Seite 1173 von 1970 ErsteErste ... 173673107311231163117111721173117411751183122312731673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.581 bis 17.595 von 29536

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17581
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Als bis jetzt Ungeimpfter kann ich auch auf auffälligeren Verlauf hoffen und sollte geimpfte Risikogruppen mit Neigung zum Impfversagen noch minimal besser schützen können.
    Interessantes Argument, ich mag es. Ich fürchte nur, dass es nicht haltbar ist, da ich meine, dass man kurz vor Symptombeginn am ansteckendsten ist.

  2. #17582
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das hat aber dann nichts mit Kosten zu tun, sondern ist eine theoretische Möglichkeit, mehr zu Impfen.
    Eines der Argumente sind die Kosten für Infrastruktur und Personal, sowie der Aufwand der Hygienebestimmungen bei den Teststationen.
    Ich bin jetzt nicht ganz firm aber wie stark wird das Testangebot noch subventioniert? Das wird nämlich ein entscheidender Faktor sein wie sich die Preise beim Testen entwickeln.

  3. #17583
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Eines der Argumente sind die Kosten für Infrastruktur und Personal, sowie der Aufwand der Hygienebestimmungen bei den Teststationen.
    Ich bin jetzt nicht ganz firm aber wie stark wird das Testangebot noch subventioniert? Das wird nämlich ein entscheidender Faktor sein wie sich die Preise beim Testen entwickeln.
    Also im Augenblick sind die Schnell-Tests in den Teststationen hier noch umsonst, d.h. die werden noch 100% übernommen, denke ich.
    Einen PCR Test bekomme ich in Berlin für unter 50,- Euro, einen Antikörper-Bluttest für 60 - 78,- Euro
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #17584
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Interessantes Argument, ich mag es. Ich fürchte nur, dass es nicht haltbar ist, da ich meine, dass man kurz vor Symptombeginn am ansteckendsten ist.
    Warum meinst Du denn das ? Kannst Du was Gutes dazu verlinken ? Bei Symptombeginn treten ja oft auch Verhaltensänderungen auf. Scheint mir schwer zu trennen zu sein... .
    Die Virenlast in der Ausatmungsluft wäre vielleicht gut als Marker.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #17585
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also im Augenblick sind die Schnell-Tests in den Teststationen hier noch umsonst, d.h. die werden noch 100% übernommen, denke ich.
    Einen PCR Test bekomme ich in Berlin für unter 50,- Euro, einen Antikörper-Bluttest für 60 - 78,- Euro
    Eben, die Schnelltests werden irgendwann kostenpflichtig werden. Das wird sich auf Dauer so nicht finanzieren lasse, unabhängig davon wie gut sie Impfungen schützen.
    Bei den PCR-Tests wird es auch zeigen, da gibt es in Europa schon extreme Preisschwankungen.
    Ab September dürfte das langsam alles eine teure Angelegenheit werden.
    Parallel dazu wird das Virus erstmal ungebremst auf eine hohe Anzahl von Geimpften prahlen.

  6. #17586
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Warum meinst Du denn das ? Kannst Du was Gutes dazu verlinken ? Bei Symptombeginn treten ja oft auch Verhaltensänderungen auf. Scheint mir schwer zu trennen zu sein... .
    Die Virenlast in der Ausatmungsluft wäre vielleicht gut als Marker.
    Ich habe dazu keine Studien parat, müsste ich suchen. Ich habe es vor einiger Zeit irgendwo gelesen und ein befreundeter Arzt sagte das Gleiche.
    Vielleicht ist diese Info auch schon veraltet, was im Grunde sehr gut wäre.

    Ansonsten ist es natürlich richtig, wenn ich Symptome habe, bleibe ich zu Hause und stecke damit keinen mehr an. Aber alles, was vor dem Symptombeginn passiert, darüber habe ich keine Kontrolle, da der Marker "Symptom" eben fehlt.

    Gerade kurz gesucht: "Ein relevanter Anteil der Infektionen erfolgt unbemerkt bereits ein bis zwei Tage, bevor eine infizierte Person Krankheitszeichen aufweist. " (https://www.infektionsschutz.de/coro...ml#tab-4248-10)
    Es ist also nur ein relevanter Anteil und nicht der Hauptanteil. Damit ist dein Argument möglicherweise etwas stabiler geworden.

  7. #17587
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Eben, die Schnelltests werden irgendwann kostenpflichtig werden. Das wird sich auf Dauer so nicht finanzieren lasse, unabhängig davon wie gut sie Impfungen schützen.
    Bei den PCR-Tests wird es auch zeigen, da gibt es in Europa schon extreme Preisschwankungen.
    Ab September dürfte das langsam alles eine teure Angelegenheit werden.
    Parallel dazu wird das Virus erstmal ungebremst auf eine hohe Anzahl von Geimpften prahlen.
    Ja, aber die Schnelltests kosten 0,49 - 0,79 Euro. Unser Verein hat die zu Anfang der Testgeschichte für 5,- Euro eingekauft ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #17588
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Schnelltests kosten 0,49 - 0,79 Euro. Unser Verein hat die zu Anfang der Testgeschichte für 5,- Euro eingekauft ...
    Die Ärztekammer kommt auf einen Kostenbeitrag für Selbsterhalter von 45€.
    https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...ro-413868.html

    Bei den Selbsttest wird abzuwarten sein wie lange die noch akzeptiert werde. Auch hier gibt es schon Länder wo das zumindest nur mehr eingeschränkt der Fall ist.
    Der Sommer war relativ kurz dieses Jahr, es wird schon überall wieder die Reißleine gezogen.

  9. #17589
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist mir alles noch zu unklar in der Zukunft, zu negativ.
    Die Leute sollten jetzt handeln, sich impfen lassen, dann wird der Herbst auch nicht so teuer, hoffe ich.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #17590
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ist mir alles noch zu unklar in der Zukunft, zu negativ.
    Die Leute sollten jetzt handeln, sich impfen lassen, dann wird der Herbst auch nicht so teuer, hoffe ich.
    Das ist absolut nicht unklar. Die Regelungen in diversen Ländern sind schon wieder strenger. Es gibt bereits jetzt verstärkt Unklarheiten was wo gilt. Auch zwecks Impfstatus.
    Festivitäten werden schon wieder abgesagt, Clubs geschlossen ect.
    Und wir haben Sommer und in den meisten Ländern in Europa bereits eine Impfquote von 40%.
    Trotzdem gibt es wieder vermehrt Infektionen und es häufen sich langsam die Nachrichten von Impfdurchbrüchen.
    Die Virensaison kommt noch.

  11. #17591
    venom1984 Gast

    Standard

    Irgendwie seltsam, obwohl wir jetzt Impfstoff und Tests haben und auch seid über einem Jahr alle möglichen (mehr oder weniger bescheuerten) Regeln, wird alles schlimmer denn je, während letzten Sommer corona so gut wie verschwunden war und das ohne impfung und testen. Da stimmt doch was nicht...

  12. #17592
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da stimmt doch was nicht...
    .. .

    aber .. psssttt - Verschwörungstheorie!

  13. #17593
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Eisfee: Hast Du Dir den Artikel inzwischen angesehen – falls nicht lohnt es sich ihn ganz zu lesen(hier nochmal der Link: https://www.main-echo.de/regional/st...ck-art-7332960). Es geht um einen Fall (ein 29 jähriger hier im Landkreis) bei dem Covid19 diagnostiziert wurde (eher milder Verlauf mit Fieber, Durchfall, Kopfschmerzen und „quälendem Husten), der Tod aber erst kurz nachdem er wieder aus der Quarantäne entlassen wurde (freigetestet) auftrat:
    „ Sein Neffe sei fast nie krank, bei Wind und Wetter stets viel zu Fuß unterwegs gewesen, erinnert sich der Onkel. Im Mai fing sich Florian K. dann den Sars-CoV-2-Erreger ein. Man nennt es wohl einen milden Verlauf, was er nach der Infektion erlebte: wenige Tage Fieber, ein bisschen Durchfall, Kopfschmerzen – und vor allem ein starker, quälender Husten. Nichts, womit ein junger Körper nicht fertig werden könnte.“. Innerhalb weniger Tage verschlimmert sich der Zustand und er stirbt an einer Lungenembolie (Details im Artikel). Ein Zusammenhang mit Covid19 würde ich hier mal als sehr wahrscheinlich angeben (!= sicher) aber da er nicht mehr positiv war und es auch nicht 100% sicher ist wird er nicht als an/mit Covid19 gestorben gezählt (was sogar richtig ist, solange es nicht nachgewiesen ist):
    „Keiner der Gesprächspartner unserer Redaktion aus Medizin und Wissenschaft will sich festlegen, ob der Tod von Florian K. ursächlich auf seine Covid-19-Erkrankung zurückzuführen war. Manche sprechen von einer »hohen Wahrscheinlichkeit«, anderen geht selbst das zu weit. Eine Obduktion gab es nicht. Das Klinikum antwortet auf unsere entsprechende Frage zur Todesursache, dass sich diese nicht mit »absoluter Sicherheit« klären lasse. Und weiter: »Man weiß inzwischen, dass sich Lungenembolien bei Corona-Infektionen häufen.« Die Embolie könne aber auch andere Ursachen gehabt haben, »beispielsweise lange Bettruhe oder eine genetische Vorbelastung«.“
    Dass ist die andere Dunkelziffer von der ich spreche (hat also überhaupt nichts mit Fällen zu tun, die gar nicht oder falsch negativ getestet wurden). Wie hoch diese ausfällt kann man nicht sagen, ich vermute gar nicht mal so niedrig (ich kenne einen weiteren Fall im Bekanntenkreis, bei dem der Tot aber erst Wochen danach eingetreten ist, ebenfalls aber sehr wahrscheinlich an den Spätfolgen).
    Vor diesem Hintergrund finde ich es wenig zielführend 17% abzuziehen um sich die Sache „schöner“ zu rechnen.
    also ich fang mal hinten an.hohe Dunkelziffer heißt ja dass das Virus eher noch ungefährlicher ist als die CFR angibt. Das ist also eher positiv.

    2 . ist es ein Einzelfall . Genau wie die Krankenschwester die direkt nach der Impfung tot vom Stuhl gekippt ist.

    3. Und weiter: »Man weiß inzwischen, dass sich Lungenembolien bei Corona-Infektionen häufen.« Dafür hätte ich gerne ne Quelle.Also wo ist ein ursächlicher zusammenhang zwischen Covid und Thrombembolie dargestellt?Falls es sowas nciht gibt,muß am den Autor fragen wie er darauf kommt.

    4. Lungenembolie ist aus meiner Sicht gut erklärbar,und dafür gibt es gute Belege,durch die Bettruhe. Deswegen sollen Patienen im Krankenhaus nach OPs so früh wie möglich weider aufstehen bzw bekommen prophylaktisch Clexane. Die Thromen bilden sich bei längerem Liegen in den Beinen und lösen sich, wenn man sich wieder bewegt , werden dann mit dem Blutstrom in die Lunge geschwemmt und setzen dort die Gefäße zu. genetische Veranlagung kann eine Rolle spielen, Der Patient erstickt.
    Geändert von Eisfee (16-07-2021 um 12:28 Uhr) Grund: Leerzeichen

  14. #17594
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    UNTERTHEMA : Ansteckungsgefahr geimpft vs. ungeimpft

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...

    Gerade kurz gesucht: "Ein relevanter Anteil der Infektionen erfolgt unbemerkt bereits ein bis zwei Tage, bevor eine infizierte Person Krankheitszeichen aufweist. " (https://www.infektionsschutz.de/coro...ml#tab-4248-10)
    Es ist also nur ein relevanter Anteil und nicht der Hauptanteil. Damit ist dein Argument möglicherweise etwas stabiler geworden.
    Danke.

    Hier was von mir. (23.6.21) Wer mitsuchen mag, bitte posten.

    Effect of Vaccination on Household Transmission of SARS-CoV-2 in England | NEJM

    Between January 4 and February 28, 2021, there were 960,765 household contacts of unvaccinated index patients, and there were 96,898 secondary cases of Covid-19 (10.1%).

    ...
    Overall, the likelihood of household transmission was approximately 40 to 50% lower in households of index patients who had been vaccinated 21 days or more before testing positive than in households of unvaccinated index patients; the findings were similar for the two vaccines. Most of the vaccinated index patients in our data set (93%) had received only the first dose of vaccine. Assessment of infection risks among household contacts according to the timing of vaccination of the index patient showed protective effects when the vaccine had been administered at least 14 days before the positive test
    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2107717
    Geändert von Gürteltier (16-07-2021 um 12:03 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #17595
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Schnelltests kosten 0,49 - 0,79 Euro. Unser Verein hat die zu Anfang der Testgeschichte für 5,- Euro eingekauft ...
    Richtig. Und selbst als sie noch 5€ pro Test kosteten war es uns das für die ganze Familie (also 4 Tests) vor Verwandtschaftbesuchen (und nicht nur da) wert.
    Geändert von ThomasL (16-07-2021 um 12:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1173 von 1970 ErsteErste ... 173673107311231163117111721173117411751183122312731673 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 12)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •