Seite 1189 von 1971 ErsteErste ... 189689108911391179118711881189119011911199123912891689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.821 bis 17.835 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17821
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    edit
    Stellenausschreibung RKI:
    Mitarbeiterin / Mitarbeiter mit naturwissenschaftlichem Hochschulabschluss (m/w/d) (105/21)
    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...bote_node.html
    Warum hast Du ausgerechnet diese Stelle als Beispiel ausgesucht? Die (105/21) ist auf 4 Monate befristet, aber auch die anderen Stellen in dieser Ausschreibung sind oft nicht sonderlich attraktiv, da sind viele befristete Stellen dabei, bei den unbefristeten scheint mir die in Aussicht gestellte Bezahlung teilweise am unteren Rand dessen, was
    man bei der geforderten Qualifikation sonst so verdienen kann ... Bekommt man so wirklich die Fachleute, die man braucht?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  2. #17822
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Die Anzeige habe ich einfach genommen weil es die Erste auf der Seite war.

    Bzgl. Tests. Der Staat bezahlt die Vorbeugung / Schutzmaßnahmen in Form der Impfung, wer diese Angebot ablehnt – was jedem selbst überlassen bleiben sollte – muss dafür dann eben ggf. eigene Schutznahmen in Zukunft selbst bezahlen (natürlich nur in Phasen, in denen diese im Interesse aller notwendig werden). Die Folgekosten wenn er schwer erkrankt, trägt ja trotzdem noch die Allgemeinheit (das ist auch richtig so und steht nicht zur Debatte – siehe Beispiel des Rauchers). Von dem her finde ich diese Forderung nachvollziehbar (ob sinnvoll - siehe die hier angesprochenen Probleme - sei aber mal dahin gestellt). Ausnahmen: Alle die sich nicht impfen lassen können oder für die es keine Impfempfehlung gibt.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @katamaus: genau, so ist es
    Der Staat will das wir uns testen, also soll er gefälligst auch dafür zahlen! Ich persönlich brauch das nicht, hab kein Problem damit auch so überall hin zugehen.
    Nach der Logik, müsste mir der Staat auch die Gebühren für die TÜV Prüfung übernehmen. Ich bräuchte den auch nicht.

    Und was die Maske betrifft, mein Helm für's Motorrad musste ich auch selbst bezahlen. Auch eine staatliche Vorgabe.

    Irgendwie sind wir wieder bei der Vollkaskomentalität aus dem anderen Thread angekommen.
    Geändert von ThomasL (05-08-2021 um 13:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #17823
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Veruracher sind aber nicht die Ungeimpften, sondern die, die wollen, dass die sich testen lassen. Wenn der Staat das also unbedingt will, soll er es halt auch bezahlen
    So funktioniert der Staat leider nicht. Der Staat will ja auch unbedingt öffentlichen Rundfunk und alle müssen zahlen. Auch die Nichtgucker.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #17824
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    . Irrtum
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #17825
    venom1984 Gast

    Standard

    Man darf bezüglich impfung halt auch nicht vergessen, es bleibt nach wie vor ein schwerer medizinischer Eingriff und auch wenn das Risiko sehr gering scheint, weiss man es halt doch nicht ganz sicher. Genauso wenig bezüglich eventueller spätfolgen. Auch ist es ja noch ein sehr junger Impfstoff und so supergut wirkt er scheinbar ja auch nicht. Es sollte also darum schon nachvollziehbar sein wenn jemand der nicht in der risikogruppe steht die Impfung aus Vorsicht ablehnt. Und eine impfpflich haben wir ja schließlich auch nicht.
    Egal wie man es aber dreht oder wendet, letztendlich geht es bei den geplanten massnahmen nur darum die unwilligen zur Impfung zu zwingen und das darf es in einem Rechtsstaat einfach nicht geben.

  6. #17826
    venom1984 Gast

    Standard

    Bezüglich masken und Kosten. Witzig finde ich, als die grüne Plakette fürs Auto für 5 Euro eingeführt wurde, hat sich jeder tierisch drüber aufgeregt. Selbe wenn irgendwo etwas um ein paar wenige Cent teurer gemacht wird. Aber das wir alle masken kaufen sollen/müssen, manchorts sogar ffp2, das stört seltsamerweise keinen so wirklich

  7. #17827
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Naja, zur Not trägt man eben die eine Maske, die man sich immer irgendwie leisten kann (und wenn man sie vom Aldiparkplatz aufhebt), bis sie sich auflöst.

    Nützt auch nicht wesentlich weniger als all der Quatsch, den andere in 1001 komplett unsinnigen Varianten vor der Fresse haben.

    Ist doch eh mehr Symbol als sonst was.

  8. #17828
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bezüglich masken und Kosten. Witzig finde ich, als die grüne Plakette fürs Auto für 5 Euro eingeführt wurde, hat sich jeder tierisch drüber aufgeregt. Selbe wenn irgendwo etwas um ein paar wenige Cent teurer gemacht wird. Aber das wir alle masken kaufen sollen/müssen, manchorts sogar ffp2, das stört seltsamerweise keinen so wirklich
    Bei uns sind die vorher teuren FF2-Masken im Laden gerade zum halben Preis erhältlich über den Sommer. Kaum einer greift zu, außer ich.

  9. #17829
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    So funktioniert der Staat leider nicht. Der Staat will ja auch unbedingt öffentlichen Rundfunk und alle müssen zahlen. Auch die Nichtgucker.
    Macht es ja nicht besser.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #17830
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    [QUOTE=ThomasL;3809727]
    Nach der Logik, müsste mir der Staat auch die Gebühren für die TÜV Prüfung übernehmen. Ich bräuchte den auch nicht.

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Beim TÜV kann ich Kosten sparen (z.B. für neue Reifen) und das Risiko dafür trägt ein anderer, der sich davor nicht schützen kann. Du kannst dich aber impfen lassen und somit vor einer Ansteckung schützen. Du könntest sogar eine Maske aufziehen,wenn du Angst hättest, dass ich dich anstecke.

    Und was die Maske betrifft, mein Helm für's Motorrad musste ich auch selbst bezahlen. Auch eine staatliche Vorgabe. Irgendwie sind wir wieder bei der Vollkaskomentalität aus dem anderen Thread angekommen.
    Genau! Der eine Quatsch rechtfertigt nicht den anderen Quatsch. Wegen mir bräuchte es weder eine Helm- noch ein Gurtpflicht. Wenn du es aber vergleichen willst, würde das eher auf eine Impfpflicht hinauslaufen, denn da wirst du ja gezwungen dich vor dir selber zu schützen.

    PS: Ich bin lange Jahre Motorrad gefahren und ich würde heute noch mit Badelatschen ins Schwimmbad fahren, mich aber niemals ohne Protektoren auf die Rennstrecke begeben.

    PPS: Mein Onkel hat aufgehört, Motorrad zu fahren, als die Helmpflicht eingeführt wurde.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #17831
    venom1984 Gast

    Standard

    Man darf auch nicht ausser Acht lassen, so Sachen wie TÜV oder Rundfunk, das sind Sachen die in normalen Zeiten beschlossen wurden. Aktuell in der pandemie haben wir aber keinen normalen Zustand. Grundrechte wurden ausgehebelt und uns werden ich sag mal umstritten wirksame massnahmen aufgebrummt für die wir selber zahlen sollen.

  12. #17832
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Das liegt mal wieder alles im Auge des Betrachters(was Zwang ist und was nicht; wie viel Zwang etc)

    Ich finde es zB toll, daß ihr gezwungen seit, Rundfunkgebühren zu zahlen und ich heimatliches Radio auf eure Kosten hören kann

  13. #17833
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Mal sehen, wie es da weiter geht!?
    https://www.gmx.net/magazine/wissen/...elfen-36056040

  14. #17834
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nick_nick: Vielen Dank für deine Mühen, aber ich denke nicht das es etwas bringt.
    Ich glaube, das wurde von beiden Seiten auf unbestimmte Zeit vertagt .

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    M I N I-Antikörper??? N A N O-Bodies??? Die Bill Gates-"Fans" unter den Impfgegnern kriegen Schnappatmung . Die Forscher können schonmal Personenschutz beantragen.
    Geändert von Nick_Nick (05-08-2021 um 16:11 Uhr)

  15. #17835
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Mal etwas über die Corona-Demos in Berlin, aber auch nicht nur: https://www.berliner-zeitung.de/poli...n-an-li.175271

    Der Aufruf des UN-Sonderbeauftragten Nils Melzer hat zu mehr als hundert Hinweisen zu Polizeigewalt bei den Berliner Corona-Demonstrationen geführt [...] „Wir werden jetzt das Material sichten und bewerten. [...] Aber mein Eindruck ist, dass in mehreren Fällen Anlass genug für eine offizielle Intervention meinerseits bei der Bundesregierung besteht.“
    Scheint wohl nicht alles so super in Bezug auf Gewalt seitens der Staatsgewalt abzulaufen auf den Corona-Demos. Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich halte selber nichts von der Initiative Querdenken.

    Interessant aber auch bezüglich anderer Länder und Demos generell (nicht nur Anti-Corona-Demos):
    Melzer: „Da läuft etwas ganz Fundamentales schief. In allen Regionen der Welt betrachten die Behörden die eigene Bevölkerung offenbar zunehmend als Feind.“
    Insgesamt wirft der Artikel kein gutes Licht auf den globalen Umgang der Staatsgewalten mit Demos.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 1189 von 1971 ErsteErste ... 189689108911391179118711881189119011911199123912891689 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •