Seite 1099 von 1971 ErsteErste ... 9959999910491089109710981099110011011109114911991599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.471 bis 16.485 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16471
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Eine weitere Folge aus unserer beliebten Reihe "Unser Immunsystem neu entdeckt!":

    Abstract

    Long-lived bone marrow plasma cells (BMPCs) are a persistent and essential source of protective antibodies1–7. Severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) convalescent individuals have a significantly lower risk of reinfection8–10. Nonetheless, it has been reported that anti-SARS-CoV-2 serum antibodies experience rapid decay in the first few months after infection, raising concerns that long-lived BMPCs may not be generated and humoral immunity against this virus may be short-lived11–13. Here we demonstrate that in patients who experienced mild infections (n=77), serum anti-SARS-CoV-2 spike (S) antibodies decline rapidly in the first 4 months after infection and then more gradually over the following 7 months, remaining detectable at least 11 months after infection. Anti-S antibody titers correlated with the frequency of S-specific BMPCs obtained from bone marrow aspirates of 18 SARS-CoV-2 convalescent patients 7 to 8 months after infection. S-specific BMPCs were not detected in aspirates from 11 healthy subjects with no history of SARS-CoV-2 infection. We demonstrate that S-binding BMPCs are quiescent, indicating that they are part of a long-lived compartment. Consistently, circulating resting memory B cells directed against the S protein were detected in the convalescent individuals. Overall, we show that SARS-CoV-2 infection induces a robust antigen-specific, long-lived humoral immune response in humans.
    https://www.nature.com/articles/s41586-021-03647-4

    In einer unserer nächsten Folgen sehen Sie: "Die stille Feiung!"!

    Gruß

    Alef

  2. #16472
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Sicht, dass diese Leute, oder zumindest die Leute, mit denen der Autor gesprochen hat, sich auch trotz einer gefährlichen Krankheit das Leben nicht verbieten wollen.
    Verständlich, die haben ja weniger davon:

    Moskau – Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren ist die Lebenserwartung der Russen im vergangenen Jahr gesunken. Für den Rückgang von 73,3 Jahren im Jahr 2019 auf 71,5 Jahre im Jahr 2020 sei die Corona*pandemie verantwortlich, teilte das russische Ge*sund*heits*mi*nis*terium in einem Bericht gestern mit.
    Die Lebenserwartung ging den Angaben zufolge um fast zwei Jahre zurück.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...sland-gesunken

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Finde ich eine legitime Sichtweise.
    Minimale Hygieneregeln demonstrativ missachten, und damit potentiell andere gefährden, weil man sich sonst das "Leben verbietet"?
    Ich finde das nicht legitim und bin froh, dass ich hier lebe.

  3. #16473
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Sicht, dass diese Leute, oder zumindest die Leute, mit denen der Autor gesprochen hat, sich auch trotz einer gefährlichen Krankheit das Leben nicht verbieten wollen. Finde ich eine legitime Sichtweise.
    Kann man auch als gleichgültigen Egoismus deuten. „Kaum jemand hat keine Opfer im näheren Bekanntenkreis zu beklagen...“. Ah ja. Wenn Das das Ziel sein soll, Opfer in kauf nehmen, um in der U-Bahn keine Maske tragen zu müssen, dann kann man das beklatschen.
    Ob das für eine Gesellschaft nun ein gesünderer Umgang mit der Pandemie ist, lass ich mal dahin gestellt.

    Der Reitschuster sieht übrigens auf Querdenkerdemos auch keine Rechten oder Nazis.
    Von daher lasse ich auch Den als Quelle für seriösen Journalismus mal dahin gestellt.

  4. #16474
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kann man auch als gleichgültigen Egoismus deuten. „Kaum jemand hat keine Opfer im näheren Bekanntenkreis zu beklagen...“. Ah ja. Wenn Das das Ziel sein soll, Opfer in kauf nehmen, um in der U-Bahn keine Maske tragen zu müssen, dann kann man das beklatschen.
    Ob das für eine Gesellschaft nun ein gesünderer Umgang mit der Pandemie ist, lass ich mal dahin gestellt.
    Also ist für dich, den normalen menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, Egoismus?

    Der Reitschuster sieht übrigens auf Querdenkerdemos auch keine Rechten oder Nazis.
    Das ist nichts Neues, das weiß ich. Und es stößt mir auch sauer auf.

    Von daher lasse ich auch Den als Quelle für seriösen Journalismus mal dahin gestellt.
    Klar, man muss ihn kritisch sehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sein Bericht authentisch ist. Oder denkst du, dass es in Russland genauso ist wie in Deutschland im Umgang mit Corona?
    Geändert von egonolsen (27-05-2021 um 12:34 Uhr)

  5. #16475
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Anderen zu schaden für den eigenen Nutzen halte ich für egoistisch, ja.

    Und Reitschuster authentisch?!? Ganz bestimmt.
    Während man in D für einen PCR-Test fast vergewaltigt wird, kitzelt das bei den Russen nur ein wenig.
    Wenn Der das sagt, dann wirds so sein.
    Geändert von Kensei (27-05-2021 um 12:38 Uhr)

  6. #16476
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Anderen zu schaden für den eigenen Nutzen halte ich für egoistisch, ja.
    So einfach ist es aber nicht. Was ist, wenn die anderen auch alle den menschlichen Bedürfnissen nachgehen wollen? Dann schaden sie sich ja alle gegenseitig, aber im Einvernehmen, dass das Leben eben niemals hundertprozentig sicher ist. Genau diese Situation lese ich aus diesem Artikel heraus.

    Dadurch, dass alle "egoistisch" Kontakte suchen, geben sie den anderen und natürlich auch sich selbst die Befriedigung des Bedürfnisses nach Interaktion. Da so alle etwas von haben, kann man dieses Verhalten nicht mehr als rein egoistisch ansehen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und Reitschuster authentisch?!? Ganz bestimmt.
    Während man in D für einen PCR-Test fast vergewaltigt wird, kitzelt das bei den Russen nur ein wenig.
    Wenn Der das sagt, dann wirds so sein.
    Mit "authentisch" meine ich nicht jede Schlussfolgerung des Autors, sondern einfach seinen beschriebenen "Lagebericht".
    Geändert von egonolsen (27-05-2021 um 12:46 Uhr)

  7. #16477
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich nicht. Auch nicht aus anderen aus Russland. In Moskau sind viele mit Sputnik geimpft. Deshalb gibts dort inzwischen weniger Auflagen als anders wo. Das wird Reitschuster auch wissen, verschweigt er aber lieber, weil dass nicht so gut in sein heroisches Narrativ vom wackeren Slawen passt, der sich anders als die weichen Deutschen todesverachtend dem Virus entgegenwirft. Todesverachtend im doppelten Sinne.

    Sputnik taugt dann auch nicht so richtig als Vorzeigeprojekt. Der wurde ja noch weniger erprobt, als das was in Deutschland so verimpft wird.

    Schon geil, wenn die Impfkritiker hier rumheulen wegen Nebenwirkungen, und dann aber nach Russland fliegen um sich Sputnik reinballern zu lassen. Oder glaubst du Reitschuster ist da wirklich für den Artikel hin?
    Geändert von Kensei (27-05-2021 um 12:52 Uhr)

  8. #16478
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Also ist für dich, den normalen menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, Egoismus?
    Leben ist ein egoistischer Akt.

  9. #16479
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Leben ist ein egoistischer Akt.
    Mit Kenseis Bewertung wird daraus, dass Leben an sich schlecht ist, da er Egoismus als schlecht ansieht

  10. #16480
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich weiß nicht, wie andere hier das definieren. Ich halte es da mit dem Duden und der gängigen Deutung unserer Sprache:

    „...Haltung, die gekennzeichnet ist durch das Streben nach Erlangung von Vorteilen für die eigene Person, nach Erfüllung der die eigene Person betreffenden Wünsche ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer; Selbstsucht, Ichsucht, Eigenliebe...“

  11. #16481
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie andere hier das definieren. Ich halte es da mit dem Duden und der gängigen Deutung unserer Sprache:

    „...Haltung, die gekennzeichnet ist durch das Streben nach Erlangung von Vorteilen für die eigene Person, nach Erfüllung der die eigene Person betreffenden Wünsche ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer; Selbstsucht, Ichsucht, Eigenliebe...“
    Jetzt muss man noch im ersten Schritt die Egoismusdefinition auf alle Lebewesen ausweiten bzw. sie so verstehen und im zweiten Schritt berücksichtigen, dass wir, um zu leben, immer ein anderes Leben, ob Pflanze oder Tier, nehmen müssen. Und fertig ist die logische Folgerung "leben ist egoistisch".

  12. #16482
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Während man in D für einen PCR-Test fast vergewaltigt wird,
    die Deutschen, man kennt sie....



    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    kitzelt das bei den Russen nur ein wenig.
    Wenn Der das sagt, dann wirds so sein.
    Vielleicht haben die eine Anweisung bekommen, nicht zu tief und zu stark zu schaben....
    Also einfach mal so in das Blaue gedacht, ohne behaupten zu wollen, dass das stimmt...
    ..kann ja jeder mal drüber nachdenken, ob da was dran sein könnte...

  13. #16483
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessanter Reisebericht aus Russland: https://reitschuster.de/post/ich-wil...eren-zu-leben/

    Auszug:



    Wenn das, was der Autor schreibt, in etwa stimmt, scheint mir das ein gesünderer Umgang mit der Krankheit zu sein als hier in Deutschland.

    Ich dachte der Mann ist vor ein paar Jahren aus Moskau geflohen weil er angeblich Morddrohungen wegen seiner "journalistischen Arbeit" erhalten hätte? Oder gab es die gar nicht?

  14. #16484
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man noch im ersten Schritt die Egoismusdefinition auf alle Lebewesen ausweiten bzw. sie so verstehen und im zweiten Schritt berücksichtigen, dass wir, um zu leben, immer ein anderes Leben, ob Pflanze oder Tier, nehmen müssen. Und fertig ist die logische Folgerung "leben ist egoistisch".
    Die Definition bezieht sich auf andere Menschen, nicht auf Tiere/Pflanzen/Lebewesen allgemein. Wenn du das so deuten willst, kannst du das machen. Meinen tu ich es so nicht.
    Geändert von Kensei (27-05-2021 um 13:40 Uhr)

  15. #16485
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Definition bezieht sich auf andere Menschen, nicht auf Tiere/Pflanzen/Lebewesen allgemein. Wenn du das so deuten willst, kannst du das machen. Meinen tu ich es so nicht.
    OK. Wie siehst du Wettkämpfe unter dieser Definition? Sie sollten ja egoistisch sein, da der Nutzen des einen (Sieg) der Schaden des anderen (Niederlage) ist. Sind Wettkämpfe also schlecht?

Seite 1099 von 1971 ErsteErste ... 9959999910491089109710981099110011011109114911991599 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •