Seite 1080 von 1961 ErsteErste ... 8058098010301070107810791080108110821090113011801580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.186 bis 16.200 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16186
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Klar muss sich jeder ein Bild machen - und dazu gehört auch die Quelle:

    unter anderem hat der Chefredakteur von ServusTV dem Identitären Sellner und dem Neurechten Kubitschek eine Plattform gegeben. Eine Verbindung zur Vereinnahmung der Querdenker durch die rechte Szene liegt evtl. nahe.
    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Da bin ich völlig Deiner Meinung. Die Kategorien „rechts“ und „links“ sind nicht relevant.
    Hmm fällt es dir auch auf?

    Interessant finde ich schon, daß das sehr rechte Lager die Querdenker unterstützt, um seine Basis in der Gesellschaft zu vergrößern. Während aus der weit linken Ecke hinsichtlich dieser Absicht nicht viel zu vernehmen ist.
    Das ist interessant!! die Linken sind so angepaßt das sie weitgehend im parlament sitzen und die SChnau** halten.

    Die NZZ lese ich sehr gern, auch wenn ich oft anderer Meinung bin. Das Denken in Kategorien hilft einem beim Medienkonsum nicht weiter.[/QUOTE]

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Für meinen Teil bleibe ich da lieber im sogenannten „Mainstream“.
    weil da die wirklich wahre wahrheit steht?

  2. #16187
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen

    Das ist interessant!! die Linken sind so angepaßt das sie weitgehend im parlament sitzen und die SChnau** halten.
    Wenn sie nicht wie in Thüringen die rechten Prateien noch mit Maßnahemen überbieten wollen.
    Geändert von DZXX (10-05-2021 um 09:56 Uhr) Grund: Korr.

  3. #16188
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen


    Das ist interessant!! die Linken sind so angepaßt das sie weitgehend im parlament sitzen und die SChnau** halten.
    Gewagte These, die ja auch gern von denen rausgehauen wird, die uns in einer Corona-Diktatur wähnen und einem Großteil der Medien mit dem Wort Mainstream so etwas wie Gehorsam dieser gegenüber unterstellen.


    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    weil da die wirklich wahre wahrheit steht?
    Nein. Genau weil da nicht so inflationär mit der "wirklich wahren Wahrheit" hausieren gegangen wird und weil ich dort verschiedene Stimmen zum Thema und damit eine differenziertere Sicht auf die Dinge vorfinde als Du scheinbar unterstellen willst.

    Mit der Meinungsbildung klappt's natürlich nur, wenn man sich nicht nur auf Titelseite, Kommentar und Tagesschau beschränkt.

  4. #16189
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du hast wohl nicht auf den Link geklickt und auch den Zwinkersmilie nicht verstanden.
    Ersteres: doch. Letzteres erst jetzt verstanden

  5. #16190
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Gewagte These, die ja auch gern von denen rausgehauen wird, die uns in einer Corona-Diktatur wähnen und einem Großteil der Medien mit dem Wort Mainstream so etwas wie Gehorsam dieser gegenüber unterstellen.
    sowas hast du gehört oder gelesen ? von Linkspartei oder linken SozialdemoKraten? also wenn du damal ein zwei Beipiele hättest .

    Nein. Genau weil da nicht so inflationär mit der "wirklich wahren Wahrheit" hausieren gegangen wird und weil ich dort verschiedene Stimmen zum Thema und damit eine differenziertere Sicht auf die Dinge vorfinde als Du scheinbar unterstellen willst.
    Verschiedene Stimmen die aber mit kleienen Variationen ziemlich das Gleiche sagen, oder ? Virus schlimm, China Schlimm, auch russland schlimm, Saddam Irna Venezuela schlimm, sonst soweit alles in Butter , oder so.
    Geändert von DZXX (10-05-2021 um 12:11 Uhr) Grund: o usw.

  6. #16191
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Nein. Genau weil da nicht so inflationär mit der "wirklich wahren Wahrheit" hausieren gegangen wird und weil ich dort verschiedene Stimmen zum Thema und damit eine differenziertere Sicht auf die Dinge vorfinde als Du scheinbar unterstellen willst.

    Mit der Meinungsbildung klappt's natürlich nur, wenn man sich nicht nur auf Titelseite, Kommentar und Tagesschau beschränkt.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #16192
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #16193
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Vom Schreckgespenst zum Retter. Ist schon amüsant

  9. #16194
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Vom Schreckgespenst zum Retter. Ist schon amüsant
    Ich habe auch gegrinst.

  10. #16195
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Hatte ich schon vor drei Tagen thematisiert:

    https://www.n-tv.de/panorama/B-1-1-7...b-global-de-DE

    Man kann aber davon ausgehen, dass die GBR-Mutation auch zu den hohen Zahlen in der 2. Welle beigetragen hat, auch auf Intensivstationen.
    Also nur Anlass zum Grinsen ist das nicht unbedingt.

  11. #16196
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon vor drei Tagen thematisiert:

    https://www.n-tv.de/panorama/B-1-1-7...b-global-de-DE

    Man kann aber davon ausgehen, dass die GBR-Mutation auch zu den hohen Zahlen in der 2. Welle beigetragen hat, auch auf Intensivstationen.
    Also nur Anlass zum Grinsen ist das nicht unbedingt.
    Ich habe mich nicht über die Coronaopfer amüsiert, sondern über die Berichterstattung. Ist das so schwer zu verstehen bzw. auseinanderzuhalten?

  12. #16197
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht über die Coronaopfer amüsiert, sondern über die Berichterstattung. Ist das so schwer zu verstehen bzw. auseinanderzuhalten?
    Nein für mich nicht.

    Nochmal meinen Post in Ruhe lesen und überlegen, ob das nicht auch anders gemeint sein könnte (was der Fall ist).

  13. #16198
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Weil es so Schön war gleich nochmal NZz : Bewegungsmangel schlimmer als Corona !

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/bewe...men-ld.1609594

  14. #16199
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nochmal meinen Post in Ruhe lesen und überlegen, ob das nicht auch anders gemeint sein könnte (was der Fall ist).
    Habe ich jetzt mehrfach getan und ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst, dass das kein Anlass zum Grinsen sei. Wer hat denn nun darüber gegrinst?

    Im übrigen hatte ich das nicht als Neuheit verlinkt, sondern als Ergänzung der Diskussion mit pansapiens.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #16200
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du selbst hast mir doch neulich erklärt, wie eine Variante die andere verdrängt.
    ja, eben unter der Voraussetzung, dass eine Infektion mit der einen Variante eine Infektion mit der anderen verhindert.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Immunität hi oder her. Die entsprechende Mutante müsste ja „ansteckender“ sein als die britische um sich hier breit zu machen.
    Wenn eine Infektion mit Variante A (GB) nicht immun gegen Variante B (BR) macht, dann kann sich unterschiedliche Infektiosität nur dadurch vorteilhaft auf eine Verbreitung auswirken, wenn die höhere Infektiosität sich darin ausdrückt, dass die Variante A es schafft, sich trotz der Maßnahmen zu verbreiten, während die Ausbreitung der Variante B durch die Maßnahmen wirkungsvoll gehemmt wird.
    Wenn Variante A z.B. eine Reproduktionszahl von 3 hat und Variante B eine Basisreproduktionszahl von 2, und sich über ähnliche Wege verbreitet, dann könnten Maßnahmen, die nicht ausreichend sind, die effektive Reproduktionszahl von A kleiner oder gleich 1 zu bekommen, das bei Variante B bewirken.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie nun irgendwelche Mutanten, die sich hier noch überhaupt nicht nennenswert breit gemacht haben und wenn sie es denn irgendwann tun, auf eine überwiegend geimpfte Bevölkerung treffen, die wesentlich vor schweren Verläufen geschützt ist, eine Epidemie nationaler Tragweite begründen sollen, erschließt sich mir nicht.
    Die Behauptung Kerns war, dass bei diesen Varianten die Impfung nicht schütze.
    Falls die Hemmung der Ausbreitung nicht auf eine Immunität durch Infektionen mit anderen Varianten zurückzuführen sind, sondern, wie oben beschrieben, auf die Wirkung von Maßnahmen, dann könnte eine Lockerung der Maßnahmen zu einer Ausbreitung dieser Varianten führen, falls gegen die kein ausreichender Impfschutz bestünde.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im übrigen hatte ich das nicht als Neuheit verlinkt, sondern als Ergänzung der Diskussion mit pansapiens.
    was bemerkenswert ist, da meine Nachfragen zu der Behauptung des Herrn Kern ja der Ausgangspunkt der Diskussion waren...

Seite 1080 von 1961 ErsteErste ... 8058098010301070107810791080108110821090113011801580 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 11)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •