Seite 1142 von 1971 ErsteErste ... 142642104210921132114011411142114311441152119212421642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.116 bis 17.130 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17116
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ach jetzt auf einmal?

    Als es vor einem Dreivierteljahr noch jemand gewagt hat darauf hinzuweisen hieß es doch immer gleich:

    Studien haben gesagt, dass Corona-Virus würde nicht so schnell mutieren und wenn doch mal eine Mutante ums Eck kommt könnte man die Impfstoffe innerhalb von Wochen anpassen.
    Ich wollte damit sagen, dass deine "Impfdurchbrüche" durch die Mutationen sicher wahrscheinlicher sind. Nur wird eben die Impfeffektivität bzw. die „Durchbrüche“ in der Anzahl der irgendwie symptomatisch erkrankten, geimpften Personen gemessen, nicht der schwererkrankten geimpften.

    Interessant sind aber m.E. von grundheraus nur letztere. Dazu:

    „Die Botschaft aus der Fachwelt ist klar: Wer vollständig geimpft ist, ist auch bei Delta vor schwerer Erkrankung geschützt. So ermittelte die britische Gesundheitsbehörde Public Health England, dass der Pfizer Biontech-Impfstoff zu 96 Prozent vor einer Krankenhauseinlieferung schützt, AstraZeneca zu 92 Prozent. Mit nur einer von zwei Dosen sei der Effekt jedoch nicht so gut.“


    Insofern, immer noch alles i.O.

    Und Biontech arbeitet an einer Anpassung seines Impfstoffes an die Mutationen (die anderen sicher auch).

    "Biontech arbeite an flexiblen Verfahren in den Bereichen Technologie, Produktion und Zulassung. Um vorbereitet zu sein und schnell reagieren zu können, falls eine dritte Dosis zur Auffrischung bestehender Impfungen oder eine Anpassung an einen neuen Virusstamm erforderlich werden sollte, analysiere Biontech ständig die Wirksamkeit des Impfstoffs auch gegen neu auftretende Varianten, erklärte Sahin."

    Sahin sagt aber auch:

    „Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass eine Anpassung unseres Impfstoffs an kursierende Varianten notwendig ist", sagte Vorstandschef Ugur Sahin am Dienstag (22. Juni 2021) auf der Online-Hauptversammlung des Unternehmens.“


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Unterm Strich sieht man im Endeffekt doch eins sehr deutlich:

    Sich hier mehr oder minder ausschließlich auf die Impfung zu verlassen und genau 0 Alternativen zu haben war jetzt nicht unbedingt die schlaueste Variante geschweige denn, dass der kleine Piks bislang die Freiheit wieder gebracht hätte oder in näherer Zeit wieder bringt.
    Was sagt denn deine Quelle, was Alternativen sind?

  2. #17117
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Weil ja auch gaaaanz viele harmlose alte Ehepaare Ferienhäuser an der Algarve, in NY und bei St. Petersburg (geerbt vom Feldmarschall-Opa der noch alte Ländereien vor Ort hatte) haben. Pauschaltourismus findet praktisch nicht mehr statt.

    Was heisst Pappnase auf Portugiesisch ?

    Die einfache Lösung für Nicht-Aluhut-Propagandisten und -Covid-Troll-Lustigmacher wäre, alle Touristen einschliesslich des Ehepaares mit Ländereien an der Algarve bei der Rückkehr obligatorisch und ohne Ausnahme und Lücken im Abstand von 3-5 Tagen kontrolliert zu testen, und solange zum Verweilen im Haushalt zu verpflichten. Bei Verstoss hohe Geldstrafe, mit ansteigenden Strafen. Aber, wir haben ja Wahlkampf, da kann man auf ein paar Tausend Tote keine Rücksicht nehmen.
    Erstmal: Auslandsreisen verbieten kommt nicht in Frage. Willst Du als nächstes einen anti-viralen Schutzwall bauen?

    Bei Kontrolle und Quarantäne bin ich bei Dir. Ich ginge noch weiter und würde für die ersten fünf Tage nicht Quarantäne im eigenen Haushalt sondern in einem Quarantänehotel anordnen. Aber das würde einen funktionierenden Staat voraussetzen. Den haben wir nicht, also müssen wir wohl mit dem Virus leben.

  3. #17118
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ach so hieß es das? Sorry aber wenn Dein Gedächtnis so schlecht ist liegt es nicht an mir diese Lücken zu füllen - ....
    Mein Gedächtnis ist gut genung zu erinnern, dass deine Prognosen hinsichtlich Impfwirkung voll in die Hose gehen. Durch zu recht biegen irgendwelcher Sachverhalte wirds auch nicht besser.

    Und deine Behauptung ist falsch: Das Vorhanden sein von Mutationen war hier überwiegend als selbstverständlich angenommen, nur ein Beitrag exemplarisch von Dutzenden, vom 20-03-2020, 15:09 :

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Also, in dem Bisschen, das ich gehört habe, hat er gesagt, dass die Zahlen nicht außergwöhnlich im Vergleich sind.
    Er hat gesagt, Corona gäbe es schon lange. Das finde ich zu kurz gegriffen, weil es ja immer regelmäßige Mutationen gibt.
    ...
    Du hast also gelogen da oben.


    Und zu deiner kruden Argumentation

    Von wie vielen dieser 300.000 ist bekannt, dass sie den Virus tatsächlich ausgesetzt waren?
    Von wievielen bei deinen angeführten Influenza-Beispielen war das der Fall?

    Du hast nichst in der Hand deine Behauptung mäßiger Impfwirksamkeit u belegen. Deine eigenen angegeben Quellen widerlegen dich. Stattdessen solltest du dir mal die Todeszahlenkurve in UK u. Israel anschauen im Vergleich zu DE. Und was - sagt allein der hoffentlich vorhandene gesunde Menschenverstand - ist da nochmal anders in UK?
    Geändert von Kusagras (30-06-2021 um 08:29 Uhr) Grund: Zitat von Gürteltier eingefügt

  4. #17119
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...
    Was sagt denn deine Quelle, was Alternativen sind?
    Die Frage ist ihm schon x-mal gestellt worden. Da kam so gut wie nix.

  5. #17120
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ihm schon x-mal gestellt worden. Da kam so gut wie nix.


    Erst jüngst war hier die mangelhafte Förderung in der Medikamentenforschung wieder Thema um nur ein Beispiel zu nennen.

    Insofern gilt auch hier wieder:

    Nur weil man etwas ignoriert heißt es nicht, dass es nicht da wäre.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #17121
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Die Tatsache, dass letztlich sehr schnell sehr effektive Impfstoffe entwickelt wurden, heisst ja nicht, dass es klug war, von Anfang an darauf zu setzen. Und dass es auch Glück war haben ja seinerzeit fast alle Experten so kundgetan.

    Darüber hinaus ist es auch nicht so, dass nur weil jemand im Nachhinein recht hatte, er dadurch automatisch die ex ante besseren Argumente hatte. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, kompetenter zu sein als z.B. Streeck, nur weil er an einen schnell verfügbaren Impfstoff geglaubt hat, was jener nicht hatte?

    (remember: Fooled by randomness - a Klassiker.)

    Ich finde es jedenfalls nach wie vor sträflich leichtsinnig, von Anfang an nur auf dieses eine Pferd Impfstoff gesetzt zu haben. Jetzt wo es mit viel Glück dennoch geklappt hat, freue ich mich dennoch darüber. Das geht. Ist gar nicht so schwer
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #17122
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    heute lese ich dass laschet und hans wieder sicher den präsensunterricht im nächsten schuljahr wollen und ihn durchpauken wollen. haben wir das nicht bereits genauso letztes jahr gehört?
    soll sie ruhig so planen , aber dann werden wieder ganze schulen in Quarantäne geschickt. ich glaube nicht, das bis dahiin einen impfempfehlung der stiko für alle schulkinder raus ist und dies schnell durch gezogen sein wird .

  8. #17123
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    heute lese ich dass laschet und hans wieder sicher den präsensunterricht im nächsten schuljahr wollen und ihn durchpauken wollen. haben wir das nicht bereits genauso letztes jahr gehört?
    soll sie ruhig so planen , aber dann werden wieder ganze schulen in Quarantäne geschickt. ich glaube nicht, das bis dahiin einen impfempfehlung der stiko für alle schulkinder raus ist und dies schnell durch gezogen sein wird .
    Man muss nur die Teststrategie auf Infektiosität ändern und das Problem wäre gelöst.

  9. #17124
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ja maskenfrei

  10. #17125
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja maskenfrei
    Natürlich. Was sonst?

  11. #17126
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Nur weil man etwas ignoriert heißt es nicht, dass es nicht da wäre.
    Du meinst die 300. Mio zur Medikamentenforschung?

    PLus die 50 Mio. zuvor

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...n-Medikamenten

  12. #17127
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du meinst die 300. Mio zur Medikamentenforschung?
    Mal auf das Datum geachtet? Mai 2021 nicht März 2020

    Aber schön wenn man langsam mal zu der Erkenntnis kommt, dass man in diesem Bereich massive Versäumnisse hat. Hat ja nur knapp 1,5 Jahr gedauert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #17128
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls nach wie vor sträflich leichtsinnig, von Anfang an nur auf dieses eine Pferd Impfstoff gesetzt zu haben. Jetzt wo es mit viel Glück dennoch geklappt hat, freue ich mich dennoch darüber. Das geht. Ist gar nicht so schwer
    Das war doch gar nicht die alleinige Strategie (ohne Wertung der einzelnen Elemente).
    Man hat:
    - mittels Hammer und Dance versucht eine Systemüberlastung zu vermeiden (und umZeit für Impfstoffe und besser Behandlungsmöglichkeiten zu finden)
    -verschiedene Maßnahmen etabliert um die Übertragungsrate zu reduzieren (Kontaktnachverfolgung, Quarantäne, temporäre Sperrung von Grenzen, Masken,….) – Kurve abflachen
    - verschiedene Maßnahmen ergriffen um auf hohe Fallzahlen reagieren zu können (u.a. Verschiebung nicht nötiger OPs)
    -in die Impfstoffentwicklung investiert
    - in Medikamente investiert (ob genug, sei dahingestellt – möglicherweise nicht - die relative hohe Investitionsdifferenz erklärt sich aber auch daraus, dass gerade die Testphasen sehr teuer sind und es eben vor allem Impfstoffe bis in diese Phase geschafft haben – dieser Hinweis wurde aber auch schon im anderen Thread ignoriert)
    - die Behandlung im Krankenhaus verbessert (basierend auf gemachten Erfahrungen)

    Am meisten Hoffnung in die Impfung zu setzen war natürlich sinnvoll, da die Entwicklung von Impfungen im Kampf gegen Viren bisher insgesamt erfolgreich waren als die Entwicklung von Medikamenten.

    Nur mal zum Nachdenken, die Entwicklung eines hochwirksamen Medikaments gegen Covid19 wäre für die großen Pharmaunternehmen einer Lizenz zum Gelddrucken gleich gekommen. Das bedeutet, wenn sie da ein gute Chance auf Erfolg gesehen haben, dann haben sie sicher auch von sich aus entsprechend investiert (es wurde weltweit sehr viele in dieser Richtung getan, für Deutschland weiß ich es nicht).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #17129
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das war doch gar nicht die alleinige Strategie (ohne Wertung der einzelnen Elemente).
    Man hat:
    - mittels Hammer und Dance versucht eine Systemüberlastung zu vermeiden (und umZeit für Impfstoffe und besser Behandlungsmöglichkeiten zu finden)
    -verschiedene Maßnahmen etabliert um die Übertragungsrate zu reduzieren (Kontaktnachverfolgung, Quarantäne, temporäre Sperrung von Grenzen, Masken,….) – Kurve abflachen
    - verschiedene Maßnahmen ergriffen um auf hohe Fallzahlen reagieren zu können (u.a. Verschiebung nicht nötiger OPs)
    Das sind alles Kurzzeitstrategien die am Anfang Zeit erkaufen sollten, langfristig wirkt sich das alles stark negativ aus.

    Am meisten Hoffnung in die Impfung zu setzen war natürlich sinnvoll, da die Entwicklung von Impfungen im Kampf gegen Viren bisher insgesamt erfolgreich waren als die Entwicklung von Medikamenten.
    Nein, Impfungen haben einen Beitrag geleistet die Gefahr von Viren zu dämpfen.
    Sie sind aber nur ein Baustein, und wie jede Maßnahme die überlastet wird verliert sie im Kosten Nutzen Faktor.


    Nur mal zum Nachdenken, die Entwicklung eines hochwirksamen Medikaments gegen Covid19 wäre für die großen Pharmaunternehmen einer Lizenz zum Gelddrucken gleich gekommen. Das bedeutet, wenn sie da ein gute Chance auf Erfolg gesehen haben, dann haben sie sicher auch von sich aus entsprechend investiert (es wurde weltweit sehr viele in dieser Richtung getan, für Deutschland weiß ich es nicht).
    Nicht wirklich, da du mit einem Medikament nur Kranke behandelst, was ein Bruchteil von der Anzahl der Impflinge ist.

  15. #17130
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mal auf das Datum geachtet? Mai 2021 nicht März 2020

    Aber schön wenn man langsam mal zu der Erkenntnis kommt, dass man in diesem Bereich massive Versäumnisse hat. Hat ja nur knapp 1,5 Jahr gedauert.
    Wieviel hat denn die Influenzamedikamentforschung erbracht? Könnte es am Gegenstand liegen?

    Und trotzdem:

    Weltweit wird schon an 200 Medikamenten gegen Corona geforscht, Anteil DEs dabei übrigens ca 30 ! %. Zulassungen schon Juli zu erwarten.
    Darüberhinaus stellte die EU auch Millionen zur Verfügung.

    Informier dich mal.

    "Es war angesichts der Pandemie plausibel, viel Fördergeld in die Impfung und ihre Produktionsanlagen zu stecken" (sinngemäß zitiert: Dr. Hömcke, vfa-Forschungssprecher). Juni 2021

Seite 1142 von 1971 ErsteErste ... 142642104210921132114011411142114311441152119212421642 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •