Seite 1170 von 1969 ErsteErste ... 170670107011201160116811691170117111721180122012701670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.536 bis 17.550 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17536
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ...wenn man nun von den 36000 die 6000 abzieht ist man bei einer Zahl von 30000 am Virus verstorbenen in 2020 . das entspricht nach meiern Kenntnis ziemlich genau der Zahl aus der Grippewelle 2018. das wird nciht unrichtiger nur weil man es ständig bestreitet...
    Edit

    Belegte Grippetote 2017/18 und 2018/19:

    ...2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt, was deutlich weniger sind als 2017/18 mit 1.674 Todesfällen. Allerdings bergen diese Zahlen auch ein gewisses Verzerrungspotenzial – zum Beispiel: Wie oft wird im ambulanten und stationären Bereich überhaupt ein Labornachweis für Influenza durchgeführt? Das könnte bedeuten, dass deutlich mehr Menschen mit einer Influenza-Infektion verstorben sind, als bekannt ist. Andererseits bedeutet „Todesfall mit Influenzainfektion“ nicht automatisch, dass Grippe auch die Todesursache war – vielleicht verstarb der Patient auch aufgrund einer schweren Herzschwäche, hatte aber zusätzlich eine Grippeinfektion...
    Sind die "an" oder "mit" Grippe gestorben, sag mal?
    Und wieviele Lockdowns hatten wir in den Jahren gleich noch? Gesonderte AHA- und Hygiene-Regeln im öffentlichen Raum, in Schulen und überhaupt? Hab ich was verpasst?

    Edit
    Langweilig.

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ...ich sag dir was unsäglich ist 3 bis 4 Millioinen Menschen versterben an oder mit einem Virus und es wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt . Mindestens zehn mal so viele sterben jährlich an unterernährung, ein großer teil davon Kinder . man weiss es halt nciht so genau,die zählt nämlich keiner. DAS ist "unsäglich" ..neben der Heuchelei natürluich.
    Edit

    Edit
    Edit
    Geändert von jkdberlin (13-07-2021 um 06:42 Uhr)

  2. #17537
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Belegte Grippetote 2017/18 und 2018/19:
    Edit


    Erzähl das mal den Familien und Angehörigen der 91000 Corona-Toten. Die sollen sich mal nicht so anstellen, weil in Afrika Kinder verhungern.

    es sind nciht 91000 das hast du doch grade vorn selbst ausgerechnet. .. Edit

    und eider immer wieder diese Ähnlichkeiten zur Grippe, auch bei der Übersterblichkeit

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=74005
    Geändert von jkdberlin (13-07-2021 um 06:42 Uhr)

  3. #17538
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Natürlich, das heißt aber nicht, dass die alle vorher top fit und gesund waren wie versucht wurde darzustellen.
    Wo wude das versucht darzustellen?

  4. #17539
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    91000 Edit
    Wenn Tote nicht gegeneinander aufgerechnet oder relativiert werden dürfen, dann reicht ja eine Person, die wegen des Lockdowns Suizid begeht, um diesen aufzuheben.
    Geändert von jkdberlin (13-07-2021 um 06:44 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #17540
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Es ging hier um eine moralische Relativierung. Nämlich Hungernde in Afrika, die Schlimmer wären als Corona-Tote in Deutschland.
    Du würdest letztere mit dieser Begründung relativieren? Den Suizid empfindest du jetzt als mehr oder weniger schlimm, als Coronatote?

    Nach meinem Dafürhalten tut bspw. die Bundesregierung etwas gegen Corona und Hungertote in Afrika. Ich muss da also nichts gegeneinander ausspielen.
    Geändert von Kensei (12-07-2021 um 21:34 Uhr)

  6. #17541
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Es gibt asymptomatische Übertragung, ob nun Covid-19, Grippe, oder grippaler Infekt bzw Erkältung!

    D'accord.

    Nächste Frage:

    Wie viele der (derzeit immer noch ohne jedes Abbruchktiterium bzgl. der Zyklen) positiv getesteten Personen scheiden - bei völliger und persistierender Abwesenheit jeglicher Symptome - hinreichend Viren aus, um de facto infektiös zu sein?

    Oder anders: Wenn ich lediglich eine Hupe und einen Airbag in der Garage habe ... kann ich damit jemanden umfahren?

  7. #17542
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wo irgendwas „kleingeredet“ wird. Edit

    Es wurde inzwischen mehrfach festgestellt, dass ein Großteil der Corona-Toten auch an Corona verstorben ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dazu gibts ja auch Zahlen, zu den Lebenserwartungen;

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Jahr-gesunken
    Jemand der impliziert das Menschen, die schwere Vorerkrankungen haben, nicht schwer krank sind verharmlost diese Krankheiten.
    Jemand der impliziert das Vorerkrankungen, die in direkten Zusammenhang mit einer hohen Anzahl an Todesfällen in Deutschland stehen, nicht schwerwiegend sind, verharmlost diese.

    Aber wenn wir uns drauf einigen können, dass das Groß der an Covid-19 verstorbenen schwer krank war, sind wir uns ja einig.
    Der Uset Kusagras wird das dann wohl auch bestätigen.
    Geändert von jkdberlin (13-07-2021 um 06:44 Uhr)

  8. #17543
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was soll mir dieser Artikel sagen, dass sich der Median sich aus dem Mittelwert des Alters der Verstorbenen zusammen setzt und es immer wieder Fälle in beide Richtungen geben wird?
    Das ist hoffentlich eine Grundinformationen.
    Wenn man sich die offiziellen Daten ansieht ist das Gefälle sehr klar. Unabhängig von tragischen Einzelfällen, die gibt's auch die psychische Erkrankungen durch die Maßnahmen.
    Aber das hat nichts mit einer sachlichen Begutachtung zu tun, geschweige, dass das Thema irgendwo aufgeräumt wurde wie du behauptest.
    Eher das Gegenteil, ubd es wäre wichtig wieder objektiv die Zahlen zu bewerten und nicht subjektiv.
    Du hast Dir offensichtlich immer noch nicht angeschaut, worauf ich bei der Lebenserwartung heraus möchte. Nochmal, dass Thema wurde hier im Thread aufgeräumt - von mir (suche die Wahrheit, hilft Dir dann bei einer objektiven Bewertung).
    Dass es vorwiegend Leute mit hohem Alter erwischt ist letztlich nichts neue und wurde auch hier schon vor über einem Jahr diskutiert. Dem widerspreche ich überhaupt nicht.

    Der Artikel hat nichts mit dem Thema Alter/Lebenserwartungsthema zu tun sondern damit, dass es eben auch eine andere Dunkelziffer gibt: Menschen die an den Folgen einer Covid19 Infektion gestorben sind ohne dass sie in der Statistik erscheinen. Ob der junge Mann dazu zählt (wahrscheinlich aber nicht sicher) und wieviele es wirklich sind ist unklar. Daher ist dieses ganze x% abziehen nicht sinnvoll.

    Alef: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #17544
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn jemand beim Autofahren einen Schlaganfall bekommt und deshalb einen tötlichen Unfall baut, ist dann der Unfall oder der Schlaganfall Schuld am Tod?
    Das kommt darauf an. Der Schlaganfall kann vor dem Aufprall zum Tode führen, dann wäre der Schlaganfall Todesursache. Stirbt die Person erst beim Aufprall ist der Schlaganfall zwar Grund für den Unfall, die Todesursache ist aber der Aufprall.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #17545
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir uns drauf einigen können, dass das Groß der an Covid-19 verstorbenen schwer krank war, sind wir uns ja einig.
    Man könnte da ja jetzt auch noch mal mit den bis zu 20.000 Toten pro Jahr aufgrund von Krankenhauskeimen (aka nosokomiale Infektion) um die Ecke kommen.

    Was sagt das RKI dazu?

    "Generell sind Todesfälle durch nosokomiale Infektionen schwer zu bestimmen, insbesondere weil viele Betroffene an schweren Grundkrankheiten leiden..."


    Wenig überraschend - und nichts anderes ist es bei Corona ja nun mal eben auch. Über 85% der Todesfälle stammen aus der Altersgruppe ü70 - allein 3 von 4 Menschen in dieser Gruppe haben schon altersbedingt Bluthochdruck da die Gefäße nicht mehr so elastisch sind, was wiederum andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigt - vollkommen unabhängig davon wie hoch jetzt irgendwelche statistischen Lebenserwartungen sind. Diejenigen die jetzt ü70 sind und keinen für Corona relevanten (oft altersbedingten) Risikofaktor mitbringen, die wird man wohl schon fast mit der Lupe suchen müssen.

    Und auch in den anderen Altersgruppen sind es nun mal primär dann diejenigen die irgendwelche Risikofaktoren wie Übergewicht, Diabetes o.ä. mitbringen die hier an schweren Verläufen zu leiden haben.
    Ja es gibt sie die Fällen in denen ein absolut "gesunder" junger Mensch Corona bekommt und verstirbt - das sind aber die absoluten Ausnahmen und da unterscheidet sich Corona eben nicht von anderen Infektionskrankheiten wie die Grippe wo dies auch in seltenen Fällen auftreten kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #17546
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn ich lediglich eine Hupe und einen Airbag in der Garage habe ... kann ich damit jemanden umfahren?
    Du kannst jemanden damit bewerfen, oder sie können jemandem auf den Kopf/Fuß fallen!

    Wie viele Virenpartikel jemand der asymptomatisch ist ausscheidet ist individuell verschieden, derjenige bekommt es ja nicht mal mit, da er nicht erkrankt, sich gesund fühlt bzw gesund ist.

    Wir können z.B. ein Leben lang, ohne jegliche Probleme, mit multiresistenten Keimen leben, ohne etwas davon zu merken. Unser Immunsystem hält diese recht gut in Schach, aber wenn es sich, sozusagen, eine Schwäche erlaubt, ist die Kacke am dampfen und wir erkranken. Ein weiteres Problem ist, dass wir diese multiresistenten Keime weiter verbreiten und sie so u.U. auf geschwächte Personen treffen können, die dann die ganze Klaviatur an Problemen durchlaufen.

    Da sich diese verbreiten und dann zu einem Massenausbruch (Erkrankung) führen kommt nicht oft vor, aber es ist definitiv vorhanden und wird nur durch unser Immunsystem in Schach gehalten.

    Wir manövrieren gerade darauf zu, Krankheit bzw Krankheitserreger allgemein vernichten zu wollen und glauben allen ernstes, dass uns das gelingen wird und das dies dann auch noch gut ist!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (13-07-2021 um 09:42 Uhr)

  12. #17547
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wir manövrieren gerade darauf zu, Krankheit bzw Krankheitserreger allgemein vernichten zu wollen und glauben allen ernstes, dass uns das gelingen wird und das dies dann auch noch gut ist!
    Sehe ich nicht so, die Diskussion geht doch gerade immer mehr in die (für mich richtige) Richtung mit (wichtig!) steigender Impfquote (vor allem der Risikogruppen) weniger über Maßnahmen steuern zu wollen. Also den Virus laufen zu lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #17548
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, die Diskussion geht doch gerade immer mehr in die (für mich richtige) Richtung mit (wichtig!) steigender Impfquote (vor allem der Risikogruppen) weniger über Maßnahmen steuern zu wollen. Also den Virus laufen zu lassen.
    ich meine User "Alephtau2 blickt da ein bischen über dne Corona-Horizont hinaus .

  14. #17549
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, die Diskussion geht doch gerade immer mehr in die (für mich richtige) Richtung mit (wichtig!) steigender Impfquote (vor allem der Risikogruppen) weniger über Maßnahmen steuern zu wollen. Also den Virus laufen zu lassen.
    Nein, in der Politik gar nicht, da fährt man jetzt die Impfdruckschiene für die Jungen und Europaweit ergibt sich gerade ein Flickenteppich aus Regelungen was wie wo akzeptiert.
    Von Freiwilligkeit und Laufen lassen entfernen wir uns gerade wieder weiter.
    Mich würde es nicht wunder wenn wir im Herbst wieder im Lockdown sitzen, dann eben geimpft.
    Geändert von Truthseeker (14-07-2021 um 10:37 Uhr)

  15. #17550
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du hast Dir offensichtlich immer noch nicht angeschaut, worauf ich bei der Lebenserwartung heraus möchte.
    Dann sag es direkt, dass du eindeutige Daten aus Gesundheitsämtern aufgeräumt hast bevor diese erschienen sind bleibt immer noch unmöglich.
    Das in der Vergangenheit irgendwas spekuliert wurde kann ich mir gut vorstellen, hat aber für neuere Erkenntnisse keine Relevanz.
    Ich werde aber sicher nicht zig Seiten durchforsten um vergangene argumentative Fehler aufzuzeigen.
    Dafür mach ich mir schon zu viel Mühe regelmäßige wissenschaftliche Daten zu verlinken die gern Links liegen gelassen werden.
    Geändert von Truthseeker (14-07-2021 um 10:37 Uhr)

Seite 1170 von 1969 ErsteErste ... 170670107011201160116811691170117111721180122012701670 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •