Seite 111 von 1971 ErsteErste ... 11611011091101111121131211612116111111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1651
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Man stelle sich die Situation einfach mal in einem anderen Kontext vor. S21 oder BLM zum Beispiel.
    Und wenn jetzt die 60jährige auch noch eine andere Hautfarbe gehabt hätte.

    Hui - was hätte das für Schlagzeilen gegeben.

    Aber so musste dieses hochgefährliche Subjekt aus Gründen des Infektionsschutzes umgehend und mit allen notwendigen Mitteln daran gehindert werden da rumzusitzen.

    Schade, dass die Teaser noch nicht flächendeckend eingeführt worden sind - so mussten sich gleich 5 (?) Polizisten der Gefahrenquelle nähern und dabei Leib und Leben riskieren.

    (Achtung - Ironie)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1652
    Gast Gast

    Standard

    Alter Schwede, mit was für einem Schwachsinn man sich als Polizist herumärgern muss...

  3. #1653
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Rein interessehalber, wenn ihr die Stellungnahme lest und das Videomaterial seht und hört, bestehen da für euch Diskrepanzen?
    Nein.
    Die Schläge mit einem Tritt einer 60-jährigen Frau rechtfertigen zu wollen ist trotzdem erbärmlich.

  4. #1654
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Rein interessehalber, wenn ihr die Stellungnahme lest und das Videomaterial seht und hört, bestehen da für euch Diskrepanzen?...
    Nö, sehe ich auch keine.
    Man sieht die rumstrampeln, daraus kann ich nachvollziehbar ableiten, dass die einem der Cops in den Bauch getreten hat. Außerdem ruft ein Polizist beim abführen: "Hören Sie auf zu beißen!" Auch der Vorwurf wird also der Wahrheit entsprechen.
    Dass die vorher aufgefordert wurde freiwillig zu gehen, bevor sie weggetragen wurde, halte ich auch für glaubhaft.

    Ich schrieb das schonmal in dem Straßenbahn-Thread; Unmittelbarer Zwang sieht meistens unschön aus, vorallem wenn noch einer Schreit als ginge es um Leben und Tod. Rechtswidrig muss er deshalb noch lange nicht sein.

    @ThomasL
    Herzlichen Glückwunsch. Das erste Mal seit über 100 Seiten, dass Maddin mal in der Länge und annähernd konkret seine Vorstellungen äußert. Mir war im Diskurs leider nicht vergönnt, mehr als vage Andeutungen und nebulöse Verweise zu bekommen, trotz ellenlanger Repliken meinerseits.

  5. #1655
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich schrieb das schonmal in dem Straßenbahn-Thread; Unmittelbarer Zwang sieht meistens unschön aus, vorallem wenn noch einer Schreit als ginge es um Leben und Tod. Rechtswidrig muss er deshalb noch lange nicht sein.
    Habe noch eine lustige Doku vom Hambacher Forst in Erinnerung, wo einer der Naturschützer, hipper junger Bursche meinte, er macht heute gewaltlosen Widerstand indem er sich auf die Straße setzt. Und als er dann davon getragen werden sollte, hat er sich zunächst mal massiv dagegen gesträubt, dass die Polizisten seine Arme in eine andere Position bringen. Und dann hat es natürlich weh getan, als soviel Kraft eingesetzt wurde, dass die Flügelchen sich doch bewegen. War sich aber nachher keiner Schuld bewusst, in seinem Selbstverständnis hat er keine Gewalt angewendet...

  6. #1656
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Man muss ja auch sehen, dass sonst niemand/kaum jemand dort so behandelt wurde. Der Grund wird in ihrer freundlichen Einladung in Form eines Trittes liegen. Die zwei Schläge sind mMn aber unangemessen und unnötig.

  7. #1657
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Nein.
    Die Schläge mit einem Tritt einer 60-jährigen Frau rechtfertigen zu wollen ist trotzdem erbärmlich.
    Jetzt das interessante, zu welchem Zeitpunkt genau hat sie denn getreten und gebissen bzw letzteres versucht? (Hör mal was der Beamte im zweiten Video bei Sekunde 7 sagt und schau was du siehst!)

    Ich habe mir das Bildmaterial mehrfach angeschaut, vielleicht finde ich ja noch die wenigen Sekunden die hier nicht erfasst wurden, und im Grunde habe ich mit dem, dass sie weg getragen wird keine Probleme.

    Aber das was in der Stellungnahme steht und was bisher zu sehen ist, passt für mich irgendwie nicht zusammen!

    Hier übrigens noch ein Video was mich die Stirn runzeln lässt:



    https://www.youtube.com/watch?v=5hYNBODwH-g

    unmittelbarer Zwang
    II. Für die Vollzugsbeamten, insbes. die Polizei, in Bund und Ländern ist die Anwendung von u.Z. in den Polizeigesetzen bzw. besonderen Gesetzen in den Grundzügen einheitlich geregelt. U.Z. ist danach die Einwirkung auf Personen oder Sachen durch körperliche Gewalt und ihre Hilfsmittel (z.B. Handschellen und andere Fesseln, Wasserwerfer, Diensthunde, Dienst pferde sowie durch dienstlich zugelas sene Hieb- und Schußwaffen, Reizstoffe und Explosivmittel). Auch hier gilt das Verbot des Übermaßes nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
    http://www.rechtslexikon.net/d/unmit...arer-zwang.htm


    Ich bin definitiv kein grundsätzlicher Gegner polizeilicher Maßnahmen und mit der Maßnahme bei der Frau an sich habe ich ebenso keine Probleme, bis eben auf das Ende!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (01-09-2020 um 17:42 Uhr)

  8. #1658
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch sehen, dass sonst niemand/kaum jemand dort so behandelt wurde.
    Och hier geht einer KO, ist die gleiche Zeit, und Sanis scheinen auch Mangelware zu sein:



    https://www.youtube.com/watch?v=cuucGp19KAA

    Gruß

    Alef

  9. #1659
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Och hier geht einer KO, ist die gleiche Zeit, und Sanis scheinen auch Mangelware zu sein:



    https://www.youtube.com/watch?v=cuucGp19KAA

    Gruß

    Alef
    Wenn man von der Zahl der Leute ausgeht, die aufgefordert werden aufzustehen und/oder zu gehen, sind es nur wenige.

  10. #1660
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... und Sanis scheinen auch Mangelware zu sein:...
    Bin jetzt, was Demos angeht, kein Profi, aber normalerweise ist bei Veranstaltungen doch immer der Veranstalter/ Organisator (= Demo: Anmelder?) für die Bestellung von Sanis zuständig. Ob im Profi-FuBa oder beim kleinen Schützenfest.

  11. #1661
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Geht jetzt ein wenig durcheinander hier, sorry.

    Das Video „wehrloser Mann...“ finde ich auch übel. In dem Video „ Mann wird bewusstlos...“ sehe ich niemanden, der bewusstlos geschlagen wird.

  12. #1662
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hier übrigens noch mal gut zu sehen, dass die beiden Schläge wirklich "nur" zwischen die Schulterblätter geschlagen waren und nicht auf Genick, oder Hinterkopf:



    https://www.youtube.com/watch?v=3F5Z6ydpySg

    Macht die Sache jetzt auch nicht unbedingt viel besser, aber eben der Vollständigkeit halber!

    Und wie LGD schon meinte: Stellt euch das ganze in einem anderen Kontext vor, z.B. bei einer Demo gegen rechte Tendenzen bei der Polizei, bei BLM etc etc.

    Gruß

    Alef

  13. #1663
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    In dem Video „ Mann wird bewusstlos...“ sehe ich niemanden, der bewusstlos geschlagen wird.
    Der Mann mit dem türkisen Tshirt/Hemd bei Gebüsch, der umringt ist von Polizisten und dann plötzlich am Boden liegt. Der liegt da dann während des ganzen Videos rum!

    Gruß

    Alef

  14. #1664
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Positivrate fällt doch - wo bleiben also die Lockerungen?
    wo fällt was?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und woran möchte man in der aktuellen Situation festmachen ob man viel oder wenig Infektionen hat? (Und was ist an symptomlosen Infektionen schlimm? Lieber 10K Leute die es nicht merken infiziert gewesen zu sein als 100 Personen mit einem schweren Verlauf.)
    das sind alle potentielle weitergeber des viruses, die im durchschnitt 1 weitere person anstecken. das sollte klar sein! möglicherweise könnte unter ihnen auch ein superspreader sein oder
    jemand der das virus in einen kritischen bereich einbringt altersheim / KH.

  15. #1665
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber so musste dieses hochgefährliche Subjekt aus Gründen des Infektionsschutzes umgehend und mit allen notwendigen Mitteln daran gehindert werden da rumzusitzen.
    Da die Polizisten sie weggetragen haben, werden sie ihr wohl zu bedeuten gegeben haben, dass sie dort nicht rumzusitzen hat, aus welchen Gründen auch immer. In der Hoffnung, dass die Polizisten es zunächst verbal versucht haben, hat sie eben mehr oder minder erfolgreich Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet. Und die Polizisten haben erfolgreich ihre Aufforderung durchgesetzt.

    Alleine dass dann ein Bohei um ein paar Schläge auf die Schulterblätter gemacht wird, damit der Arm auf den Rücken kommt, macht einen fassungslos. Vielleicht hat sie im Stress den Arm an den Körper geklammert, günstigerweise hätte sie die Polizisten aber machen lassen. Sie hat eben ihr Glück herausgefordert und die Reaktion erfahren. Soll die Polizei demnächst nur noch höflich bitten, ob sie eventuell ihr Recht durchsetzen darf?

Seite 111 von 1971 ErsteErste ... 11611011091101111121131211612116111111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •