Seite 1195 von 1971 ErsteErste ... 195695109511451185119311941195119611971205124512951695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.911 bis 17.925 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17911
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also ich kann dem Video auch nicht viel abgewinnen. Zum einen weiß ich weder was vorher los war, noch kann ich wirklich erkennen was für eine Person da am Boden ist. Und wahnsinnig brutal finde ich es ehrlich gesagt auch nicht.
    Nötig oder unnötig? Keine Ahnung. Wären alle daheim geblieben, hätte die Polizei hoffentlich auch besseres zu tun gehabt.
    Ooch ja. Würd ich auch sagen. Wir bleiben alle zu Hause und lassen die Regierung machen. Schließlich hat sie bewiesen, dass sie das Land im Interesse der Bevölkerung managen und auch besondere Lagen überlegt und souverän meistern kann.

  2. #17912
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    "Böse Zungen" könnten gar behaupten, daß die Bildzeitung mit der einseitigen Darstellung getreu ihrem Motto vorgeht: "Bild dir deine Meinung"
    Naja, erfunden hat es die Bild nicht und es wird vermutlich nicht mal einfach so ermittelt. Ach ja, ne Schwangere gab‘s auch noch:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...zeige-101.html

    Und logisch: man muss schon grenzdebil sein, um schwanger auf Polizisten loszugehen. Und natürlich ist es richtig, wenn die Damen ne Anzeige bekommen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #17913
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #17914
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmmhhh, was Berlin's finest da macht, ist Grenzwertig- ABER ob da wirklich ne Oma liegt,vwie die Bildzeitung behauptet ist überhaupt nicht zu sehen, da Teil-weise verpixelt
    Auch hat das Video einen Schnitt und es sind zwei Unterschiedliche Szenen zu sehen.....
    Reicht es denn aus, dass die Polizei selber dazu schreibt es handelt sich um eine 60 jährige Frau?

    Bei dieser Dame hier, handelt es sich wohl auch um eine 20 jährige, die an Progerie (vorzeitige Alterung) leidet:

    https://twitter.com/NilsMelzer/statu...35666963914754

    Die hier gleich zu Anfang ist eigentlich auch erst19 und hat sich als ältere Dame maskiert, bei Sekunde 43 sieht man noch, wie ein Mann vor ein fahrendes Auto "gebodycheckt" wird:

    https://twitter.com/Andre1234/status...89274803367942

    Die Szene ist auch toll:

    https://twitter.com/VSefzat/status/1422166155796566022

    Hier empfehle ich einen Blick auf die Handschuhe des eines Beamten:

    https://twitter.com/Brucele35110485/...78055598624769

    Bei Sekunde 6 sieht man die Szene besser:

    https://twitter.com/DerInformant_/st...84147252871170

    Hier verwendet ein Einsatzleiter das Deeskalationswort "Hier rein, hier rein und zu. ALLEN AUFS MAUL HAUEN!!!".

    https://twitter.com/DonQuij51759466/...89909339586573

    Es gab natürlich auch Situationen, die ich nachvollziehen konnte und wo ich mir gesagt habe "Selbst schuld!"!

    /edit

    Hups sorry Frank, ich war noch am schreiben, als Du das gepostet hast!

    Ich finde aber auch, dass es zum Thema mit dazu gehört und nicht ganz ausgeklammert werden kann.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (07-08-2021 um 08:23 Uhr)

  5. #17915
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn es auch nur annähernd so häufig war, wie Gleiches Streeck, Ioannides, Antes und, ja, stimmt: Bhakdi widerfahren ist, dann passt es ja, oder?

    Und Lauterbach? Kompetenz? Im Talkshowsessel plattsitzen?
    Warum lässt du Dr. Bodo Schiffmann in deiner Aufzählung illustrer Fachleute außen vor?


    Schiffmanns Money Pool - erschreckende Aktion von Verein - Belohnung für Doxing

    Bodo Schiffmann : Jesus rechtsradikal? Ein Christ verloren im Wahn!

  6. #17916
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht weiß, welche Videos er gesehen hat. Ich vertraue da aber prinzipiell erstmal seinem Urteilsvermögen.



    Das war ein Beispiel für Verhältnismäßigkeit. Wenn sich ein Herr Melzer einschaltet, gab es jene möglicherweise nicht.




    Ja, aber denkst du, dass Melzer sich dessen nicht bewusst ist? Dass er die Mehrfachmeldungen, die sich auf ein und denselben Fall beziehen, als unabhängige Fälle ansieht? Wohl kaum. Man kann diesen Satz auch als einen subtilen Versuch ansehen, Melzer die Kompetenz abzusprechen.



    Wie gesagt, eine verbotene Demo durchzuführen ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Oder würdest du das gern als Straftat einstufen lassen, damit man rein rechtlich härter dagegen vorgehen kann?
    Herr Melzer hat diese Demo mit den dokumentierten Einzelfällen als Folgen der von ihm beobachteten und kritisierte Militarisierung der Polizeien eingeordnet und als Aufhänger verwendet.
    Fakt ist, das von Aktionen der Querdenker viele Filmschnipsel existieren, da diese gefühlt jeder 3 Handies den Polizisten in das Gesicht hält. Von einer Bauerndemonstration gegen die EU gibt es meist nur Filmschnipsel von den Öffentlich 3. Programmen. Weiter arbeiten die Corona-Kritiker ja aktiv damit, Rentner und Kinder in die erste Reihe zu senden, wenn sie ihre Aktionen unter anderem gegen die Polizei durchführen, was eben gute §böse-Polizei-Bilder§ ergibt. Daher bietet sich dieser Querdenker- Pool an, um eine Polizeikritische Agenda zu belegen.

    Wenn man jetzt persönlich gegen diese "Corona-Kritiker-Massenaufläufe" ist und diese kritisiert, ist es natürlich falsch, polizeiliche Übergriffe, wenn es sie denn gegeben hat, zu bagatellisieren. Wenn man etwaige polizeiliche Übergriffe bei Corona-Demos anprangert, wird das Verhalten und die Agenda der Querdenker dadurch nicht reingewaschen.

    Den umgekehrten Versuch, die versuchte Verhinderung von Durchführung Verbotener Aufzüge in einer Pandemiezeit durch eine Sekte durch die Polizei jetzt wegen der Meldung von Herrn Melzer als "nicht Verhältnismäßig" darzustellen, ist natülich Querdenkeragenda.

    Dieser Mob flutet eine Millionenstadt in einer Pandemie, hält sich absichtlich nicht an Hygieneregeln und steckt wissentlich Mitbürger an, ist für mich nicht einfach eine "Ordnungswidrigkeit", auch wenn per seh die Teilnahme an einer verbotenen Demo das laut Gesetz nur ist.
    Ich finde die Teilnahme und Organisation dieser verbotenen Demos nicht nur eine Ordnungwiedrigkeit, sondern hochgradig asoziales und menschenverachtendes Verhalten mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen für ganze Bevölkerungsgruppen, die aber natürlich schwierig gerichtsfest nachzuweisen und zu verfolgen ist.

  7. #17917
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Herr Melzer hat diese Demo mit den dokumentierten Einzelfällen als Folgen der von ihm beobachteten und kritisierte Militarisierung der Polizeien eingeordnet und als Aufhänger verwendet.
    Fakt ist, das von Aktionen der Querdenker viele Filmschnipsel existieren, da diese gefühlt jeder 3 Handies den Polizisten in das Gesicht hält. Von einer Bauerndemonstration gegen die EU gibt es meist nur Filmschnipsel von den Öffentlich 3. Programmen. Weiter arbeiten die Corona-Kritiker ja aktiv damit, Rentner und Kinder in die erste Reihe zu senden, wenn sie ihre Aktionen unter anderem gegen die Polizei durchführen, was eben gute §böse-Polizei-Bilder§ ergibt. Daher bietet sich dieser Querdenker- Pool an, um eine Polizeikritische Agenda zu belegen.

    Wenn man jetzt persönlich gegen diese "Corona-Kritiker-Massenaufläufe" ist und diese kritisiert, ist es natürlich falsch, polizeiliche Übergriffe, wenn es sie denn gegeben hat, zu bagatellisieren. Wenn man etwaige polizeiliche Übergriffe bei Corona-Demos anprangert, wird das Verhalten und die Agenda der Querdenker dadurch nicht reingewaschen.

    Den umgekehrten Versuch, die versuchte Verhinderung von Durchführung Verbotener Aufzüge in einer Pandemiezeit durch eine Sekte durch die Polizei jetzt wegen der Meldung von Herrn Melzer als "nicht Verhältnismäßig" darzustellen, ist natülich Querdenkeragenda.

    Dieser Mob flutet eine Millionenstadt in einer Pandemie, hält sich absichtlich nicht an Hygieneregeln und steckt wissentlich Mitbürger an, ist für mich nicht einfach eine "Ordnungswidrigkeit", auch wenn per seh die Teilnahme an einer verbotenen Demo das laut Gesetz nur ist.
    Ich finde die Teilnahme und Organisation dieser verbotenen Demos nicht nur eine Ordnungwiedrigkeit, sondern hochgradig asoziales und menschenverachtendes Verhalten mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen für ganze Bevölkerungsgruppen, die aber natürlich schwierig gerichtsfest nachzuweisen und zu verfolgen ist.
    Auch wenn ich mich niemals zu den Querdenkern stellen würde, halte ich dennoch deine Aussagen für moralisierendes Gebrabbel garniert mit Rechtschreibfehlern. In so eine Ideologie passen die Meldungen eines Herrn Melzer natürlich nicht rein. Schönen Tag noch.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #17918
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #17919
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Reicht es denn aus, dass die Polizei selber dazu schreibt es handelt sich um eine 60 jährige Frau?

    Bei dieser Dame hier, handelt es sich wohl auch um eine 20 jährige, die an Progerie (vorzeitige Alterung) leidet:

    https://twitter.com/NilsMelzer/statu...35666963914754

    Die hier gleich zu Anfang ist eigentlich auch erst19 und hat sich als ältere Dame maskiert, bei Sekunde 43 sieht man noch, wie ein Mann vor ein fahrendes Auto "gebodycheckt" wird:

    https://twitter.com/Andre1234/status...89274803367942

    Die Szene ist auch toll:

    https://twitter.com/VSefzat/status/1422166155796566022

    Hier empfehle ich einen Blick auf die Handschuhe des eines Beamten:

    https://twitter.com/Brucele35110485/...78055598624769

    Bei Sekunde 6 sieht man die Szene besser:

    https://twitter.com/DerInformant_/st...84147252871170

    Hier verwendet ein Einsatzleiter das Deeskalationswort "Hier rein, hier rein und zu. ALLEN AUFS MAUL HAUEN!!!".

    https://twitter.com/DonQuij51759466/...89909339586573

    Es gab natürlich auch Situationen, die ich nachvollziehen konnte und wo ich mir gesagt habe "Selbst schuld!"!

    /edit

    Hups sorry Frank, ich war noch am schreiben, als Du das gepostet hast!

    Ich finde aber auch, dass es zum Thema mit dazu gehört und nicht ganz ausgeklammert werden kann.

    Gruß

    Alef
    Lies bitte nochmal, was ich schrieb- alleine von dem Video und der Behauptung lässt sich nicht bestimmen ob da eine 60jahrige oder BOB der Trainingsdummy liegt

    Schön einseitig geschnitten Videos; was vorher abging, lässt sich damit nicht bestimmen; ich finde es auch leicht "komisch" das Ältere/ Leute mit körperlichen "Gebrechen" der Meinung sind das sie irgendwelche "Sonderrechte" hätten und somit eine andere Behandlung verdienen!? Vor dem Gesetz sind erstmal alle gleich!!

    Wo ich dir Recht gebe, ist daß einige Mitglieder von "Berlins Finest" gewaltig über die Stränge geschlagen haben- leider auch nur Menschen
    Aktion und Konsequenz für beide Seiten!?

    Vielleicht bin ich von hier auch einfach nur "abgestumpft"

  10. #17920
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lies bitte nochmal, was ich schrieb- alleine von dem Video und der Behauptung lässt sich nicht bestimmen ob da eine 60jahrige oder BOB der Trainingsdummy liegt
    In dem verlinkten Video von BILD wird die Polizei zu diesem Vorfall zitiert und diese spricht von einer 60 jährigen Frau in dem Zusammenhang.

    Zu den anderen Punkten:

    1) Die Polizei ist nicht "das Gesetz" und sie darf auch nicht bestrafen.

    2) Es gilt die Verhältnismäßigkeit zu wahren und wir sollten nicht anderen Regierungen etwas vorwerfen, was wir selber nicht einhalten.

    3) Natürlich haben sich nicht alle Polizisten daneben benommen

    Gruß

    Alef

  11. #17921
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Da es ja gerne als Quatsch der Maßnahmenkritiker bezeichnet wurde:

    Ein Bild aus den ersten Monaten der Pandemie in Europa hat sich bereits eingegraben. Kaum jemand, der nicht weiß was gemeint ist, wenn "die Bilder aus Bergamo“ erwähnt werden – gern im Plural, dabei war es von Anfang an nur ein Bild: Das Handyfoto vom 18. April 2020 zeigt einen Konvoi von Militärlastern. Insgesamt neun Fahrzeuge fahren hintereinander eine Straße entlang, die durch ein Wohngebiet führt. Aufgenommen wurde das Bild von dem damals 28-jährigen Flugbegleiter Emanuele di Terlizzi. Vom Balkon aus hatte er die nächtliche Aktion erfasst. Eher zufällig, aber nicht ohne Gespür für Bildausschnitte, hat di Terlizzi ein nahezu perfektes Katastrophenbild geschaffen: Das vorderste und das letzte Fahrzeug sind angeschnitten, automatisch ergänzt man die Reihe im Kopf: aus den abgebildeten neun LKW wird so schnell eine vermeintlich unendliche Reihe – in Wahrheit waren es nur wenig mehr, nämlich dreizehn Fahrzeuge. Die Straße und mit ihr die Reihe der LKW bildet eine stark fallende Diagonale, die von oben rechts nach unten links quer durchs Bild verläuft. Das widerspricht der Leserichtung und der in Europa üblichen Bildkomposition und erzeugt unterbewusst ein Gefühl der Fremdartigkeit und Störung.
    Di Terlizzi selbst glaubte beim Fotografieren, die Fahrzeuge würden Material für den Aufbau eines Notkrankenhauses transportieren. Erst nachdem er das Bild ins Netz gestellt hatte, meldete die Schwarmintelligenz: Die LKW transportierten Leichen. Damit wurde das Bild zu einem Symbol des Todes. Viele europäische Politiker bemühten sich in jenen Tagen darum, den Ernst der Lage zu betonen, ohne Panik zu schüren. Emanuel Macron nutzte in seiner Rede an die Nation Mitte April ganze sechs Mal die Formulierung, wir seien "im Krieg" – kombiniert mit der Aufforderung Ruhe zu bewahren und zuhause zu bleiben. Da kam ein Bild wie di Terlizzis vom Balkon fotografierter Militärkonvoi gerade recht: Das Foto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Paradebeispiel dafür, dass Bilder Angst erzeugen können ohne irgendetwas konkretes zu zeigen. Mehrere deutsche Politiker verwiesen seinerzeit auf "die Bilder aus Bergamo", ohne dabei konkret zu werden.
    Ebenfalls aus Italien erreichte uns damals ein Foto mit mehreren Reihen von Särgen, auf denen eine rote Rose liegt, kombiniert mit dem Satz: "Vielleicht ein Grund, dass alle mal zuhause bleiben sollten". Nur leider: Einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gab es in diesem Fall gar nicht, das Foto stammt aus dem Jahr 2013 und zeigt die in einem Flughafen-Hangar aufgereihten Särge ertrunkener Boots-Flüchtlinge auf Lampedusa. Aus New York erreichten uns Drohnenaufnahmen von Gruppenbegräbnissen auf Hart Island: einfache Holzsärge wurden eng beieinander in riesigen Gruben gestapelt, ganz ohne Abschiedszeremonien mit Angehörigen. Das wirkte wie der Kollaps des Bestattungssystems, wie ein Zivilisationsbruch, der Corona endgültig zur Katastrophe, zur Zeitenwende gemacht hätte. In den Särgen waren auch wirklich Corona-Tote, doch es waren Obdachlose, die keine Angehörigen hatten oder Arme, deren Angehörige sich kein anderes Begräbnis leisten konnten. Sie waren auch früher schon nach gleichem Prozedere auf der Insel beerdigt worden, ohne dass das irgendjemanden gekümmert hätte.
    Oder eben di Terlizzis Handyfoto aus Bergamo. Es war das, was man heute so gern "authentisch" nennt: nicht inszeniert, bildet es die nächtliche Szenerie ab, wie sie nun mal war – und erzeugt dadurch doch eine ganz neue, eigene Wirklichkeit. Genau genommen sehen wir nichts weiter als Autos bei Nacht. Ein Militärkonvoi, der bei Nacht durch ein Wohngebiet fährt: Das ist diffus genug um keine direkte Panik auszulösen, aber auch so deutlich, dass man lieber mal ein bisschen Klopapier mehr einkauft. In Wahrheit war das Militär nicht etwa eingesetzt worden, weil Berge von Leichen nicht anders hätten transportiert werden können. Die Anzahl der Verstorbenen war nicht höher als bei manchen Grippewellen in Italien. Es war die Angst vor dem im Frühjahr letzten Jahres noch "Killervirus" genannten Erreger. Um Fakten zu schaffen, beschloss man die sofortige Einäscherung der an COVID Verstorbenen. Normalerweise werden in Italien aber nur die Hälfte aller Verstorbenen eingeäschert. Deshalb reichten die Kapazitäten des Krematoriums in Bergamo nicht aus und die Leichen mussten in umliegende Orte transportiert werden.
    https://www.br.de/kultur/wieso-das-f...steht-100.html

    Gruß

    Alef

  12. #17922
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich niemals zu den Querdenkern stellen würde, halte ich dennoch deine Aussagen für moralisierendes Gebrabbel garniert mit Rechtschreibfehlern. In so eine Ideologie passen die Meldungen eines Herrn Melzer natürlich nicht rein. Schönen Tag noch.
    War bischen viel Text, aber ein kompliziertes Thema kann man eben nicht mit einer Floskel beantworten.
    Edit, ich sehe die Entwicklung der Polizei ähnlich wie Herr Melzer.
    Hat aber nichts mit dem Verhalten der Querdenker und dem Thema zu tun...
    Geändert von jkdberlin (08-08-2021 um 07:26 Uhr)

  13. #17923
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Da es ja gerne als Quatsch der Maßnahmenkritiker bezeichnet wurde:









    https://www.br.de/kultur/wieso-das-f...steht-100.html

    Gruß

    Alef
    Jaja, und was sagt und dein Beitrag jetzt? Dass deine Warnung vor "Panikmache" letzten Frühjahr richtig war? und wir ein Opfer manipulierter Medienbeiträge sind?

  14. #17924
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Da es ja gerne als Quatsch der Maßnahmenkritiker bezeichnet wurde:









    https://www.br.de/kultur/wieso-das-f...steht-100.html

    Gruß

    Alef

    Selbst wenn das zutreffen sollte, gilt es nicht für die gefährliche deltavariante.

  15. #17925
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1) Die Polizei ist nicht "das Gesetz" und sie darf auch nicht bestrafen.
    Ich schrieb weder das Polizei das Gesetz ist, noch daß sie bestrafen darf Sie setzt Gesetze durch....und schlägt sie über die Stränge muss auch sie sich vor dem selbigen Verantworten
    Um was es ging, war einfach das manche Leute sich auf Grund ihres Alters und/oder "körperlicher Gebrechen" Sachen raus nehmen, die nicht "einwandfrei" sind und meinen daß sie hätten einen Freifahrtschein- und manchmal geht so eine Annahme dann "in die Hose"
    Wo wir dann wieder bei Aktion und Konsequenz ankommen(bzw dann bei Verhältnismäßigkeit) und das Prinzip gilt für jeden; sowohl für die "Oma" die sich klären Anweisungen wiedersetzt, als auch für den "Polizeischrank" der meint er könnte jene "umflexen" wie ein "Glatze"

    Was die dt Regierung wem vorwirft, ist mir ehrlich gesagt wurscht und ganz ehrlich sehr ich da auch noch nicht! viele Zusammenhänge zwischen dem einen und dem anderen- da ist noch gewaltig Luft nach oben(was nicht heisst, daß ich das befürworte)
    Geändert von Stixandmore (07-08-2021 um 20:21 Uhr)

Seite 1195 von 1971 ErsteErste ... 195695109511451185119311941195119611971205124512951695 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •