Seite 1130 von 1967 ErsteErste ... 130630103010801120112811291130113111321140118012301630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.936 bis 16.950 von 29503

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16936
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich finde den Sommer trotzdem gut.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #16937
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich finde den Sommer trotzdem gut.
    Delta ist am Vormarsch und es versterben sogar geimpfte daran. Das Verhältnis ungeimpfter und geimpfter Todesopfer hält sich dazu die Waage. Interessant das als gut zu bezeichnen.

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?m...o%DFbritannien

    In England ist es bisher nur zu 42 Todesfällen durch Delta gekommen. Davon waren 23 nicht geimpft. Die anderen 19 hatten bereits die erste Dosis (7) oder die 2. Dosis (12) erhalten.
    Lauterbach sieht auch schon die Vierte Welle kommen.
    Geändert von Truthseeker (25-06-2021 um 09:22 Uhr)

  3. #16938
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Delta ist am Vormarsch und es versterben sogar geimpfte daran. Das Verhältnis ungeimpfter und geimpfter Todesopfer hält sich dazu die Waage. Interessant das als gut zu bezeichnen.

    Genau lesen: ich finde den Sommer gut!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #16939
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Don't feed the troll.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #16940
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Genau lesen: ich finde den Sommer gut!
    Bitte drücke dich klarer aus, was ist am Sommer gut wenn sich in diesem Zeitraum eine neue gefährlichere Variante ausbreitet die möglicherweise den Impfschutz umgeht und durch Reisetätigkeiten und Gruppenaktivitäten wie die EM weiter verbreitet wird?

  6. #16941
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Dragon: Ich kann Dir gerne mal eine Kontakt zu unseren indischen Kollegen herstellen damit die Dir erzählen was dort abging (oder zu unserem Management, die haben auch ganz schön gestöhnt). Wenn das was dort abging kein Problem ist, dann weiß ich auch nicht.
    Und woran hat es gelegen?

    Exklusiv an Delta oder war es ggf. doch keine so gute Idee bei eh schon hygienisch bedenklichen Umständen religiöse Massenveranstaltungen Ende April zuzulassen während man sich gleichzeitig damit brüstet mehr Impfstoff zu exportieren als an die eigene Bevölkerung auszugeben?




    Daran dann festzumachen, dass alle „armen“ Länder hier so ein Problem bekommen ist wohl etwas vermessen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #16942
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Bitte drücke dich klarer aus, was ist am Sommer gut wenn sich in diesem Zeitraum eine neue gefährlichere Variante ausbreitet die möglicherweise den Impfschutz umgeht und durch Reisetätigkeiten und Gruppenaktivitäten wie die EM weiter verbreitet wird?
    ich muss nicht jeden Aspekt meines Lebens durch eine Corona-Matrix sehen. Ich mag den Sommer, die Temperaturen, das "draußen-sein". Es ist nicht alles Corona.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #16943
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich muss nicht jeden Aspekt meines Lebens durch eine Corona-Matrix sehen. Ich mag den Sommer, die Temperaturen, das "draußen-sein". Es ist nicht alles Corona.
    Ist aber doch der Coronafaden und daher scheint es etwas pietätlos so etwas unter ein Posting über Opfer durch Covid-19 zu setzen.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass es geimpfte Todesopfer bereits gibt. Diesen Umstand mit sowas zu kommentieren ist schon heftig.
    Geändert von Truthseeker (25-06-2021 um 09:43 Uhr)

  9. #16944
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ist aber doch der Coronafaden und daher scheint es etwas pietätlos so etwas unter ein Posting über Opfer durch Covid-19 zu setzen.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass es geimpfte Todesopfer bereits gibt. Diesen Umstand mit sowas zu kommentieren ist schon heftig.
    Das steht dir ja frei, es so zu sehen. Du hast hier den Sommer eingeführt, nicht ich.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hat nicht Lauterbach gesagt der Sommer wird gut?
    Das war der gesamte Beitrag. Da steht nichts von "Opfer durch Covid-19", das kam, erst später.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #16945
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ist aber doch der Coronafaden und daher scheint es etwas pietätlos so etwas unter ein Posting über Opfer durch Covid-19 zu setzen.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass es geimpfte Todesopfer bereits gibt. Diesen Umstand mit sowas zu kommentieren ist schon heftig.
    Langsam bekomme ich den Eindruck, Corona legt bei manchen eigentlich überwundene religiöse Gefühle wieder frei...

  11. #16946
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das steht dir ja frei, es so zu sehen. Du hast hier den Sommer eingeführt, nicht ich.
    Ich habe eine Prognose des Coronaexperten Lauterbach über den Sommer eingeführt. Steht eindeutig da.

    Das war der gesamte Beitrag. Da steht nichts von "Opfer durch Covid-19", das kam, erst später.
    Das du den Sommer gut findest hast du nochmal unter dem Zitat über die Ausbreitung in England mit angefügtem Artikel über die Todesopfer gesetzt.
    Auch nach dem ich spezifiziert nachgefragt habe, hast du gemeint du willst das nicht durch die Coronabrille sehen.
    Das Thema hier ist aber Corona, die Aussage Lauterbachs bezieht sich auf die Entwicklung mit Corona über den Sommer.
    Verstehe nicht warum man Todesopfer und so eine Entwicklung mit persönlichen Empfinden runter reden muss?

  12. #16947
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Langsam bekomme ich den Eindruck, Corona legt bei manchen eigentlich überwundene religiöse Gefühle wieder frei...
    Das durchaus.
    Geändert von Truthseeker (25-06-2021 um 10:02 Uhr)

  13. #16948
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die Zweifel an der Krankenhausfinanzierung in der Corona-Pandemie wachsen. Im vergangenen Jahr hätten die Kliniken einerseits 13 Prozent weniger Behandlungsfälle verzeichnet, zugleich aber ihre Erlöse um 15 Prozent erhöht, monierte der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) am Mittwoch in Berlin. Insofern sei das erste Pandemiejahr 2020 „das goldene Jahr der Krankenhausfinanzierung“ gewesen, sagte Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstandsmitglied im Spitzenverband.
    Es sei der fälschliche Eindruck entstanden, die Krankenhäuser hätten wegen der Covid-19-Welle flächendeckend an ihrer Belastungsgrenze gearbeitet, kritisierte der Verband. Tatsächlich aber seien im Jahresdurchschnitt nur 2 Prozent der Krankenhausfälle Corona-Kranke gewesen. Trotzdem hätten die Krankenhausvertreter in Berlin versucht, die Mindestvorgaben für Pflegepersonal zu verhindern und damit die Versorgungsqualität zu verschlechtern, kritisierte der Spitzenverband: „All das passt nicht zusammen.“
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17391985.html

    Dieses Thema gab es ja schon mal, da haben sich dann zig Faktenfüchse drauf gestürzt und es als Unsinn abgetan!

    Gruß

    Alef

  14. #16949
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das Thema hier ist aber Corona, die Aussage Lauterbachs bezieht sich auf die Entwicklung mit Corona über den Sommer.
    Verstehe nicht warum man Todesopfer und so eine Entwicklung mit persönlichen Empfinden runter reden muss?
    Die Aussage Lauterbachs bezog sich auf Deutschland. Was ist der Unterschied zwischen DE und UK? Astra vs Biontech. und wie sind so die Wirkwahrscheinlichkeiten dieser Impfstoffe gegen die indische Variante? Der Sommer wird gut und ist gut
    Noli turbare circulos meos

  15. #16950
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Die Aussage Lauterbachs bezog sich auf Deutschland. Was ist der Unterschied zwischen DE und UK? Astra vs Biontech. und wie sind so die Wirkwahrscheinlichkeiten dieser Impfstoffe gegen die indische Variante? Der Sommer wird gut und ist gut
    AstraZeneca wurde auch in Deutschland zuerst weitläufig unter den Risikogruppen verimpft.
    Die DeltaVariante ist auch in Israel auf dem Vormarsch, dort wurde nur mit BionTech geimpft.
    Um ein breites Bild zu bekommen soll und muss man Daten aus allen möglichen Ländern vergleichen.

Seite 1130 von 1967 ErsteErste ... 130630103010801120112811291130113111321140118012301630 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)

  1. Royce Gracie 2

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •