Seite 1098 von 1968 ErsteErste ... 9859899810481088109610971098109911001108114811981598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.456 bis 16.470 von 29507

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16456
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ist/war er nicht ein kriegsverbrecher?
    Das waren alle Parteien damals. Der Sieger schreibt dann die Geschichtsbücher.

  2. #16457
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das waren alle Parteien damals. Der Sieger schreibt dann die Geschichtsbücher.

    das lasse mangels kenntnis ich mal so stehen.

    ich hoffe nur, Du meinst das nicht auch bezüglich des zweiten weltkriegs.

  3. #16458
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Im Fall Saibou betont denn auch der Ex-Arbeitgeber: Nicht wegen seiner Meinung zu Corona, sondern wegen Verletzung seiner vertraglichen Sorgfaltspflicht gegenüber sich und seinem Körper habe man dem Profi gekündigt. Gespräche dazu habe es schon davor gegeben. Ganz offenbar ohne Verhaltensänderung

    Da ging es also nicht um Meinungsäußerungen, sondern um eigengefährdendes Verhalten.

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte sich der Mitarbeiter nur einen Scherz erlauben, den fand sein Arbeitgeber allerdings nicht witzig: Der Techniker hatte ein Selfie von sich und fünf weiteren Männern bei WhatsApp verschickt, die in enger Runde auf dem Boden zusammensaßen und zum Teil Karten spielten. Außerdem hatte er noch die Bilderunterschrift "Quarantäne bei mir" zusammen mit einem Tränen lachenden Smiley hinzugefügt. Zu diesem Zeitpunkt galten umfangreiche Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus, unter anderem das Versammlungsverbot von mehr als zwei Personen.

    Der Arbeitgeber sprach daraufhin die fristlose Kündigung aus. Er hatte erst kurz zuvor noch eine Betriebsversammlung zu Covid-19 Sicherheitsbestimmungen abgehalten, um seine 25 Mitarbeiter vor einer Infektion zu schützen.
    [...]
    Der Arbeitgeber [...] fürchtete um im Betrieb befindliche Risikopersonen, die es zu schützen gelte. Er machte geltend, dass eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses unzumutbar sei. Es sei davon auszugehen, dass der Techniker die angeordneten Corona-Schutzmaßnahmen weder ernst nehme noch bereit sei, sich daran zu halten.
    [...]
    "Der vorliegende Fall ist sicherlich grenzwertig", sagt Fuhlrott.

    Auch hier ging es nicht nur um eine Meinugsaäußerung, sondern um die öffentliche Demonstration dass er
    entsprechende Regelungen des Arbeitsschutzes nicht ernst nimmt.
    Naja, er hat sich auf einen Vergleich geeinigt, das Gericht musste also nicht entscheiden.


    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Auch da geht es nicht nur um eine Meinungsäußerung, sondern um eine Impfverweigerung in einem einschlägigen Beruf und es wurde sich auf das Infektionsschutzgesetz berufen.

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte einem Arbeitnehmer, der sich nicht impfen lassen wolle, die Kündigung drohen. Dabei komme es aber auf die Art der Tätigkeit an. Könne diese nämlich ohne Impfung nicht ausgeübt werden, entfalle die Eignung dieses Mitarbeiters zur vertraglich vereinbarten Beschäftigung. „Das kann grundsätzlich eine personenbedingte Kündigung rechtfertigen“, meint Kranz.

    hier geht es ebenfalls um Kündigung wegen nicht Impfen und nicht wegen öffentlicher Meinungsäußerung.

  4. #16459
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    das lasse mangels kenntnis ich mal so stehen.

    ich hoffe nur, Du meinst das nicht auch bezüglich des zweiten weltkriegs.
    Auch da glauben inzwischen viele das die USA und nicht die Sowjetunion den größten Beitrag geleistet hätte.

  5. #16460
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Auch da glauben inzwischen viele das die USA und nicht die Sowjetunion den größten Beitrag geleistet hätte.

    das wird mir zu politisch.

  6. #16461
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Da ging es also nicht um Meinungsäußerungen, sondern um eigengefährdendes Verhalten. ...
    super!

    somit besteht in den betreffenden fällen sämtlich keine gefahr.

  7. #16462
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    bisherige zusammenfassung:

    richter fällt raus.

    polizist, schauspieler, sportler, pflegedienstmitarbeiter und zweimal arbeitnehmer könnten vielleicht aufgrund "querdenkens" (richtigerweise müsste es wahrscheinlich "verkehrtdenkens" heißen) in ihrer beruflichen karriere gefährdet sein.
    Die Gedanken sind frei.
    Das öffentliche Äußern dieser ist durch die üblichen Gesetze eingeschränkt und können Branchenabhängig zu einem Karriereknick führen.
    (Siehe Fall Palmer bzw. die Fälle auf die er Bezug genommen hat)
    Die genannten Beispiele (Polizist?) dachten nicht nur, die handelten in einer Art und Weise, wie es dem AG nicht gefiel.

  8. #16463
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Die genannten Beispiele (Polizist?) dachten nicht nur, die handelten in einer Art und Weise, wie es dem AG nicht gefiel.

    Das hätten sie wohl nicht machen sollen.

    Am sichersten ist es möglicherweise, man beschränkt sich auf‘s Denken - jedenfalls solange dieses (noch) nicht von außen überprüft werden kann.
    Wenn man meint, dasselbe doch äußern zu müssen, sollte man vorsichtshalber vielleicht eher vorsichtig sein.

  9. #16464
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Sundermeyer zu Querdenken:

    Das Ende der "Querdenker", wie wir sie kennen
    Auf dem fruchtbaren Krisenboden einer verunsicherten Gesellschaft konnten Wut und Größenwahn der "Querdenker" zunächst gedeihen. Aber jetzt kehrt das Land allmählich zur Normalität zurück - und die Bewegung geht kraftlos ein. Von Olaf Sundermeyer

    Inzwischen sind die ersten Querdenker geimpft. Es lässt sich wohl als Zeichen einsetzender Vernunft deuten. Zu hören ist es von der einen und von dem anderen unter denen, die Pfingsten in einigen verlorenen Hundertschaften durch Berlin geirrt sind. Sie erzählen es verschämt hinter vorgehaltener Hand.

    Dabei waren sie angereist, um endlich den ersehnten Umsturz zu erzwingen. Auf mehreren geplanten Demonstrationen, die größer sein sollten als alle, zu denen sie bislang zusammen gekommen waren. Daraus aber konnte nichts werden, weil ihr Protest schon längst an Mobilisierungskraft verloren hatte. An Pfingsten in Berlin wurden sie dann eingeholt von der Selbstüberschätzung einer angeblichen Massenbewegung, die sie nie gewesen sind, und konfrontiert mit einer Polizei, die das angekündigte Demonstrationsverbot freundlich aber bestimmt umsetzte...
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...b-global-de-DE

  10. #16465
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Kontaktsport in NRW ab Freitag sieht wieder sehr machbar aus:https://www.land.nrw/de/pressemittei...egierung-klare
    Noli turbare circulos meos

  11. #16466
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Kontaktsport in NRW ab Freitag sieht wieder sehr machbar aus:https://www.land.nrw/de/pressemittei...egierung-klare

    Hoffentlich beachten die leute die drei inzidenzstufen.

  12. #16467
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Auch da glauben inzwischen viele das die USA und nicht die Sowjetunion den größten Beitrag geleistet hätte.
    Solche Glaubensbrüder und Schwestern waren mir immer schon etwas suspekt.

  13. #16468
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Interessanter Reisebericht aus Russland: https://reitschuster.de/post/ich-wil...eren-zu-leben/

    Auszug:

    Kein einziger Russe sagte mir in den drei Tagen, dass er Corona für ungefährlich hält. Aber sehr viele sagten: „Ich will nicht aus Angst vor dem Tod zu leben aufhören“. Und: „Dem Schicksal springt keiner von der Schippe.“
    Wenn das, was der Autor schreibt, in etwa stimmt, scheint mir das ein gesünderer Umgang mit der Krankheit zu sein als hier in Deutschland.

  14. #16469
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessanter Reisebericht aus Russland: https://reitschuster.de/post/ich-wil...eren-zu-leben/

    Auszug:

    Wenn das, was der Autor schreibt, in etwa stimmt, scheint mir das ein gesünderer Umgang mit der Krankheit zu sein als hier in Deutschland.
    Fatalismus, "minimale Hygieneregeln geradezu demonstrativ missachten" und PCR-Tests falsch machen?

  15. #16470
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Fatalismus, "minimale Hygieneregeln geradezu demonstrativ missachten" und PCR-Tests falsch machen?
    Es ist halt die Sicht, dass diese Leute, oder zumindest die Leute, mit denen der Autor gesprochen hat, sich auch trotz einer gefährlichen Krankheit das Leben nicht verbieten wollen. Finde ich eine legitime Sichtweise.

Seite 1098 von 1968 ErsteErste ... 9859899810481088109610971098109911001108114811981598 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •