Seite 1153 von 1961 ErsteErste ... 153653105311031143115111521153115411551163120312531653 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.281 bis 17.295 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17281
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich hatte die 30 % aber auch schon glesen. Differenzieren muss man wohl noch in bezug der Zeit nach der Impfung u. womöglich nach den Gruppen wie stixandmore schrieb. Zeitungen recherchieren nicht immer sehr sauber.

  2. #17282
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Eben, interessant wie es Weltweit völlig unterschiedliche Informationen gibt.
    Kann dir den o.a. podcast von NDR empfehlen, das Thema wird da noch breiter aufgestellt, einige der hier angesprochenen Aspekte behandelt.

  3. #17283
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hatte die 30 % aber auch schon glesen. Differenzieren muss man wohl noch in bezug der Zeit nach der Impfung u. womöglich nach den Gruppen wie stixandmore schrieb. Zeitungen recherchieren nicht immer sehr sauber.
    Natürlich muss man das.
    Aber es ist halt reichlich spät wenn man im Juni drauf gekommen ist.

  4. #17284
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Aber es ist halt reichlich spät wenn man im Juni drauf gekommen ist.
    Wer ist da erst im Juni darauf gekommen? Das war ja wohl nur bei "euch" so!?

  5. #17285
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wer ist da erst im Juni darauf gekommen? Das war ja wohl nur bei "euch" so!?
    Nö, ist halt wie hier so oft. Es werden falsche Behauptungen gebracht über die man sich dann aufregen kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #17286
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, ist halt wie hier so oft. Es werden falsche Behauptungen gebracht über die man sich dann aufregen kann.
    Kannst du auch eine deiner Behauptungen belegen, wo wurde den in der Impfstrategie die je nach Altersstufe mögliche unterschiedlich starke Wirkung beim Aufbau des Impfschutzes bedacht?
    Und wenn das bedacht wurde macht das dein theoretisches Beispiel ja noch untauglicher weil von 95% eben nicht in der freien Wildbahn, mit immer weniger Schutzmaßnahmen, ausgegangen werden kann.

  7. #17287
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Nun, du hast einen Vorwurf gebracht. Daher erwarte ich, dass Du diesen belegst. Und natürlich wurde berücksichtigt, dass man nicht direkt nach der Impfung sofort die volle (>100%) Schutzwirkung hat. Dass wurde zum Einen kommuniziert (lange vor Juni), zum Anderen spiegelt es sich im Impfstatus wieder. Den „Passierschein“ bekommst Du nämlich erst einige Zeit nach der Impfung (Biontech 2 Wochen nach der Zweiten).
    Deine Antwort an mich geht nebenbei an der von Dir kommentierten Aussage vorbei (es ging dort in erster Linie um die Schutzwirkung VOR dem Zeitpunkt ab dem mal als „geimpft“ gilt und darum, dass diese auch noch abhängig vom Alter ist).

    Mein Gedankenexperiment bzw. was es zeigen sollte hast Du leider immer noch nicht verstanden. Ließ nochmal die Erläuterung von Cam67 (oder war es das Tier mit dem Gürtel?).
    Geändert von ThomasL (05-07-2021 um 09:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #17288
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nun, du hast einen Vorwurf gebracht. Daher erwarte ich, dass Du diesen belegst. Und natürlich wurde berücksichtigt, dass man nicht direkt nach der Impfung sofort die volle (>100%) Schutzwirkung hat. Dass wurde zum Einen kommuniziert (lange vor Juni), zum Anderen spiegelt es sich im Impfstatus wieder. Den „Passierschein“ bekommst Du nämlich erst einige Zeit nach der Impfung (Biontech 2 Wochen nach der Zweiten).
    Deine Antwort an mich geht nebenbei an der von Dir kommentierten Aussage vorbei (es ging dort in erster Linie um die Schutzwirkung VOR dem Zeitpunkt ab dem mal als „geimpft“ gilt und darum, dass diese auch noch abhängig vom Alter ist).
    Wird schwierig erwas zu belegen wenn du über einen ganz anderen Punkt sprichst als ich, über sofortigen Impfschutz habe ich nie geredet, dass es sowas gebe stand nie zur Debatte, sondern über den generellen und abfallenden je Impfgruppe.
    Das Zeitungen schlampig zitieren wurde auch erst von Kusagras aufgebracht.

    Mein Gedankenexperiment bzw. was es zeigen sollte hast Du leider immer noch nicht verstanden. Ließ nochmal die Erläuterung von Cam67.
    Ich verstehe eher langsam, dass du über völlig andere Dinge redest als ich aber anscheinend das Gefühl hast einfach gegen zu reden.
    Geändert von Truthseeker (05-07-2021 um 09:38 Uhr)

  9. #17289
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eher langsam, dass du über völlig andere Dinge redest
    1+
    Daher meine Bitte, einfach erst versuchen zu verstehen worum es gerade geht und dann genau darauf eingehen. Den in dem Beitrag den Du zitiert umd kommentiert hast ging es eben über den Impfschutz einer nicht abgeschlossenen Impfung und dass hier die Zeit nach der Impfung zu berücksichtigen ist. Und das wurde und wird eben getan.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #17290
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+
    Daher meine Bitte, einfach erst versuchen zu verstehen worum es gerade geht und dann genau darauf eingehen. Den in dem Beitrag den Du zitiert umd kommentiert hast ging es eben über den Impfschutz einer nicht abgeschlossenen Impfung und dass hier die Zeit nach der Impfung zu berücksichtigen ist. Und das wurde und wird eben getan.
    Nein, es ging um die unterschiedlichen Angaben der Effektivität und in der Abstufung je nach Impfgruppe und das die Regierung dass ihn ihrer Coronapolitik nicht berücksichtigt.
    Das User sich bemühsigt fühlen Unterpunkte zu streuen um zu verwässern ist nicht Gegenstand der Diskussion.
    Vor allem, da Kusagras Einwand reine Spekulation ist. Dem offiziellen Beipackzettel den Stixandmore zitiert wird man da wohl vertrauen dürfen.
    Also bitte die ganze Diskussion lesen bevor versucht wird mit Einzeleinwürfen, die auch nur das halbe Zitat berücksichtigen, andere User zu unterminieren.

    Nachtrag, eine Teilimpfung und die Zeitspanne in der sich die Immunisierung aufbaut sind übrigens nicht das gleiche.
    Hier schmeißt du sowieso zwei Dinge ineinander die nicht das selbe bedeuten.
    Geändert von Truthseeker (05-07-2021 um 10:04 Uhr)

  11. #17291
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Es ging schon länger (siehe u.a. Beitrag #17249 von Stixandmore) gerade auch um die Effektivität von Teilimpfungen (u.a. vor dem Hintergrund der steigenden Zahlen von erkrankten „geimpften“ in England) und der von Dir kommentierte Beitrag bezog sich eben darauf.
    Truthseeker

    Nachtrag, eine Teilimpfung und die Zeitspanne in der sich die Immunisierung aufbaut sind übrigens nicht das gleiche.
    Hier schmeißt du sowieso zwei Dinge ineinander die nicht das selbe bedeuten.
    Habe ich auch nicht behauptet, aber ich sehe mal wieder es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #17292
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ging schon länger (siehe u.a. Beitrag #17249 von Stixandmore) gerade auch um die Effektivität von Teilimpfungen (u.a. vor dem Hintergrund der steigenden Zahlen von erkrankten „geimpften“ in England) und der von Dir kommentierte Beitrag bezog sich eben darauf.

    Habe ich auch nicht behauptet, aber ich sehe mal wieder es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren.
    Doch, sogar im diesen Beitrag schon wieder.
    Dass die Infektionen auf Menschen zurück gehen die nur Teilgeimpft sind dem widersprechen die Todeszahlen in GB.
    Dass sie auf Menschen zurück gehen die den vollen Impfschutz nicht entwickelt haben ist halt ohne Daten Spekulation.
    Beides ist nicht dasselbe.
    Jedoch unwahrscheinlich da die Impfungen seit Dezember 2020 laufen.
    Auch hier werden wieder klare Daten und Vermutungen vermengt.
    Geändert von Truthseeker (05-07-2021 um 12:18 Uhr)

  13. #17293
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tja - viel fällt einem da nicht mehr zu ein:


    Rostocker erkennen Bürgermeister im TV: Der feuert Dänen beim EM-Spiel an – ohne Maske

    https://www.rnd.de/panorama/rostocke...GJ3QNOHXY.html

    obwohl - vielleicht doch:

    Madsen.jpg

    Hat Hr. Madsen jetzt also beschlossen zum Teil des Problems zu werden?

    Und nein - natürlich geht die Welt davon jetzt nicht unter, es zeigt nur mal wieder sehr schön die Doppelmoral mit der man hier teilweise von Seiten der Politiker konfrontiert ist.
    In DE eine fast schon hysterische Diskussion, dass ja selbst doppelt Geimpfte noch Masken tragen sollen - auf der anderen Seiten einen OB der schlaue Sprüche twittert während er dann
    gleichzeitig während einer "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" nach Baku fliegt um im Stadion (wo Maskenpflicht herrscht) sich Fußball anzuschauen. Und das während die Politik
    sonst unisono auf die UEFA einprügelt und bestimmte Personen der UEFA sogar vorwirft für Todesfälle verantwortlich zu sein.

    Aber Hauptsache doppelt Geimpfte müssen nach einem Urlaub in Portugal für 14 Tage in Quarantäne...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #17294
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Hier wieder mal ein paar Fakten.

    Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC; englisch für ‚Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention') haben Daten von 800 Krankenhäusern für den Zeitraum März 2020 bis März 2021 ausgewertet. Von 4,899.447 hospitalisierten Erwachsenen hatten 11% die Diagnose COVID-19. Davon hatten 95% zumindest eine Grunderkrankung. Bluthochdruck (50.4%), Fettstoffwechselstörungen (49.4%), und Adipositas (33.0%) waren dabei die häufigsten.

    Die stärksten Risikofaktoren für Tod waren Adipositas (adjusted risk ratio [aRR] = 1.30; 95% CI, 1.27–1.33), Angststörungen (aRR = 1.28; 95% CI, 1.25–1.31), und Diabetes mit Komplikationen (aRR = 1.26; 95% CI, 1.24–1.28), aber auch die Anzahl an Grunderkrankungen mit einem aRRs von 1.53 (95% CI, 1.41–1.67) für eine Grunderkrankung bis 3.82 (95% CI, 3.45–4.23) für Personen mit mehr als 10 Grunderkrankungen.

    https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/21_0123.htm

  15. #17295
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Truthseeker: Lerne mal lesen was da steht und schieb mir nicht ständig Sachen unter die ich nicht gesagt habe. Ich bin hier raus, ist mir echt zu dumm.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1153 von 1961 ErsteErste ... 153653105311031143115111521153115411551163120312531653 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •