Seite 1145 von 1969 ErsteErste ... 145645104510951135114311441145114611471155119512451645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.161 bis 17.175 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17161
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Siehe Medikamente - es ging darum, dass hier sehr lange herzlich wenig getan wurde. Und da soll dann „widerlegt“ werden durch einen Link in dem nach 15 Monaten dann ja mal ein Bruchteil dessen was man in die Impfstoffe gebuttert hat jetzt auch mal in die sonstige Forschung geht?
    Ja genau, weil es offensichtlich schon zu Influenza Zeiten niemandem gelang ein wirksames Mediament dagegen zu erfinden.

    „Es gab aber in letzter Zeit einen gewaltigen Anstieg an Forschungsmitteln und an internationalen Gruppen, die daran arbeiten“, sagte Friede.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...rippeimpfstoff

    Da geht es um Jahre oder jahrzehntelange Forschung. Wo war da jetzt der von dir eingeforderte "große Wurf"? Soviel dazu "Nicht im Thema zu sein".

    Angesichts dessen bezweifel daher dass man sich einfach hinstellen u. behaupten kann, dass 400.Mio wenig sind.

    Eher sieht es so, aus, dass es offensichtlich deutlich schwieriger ist gegen Viren u. ihre Wirkung zu medikamentieren als gegen sie zu impfen.
    Der HIV Virus hat gezeigt wie lange es dauert zu wirksamen Medikamenten und da flossen etliche Milliarden. Die Therapien selbst kosten auch viele Miliarden. Wer wie du die wirtschfatliche Folgen der Corona-Politik betont muss sich schon fragen lassen warum er den offensichtlich in diesem Fall effektiven und kostengünstigeren Weg der Impfung jetzt kritsiert.

    Deine eingebrachte Alternative der Medikamentierung ist derzeit offenbar keine.

  2. #17162
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie den Sinn von denen eingesehen. Da sie bekanntermassen reichlich schlecht wirken, die aktuell verbreiteten Varianten zu grossen Teilen Spekulation ist, und jede Menge Leute auch ständig "Impfgrippe" davon kriegt.

    ...
    Wenn die Impfquote gering ist, darf man auch nicht viel erwarten. Das gilt für alle Impfungen.

  3. #17163
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn die Impfquote gering ist, darf man auch nicht viel erwarten. Das gilt für alle Impfungen.
    Am persönlichen Schutz ändert die Impfquote erstmal nichts.

  4. #17164
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ...
    Es wäre neu, das die Influenzaimpfung an Grundrechte gekoppelt wäre.
    Seit der Bedingung von Masernimpfung bzw. Immunität für Verwiklichung auf Recht auf Bildung auch vor der Schule spätestes nicht.

    In GB steigen trotz größerer Durchseuchung und weit fortgeschrittener Impfkampagne die Zahl der Infektionen gerade.
    ...
    Und? Wurde zuletzt nicht immer darauf hingewiesen, dass Infektionsraten der vulnerablen Gruppen, Hospitalisierungen und Todeszahlen auschlaggegebend sein sollen?

  5. #17165
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist das die offizielle Position z.B. der Bundesregierung oder vereinzelter?
    Da jetzt schon wieder "Beschränkungen" angekündigt werden wenn im Herbst "die Zahlen" steigen - dann scheint es zumindest in der BR die konsensfähige Meinung zu sein.
    Ob man das dann offiziell als ZeroCovid bezeichnet oder nicht spielt letztendlich keine Rolle.

    Hat Herr Stöhr auch aufgezeigt wo das verlässlich und langfristig geklappt hat?
    Man hat mit über einem halben Jahr Verspätung dann teilweise angefangen das umzusetzen, was er längst vorgeschlagen hatte.
    Wenn man viel zu spät richtig reagiert ist es dann wohl etwas vermessen dann dafür im Nachgang den eigentlich sinnvollen Maßnahmen die Schuld dafür zu geben.

    Btw. hast du letztes Jahr selbst darauf hingeweisen, dass das der erwünschte Effket so nicht zu haben ist, bei einem ausgeprägten Infektionsgeschen drumherum.
    Nein habe ich nicht. Ich hatte lediglich gesagt, dass man den Menschen durchaus auch eine Wahlmöglichkeit geben sollte ob sie denn geschützt werden wollen.
    Und das der Effekt in der Form wie man den Schutz betreibt eben nicht zu haben ist, u.a. dadurch das man viel zu lange gebraucht hat um entsprechende Testmöglichkeiten für Pflegepersonal und Co.
    an Land zu ziehen.


    Oder aber über mehrjährige Langzeitwirkungen. Und selbst wenn nicht: Influenzaimpfungen wirken schon gar nicht mehr als eine Saison.
    Anhand einer Studie mit 40 Personen bei der rauskam, dass es vielleicht sein könnte, dass ein längerfristiger Schutz besteht, solange aber das Virus nicht weiter mutiert.
    Und das vor dem Hintergrund, dass in den letzten Tagen schon bekannt wurde, dass selbst die relative Effektivität bei der Delta Variante geringe ausfällt.

    Bist du gegen Influenzaimpfungen?
    Seit wann schränken Influenzaimpfungen die Grundrechte ein oder seit wann verursacht eine Grippe kopflose Panik? Jeder der möchte soll sich seine Grippeimpfung abholen.

    Immerhin haben Australien und Neuseeland schon früher öffnen können.
    Wo haben die bitte nach außen hin öffnen können? Und wie man sieht ist das letztendlich ja auch wieder nur ein JoJo-Effekt der langfristig herzlich wenig bringt.
    Man wird in AU noch für eine längere Zeit hin nach außen vollkommen isoliert bleiben müssen - mit allen unschönen Konsequenzen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #17166
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Am persönlichen Schutz ändert die Impfquote erstmal nichts.
    Kannst du das mal erläutern?

  7. #17167
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist eher, dass hier einfach getan wird was man unter wahltaktischen Gesichtspunkten gut verkaufen lässt und nur dann auf die Wissenschaft gehört wird, wenn es einem in den Kram passt. Einmal mehr wünsche ich mir, wann würde den Vorschlag von Streeck folgen und einen interdisziplinär von den entsprechenden Experten besetzten Pandemierat gründen, der öffentlich Empfehlungen für Bekämpfungsmaßnahmen ausspräche, die dann die Politik zu diskutieren hätte.
    Na ja von wissenschaftlichen Betrachtungen hat man sich ja nun politisch nicht erst seit gestern verabschiedet.

    Just heute Morgen erzählt Hr. Braun erst wieder er "erwarte" die STIKO würde ihre Impfempfehlung ändern - wie kommt er darauf? Die jüngsten Zahlen aus UK sagen eindeutig, dass Delta für Jugendliche keine größere Gefahr darstellt und es eben in der Altersgruppe zu 99,9% ein Schnupfen ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #17168
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn die Impfquote gering ist, darf man auch nicht viel erwarten. Das gilt für alle Impfungen.
    Auswirkungen einer Impfung auf ein Individuum haben doch mit Impfquote nichts zu tun.

    ich pflege meine Gesundheit, die ich glücklicherweise habe, lieber selbst, und bleibe ohne Impfung gesund.
    unorthodox

  9. #17169
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal erläutern?

    Impfung ist erstmal Selbstschutz der das persönliche Risiko einer Infektion oder eines schweren Verlaufs verringert.
    Erst wenn dieser hoch ist, kann er sich positiv auf die Gruppenimmunität Auswirkungen.

  10. #17170
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    ich pflege meine Gesundheit, die ich glücklicherweise habe, lieber selbst, und bleibe ohne Impfung gesund.
    Eigentlich halte mich ja aus dem Faden komplett raus aber:

  11. #17171
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Eigentlich halte mich ja aus dem Faden komplett raus aber:
    funktioniert seit 30 Jahren bestens. Frag mal meinen Arbeitgeber, wer sich nie krank meldet.... ( = ich).

    never change a running system.
    unorthodox

  12. #17172
    venom1984 Gast

    Standard

    So sieht es bei mir auch aus. Nie krank seid Jahren und auch kein corona bekommen, obwohl bei uns in Firma schon 2 mal corona durch ging. Hab auch nicht vor mich impfen zu lassen

  13. #17173
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    lol.

  14. #17174
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    bevor es wieder abgleitet: nix persönliches!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #17175
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der HIV Virus hat gezeigt wie lange es dauert zu wirksamen Medikamenten und da flossen etliche Milliarden.
    Und? wie sieht es da so mit der Impfung aus?

    Angesichts dessen bezweifel daher dass man sich einfach hinstellen u. behaupten kann, dass 400.Mio wenig sind.
    Ein Witz angesichts der Milliarden die ein Lockdown kostet.

    Deine eingebrachte Alternative der Medikamentierung ist derzeit offenbar keine.
    Woher will man das wissen, wenn man es nicht wirklich versucht, sonder alles auf eine andere Karte setzt?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1145 von 1969 ErsteErste ... 145645104510951135114311441145114611471155119512451645 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •