Seite 1104 von 1971 ErsteErste ... 104604100410541094110211031104110511061114115412041604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.546 bis 16.560 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16546
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich hatte Katamaus darauf hingewiesen, dass sich mir der Sinn seines Beitrages nicht erschließt. Seine Antwort darauf lautete:
    Solche Äußerungen machen auf mich nicht den Eindruck, hier ernsthaft diskutieren zu wollen. Weshalb ich das Ganze als "Langeweile" abgetan habe. Zumal sich mir beide Beispiele so darstellten, wie ich dir auch erläutert hatte. Dass es nämlich um Klagen aufgrund eines unzureichenden Informationsstandes geht. Also genau das, was jetzt auch in Ischgl beklagt wird. Insofern erschloss sich mir also auch nicht, wie das als Gegenrede taugen könnte.
    Du unterschlägst die beiden Zitate von Dir, die ich dazu von dir gepostet hatte. Es tut mir leid, die Ironie nicht deutlich kenntlich gemacht zu haben. Ich nahm an, nach Lesen dieser 2 Sätze müsse jedermann vollkommen klar sein, welchen Bezug ich hergestellt hatte.

    Genauso wie man weiß, dass Coffee to go heiß sein kann, konnte man Anfang 2020 auch wissen, dass Corona in Ischgl wütet.
    Ach ja?

    Am 12. März fliegt er mit seiner Freundin Alona Siebert von Hannover nach München, wo ein Mietwagen auf ihn wartet. Auf dem Handy sieht er, dass in Ischgl bereits Gastronomiebetriebe wegen der Ausbreitung des Virus zugesperrt haben. Also ruft er im Hotel an. „Auf meine Frage, wie ernst das Infektionsrisiko vor Ort ist und was es mit der Schließung des Skigebietes auf sich hat, hat man mir erklärt, dass nur das Skigebiet Ischgl schließt, alle anderen Skigebiete, unter anderen auch Kappl, bleiben weiterhin geöffnet. Wir könnten also getrost anreisen.“
    (egonolsens Quelle von oben: https://taz.de/Klage-wegen-Corona-Au...ropa/!5759256/)

    Am 3. März informierte eine isländische Reiseleiterin ein Ischgler Hotel, dass es in ihrer Reisegruppe zu zwei Coronafällen gekommen war. Am 4. März stuften isländische Behörden Ischgl als Hochrisikogebiet ein, nachdem Urlaubsheimkehrer aus der Region positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden waren. Islands Chef-Epidemiologe Thorolfur Gudnason schrieb dazu eine Nachricht an die Bundesbehörde in Wien und eine ins Frühwarn- und Reaktionssystem (EWRS) der Europäischen Union zur Meldung von Epidemien. Am 5. März (laut späteren Recherchen am 3. März) übermittelten die Isländer die Hotels, in denen die Infizierten wohnten. Sie meldeten, dass die Infizierten nicht Teil einer Gruppe waren, ferner, dass sie in fünf Hotels wohnten und keinen Kontakt untereinander hatten. In Österreich reagierte niemand auf diese Informationen.
    (Quelle Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...gl?wprov=sfti1)

    Abgesehen davon, dass hier sicher mehr Basis für eine Klage gegen das Hotel besteht, als bei McDoof wegen heißem Kaffee, hätte man sich zu dem Zeitpunkt sicher auch mal seine eigenen Gedanken machen können, ob man da hinfahren und am besten noch im Kitzloch feiern will. Ich hätte das jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht gemacht. Und ich bin jetzt nicht gerade der oberängstliche in Sachen Corona- Ansteckung.

    Was an dieser Analogie so schwer verständlich sein soll, verstehe ich immer noch nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #16547
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Putin knüppelt halt gerne auf Schwule und Lesben ein. Corona-Regeln durchsetzen kann er aber scheinbar nicht.

  3. #16548
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Was an dieser Analogie so schwer verständlich sein soll, verstehe ich immer noch nicht.
    Egonolsen hatte argumentiert, dass die wohl genau wussten, was sie taten. Ich habe das angezweifelt. Zumal damals auch noch nicht die ganze Tragweite der Corona-Pandemie bekannt gewesen sein dürfte. Und Österreichische Behörden eben entsprechend nicht reagierten. Jetzt wird ein Gericht darüber entscheiden.
    Ich hatte dann weiter ausgeführt, dass ich das Beispiel daher für ungeeignet halte, als Beleg für den Reitschuster Artikel zu dienen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Genauso wie deine beiden Beispiele. Wie es als Erklärung gelten soll, wenn du einfach meine eigenen Aussagen zitierst, ist mir schleierhaft. Eine Erklärung zu von DIR getätigten Aussagen, würde ich auch von DIR erwarten, und nicht in meinen eigenen Beiträgen suchen.

  4. #16549
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Falls jemand nach einer lukrativen Einnahmemöglichkeit sucht, sollte er ein Testzentrum eröffnen. Es wird kaum bis gar nicht überprüft, deshalb ist es egal wieviel Menschen man getestet hat, einfach eine Wunschzahl angeben und das Geld wird überwiesen!

    Bis zu 18 Euro (12 Euro Testdurchführung, sechs Euro Materialkosten) für einen Test können die Anbieter bei der Kassenärztlichen Vereinigung abrechnen
    Knapp über hundert spazieren ins Testzentrum, am Ende des Tages wird „MediCan” allerdings 422 durchgeführte Tests an das Gesundheitsministerium in NRW melden. In Köln zählen die Reporter:innen einen Tag knapp 80 Menschen, gemeldet werden am Ende 977 Tests.
    In anderen Bundesländern gibt es nicht einmal die Verpflichtung zur Meldung, lediglich die jeweiligen Kassenärztlichen Vereinigung (KV) erhalten am Ende des Monats die Zahlen, weil über sie abgerechnet wird.

    In Hamburg fragt die Gesundheitsbehörde zwar die täglichen Testungen bei den über 330 verschiedenen Testzentren ab, allerdings müssen die oftmals privat betriebenen Teststationen nicht verpflichtend die Zahlen übermitteln.
    Und so sind wenig überraschend bislang weder der Gesundheitsbehörde noch der KVHH Betrugsfälle in Hamburg bekannt.
    https://www.mopo.de/hamburg/erfunden...aesst-38434116

    Gruß

    Alef

  5. #16550
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Falls jemand nach einer lukrativen Einnahmemöglichkeit sucht, sollte er ein Testzentrum eröffnen. Es wird kaum bis gar nicht überprüft, deshalb ist es egal wieviel Menschen man getestet hat, einfach eine Wunschzahl angeben und das Geld wird überwiesen!

    https://www.mopo.de/hamburg/erfunden...aesst-38434116

    Gruß

    Alef
    Tja, leider kommt Dein Tipp zu spät, jetzt, wo es bekannt geworden ist, kommt man damit wohl nicht mehr so einfach durch.

    Irgendwie fällt mir dazu gerade der Begriff 'Kriegsgewinnler' ein, es ist wohl immer so, dass irgendwer am Unglück seiner Mitmenschen verdienen kann ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #16551
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    habe mal wieder ein paar Beiträge, die sich größtenteils mit persönlichem beschäftigt haben, gelöscht. Schade das ihr das nicht sein lassen könnt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #16552
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Wenn ich die Diskussion hier lese, dann gewinne ich den Eindruck,
    dass es im Augenblick nicht sonderlich viel über die Ausbreitung des Corona-Virus zu berichten gibt.
    Irgendwie beruhigt mich das sogar ein bisschen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #16553
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... Irgendwie beruhigt mich das sogar ein bisschen ...

    das nächste pandemievirus ist vielleicht schon da:

    https://www.spektrum.de/news/vogelgr...b-global-de-DE

  9. #16554
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Diskussion hier lese, dann gewinne ich den Eindruck,
    dass es im Augenblick nicht sonderlich viel über die Ausbreitung des Corona-Virus zu berichten gibt.
    Irgendwie beruhigt mich das sogar ein bisschen ...
    Und das so einige, dass schöne Wetter am Sonntag nicht sinnvoll zu nutzen wussten
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #16555
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und das so einige, dass schöne Wetter am Sonntag nicht sinnvoll zu nutzen wussten
    Sechs Stunden hab ich am Rechner gesessen ... Jahreshauptversammlung Aikido Förderation ... als ich schließlich raus konnte, war der Kopf zu blöd zum laufen quasi ...

  11. #16556
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jede Menge Off-Topic ins Politik Forum verschoben, hier ist das Thema Coronavirus!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #16557
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Jede Menge Off-Topic ins Politik Forum verschoben, hier ist das Thema Coronavirus!
    Das kann ich gut nachvollziehen.
    Nur damit sich niemand wundert, wenn ich dort nicht mehr mitschreibe: Ich bin dort nicht angemeldet und habe das auch nicht vor.

  13. #16558
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und das so einige, dass schöne Wetter am Sonntag nicht sinnvoll zu nutzen wussten
    keine Sorge. Internet geht auch auf der Terrasse mit kaltem Pils & Liegestuhl ;-)

  14. #16559
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und das so einige, dass schöne Wetter am Sonntag nicht sinnvoll zu nutzen wussten
    Wandern mit 4G. Was meinste, was abgeht, wenn der zweite Impfchip aktiviert wird? Akk, akk, akk!

  15. #16560
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Es geht mich im Endeffekt auch nichts an. Aber meine Lebensqualität hat sich doch deutlich gebessert, seit ich am Wochenende nur noch beim Morgenkaffee ins Internet gehe und es danach aus lasse. Wenn ich doch mal später reinschaue, bereue ich es meist. Ach ja, bei dem Wetter trinkt man Weizen (Weißbier) oder Äppelwoi.
    Die Impfchips wirken bei mir nicht, weil sich die Entwickler darauf verlassen haben, dass sie das Sendemodul des mobile phones benutzen können (am falschen Ende gespart).

    Aber Hauptsache die Priorisierung aufheben:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...boten-35810440
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1104 von 1971 ErsteErste ... 104604100410541094110211031104110511061114115412041604 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •