Seite 1191 von 1971 ErsteErste ... 191691109111411181118911901191119211931201124112911691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.851 bis 17.865 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17851
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Und auch dieses nächste bürokratische Monstrum wird wahrscheinlich teurer als wenn man einfach nur staatliche Teststationen kostenlos betreiben würde.
    Vielleicht könnte man die Kosten aus der Demokratieabgabe bestreiten?
    Von mir aus.........
    Obwohl ich nicht sehen kann wo das teurer werden soll.....wird nämlich aus den Steuern der kostenpflichtigen Tests bezahlt

  2. #17852
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auch im Straßenverkehr besteht der Zwang, auf eigene Kosten das Fahrzeug überprüfen zu lassen vor allem wegen des Fremdschutzes und dient nicht zuletzt auch denen die selbst nicht alles tun um sich bestmöglich selbst zu schützen.

    Dein Hinweis, dass man sich ja impfen lassen könnte um keinen Schutz durch Fremde (Fremdschutz) zu benötigen würde nur dann das TÜV Beispiel „zum Hinken bringen“, wenn dies für alle möglich wäre und (!) eine Wirksamkeit von 100% hätte.
    Nein, ich kann realistisch nicht nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Ich muss aber nicht in eine Bar, Theater oder sonstwas gehen. Darüber hinaus kann ich mich in bestimmten Szenarien (Einkaufen, ÖPNV, etc.) auch wirksam selber schützen, wenn ich nicht geimpft werden kann (FFP2-Maske, Abstand, etc.). Aber es ging ja überdies um die Kosten. Wenn die Gemeinschfta die Nichtt- Impffähigen meint, beschützen zu wollen, soll sie eben auch die Kosten tragen. Warum soll jemand, der Angst vor Corona hat, jemanden, der ANgst vor der Impfung hat, vorgezogen werden?

    Davon ab: wer sind denn eigentlich diese ganzen Menschen, die nicht geimpft werden können und jetzt immer als Begründung für weitere Maßnahmen herhalten müssen? Und wieviele von denen haben wirklich ein hohes Risiko, schwer an Covid zu erkranken?

    Dazu kommt. Sollten wir wirklich in eine Situation mit Überlastung der Krankenhäuser kommen sterben nicht nur die, die sich auch selbst hätten schützen können. D.h. der Fremdschutz durch Tests dient nicht nur denen, die sich bewusst gegen eine Impfung entschieden haben.
    Dann können wir immer noch Maßnahmen ergreifen. Momentan sieht es jedoch nicht so aus, als ob wir in diese Situation geraten könnten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #17853
    venom1984 Gast

    Standard

    @six: Wenn alle stricke reissen, leih ich mir einfach mal den impfpass von meinem Bruder aus, hohoho. Ne, spaß, auf so ne idee würde ich als ehrlicher Bürger doch nie und nimmer kommen

  4. #17854
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @six: Wenn alle stricke reissen, leih ich mir einfach mal den impfpass von meinem Bruder aus, hohoho. Ne, spaß, auf so ne idee würde ich als ehrlicher Bürger doch nie und nimmer kommen
    Auch dabei......von mir aus .....
    Nur ein , zwei Anmerkungen zu den von dir geposteten Kommentaren: Kommt nicht gut im Internet Straftaten zu "planen" und damit hausieren zu gehen; wie war das noch gleich: einen Arzt aufzufordern einen gefälschten Impfpass auszugeben!? Sich als jemanden anderes ausgeben ......
    Gut, du bist erwachsen.......du musst wissen, was du tust

  5. #17855
    venom1984 Gast

    Standard

    Wer plant denn hier was, da steht nirgendwo für was genau ausleihen. Ich wüsste auch nicht das es strafbar ist einen impfpass lediglich auszuleihen. Alles andere hast du selber rein interpretiert.
    Ich wollte mit dem Post auch nur deutlich machen das die planen können was die wollen, wenn jemand unbedingt wo rein will findet er einen weg. Die erreichen so nur unentdecktes infektionsgeschehen.
    Was mich angeht, ich kann mich auf der Arbeit 2 mal die Woche testen und bekomme ne offizielle Bescheinigung. Kosten zahlt die Firma. Ich hab da also keine Probleme
    Geändert von venom1984 (06-08-2021 um 11:18 Uhr)

  6. #17856
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wer plant denn hier was, da steht nirgendwo für was genau ausleihen. Ich wüsste auch nicht das es strafbar ist einen impfpass lediglich auszuleihen. Alles andere hast du selber rein interpretiert.
    Ich wollte mit dem Post auch nur deutlich machen das die planen können was die wollen, wenn jemand unbedingt wo rein will findet er einen weg. Die erreichen so nur unentdecktes infektionsgeschehen.
    Was mich angeht, ich kann mich auf der Arbeit 2 mal die Woche testen und bekomme ne offizielle Bescheinigung. Kosten zahlt die Firma. Ich hab da also keine Probleme
    Klar, kann man versuchen so hinzustellen.....nur sollte man dann nicht in der "ich" Form reden
    Ausleihen, ah ja man versucht sich also, mit dem Ausleihen, nicht als jemanden anderes auszugeben, na dann.....
    Im Grunde ist es mir wurscht.......wie gesagt, mach was du willst....
    Geändert von Stixandmore (06-08-2021 um 11:56 Uhr)

  7. #17857
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ja, aber kennst du denn jemanden, der das hat? Und würde der hier was schreiben wollen?
    Die User Ripley, Katamaus und LGD sind meines Eindrucks sehr gut darin Statistiken und Graphen zu lesen und haben nach ihren Posts zu urteilen gute Einblicke.
    So auf die schnelle.
    Sonst einfach die Experten nachlesen wie Streeck, Stöhr, Ionnaidis, oder die Daten des CDC. Die sind sehr einfach geschrieben.
    Der RKI Bericht ist jetzt auch nicht so kompliziert.
    Was die Angaben bedeuten kann ich zum Teil gern erklären.
    Fragen zu genauen Timeline, was wer in Politik, dem RKI oder anderen Regierungsstellen gesagt hat wirst du einen Medienspezialisten fragen müssen, da kenne ich aber keinen.
    Wer es selber genauer wissen will, für solche Leute empfehle ich eine Basisvorlesung Virologie und Immunologie auf der Uni.
    Geändert von Truthseeker (06-08-2021 um 12:28 Uhr)

  8. #17858
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, kann man versuchen so hinzustellen.....
    Ausleihen, ah ja man versucht sich also, mit dem Ausleihen, nicht als jemanden anderes auszugeben, na dann.....
    Im Grunde ist es mir wurscht.......wie gesagt, mach was du willst....
    Na klar, ich hatte meinen schon so lang nicht mehr in der Hand das ich vergessen hab wie ein impfpass eigentlich aussieht. Also Leih ich einen aus um zu gucken, weil will mich ja vielleicht selber impfen lassen und wäre ja echt peinlich wenn ich das falsche Dokument mitbringe. Noch Fragen?

  9. #17859
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Na klar, ich hatte meinen schon so lang nicht mehr in der Hand das ich vergessen hab wie ein impfpass eigentlich aussieht. Also Leih ich einen aus um zu gucken, weil will mich ja vielleicht selber impfen lassen und wäre ja echt peinlich wenn ich das falsche Dokument mitbringe. Noch Fragen?
    Ja, aus der Sicht des Richters:
    A) warum haben sie nicht ihren eigenen gesucht und B) warum haben sie nicht bei auffinden des selbigen, sich nicht umgehend einen neuen ausstellen lassen; schließlich ist das in dieser Zeit ein wichtiges Dokument
    Im übrigen sind "ausleihen" und sich von jemanden "zeigen lassen"(als Erinnerungsstütze) zwei paar Schuhe.....

  10. #17860
    venom1984 Gast

    Standard

    A: hab ne riesen Kiste mit Dokumenten und es ging schneller wenn ich schon vorher weiss wie er aussieht.
    B: wollte meinen alten impfpass behalten. Mein Bruder war nicht da und hat ihn auf den Tisch gelegt. Darum ging nur "ausleihen", weil es eilig war

  11. #17861
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da hinkt nichts, überdenke die Parallelen nochmal in Ruhe. Falls Du nicht drauf kommst, kann ich morgen auch näher darauf eingehen. Kleiner Tipp: Nicht jeder kann sich schützen lassen und der Schutz (auch durch den TÜV) ist nicht zuletzt auch für die, die sich nicht selbst schützen wollen oder können.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Die Impfung hat wenn überhaupt nur sehr geringe Einschränkungen. Sogesehen kann sich jeder impfen lassen der das möchte. Der Staat umgeht ja sogar bereits die STIKO Empfehlung.
    Bleiben meines Wissens nur noch Kinder unter 12,
    Krebspatienten in Therapie und Menschen mit einer Immunkrankheit.
    Für erste besteht nach Bericht des RKI und nach der STIKO kaum Gefahr durch Corona. Hospitalisierungen und Tode sind extrem gering.
    Für die anderen schätzt das RKI dem Impfschutz als bereits so gering ein, dass man weitere Schutzmaßnahmen so oder so einhalten sollte.

  12. #17862
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    A: hab ne riesen Kiste mit Dokumenten und es ging schneller wenn ich schon vorher weiss wie er aussieht.
    B: wollte meinen alten impfpass behalten. Mein Bruder war nicht da und hat ihn auf den Tisch gelegt. Darum ging nur "ausleihen", weil es eilig war
    A) ging in den Medien rum, gelb und klar in Deutschland gibt es so viele Dokumente, da braucht man eine "Schatztruhe" um die beisammen zu halten
    B)in der heutigen Zeit, lassen sich Fotos per Mobilfunktechnik und ähnliches verschicken; dafür braucht es keine "physische" Präsenz, kein ausleihen
    Viel Spass beim erklären, daß weder du noch dein Bruder passende Mobilfunktechnik besitzen bzw daß du mit 37Jahren noch mit deinem Bruder wohnst

    Wie du es drehst und wendest; solche "Behauptungen/Aussagen" in der "Ich" Form ins Internet zu stellen, ist nun ja.....

    Im übrigen, hab ich in jüngeren Jahren auch schon versucht, mich mit so "Blödsinn" vor Gericht rauszureden- die Jungs und Mädels sind leider nicht so dumm, wie wir es gerne hätten- bleibt nur noch, sich nicht erwischen lassen.....
    Geändert von Stixandmore (06-08-2021 um 12:39 Uhr)

  13. #17863
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Ist wie mit dem Gemüse, das Mama serviert: einfach runter damit! Zwei kleine Impfpicks, dann ist der Stress mit Mama Staat vorbei und Chillen ist angesagt! Das haut keine Kämpfernatur um!

  14. #17864
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    @egonolsen: Ich denke wir stimmen da überein, wie immer muss untersucht werden ob es hier zu überzogener Gewalt kam. Wobei ich keine Forderungen gehört habe mehr Gewalt anzuwenden, sehr wohl aber nicht alles durchgehen zu lassen (was nur zur staatlichen Gewaltanwendung führen darf, wenn es massive Gegenwehr gibt).

    @Julian: Ich verstehe nicht worauf du raus willst. Die Aussage steht in einem konkreten Kontext und dieser ist eben „nur“ ob es gefordert und begründet werden kann, das Test selbst zu bezahlen sind. Dass sehe ich anhand vergleichbarer Vorgaben in anderen Bereichen als gegeben an - auch wenn ich dagegen bin das dies für benötigte Tests im Inland (!) eingeführt wird (von Testpflicht für Geschäfte der Grundversorgung ganz zu schweigen).

    @Katamaus: Einigen wir darauf, dass wir es unterschiedlich sehen. Ich verwende übrigens Menschen die sich nicht impfen lassen können nicht zur Begründung, dies sind nur eine kleine Teilmenge in meiner Argumentation. Eine große Gruppe werden definitiv die Schulkinder (<18) sein, da davon auszugehen ist das die Quarantäneregeln erstmal erhalten bleiben, werden bei hohen Infektionsgeschehen wieder regelmäßig ganze Klassen in Quarantäne geschickt werden (mag man für sinnvoll halten oder nicht). Dass es nicht dazu kommt und die schädlichen Auswirkungen von verschärften Maßnahmen vermienden werden können, dazu kann jeder seinen Beitrag leisten (Impfen, im Interesse aller).
    Geändert von ThomasL (06-08-2021 um 13:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #17865
    venom1984 Gast

    Standard

    @six: könnte jetzt auch wieder was lustiges schreiben, aber passt schon

Seite 1191 von 1971 ErsteErste ... 191691109111411181118911901191119211931201124112911691 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •