Seite 1166 von 1961 ErsteErste ... 166666106611161156116411651166116711681176121612661666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.476 bis 17.490 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17476
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das hier ist die Realität ohne Lockdowns mit neuartigen Varianten:

    https://edition.cnn.com/videos/world...onavirus-intl/


    Wer nicht geimpft ist, wird krank, ohne Lockdown irgendwann dieses Jahr. Mit oder ohne Symptome.
    Mal eine Verständnisfrage bezüglich Krankheit: Ist für dich jemand krank, der keine Symptome hat?

  2. #17477
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mal eine Verständnisfrage bezüglich Krankheit: Ist für dich jemand krank, der keine Symptome hat?
    krank nicht, aber infektiös und damit kann derjenige die infektion und krankheit verbreiten und das ist das entscheidene. nicht wie es einem individuell geht.

  3. #17478
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hat inzwischen eigentlich irgendjemand nachgewiesen, dass asymptomatisch Positive je andere angesteckt hätten? Also ... im realen Leben?

    Oder ist das eine ähnlich populistisches Narrativ wie die angeblichen Long-Covid-Erkrankungen bei Kindern, die vormals keine oder minimale Symptome hatten?

    Interessiert mich.

  4. #17479
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hat inzwischen eigentlich irgendjemand nachgewiesen, dass asymptomatisch Positive je andere angesteckt hätten? Also ... im realen Leben?

    Oder ist das eine ähnlich populistisches Narrativ wie die angeblichen Long-Covid-Erkrankungen bei Kindern, die vormals keine oder minimale Symptome hatten?

    Interessiert mich.
    Für ungeimpfte scheint das möglich, für geimpfte nicht. Folgender Link analysiert da einiges interessantes

    https://mobile.twitter.com/KonProg/s...41215963340800
    Noli turbare circulos meos

  5. #17480
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Vorhin auf dem Spaziergang habe ich mich gefragt, was denn eigentlich Schweden macht. Für klick-generierende und medienwirksame Horrorszenarien scheint es ja immer noch nicht zu taugen.

    Immerhin: Aus Anfang Juni mal was Ausführlicheres:
    https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp

    Auch der 65-jährige Tegnell argumentiert: „Zwangsmaßnahmen für das ganze Volk sind schwierig.“ Man müsse auf die gesamte Volksgesundheit schauen, nicht nur auf Corona: „Beispielsweise auf die Selbstmordrate oder auch auf die Folgen, wenn schwer kranke Menschen wegen eines Lockdowns nicht zum Arzt gehen. Für viele ist es zudem gesundheitlich schädlich, unfreiwillig isoliert zu werden.“
    Tatsächlich scheint Schweden hier besser gefahren zu sein als andere. Die Selbstmordrate etwa ist 2020 laut Statistikamt sogar zurückgegangen. Die Binnenwirtschaft brach nicht so stark ein. Und das Hauptziel hat der Staat auch erreicht: Das Gesundheitswesen war nie überlastet.
    Letzteren Satz bitte auf der Zunge zergehen lassen!


    Auch aktuell scheint man in Schweden vorrangig die Wellen im Strandbad zu genießen, statt irgendwelche Zahlen anzuststarren:
    https://www.google.com/amp/s/www.swp...tml%3F_XML=AMP

  6. #17481
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vorhin auf dem Spaziergang habe ich mich gefragt, was denn eigentlich Schweden macht. Für klick-generierende und medienwirksame Horrorszenarien scheint es ja immer noch nicht zu taugen.

    Immerhin: Aus Anfang Juni mal was Ausführlicheres:
    https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp


    Letzteren Satz bitte auf der Zunge zergehen lassen!


    Auch aktuell scheint man in Schweden vorrangig die Wellen im Strandbad zu genießen, statt irgendwelche Zahlen anzuststarren:
    https://www.google.com/amp/s/www.swp...tml%3F_XML=AMP
    Ich kenne viele Schweden, die halt keine "Zwangsmaßnahmen" hatten, sich aber freiwillig an Regeln gehalten haben. So kenne ich das von den schwedischen Hilti BJJ Schulen: die Schulen haben freiwillig ihren Trainingsbetrieb eingestellt. Bis heute dürfen da keine Leute mitmachen, die nicht zum Club gehören. Wenn du zum Training in einer anderen Schule warst, wartest du freiwillig 14 Tage bis du wieder in deiner Schule trainierst. Besucher von außerhalb sind wieder erlaubt, wenn sie geimpft oder/und getestet sind.
    Alles freiwillig. Da funktioniert das halt kulturell anders.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #17482
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Alles freiwillig. Da funktioniert das halt kulturell anders.
    Gewagte These: Vielleicht funktioniert dort simple Vernunft und Rücksichtnahme, eben weil man die Leute nicht von Anfang an - und dann überdauernd - mit immer irreren und unlogischeren Verordnungen über(?)fordert hat?

  8. #17483
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Für ungeimpfte scheint das möglich, für geimpfte nicht. Folgender Link analysiert da einiges interessantes

    https://mobile.twitter.com/KonProg/s...41215963340800
    Danke! Guck ich nachher nochmal detaillierter rein.

    Dieser Tom Hansen - muss man den kennen? Via Google finde ich jetzt nix zu seiner Qualifikation.

  9. #17484
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke! Guck ich nachher nochmal detaillierter rein.

    Dieser Tom Hansen - muss man den kennen? Via Google finde ich jetzt nix zu seiner Qualifikation.
    seine Qualifikation an der Stelle ist unwichtig, er hat nur aus seiner geposteten Quelle Zahlen abgelesen und auf Deutsch zusammengefasst. Kannst also auch bis zur Quelle runterscrollen und es da selbst nochmal machen.
    Noli turbare circulos meos

  10. #17485
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    seine Qualifikation an der Stelle ist unwichtig, er hat nur aus seiner geposteten Quelle Zahlen abgelesen und auf Deutsch zusammengefasst. Kannst also auch bis zur Quelle runterscrollen und es da selbst nochmal machen.
    Ja, das war die Idee. Mir die Quelle angucken.
    Gelesen habe ich den Thread.

  11. #17486
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dieser Tom Hansen - muss man den kennen? Via Google finde ich jetzt nix zu seiner Qualifikation.
    Selbstinfo bei Twitter:

    my nationality is rationality

    - strauchelnder Katzenvati
    - ex-Blogger, nun Blocker
    - mag Aquarellmalerei, Synthesizer, Technik, Menschen, Natur, Fortschritt
    Ich muss gestehen, seiner Argumentation so auf die schnelle nicht folgen zu können, aber ich habs auch nur überflogen und bin bei "Covidioten" ausgestiegen!

    Gruß

    Alef

  12. #17487
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Vielleicht funktioniert dort simple Vernunft und Rücksichtnahme, eben weil man die Leute nicht von Anfang an - und dann überdauernd - mit immer irreren und unlogischeren Verordnungen über(?)fordert hat?
    Es ist halt einfacher zu Verzichten wenn man es freiwillig tut bzw. Ausweichmöhlichkeiten hat.
    Bei uns wer jeder überglücklich gewesene wenn keine Fremden zulassen, oder Fristen einhalten, die einzigen Regeln gewesen wären.

  13. #17488
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    krank nicht, aber infektiös und damit kann derjenige die infektion und krankheit verbreiten und das ist das entscheidene. nicht wie es einem individuell geht.
    Das ist so nicht nachgewiesen. Wurde ja schon von einem deutschen Labor nachgewiesen, dass der Großteil von analysierten Proben einen viel zu hohen CT Wert hatte um infektiös zu sein.

  14. #17489
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde sie das. Laut der letzten Studien dsbzgl. starben über 80% der Corona-Opfer an und nicht mit Corona.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...edizin214.html

    Nein, die Aussage bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie, der Krebspatient war nicht schwer krank weil er ist an einem Autounfall verstorben.
    Es ist z.B. nachgewiesen, dass der Altersmedian der Verstorbenen bei 84 liegt.
    Das ist 5 Jahre über der Durchschnittslebenserwartung von Männern.
    Geändert von Truthseeker (12-07-2021 um 15:27 Uhr)

  15. #17490
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Ende Januar löschte YouTube das Video eines Nutzers mit Verweis auf seine ,,Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19”. Zu Unrecht, wie ein Gericht später entschied. Statt das Video sofort wieder online zu stellen, ließ sich YouTube mehrere Wochen Zeit.
    Das Oberlandesgericht (OLG) Dresden hat gegen die Videoplattform YouTube ein Ordnungsgeld in Höhe von 100.000 Euro verhängt, weil diese ein zuvor zu Unrecht gelöschtes Video wochenlang nicht wieder online gestellt hatte.
    YouTube hatte das besagte Video Ende Januar mit Verweis auf seine ,,Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19” gelöscht. Das Gericht wies dies jedoch zurück. Es kam unter anderem zu dem Schluss, die geänderten Richtlinien seien nicht wirksam in den Vertrag mit dem Accountbetreiber einbezogen worden. Hierzu sei ein Änderungsvertrag erforderlich. Der bloße Hinweis, dass es künftig Änderungen geben könne, genüge nicht.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-YouTube.html

    Gruß

    Alef

Seite 1166 von 1961 ErsteErste ... 166666106611161156116411651166116711681176121612661666 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •