Seite 1151 von 1974 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161120112511651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.251 bis 17.265 von 29606

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17251
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Multiplikation ist ja auch wieder so eine Geheimwissenschaft der globalistischen Eliten. Versteht nicht jeder.
    Wenn sich die Zahl der Vulnerablen halbiert, aber sich die Trefferquote in der verbliebenen vulnerablen Gruppe verzwanzigfacht, passiert was genau?

  2. #17252
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, wen man meint, daß die Impfung alles andere Ersetzen kann, passiert sowas!? Man sollte evtl erstmal alle komplett durchimpfen und nicht schon meinen das knapp 50% reichen um alles andere in den Wind schiessen zu können
    Warum nicht? Das war das Narrativ das seit knapp 1 1/2 benutzt wird um die Menschen zu beruhigen.
    Wenn die Impfung kommt wird alles gut.
    Bei 50% Durchimpfung und angepriesenen Effektivität der Impfung kann man schon eine bremsende Wirkung erwarten.
    100% wirst du nämlich nicht erreichen, ist aus medizinischer ethischer Sicht nicht möglich. Allein schon wegen Impfunverträglichkeiten.
    Dass die Impfung anscheinend nicht die erhoffte Schutzwirkung erreicht und das System dadurch so entlastet wie erhofft dafür kann die Bevölkerung nichts.
    Die setzt nur das um was ihnen erzählt wurde. Und das war schlicht Impfung = Normalität.

  3. #17253
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Multiplikation ist ja auch wieder so eine Geheimwissenschaft der globalistischen Eliten. Versteht nicht jeder.
    Wenn sich die Zahl der Vulnerablen halbiert, aber sich die Trefferquote in der verbliebenen vulnerablen Gruppe verzwanzigfacht, passiert was genau?
    Welche Vulnerable Gruppe ist den übrig geblieben?

  4. #17254
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.625

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Das war das Narrativ das seit knapp 1 1/2 benutzt wird um die Menschen zu beruhigen.
    Wenn die Impfung kommt wird alles gut.
    Die bremsende Wirkung ist, daß nicht mehr so viele Leute auf der UTI landen und dann versterben
    Das daß der Narrativ bei euch ist, dafür kann ich nichts- hier ist man nicht so "blauäugig" und sieht die Impfung für das, was sie ist- siehe meinen ersten Satz
    Geändert von Stixandmore (04-07-2021 um 13:06 Uhr)

  5. #17255
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.719

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die bremsende Wirkung ist, daß nicht mehr so viele Leute auf der UTI landen und dann versterben
    ...
    Und das ist offensichtlich so.

  6. #17256
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die bremsende Wirkung ist, daß nicht mehr so viele Leute auf der UTI landen und dann versterben
    Das daß der Narrativ bei euch ist, dafür kann ich nichts- hier ist man nicht so "blauäugig" und sieht die Impfung für das, was sie ist- siehe meinen ersten Satz
    Zustimmung, ersetzen kann sie es nicht völlig, aber der momentane Zustand kann nicht bleiben.
    Also was dMn. tun?

  7. #17257
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und das ist offensichtlich so.
    Warum beschwört man dann wieder die Angst vor den Überlastungen herauf?

  8. #17258
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die bremsende Wirkung ist, daß nicht mehr so viele Leute auf der UTI landen und dann versterben
    Der bremsende Effekt ist im UK und in Israel auch deutlich sichtbar. Die Infektionsrate geht wieder steil, die Hospitalisierungsrate und die Sterberate wachsen aber sehr viel langsamer an. Die zunehmende Durchimpfung der Bevölkerung bremst, weil sie potentielle Überträger für den Virus sperrt, und sie schützt fast alle geimpften Risikoträger vor einem schweren Verlauf.
    Dem gegenüber steht eine starke Beschleunigung durch die viel infektiösere Deltavariante.
    Für die Rechengenies, die alles besser wissen als die Profis der Virologie: Wenn ein 40-jähriger ein gegebenes Hospitalisierungrisiko hat, und sich die Zahl der Infizierten 40-jährigen verzwanzigfacht: Was passiert dann mit der Anzahl der hospitalisierten 40-jährigen?

  9. #17259
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.719

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Warum beschwört man dann wieder die Angst vor den Überlastungen herauf?
    Ob man das Angst beschwören nennt überlass ich einer separaten Diskussion. Zu den Warnungen: Eine zweite Impfung haben 49 %. Das ist Spitze auf der Welt, bringt auch einiges, ist aber eben noch nicht weit genug. Da man die Deltavariante hat u. die sich offenbar sehr rasant ausbreitet, finde ich es sinnvoll jetzt da keine Bedenkenlosigkeit eintreten zu lassen. Ist ja nicht der gute Tausch, wenn du dann anstatt Ü70 du auf den Intensivstationen massenhaft sagen wir Ü20 bis U70 hast.

  10. #17260
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.625

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zustimmung, ersetzen kann sie es nicht völlig, aber der momentane Zustand kann nicht bleiben.
    Also was dMn. tun?
    Es gibt nicht viel zu tun!? An das Maximum impfen, von Zeit zu Zeit Auffrischungen und Anpassungen der Impfungen; wen der Großteil geimpft ist(und ich mein da nicht 51% sondern wirklich 80-90%) sollten die UTIs nicht voll und Sterberate hoch sein
    Jeder kann, wen er es für richtig hält, Maske nutzen und die Basis Hygieneregeln sollten eigentlich eh von jedem eingehalten werden!? Und dann muss man das beste aus der Situation machen und damit leben

  11. #17261
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.719

    Standard

    Insgesamt sind die Fälle ja in DE noch niedrig. Aber Prof. Cisek sieht den Anteil der Deltavariante dabei schon jetzt dominant.
    Auch sei die "second attackrate" höher (Verbreitung z.B in der Familie). Sie plädiert aufgrun der schnellen Ausbreitungsfähigkeit,
    das eine ganze Klasse PCR-getestet wird, wenn es Fälle darin gibt. Corona-Podcast mit Schwerpunkt Deltavarianten-Schwerpunkt, darin auch zu
    Israel (hatte nur Pfizer geimpft):

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...dio918450.html

  12. #17262
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht viel zu tun!? An das Maximum impfen, von Zeit zu Zeit Auffrischungen und Anpassungen der Impfungen; wen der Großteil geimpft ist(und ich mein da nicht 51% sondern wirklich 80-90%) sollten die UTIs nicht voll und Sterberate hoch sein
    Jeder kann, wen er es für richtig hält, Maske nutzen und die Basis Hygieneregeln sollten eigentlich eh von jedem eingehalten werden!? Und dann muss man das beste aus der Situation machen und damit leben
    Was ist wenn 80 bis 90% nicht möglich sind bzw. der Impfschutz trotzdem nicht ausreichend ist? Momentan gehen die Schätzungen ja bereits runter was realistisch sein soll.
    Vor diesem Hintergrund erscheinen mir Hygieneregel die in vielen Bereichen eh schon obsolet sind eher als trügerisch.
    Geändert von Truthseeker (04-07-2021 um 14:40 Uhr)

  13. #17263
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Warum beschwört man dann wieder die Angst vor den Überlastungen herauf?
    Eben - dann in der Praxis bestätigt sich dann genau das, wogegen man lange gegen argumentiert hat:

    Impfung „löst“ das Problem nicht und daher bedarf es mehr als nur auf Impfung zu setzen.

    In UK waren mehr Todesfälle unter den doppelt Geimpften als unter den nicht Geimpften, weil

    a) es mehr Geimpfte in den Risikogruppen gibt als es schwere Verläufe in den nicht Geimpften „Nicht-Risikogruppen“ gibt

    und

    b) nach offizieller Lesart viele von den doppelt Geimpften ja schon sehr alt und ggf. vorerkrankt waren, weshalb eine Impfung hier eben nicht so gut schützt -> soso was hatten wir hier für lustige Diskussionen wenn man genau auf diesen Punkt hingewiesen hat

    Delta führt nachgewiesener Maßen nicht zu mehr schweren Verläufen, ist also nicht „gefährlicher“ und von daher würde die Rate der Hospitalisierungen auch nicht durch die Decke gehen wenn es jetzt vermeintlich dann die jüngeren Gruppen trifft.

    Insofern beißt sich die Warnerei diesbezüglich irgendwo selbst den *******.

    Jetzt diskutiert man sich die Köpfe heiß wegen Luftfilter und Schulen für eine Gruppe für die Corona nun wirklich nicht mehr als ein Schnupfen ist - dabei wäre es doch viel sinnvoller mal darüber nachzudenken wie man denn die Risikogruppe dann trotz Impfung noch weiter sinnvoll(!) schützen kann.

    Denn ein schlichtes „weiter so“ wie bislang kann es ja nun nicht dauerhaft geben - da gehen Hr. Scholz vorher die Bazookas aus bevor dann das System in sich zusammenbricht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #17264
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht der gute Tausch, wenn du dann anstatt Ü70 du auf den Intensivstationen massenhaft sagen wir Ü20 bis U70 hast.
    Wenn das realistisch wäre wäre das schon eingetreten.
    Bis Dato haben sich aber jegliche Aussagen in diese Richtung als falsch herausgestellt.
    Interessant aber, dass du das Heraufbeschwören negiert und es dann selber in der Diskussion nutzt obwohl dieses Szenario mehrfach widerlegt wurde.

    @LGD

    Ich finde es auch interessant, wir haben ja bereits die angebliche Lösung erreicht. Die Impfung ist im großen Stil da.
    Trotzdem diskutieren wir über die gleichen Probleme wie im letzten Sommer.
    Etwas seltsam bei einem "Game Changer" .
    Geändert von Truthseeker (04-07-2021 um 14:40 Uhr)

  15. #17265
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur, Mal so - ich verfolge das jetzt nicht wirklich; ich hab hier andere Sorgen, 60% geimpft heißt beide Dosen?
    In UK - und um die ging es ja jn dem verlinkten Artikel haben mehr als 60% die Erstimpfung (die ja bereits vor schweren Verläufen und Todesfällen schützen soll) und knapp 45% beide Impfungen intus:

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/vaccinations
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1151 von 1974 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161120112511651 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •