilen. Ich habe allerdings deutlich gemacht, wie ich das verstehe. Von daher hätte mich interessiert, wie du das verstehst.

    Auch diese Aufregung fand ich übertrieben.
    Damit meinte ich auch gar nicht dich. Das hätte ich besser deutlich machen sollen. Entschuldige bitte.

    Du kannst mir ja mal sagen, von welchem Film und welcher Schauspielerin Pocher konkret spricht oder auf was er Deiner Meinung nach anspielt.
    Das habe ich nicht rausfinden können. Wie gesagt, könnte es natürlich auch fiktiv sein. Es zielt aber auf eine bestimmte Art Film. Denn dass er damit keinen Tatort, Western, Bully Herbig- oder Hollywood-Film meint, sollte klar sein, oder?

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Muss ich nicht, um die Aussage zu prüfen, ob den Kritikern durch die Medien keine Plattform geboten worden wäre.

    Aber Du kannst gerne eine derartige Auswertung machen (also bezüglich einschlägigen Wissenschaftlern, nicht Schauspielern Politiker, Sportlern...) und dann das ermittelte Verhältnis in Bezug setzen, mit dem Verhältnis, wie diese Meinungen in der Welt der einschlägigen Wissenschaft verteilt sind.
    Nein, musst du nicht. es war nur ein Vorschlag, weil du ja oft für alles Belege forderst. Aber somit steht Wahrnehmung gegen Wahrnehmung. damit komme ich gut klar. Meine hatte ich ja kund getan.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #15687
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du kannst mir ja mal sagen, von welchem Film und welcher Schauspielerin Pocher konkret spricht oder auf was er Deiner Meinung nach anspielt.
    Dann schaue ich nach, ob ich Empörung fühle.
    Das ist doch völlig irrelevant. Wenn jemand z.B. den Holokaust leugnet, und du sagst der hat aber stattgefunden, wie würdest du reagieren wenn der sagt, dann zähl doch mal die Opfer auf? Was soll diese Spitzfindigkeit, die ist in dem Kontext überhaupt nicht angebracht. Die Art und Weise wie er das da abzieht und noch ein paar mal durchkaut und sich dabei beömmelt, ist einfach total daneben.

  13. #15688
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Wo verortest Du Germanische Neue Medizin, Rassenlehre, Antisemitismus und völkischen Darwinismus?

    Du hast zwar eine frage mit einer gegenfrage beantwortet, aber ich beantworte diese jetzt mal nicht mit einer solchen:

    Das ist, glaub‘ ich, alles rechts.

  14. #15689
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, da ich nicht jeden Beitrag heute gelesen habe:

    https://www.youtube.com/watch?v=uq6AV0Zk8qs

    Unmögliche Interviewführung von dem WDR-Sprecher. Wundert es dann noch irgendeinen, dass Liefers die Medien kritisiert?

  15. #15690
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Du hast zwar eine frage mit einer gegenfrage beantwortet, aber ich beantworte diese jetzt mal nicht mit einer solchen:

    Das ist, glaub‘ ich, alles rechts.
    Rechtsextrem genau genommen. Und es sind Inhalte von Waldorflehrerfortbildungen.
    Die Steinersekte war immer germanentümelnd rechtsextrem. Sie hat den ideologischen Nährboden für die NSDAP mitgeschaffen.
    Heute fühlen sich viele Linke davon angezogen, weil man dort soviel über Alternativen zur kapitalistischen Weltverschwörung redet. Das ist aber auch kein neues Phänomen.

Seite 1046 von 1971 ErsteErste ... 465469469961036104410451046104710481056109611461546 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •