Seite 1150 von 1971 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160120012501650 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.236 bis 17.250 von 29556

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17236
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde es weerden sich keine gedanken über die schüler gemacht. warum wird zb nicht gesagt , dass die schulferien im herbst und winter sich kurzfristig ändern können.
    Auch hier, wozu denn? Das Endziel Impfung wurde ja erreicht.

  2. #17237
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ein Blick nach Αustralien:
    Der Preis der Null-Toleranz-Strategie

    Wenig überraschend...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #17238
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Auch hier, wozu denn? Das Endziel Impfung wurde ja erreicht.
    welche endlösung meinst du?

  4. #17239
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Es gibt ja die Impfung, und viel weiter oder an andere Optionen hat die Regierung nicht gedacht.
    Ich sehe auch global keine hierzulande Erfolg versprechende, alternative Strategie, wenn laufen lassen keine sein soll.

  5. #17240
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch global keine hierzulande Erfolg versprechende, alternative Strategie, wenn laufen lassen keine sein soll.
    Es läuft doch bereits.

  6. #17241
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Es läuft doch bereits.
    Laufen lassen im Sinne von gar nichts machen- auch nicht impfen(war glaube ich gemeint)

  7. #17242
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Auch hier, wozu denn? Das Endziel Impfung wurde ja erreicht.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welche endlösung meinst du?
    der User hat den begriff "endziel" verwendet . wie kommst du auf "Endlösung ?

  8. #17243
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Laufen lassen im Sinne von gar nichts machen- auch nicht impfen(war glaube ich gemeint)
    Richtig.

    Es gibt ja zur Zeit noch die AHA-Regeln, Maskenpflicht an bestimmten Stellen, Innenräume dürfen nur unter Auflagen genutzt werden etc.. Das ist nochmal ganz was anderes.

  9. #17244
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Laufen lassen im Sinne von gar nichts machen- auch nicht impfen(war glaube ich gemeint)
    Natürlich, aber welchen Unterschied macht es, in Chile wird geimpft, das System ist trotzdem gekippt, in GB steigen die Zahlen wieder und es gibt Impfdurchbrüche. In Indonesien will man jetzt einen LD was genau am Papier möglich ist.
    Selbst in Deutschland gabs einen Sieben monatigen Lockdown und der Virus ist durch die Altenheime durchgelaufen ect.
    Es läuft einfach, trotz Impfung und Maßnahmen und sogar Sommer in Europa.
    Kritisch ist nur, dass sich niemand in Regierungskreisen Gedanken drüber gemacht hat wie man damit umgeht wenns eben so weiter läuft trotz Impfung.

  10. #17245
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Delta in Russland angekommen: Stark steigende Zahlen in Skt. Petersburg, es gab Fussball und einige andere Massenansammlungen. 100 Corona-Tote/Tag. Eher geringe Impfquote:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...sland-100.html

  11. #17246
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Für alle die es nochmal wissen wollen:

    https://www.fr.de/wissen/corona-symp...-90839134.html


    ..Das Robert Koch-Institut (RKI) listet folgende Symptome auf, die in Deutschland im Zusammenhang mit dem Coronavirus besonders häufig festgestellt wurden:

    Husten
    Fieber
    Schnupfen
    Geruchs- und Geschmacksverlust


    Corona: Symptome bei Infektion mit Wildtyp des Coronavirus Sars-CoV-2

    Aber auch diese Symptome können nach Angaben des RKI Anzeichen für eine Corona-Infektion sein: Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis (Bindehautentzündung), Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie, Somnolenz (Benommenheit)

    Bei Kindern, die sich mit Corona infiziert haben kann man oft andere Symptome als bei Erwachsenen beobachten. Eine Studie aus Großbritannien ermittelte Corona-Symptome bei Kindern – Probleme mit den Atemwegen wie Husten oder Atemnot kamen kaum vor, dafür wurden diese Anzeichen festgestellt:

    Fieber
    Magenprobleme (Durchfall, Bauchkrämpfe, Erbrechen)
    Kopfschmerzen


    Die Symptome bei einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus unterscheiden sich etwas von den bisher bekannten Corona-Symptomen. Beispielsweise tritt der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinn, der zwischenzeitlich als ein typisches Corona-Symptom galt, bei Delta seltener auf. Typische Symtpome bei einer Infektion mit der Delta-Variante sind:

    Fieber
    laufende Nase
    Kopfschmerzen
    rauer Hals


    Corona-Infektion: Symptome lassen sich schwer von Grippe oder Erkältung abgrenzen:

    Bei geimpften Personen können die Corona-Symptome wieder etwas anders sein. Die Delta-Variante lässt sich leicht mit einem Schnupfen, einer Erkältung oder Heuschnupfen verwechseln, weshalb ein Coronatest sinnvoll sein kann.

    Typische Symptome einer Grippe: Unter anderem hohes Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, trockener Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.

    Typische Symptome einer Erkältung (grippaler Infekt): Unter anderem Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, aber auch Kopfweh und Abgeschlagenheit.

    Typische Symptome von Heuschnupfen: Unter anderem Rötung, Tränen und Jucken der Augen, Niesreiz, verstopfte Nase, laufende Nase, Hautreaktionen, Kratzen im Hals, gelegentlich Husten. (tab)

  12. #17247
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    GBR plant Aufhebung der Maskenpflicht, Wissenschaftler skeptisch bis besorgt:

    ...Britische Wissenschaftler warnen unterdessen davor, dass eine dritte Welle das Gesundheitssystem des Landes an seine Grenzen bringen würde, selbst wenn Krankenhausaufenthalte und Todesfälle durch die Impfungen stark reduziert würden. Die Fallzahlen liegen bei etwa 27.000 pro Tag. „Derzeit haben wir noch ein Rückverfolgungssystem, bei dem sich Kontakte selbst isolieren müssen“, sagte Prof. Mark Woolhouse von der University of Edinburgh. „Wenn wir für jeden Fall fünf oder vielleicht sogar zehn Personen auffordern, sich selbst zu isolieren, wird das zu großen Problemen führen.“ Woolhouse forderte die Regierung im aus diesem Grund dazu auf, über die geplanten Lockerungen noch einmal nachzudenken. ...
    https://www.fr.de/politik/corona-in-...-90840677.html

  13. #17248
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Soso Gesundheitssystem immer noch überlastet - trotz Impfung bei 60%.

    Und woher sollen dann all die hospitalisierten Patienten kommen - denn auch bei Delta müssen nur ein Bruchteil der Betroffenen tatsächlich ins KH.

    Nach Game Changer klingt das jetzt alles nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #17249
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Soso Gesundheitssystem immer noch überlastet - trotz Impfung bei 60%.

    Und woher sollen dann all die hospitalisierten Patienten kommen - denn auch bei Delta müssen nur ein Bruchteil der Betroffenen tatsächlich ins KH.

    Nach Game Changer klingt das jetzt alles nicht.
    Nur, Mal so - ich verfolge das jetzt nicht wirklich; ich hab hier andere Sorgen, 60% geimpft heißt beide Dosen? Ich hab nämlich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das a) entweder kein Stoff für die Erstimpfung da wäre und b) viele Leute gar nicht zum 2ten Termin erscheinen würden

    Hier werden jeden Tag die Zahlen veröffentlicht (meiner Stadt) da steht dann immer 56% (Zahl steigend) Erstgeimpft- die Leute achten aber nur auf die Zahl an sich und benehmen sich, naja, als ob nichts sei- und da ist es dann wohl normaler Lauf der Dinge, daß der Virus sich weiter ausbreitet und Leute ins "Grass beißen"

  15. #17250
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber welchen Unterschied macht es, in Chile wird geimpft, das System ist trotzdem gekippt, in GB steigen die Zahlen wieder und es gibt Impfdurchbrüche. In Indonesien will man jetzt einen LD was genau am Papier möglich ist.
    Klar, wen man meint, daß die Impfung alles andere Ersetzen kann, passiert sowas!? Man sollte evtl erstmal alle komplett durchimpfen und nicht schon meinen das knapp 50% reichen um alles andere in den Wind schiessen zu können

Seite 1150 von 1971 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160120012501650 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •