Seite 1181 von 1970 ErsteErste ... 181681108111311171117911801181118211831191123112811681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.701 bis 17.715 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17701
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Er hat sich selbst dazu geäußert:

    https://t.me/der_thueringer/1184


    Live Veranstaltungen leben für die Künstler eben nun mal davon, dass man einen Draht zum Publikum bekommt und nicht den Alleinunterhalter spielt während der Rest isoliert im Strandkorb hockt und sich verköstigen lässt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17702
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Er hat sich selbst dazu geäußert:

    https://t.me/der_thueringer/1184


    Live Veranstaltungen leben für die Künstler eben nun mal davon, dass man einen Draht zum Publikum bekommt und nicht den Alleinunterhalter spielt während der Rest isoliert im Strandkorb hockt und sich verköstigen lässt.
    Zitat aus dem Link: "... aufgrund massiver Störungen seitens der Gastronomie ...",
    von Störung durch Strandkörbe oder Isolation des Publikums war nirgends die Rede ...

    So schlecht wäre das Konzept wohl gar nicht gewesen, wenn nicht manche Leute der Meinung gewesen wären, dass Bewirtung während des Auftritts dazugehört.
    Komisch, wenn die Leute ein Opernhaus besuchen, kommen sie nicht auf solche Ideen ...
    Geändert von Hafis (25-07-2021 um 18:52 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #17703
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Doch in dem Video des „Abbruchs“:

    “Ich muss sagen, das geht mir ziemlich auf den Sack. Ich habe langsam keine Lust mehr....Es macht wirklich keinen Spaß. Man kriegt keinerlei Kontakt zum Publikum.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #17704
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ja klar kriegt man keinen Kontakt zum Publikum, wenn sowohl der Künstler als auch das Publikum ständig von den tütentragenden 'guten Geistern' abgelenkt werden...
    Geändert von Hafis (25-07-2021 um 19:02 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #17705
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Das System hier ist dumm". Helge Schneider bricht Konzert wütend ab.

    https://www.n-tv.de/leute/Helge-Schn...e22702820.html

    Finde ich gut - bevor man sich auf irgendwelchen halbseidenen Mist einlässt, nur damit der schöne Schein gewahrt bleibt dann doch lieber gleich konsequent sagen: „Unter diesen Bedingungen lieber gar nicht...“

    Allein wie absurd hoch man die Bühne gebaut hat - da kann man sich das „live vor Publikum“ tatsächlich einfach schenken.
    Das Konzept kennt man aber voher und das es eventuell aktuell anders aussieht als in „normalen“ Zeiten muss einem Künstler auch klar sein. Daher als Künstler vorher informieren und ggf. vorher absagen. Ich finde es so eine absolute Unverschämtheit dem Publikum gegenüber.
    Da ihn wohl die Bewirtung während des Auftritts gestört hat, hätte er nebenbei auch ein Gespräch mit dem Veranstalter suchen können, damit diese ausbleibt.
    Ich war mal auf einem Hans Söllner Konzert, der hat gebeten, dass während des Auftritts keine Getränke geholt werden und das hat funktioniert.
    Geändert von ThomasL (26-07-2021 um 11:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #17706
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Ich war mal auf einem Hans Söllner Konzert, der hat gebeten, dass während des Auftritts Getränke geholt werden und das hat funktioniert.
    und Hans Söllner hat tatsächlich darum gebeten, dass während des Auftritts Getränke geholt werden?
    Das hätte ich jetzt so nicht erwartet ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  7. #17707
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ehe wir hier jetzt ganz vom Thema abdriften:
    Mir ging es mit meinen Beiträgen nur darum, zu zeigen, dass man nicht alles, was bei Veranstaltungen in dieser Zeit schiefläuft, auf die Coronamaßnahmen schieben kann ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #17708
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    und Hans Söllner hat tatsächlich darum gebeten, dass während des Auftritts Getränke geholt werden?
    Das hätte ich jetzt so nicht erwartet ...
    Ups, nie vor dem zweiten Kaffee schreiben. Da fehlt ein „keine“, also „keine Getränke“ geholt werden. Mir ging es darum, dass es sicher Optionen zu einem Abbruch gegeben hätte. Ich würde jedenfalls nach so einer Aktion nicht wieder auf eine Veranstaltung des gleichen Künstlers gehen.
    Ist halt wieder das Thema mit der Eigenverantwortung. Man kann sich informieren welche Maßnahmen gelten, man weiß das es kurzfristige Änderungen geben kann und dementsprechend kann man dann entscheiden ob man teilnimmt / auftritt oder eben nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #17709
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    KINDER ENTWICKELN LANGFRISTIGE IMMUNITÄT GEGEN COVID-19
    Aktuelle Ergebnisse der COVID-19-Familienstudie Baden-Württemberg als Preprint veröffentlicht / Asymptomatischer Verlauf der Infektion bei Kindern fünfmal häufiger als bei Erwachsenen / Immunantwort stabiler als bei Erwachsenen
    Zusammengefasst zeigt sich: Von COVID-19 genesene Kinder entwickeln trotz eines oft sehr milden oder sogar symptomfreien Verlaufs eine sehr wirksame und anhaltende Immunabwehr gegen neue Coronavirus-Infektionen. Es gibt Anzeichen, dass die kindliche Immunabwehr die von Erwachsenen sogar übertrifft.
    https://www.klinikum.uni-heidelberg....egen-covid-19/

    Gruß

    Alef

  10. #17710
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    KINDER ENTWICKELN LANGFRISTIGE IMMUNITÄT GEGEN COVID-19

    Gruß

    Alef

    Da sollten wir eigentlich froh sein!

  11. #17711
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Nicht unerwartet, aber auf alle Fälle gute Nachrichten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #17712
    Gast Gast

    Standard

    By the Way:

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...neipen,Sdz5KCK

    Mir war überhaupt nicht klar, dass reine Kneipen immer noch nicht die Innenräume öffnen dürfen (bzw. durften).
    Derweil man dann halt im "Restaurant" oder "Bistro" von 17:00 - 24:00 hockt und den Pegel hebt.
    Geändert von Gast (27-07-2021 um 09:30 Uhr)

  13. #17713
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Herrlich, einfach nur herrlich und das in so vielen Punkten :

    Chaos in Solingen: Mit einer Corona-Inzidenz von über 60 wurde dort Inzidenzstufe 3 ausgerufen. Aber nur für wenige Stunden - dann hatte das Land die Coronaschutzverordnung geändert. Ein Kommentar.
    Dabei sollten die Stufen für maximale Klarheit und Akzeptanz bei den Menschen sorgen: Nur, wer Regeln versteht, ihren Sinn akzeptiert, kann und wird sie auch befolgen. Noch dazu im Sommer, noch dazu, wo sich das Gefühl ausbreitet - eigentlich ist die Pandemie doch schon vorbei. Noch dazu, wo die Impfungen mangels Impfwilligen arg ins Stocken geraten sind.
    Ich würde mal sagen: Ziel verfehlt. Und wenn dann - quasi über Nacht - die Coronaschutzverordnung noch so geändert wird, dass Solingen mit einer Inzidenz von über 60 am selben Tag erst in Stufe 3 und dann wegen dieser Änderung wieder in Stufe 2 rutscht - ist die Verwirrung perfekt und die Akzeptanz der Regeln geht - anders als die Infektionszahlen - Richtung Nullpunkt.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...entar-100.html

    Gruß

    Alef

  14. #17714
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Herrlich, einfach nur herrlich und das in so vielen Punkten :







    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...entar-100.html

    Gruß

    Alef
    War leider abzusehen, dass das passiert.

    Das RKI will ja auch weiters an der Inzidenz als Leitindikator festhalten und sieht Kontaktbeschränkungen trotz Impfung als nötig.
    Kurz um wird das ein weiterer Lockdown im Herbst werden.

    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ektionsdynamik

  15. #17715
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Hier würde ja erst vor kurzem wieder Australien als Beleg dafür, dass ein LD nichts bringt aufgeführt. Ein schneller (!), harter LD hat aber auch diesmal dort wieder funktioniert:
    Lockdown in Melbourne endet - Sydney weiter mit Beschränkungen
    08:14 Uhr: Nach knapp zwei Wochen werden die strikten Corona-Beschränkungen im australischen Bundesstaat Victoria mit der Millionenmetropole Melbourne weitgehend wieder aufgehoben. Der Lockdown ende in der Nacht zum Mittwoch, teilte Regional-Premierminister Daniel Andrews mit. Zugleich appellierte er an die Bevölkerung, "wachsam gegenüber diesem Virus sein, der Delta-Variante, bis so viele Menschen wie möglich geimpft sind".
    Am Mittwoch dürfen Schulen, Restaurants, Fitnessstudios und Geschäfte wieder öffnen. Zudem sind im Freien Treffen von bis zu zehn Menschen erlaubt. Zuhause darf man aber weiterhin keine Gäste empfangen. Auch im Bundesstaat South Australia mit der Großstadt Adelaide ist die Lage wieder unter Kontrolle: Die vor einer Woche verhängten Beschränkungen enden hier ebenfalls am Mittwoch. Sydney bleibt hingegen nach einem guten Monat weiter im Lockdown.
    Bisher ist Australien mit seinen 25 Millionen Einwohnern wegen der extrem strikten Regeln erfolgreich im Kampf gegen die Pandemie. Landesweit wurden rund 33.000 Fälle bestätigt. 918 Menschen sind in Verbindung mit COVID-19 gestorben. Die Grenzen sind schon seit März 2020 weitgehend geschlossen.
    Quelle: GMX Newsfeed
    Das Ganze mal unabhängig davon ob die schweren Auswirkungen eines LD den Nutzen rechtfertigen oder nicht.

    Und nein, ich will keinen hier bei uns.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1181 von 1970 ErsteErste ... 181681108111311171117911801181118211831191123112811681 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •