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Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17026
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Irgendwie war die erste Antwort weniger verschachtelt, diese hier wirkt auf mich fast ausweichend.
    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass in UK aktuell mehr Menschen mit Impfung an Delta verstorben sind als ohne Impfung kann man sich seinen Teil zu der zweiten Version dann denken.
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  2. #17027
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir ja gern die nationalen Zahlen vom RKI und PEI raussuchen.

    ---
    KLar. Also in verbindung mit Alpethaus Beitrag: bei 28 Mio Zeitgeimpften gab es weniger als 0,001 % Hospitaliserte oder Tote. Das wäre dann was für eine Effektvität?

  3. #17028
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    Wenn man mit der falschen Annahme rangeht, dass diese 28 Mio. in der Zeit alle infiziert worden sind bzw. wären - tja dann kommen solche „phantastischen“ Werte bei raus.

    Schaut man sich die Realität an - tja dann sieht es eben anders aus.
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  4. #17029
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man mit der falschen Annahme rangeht, dass diese 28 Mio. in der Zeit alle infiziert worden sind bzw. wären - tja dann kommen solche „phantastischen“ Werte bei raus.
    Sind sie offenbar nicht, warum wohl?

    Schaut man sich die Realität an - tja dann sieht es eben anders aus.

    Was ist denn die "Realität"?

  5. #17030
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass in UK aktuell mehr Menschen mit Impfung an Delta verstorben sind als ohne Impfung kann man sich seinen Teil zu der zweiten Version dann denken.
    Man könnte natürlich auch denken, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden .

    Covid ist für Ältere und Kranke gefährlich, nicht für jüngere Gesunde. Da Großbritannien auch eine Impfpriorisierung nach Alter hat und insgesamt derzeit knapp 50% zweitgeimpft sind, kann man wohl annehmen, dass im Grunde alle Älteren geimpft sind. Im Gegensatz zu den Jüngeren.

    Also wird hier quasi ein infizierter 30jähriger mit einem infizierten 80jährigen verglichen, der das Pech hat, dass sein Impfschutz nicht ausreichend ist. Noch dazu fehlt die Zahl der insgesamt infizierten geimpften Älteren, um auch nur ansatzweise etwas schlussfolgern zu können.

    Wir reden übrigens von derzeit 117 bestätigten Toten in GB durch die Delta-Variante, davon 50 zweitgeimpft und 20 erstgeimpft.

  6. #17031
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    KLar. Also in verbindung mit Alpethaus Beitrag: bei 28 Mio Zeitgeimpften gab es weniger als 0,001 % Hospitaliserte oder Tote. Das wäre dann was für eine Effektvität?
    Wenn ich mich recht entsinne, werden nur ca 1-5% aller Fälle erfasst, zumindest wenn es um Impfreaktionen/Nebenwirkungen geht. Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier eine Lücke besteht.

    Natürlich kann man es so rechnen wie Du schreibst, aber hier geht es um die geimpften Infizierten und nicht um die Geimpften allgemein, die sich ja nicht alle adhoc infizieren.

    Wenn man die Zahlen von worldofmeters nimmt, liegt die case fatality rate übrigens z.Zt. bei 2,45% in Deutschland, es wäre jetzt natürlich wichtig, Zahlen von noch nicht geimpften Infizierten als Vergleich zu haben.


    Gruß

    Alef

  7. #17032
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    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was ist denn die "Realität"?
    Das in Altenheimen die „durchgeimpft“ sind nach wie vor es zu Ansteckungen, Hospitalisierungen und Todesfällen kommt. So viel dann also zur vermeintlichen sterilen Immunität...

    Und wie haben es bloß 80 Mio. Menschen allein es in DE geschafft sich auch ohne Impfung nicht anzustecken? Und das trotz spielender Kinder im Park, Demonstrationen und Co.?

    Warum wohl?
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  8. #17033
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    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Covid ist für Ältere und Kranke gefährlich, nicht für jüngere Gesunde.
    Lass das nicht den einen gewissen Gesundheitsökonomen hören - der erzählt jeden Tag wie gefährlich das für Kinder (sic) ist weshalb er die alle am liebsten gestern geimpft hätte.

    Das er eigentlich Jugendliche meint (da es für Die allermeisten Kinder noch gar keinen zugelassenen Impfstoff gibt) - Schwamm drüber. Solche Banalitäten können im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

    Ansonsten bestätigst Du mit Deinen Ausführungen ja das was gerade (warum auch immer) mal wieder angezweifelt wird - die Impfung wirkt bei Älteren halt nicht so gut.
    Und da nützen halt auch keine Marketingwerte aus klinischen Studien - das ist nun mal die Realität.

    Passend dazu noch ein schönes Zitat:

    “Eine Impfung baut keinen äußeren Schutzwall auf, sondern trainiert unser Immunsystem "im Inneren". Das Virus fordert uns also auch nach einer Impfung immer wieder heraus. Der Impfschutz ist nicht statisch, er wird ständig verbessert, nachgeschärft sozusagen.
    ...
    Einem einzelnen Menschen kann ich seinen Schutz nicht beziffern.
    ...
    Covid wird als Krankheit bleiben, und wir werden auch mit einer gewissen Rate von Todesfällen dauerhaft leben müssen, so wie bei jeder anderen Krankheit.“


    Welle der Empörung in 3, 2, 1...

    Welcher Aluhutträger wagt es sowas zu erzählen?
    Impfung ist keine Ritterrüstung und auch mit Impfung wird das Virus bleiben - und sogar Todesfälle verursachen?

    Und damit müssen wir lernen zu leben? Wie kann ein Mensch nur so etwas sagen...

    Tja der Aluhutträger ist in diesem Fall:

    Peter Kern, Leiter der Klinik für Immunologie am Klinikum Fulda

    Im Gespräch mit ntv.
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  9. #17034
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Peter Kern, Leiter der Klinik für Immunologie am Klinikum Fulda
    Im Gespräch mit ntv.
    gutes interview.
    besonnen aber realistisch.

  10. #17035
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    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Natürlich kann man es so rechnen wie Du schreibst, aber hier geht es um die geimpften Infizierten und nicht um die Geimpften allgemein, die sich ja nicht alle adhoc infizieren.

    ...
    Sorry, um eine Aussage zu treffen, wie effektiv eine Impfung ist, kann ich nicht nur die positv getesten als Gesamtbezugszahl nehmen oder ein paar Seniorenwohnheime. Was soll das denn für eine Aussage sein? So als ob es nicht Millionen anderer gibt, die geimpft wurden und weder hospitalsieret noch tot sind. Die haben das ja nicht mit Meditation geschafft. Das dürfe Grundkurs 1 Statistik dor Dummies sein.

    Und sicher wird es Zahlenlücken geben. Letztlich deutet aber alles klar darauf hin, das bislang die Impfungen hoch wirksam sind, entgegen den Unkenrufen einiger Schlechtredner die einfach falsch mit ihren Prognosen gelegen haben und die diesen Status Quo wohl nicht verkraften können.

  11. #17036
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das in Altenheimen die „durchgeimpft“ sind nach wie vor es zu Ansteckungen, Hospitalisierungen und Todesfällen kommt...
    Ja dann mal los, wieviele der Gesamtgeimpften sind es? Von mir aus kannste Kohorten machen, aber liefer mal aussagekräftige Zahlen u. nicht reduzierte Miniausschnitte aus Berlin. Falls du Interesse an seriöser Statistik hast.


    Und wie haben es bloß 80 Mio. Menschen allein es in DE geschafft sich auch ohne Impfung nicht anzustecken? ...
    Jaja, es hieß ja, wir seien schon alle nach dem Frühjahr 2020 zu großen Teilen durchinfiziert gewesen, Dunkelziffer und so, du erinnerst dich? Auch so ne nicht zutreffende Behauptung.

  12. #17037
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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    das bislang die Impfungen hoch wirksam sind,
    So hoch wirksam das:

    - bereits jetzt nach nicht mal einem Jahr über Auffrischungen für die Hochrisikogruppen geredet wird

    - doppelt Geimpfte immer noch Maske tragen müssen

    - doppelt Geimpfte trotzdem nicht ihre (Grund-)Rechte wiederbekommen

    - sich bei jeder neuen Mutation (jaja Corona mutiert ja nicht so schnell wir Influenza) gleich erstmal die Sorge breit macht ob und in wie weit die Impfungen nicht für die Tonne sind

    -...


    Sie schafft es nicht mal die allgemeine Hysterie etwas runter zu fahren, da jetzt selbst Geimpften teilweise immer noch Rad drehen, weil sie ja nur mit XY geimpft wurden und das ja angeblich nur YZ % gegen die Gamma-Pi-Variante hilft.

    Soviel zum kleinen Piks der das alte Leben zurück bringt.

    Es ist vielmehr genauso gekommen wir vorhergesagt - die Impfung ist eben nicht das Ende der Pandemie - solange man das politisch nicht will.
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  13. #17038
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    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch denken, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden .

    Covid ist für Ältere und Kranke gefährlich, nicht für jüngere Gesunde. Da Großbritannien auch eine Impfpriorisierung nach Alter hat und insgesamt derzeit knapp 50% zweitgeimpft sind, kann man wohl annehmen, dass im Grunde alle Älteren geimpft sind. Im Gegensatz zu den Jüngeren.

    Also wird hier quasi ein infizierter 30jähriger mit einem infizierten 80jährigen verglichen, der das Pech hat, dass sein Impfschutz nicht ausreichend ist. Noch dazu fehlt die Zahl der insgesamt infizierten geimpften Älteren, um auch nur ansatzweise etwas schlussfolgern zu können.

    Wir reden übrigens von derzeit 117 bestätigten Toten in GB durch die Delta-Variante, davon 50 zweitgeimpft und 20 erstgeimpft.

    Dazu:

    ... In Großbritannien, das nicht erst seit dem Auftreten der sogenannten englischen Variante B.1.1.7 des Coronavirus stark von der Pandemie betroffen ist, verfolgt man eine andere Impfstrategie als in Deutschland: Die Impfung möglichst vieler Personen aus den besonders vulnerablen Bevölkerungsgruppen mit mindestens einer Dosis hat Priorität vor der Gabe der zweiten Dosis. Dabei wird der Vektorimpfstoff von Astra-Zeneca ebenso wie der mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer auch bei Senioren eingesetzt – eine Altersobergrenze, wie sie die deutsche Ständige Impfkommission (STIKO) für die Astra-Zeneca-Vakzine empfohlen hat, gibt es dort nicht.

    Für die Auswertung mit Cut-off-Datum 19. Februar wurden alle 7,5 Millionen Menschen ab 70 Jahren in England berücksichtigt. Die Autoren wählten das Design einer Test-negativen Fall-Kontroll-Studie, das sich, wie sie schreiben, bei der Abschätzung der Wirksamkeit von Impfungen gegen die Grippe oder andere respiratorische Erkrankungen bewährt habe. Dabei wird geschaut, wie hoch der Anteil Geimpfter bei denjenigen Personen ist, die aufgrund von Symptomen einen Arzt aufgesucht haben und dann positiv auf den Erreger – in diesem Fall SARS-CoV-2 – getestet wurden. Als Vergleich dienen diejenigen, die mit ähnlichen Symptomen ebenfalls zum Arzt gegangen sind, aber negativ getestet wurden.

    Wie alle Beobachtungsstudien aus der »echten Welt«, also aus dem Versorgungsalltag jenseits klinischer Studien, sind aber auch solche Studien anfällig für Verzerrungen. So stieg etwa die Infektionswahrscheinlichkeit bei Über-80-Jährigen, die bis zum 4. Januar mit der Biontech/Pfizer-Vakzine geimpft worden waren, paradoxerweise zunächst scheinbar an, was die Autoren allerdings als Zeichen für ein in dieser Bevölkerungsgruppe generell erhöhtes Erkrankungsrisiko deuten. Ab Tag 10 bis 13 nach der (ersten) Impfung war bei den Hochbetagten ein Effekt zu erkennen, die Wirksamkeit stieg bis Tag 28 bis 34 auf 70 Prozent und blieb dann auf diesem Niveau. Die zweite Dosis verstärkte die Wirksamkeit noch einmal: 14 Tage nach dieser wurde eine Wirksamkeit von 89 Prozent erreicht.

    Bei den Über-70-Jährigen stieg die Wirksamkeit des Biontech/Pfizer-Impfstoffs innerhalb von vier Wochen (28 bis 34 Tage) nach der ersten Dosis auf 61 Prozent und blieb dann auf diesem Niveau. Beim Astra-Zeneca-Impfstoff wurde in dieser Altersgruppe nach zwei Wochen (14 bis 20 Tage) eine Wirksamkeit von 60 Prozent erreicht, die dann noch weiter auf 73 Prozent ab Tag 35 stieg. Weil die Impfkampagne in dieser Altersgruppe noch nicht so lange läuft, wurde hier für keine der beiden Vakzinen eine Wirksamkeit der zweiten Dosis ermittelt.

    Zusätzlich zum Schutz vor symptomatischer Erkrankung senkte eine Dosis des Biontech/Pfizer-Impfstoffs das Risiko Älterer für eine Krankenhauseinweisung um 43 Prozent und das Sterberisiko um 51 Prozent. Die einmalige Impfung mit dem Astra-Zeneca-Vakzin senkte das Hospitalisierungsrisiko zusätzlich um 37 Prozent; über das Sterberisiko ließ sich noch keine Aussage treffen.

    Alles in allem spricht dies aber für eine hervorragende Wirkung beider Vakzine, wenn es um die Verhinderung schwerer Verläufe bei Senioren geht; beide verhindern nach einmaliger Impfung Krankenhauseinweisungen zu etwa 80 Prozent.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....irksam-124154/

    Man schaue sich auch die Kurve der Toten in GBR an. Flach wie ne Flunder und das auf sehr niedrigem Niveau. Ab Ende Januar geht die Todesrate nur nach unten und zwar steil.

  14. #17039
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    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So hoch wirksam das:

    - bereits jetzt nach nicht mal einem Jahr über Auffrischungen für die Hochrisikogruppen geredet wird

    - doppelt Geimpfte immer noch Maske tragen müssen

    - doppelt Geimpfte trotzdem nicht ihre (Grund-)Rechte wiederbekommen

    - sich bei jeder neuen Mutation (jaja Corona mutiert ja nicht so schnell wir Influenza) gleich erstmal die Sorge breit macht ob und in wie weit die Impfungen nicht für die Tonne sind

    -...


    Sie schafft es nicht mal die allgemeine Hysterie etwas runter zu fahren, da jetzt selbst Geimpften teilweise immer noch Rad drehen, weil sie ja nur mit XY geimpft wurden und das ja angeblich nur YZ % gegen die Gamma-Pi-Variante hilft.

    Soviel zum kleinen Piks der das alte Leben zurück bringt.

    Es ist vielmehr genauso gekommen wir vorhergesagt - die Impfung ist eben nicht das Ende der Pandemie - solange man das politisch nicht will.
    Kommt jetzt noch was an harten Fakten zur biologischen Effektivität des Impfstoffes oder gehts bei dir jetzt nur weiter mit Schilderung von subjektiven Einschätzungem und politischen Bewertungen deinerseits?

  15. #17040
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    @Eisfee: Du wolltest doch Beispiele:
    Dragon:
    Aber wie schon gesagt - auf so einem „Niveau“ braucht man da gar nicht erst versuchen sachlich zu diskutieren. Allein darauf zu beharren, dass das was in Indien da abgelaufen ist auch nur annähernd mit der Situation im DE vergleichbar wäre spricht für sich.
    Denk vielleicht einfach nochmal darüber nach wo die parallelen liegen könnten (kleiner Tipp: Es ging darum, dass man bei so etwas nie ausschließlich die Veranstaltung selbst betrachten darf sondern eben auch die Anreise – was bei den hier damals gebrachten „Argumentationen“ immer schön vergessen wurde). Schau auch nochmal auf Beitrag #16995 (wir sind echt nicht ganz dicht) von Kusagras der hat es nämlich trotz den niedrigen Niveaus (man passt sich schließlich an &#128521 gleich verstanden.
    Den Hinweis auf die Ausbreitung in unserem Entwicklungsstandort hast Du nebenbei auch geflissentlich ignoriert. Passt auch eher schlecht zu deinem negativen (nur in Teilen zutreffend) Bild von Indien, den die leben mit vergleichbaren Standard wie wir hier… und auch mit guter medizinischer Versorgung (und was die Kollegen so erzählen läuft es dort in den Städten mit der Impfung sogar besser als hier).

    @Kusagras: Mache es einfach auch weiter so wie ich, stelle gezielte Frage (dein Hinweis in Beitrag #16995 wurde ja ebenfalls ignoriert) und gehe nicht auf Nebelgranaten ein. Irgendwann kommt dann gar nichts mehr (wie im anderen Thread).

    Ausgangspunkt war nebenbei die Antwort auf eine „Aussage“ von Affenherz die er so nie getroffen hat.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

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