Seite 1102 von 1970 ErsteErste ... 102602100210521092110011011102110311041112115212021602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.516 bis 16.530 von 29543

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16516
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber in der freien Wirtschaft macht man das wahrscheinlich so. Kompetenz vortäuschen, bei völliger Ahnungslosigkeit.
    Wenn man das in der Schule nicht anders gelernt hat, ist das sehr wahrscheinlich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #16517
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Erkläre mir jetzt bitte, wie der Herr von der Gefahr nichts hätte wissen können anhand dieses Textes. Nein, ich bitte dich nicht, sondern ich fordere dich auf.
    hatürlich hätte man es wissen können . die Argumentation des users "Kensei" läuft darauf hinaus dass die Medien noch mehr Panik hätte machen müssen als das ohnehin schon der Fall war .

  3. #16518
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was liest du denn konkret aus dem Textabschnitt, den ich zitiert habe?
    Kannst du mir bitte aufzeigen, mit Zitaten der jeweiligen Satzteile, wo ich in meinem letzten Beitrag konkret falsch liege?
    Das steht in dem Text, den DU mir verlinkt hast! Glaubst du, ich diskutiere mit dir deine aus dem Kontext gerissenen Zitate?
    Lies erstmal selber deine Quellen richtig, bevor du die als Beleg für irgendwas anführst.
    Für mich macht es außerdem keinen Sinn, einen Text zu diskutieren, der sich auf eine Lage von vor über einem Jahr bezieht, weil da eine weltweite Pandemie dazwischen liegt.
    Geändert von Kensei (28-05-2021 um 21:48 Uhr)

  4. #16519
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    hatürlich hätte man es wissen können . die Argumentation des users "Kensei" läuft darauf hinaus dass die Medien noch mehr Panik hätte machen müssen als das ohnehin schon der Fall war .
    Jau, deswegen waren auch alle Skigebiete offen, weil soviel Panik gemacht wurde...
    Wir reden von einer Zeit vor Ischgl. Nur nochmal zur Erinnerung.
    Geändert von Kensei (28-05-2021 um 21:50 Uhr)

  5. #16520
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn man das in der Schule nicht anders gelernt hat, ist das sehr wahrscheinlich.
    Wo hast du denn deinen Schulabschluss gemacht, in Bayern?

  6. #16521
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Man könnte Dinge auch erklären. Vorallem wenn sie völlig zusammenhanglos in den Raum gestellt werden.
    zusammenhanglos?

    Du hast die These aufgestellt:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich klage doch nur, wenn ich mich getäuscht fühle.

    Und Katamaus hat Beispiele angeführt, die gegen diese These sprechen, wenn man das "ich" nicht nur auf Deine Person bezieht, sondern als Verallgemeinerung begreift.
    Ich möchte auch noch den deutschen Richter anführen, der Schokoriegelhersteller verklagte, weil er Diabetes bekam.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber in der freien Wirtschaft macht man das wahrscheinlich so.
    Ich glaube, in der freien Wirtschaft klagt man, wenn man Aussicht auf Erfolg sieht.
    Geändert von Pansapiens (28-05-2021 um 22:04 Uhr)

  7. #16522
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Und Katamaus hat Beispiele angeführt, die gegen diese These sprechen...
    Nö, hat er nicht. Er hat Beispiele aus den USA angeführt, wo Leute Konzerne verklagt haben aufgrund mangelnder Informationen. Z.B. das der Kaffee zu heiß serviert wird. Genauso wie die in Ischgl jetzt klagen, weil sie sich schlecht informiert fühlten bzgl. des Corona-Risikos. Deswegen fragte ich nach, was diese Einwürfe jetzt für die Diskussion bringen sollen.

  8. #16523
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö, hat er nicht. Er hat Beispiele aus den USA angeführt, wo Leute Konzerne verklagt haben aufgrund mangelnder Informationen. Z.B. das der Kaffee zu heiß serviert wird. Genauso wie die in Ischgl jetzt klagen, weil sie sich schlecht informiert fühlten bzgl. des Corona-Risikos.
    Ah, das "genauso" deutet darauf hin, dass Du den Zusammenhang erkennst.
    Der Unterschied ist IMO, dass Du meinst, dass die sich tatsächlich getäuscht fühlten, während katamaus eher meint, dass die eben geklagt haben, weil man in den USA damit durchkommen kann.
    (das mit dem Kaffee hat meines Wissens auch jemand in GB versucht, dazu meinte der Richter: "Das weiß man doch, dass Kaffee heiß ist")

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deswegen fragte ich nach, was diese Einwürfe jetzt für die Diskussion bringen sollen.
    Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, wenn Du Ischgl Ischgl sein lassen würdest und einfach in die Richtung argumentieren, dass es durchaus Leute geben kann, die es in Kauf nehmen, sich zu infizierten (z.B. die lebensfrohen Fatalisten in Russland) das nun aber nicht für jeden gilt.
    Man kann jemanden der die moskauer U-Bahn unter Einhaltung der Hygienebestimmungen benutzt IMO schlecht vorwerfen, er hätte eine Infektion in Kauf genommen, weil er weiß, dass sich die anderen nicht an die Regeln halten...oder einem der Ärzte und Pfleger die in Russland an Covid gestorben sind, vielleicht, weil die sich bei fatalistischen Patienten angesteckt haben.

  9. #16524
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das steht in dem Text, den DU mir verlinkt hast! Glaubst du, ich diskutiere mit dir deine aus dem Kontext gerissenen Zitate?
    Lies erstmal selber deine Quellen richtig, bevor du die als Beleg für irgendwas anführst.
    Für mich macht es außerdem keinen Sinn, einen Text zu diskutieren, der sich auf eine Lage von vor über einem Jahr bezieht, weil da eine weltweite Pandemie dazwischen liegt.
    Alles klar, dir gehen also die Argumente aus. Die Großbuchstaben und das Ausrufezeichen machen es nicht besser.

    Nur mal als Randbemerkung: Mir ist natürlich selbst aufgefallen, dass in dem Text stand, dass es keine Warnungen gab. Allerdings wurde dies in meinen Augen durch das konkrete Beispiel anhand der Erlebnisse des Geschäftsmannes in gewisser Weise entkräftet. Wenn man jetzt sagt, es gab von offizieller Seite aus keine Warnungen, dann stimmt das wohl. Allerdings gab as eben von einigen möglicherweise inoffiziellen Seiten Befürchtungen, dass der Virus schon in Österreich ist, und spätestens als die Restaurants angefangen hatten, zu schließen, hätten bei jedem Menschen mit einem Sinn für Gefahren die Alarmglocken schrillen sollen. Der Geschäftsmann ist aber dennoch hingefahren. Und ich nehme an, dass er kein Einzelfall war.
    Geändert von egonolsen (28-05-2021 um 23:00 Uhr)

  10. #16525
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Jau, deswegen waren auch alle Skigebiete offen, weil soviel Panik gemacht wurde...
    Wir reden von einer Zeit vor Ischgl. Nur nochmal zur Erinnerung.
    das ist doch genau mein Reden . Du bist der Meinung es hätte mehr Panik gemacht werden müssen. wurde dann ja auch.
    Geändert von Eisfee (28-05-2021 um 23:50 Uhr) Grund: dreher verbessert

  11. #16526
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn deinen Schulabschluss gemacht, in Bayern?
    Was hat das mit mir zu tun?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #16527
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    und spätestens als die Restaurants angefangen hatten, zu schließen, hätten bei jedem Menschen mit einem Sinn für Gefahren die Alarmglocken schrillen sollen.
    Extra für den User Kensei (denn egonolsen und pansapiens haben das ja anscheinend gleich begriffen): So wie jedem klar sein dürfte das Katzen nichts in Mikrowellen verloren haben - egal ob und wie deutlich auf diese Gefahr hingewiesen wurde. Sich am Ende darauf hinausreden zu wollen, ist dumm, dreist oder beides (kann jedoch wie pansapiens richtig bemerkt auch dann clever sein, wenn man reelle Chancen sieht, mit solch einer Argumentation Erfolg zu haben, z.B. vor Gericht). Jetzt verständlich?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #16528
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    So versteh ich das schon. Nur wie ich schrieb, es geht hier in dem Artikel um die Zeit VOR bekanntwerden von Ischgl, als COVID hptsl. eine ferne asiatische Lungenerkrankung war, die bei uns oder in Ö keiner, der nicht direkt irgendwas mit dem Thema zu tun hatte, wirklich für voll genommen hat. Man wusste damals quasi null darüber, was Corona eigentlich ist, abseits der Fachpresse vielleicht, die sich aber auch uneins war.
    In DIESEM KONTEXT befinden wir uns in dem Artikel. Dann sind da alle bis auf einen Skiort offiziell geöffnet. Und selbst da illegaler weise noch viele Einrichtungen. Und in diesem KONTEXT soll ich mir jetzt vorstellen, dass dort Leute angereist sind, in der vollen Annahme, sich mit einer schweren Lungenkrankheit infizieren zu können? Wo auch von behördenseite kaum gewarnt oder ernsthaft kontrolliert wurde?
    Sorry, aber das ist Mir zu konstruiert, und höchstwahrscheinlich auch österreichischen Gerichten, wo die damaligen Umstände ja jetzt beklagt werden.

    Da helfen auch keine abwegigen Äpfel- und Birnenvergleiche von Katzen in Mikrowellen oder Kaffeeklagen bei MC Donalds. Zumal die ja auch vor Gericht recht bekommen haben. Mir also völlig schleierhaft ist, was ich daraus hier nun sinnvolles ableiten sollte. Außer vielleicht, dass amerikanische Richter scheinbar zu blöd waren, die Abwegigkeit zu erkennen. Vielleicht hatten die aber auch einfach mehr Einblicke als irgendein Hinz und Kunz im Kampfkunst board. Wer weiß.
    Geändert von Kensei (29-05-2021 um 07:52 Uhr)

  14. #16529
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    das ist doch genau mein Reden . Du bist der Meinung es hätte mehr Panik gemacht werden müssen. wurde dann ja auch.
    Schrieb ich nirgendwo.
    Hör bitte auf mir Dinge zu unterstellen, Aussagen von mir zu verdrehen oder mir Sachen in den Mund zu legen, die ich so nie geäußert habe. Ansonsten melde ich deine Beiträge wieder.

  15. #16530
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Alles klar, dir gehen also die Argumente aus. Die Großbuchstaben und das Ausrufezeichen machen es nicht besser.

    Nur mal als Randbemerkung: Mir ist natürlich selbst aufgefallen, dass in dem Text stand, dass es keine Warnungen gab. Allerdings wurde dies in meinen Augen durch das konkrete Beispiel anhand der Erlebnisse des Geschäftsmannes in gewisser Weise entkräftet. Wenn man jetzt sagt, es gab von offizieller Seite aus keine Warnungen, dann stimmt das wohl. Allerdings gab as eben von einigen möglicherweise inoffiziellen Seiten Befürchtungen, dass der Virus schon in Österreich ist, und spätestens als die Restaurants angefangen hatten, zu schließen, hätten bei jedem Menschen mit einem Sinn für Gefahren die Alarmglocken schrillen sollen. Der Geschäftsmann ist aber dennoch hingefahren. Und ich nehme an, dass er kein Einzelfall war.

    Es gab „möglicherweise“ eventuell Befürchtungen von „inoffizieller Seite“, bei Menschen mit „Sinn für Gefahren“... Aha.
    Man könnte jetzt auch mal Größe zeigen und zugeben, dass dieser Artikel einfach Murks ist um das zu belegen, was du belegen wolltest.
    Oder du ruderst weiter rum, und versuchst dir deine haltlosen Unterstellungen noch irgendwie zu Tatsachen zurecht zu biegen.

    Dann aber ohne mich. Für so einen Unsinn ist mir mein Wochenende zu schade.
    Geändert von Kensei (29-05-2021 um 07:45 Uhr)

Seite 1102 von 1970 ErsteErste ... 102602100210521092110011011102110311041112115212021602 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •