Seite 1197 von 1971 ErsteErste ... 197697109711471187119511961197119811991207124712971697 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.941 bis 17.955 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17941
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Naja, die Bilder wurden schon genutzt um etwas zu erreichen, auch hier im Board gab es diverse male die (Erwähnung der) "Bilder aus Bergamo" und das es, sinngemäß, Quatsch sei, wenn man erklärt hat, dass da nicht das zu sehen war/ist was das Narrativ vorgibt.

    Dazu schreibst du:

    "Mehrere deutsche Politiker verwiesen seinerzeit auf "die Bilder aus Bergamo", ohne dabei konkret zu werden. Auch sie wussten, wie stark die Bilder wirkten."

    Die Bilder wurden von den Politikern jetzt nicht einer damaligen Ist Situation in Deutschland zugeordnet, sie wurden auch nicht konkret und haben damit auch keine Falschaussage gemacht.
    Insoweit verstehe ich deine Aufregung nicht.

  2. #17942
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bin ich gar nicht der Meinung.
    nicht im entferntesten.
    Das ist eine Truppe, die Corona ausnützt, um ihre politischen Ziele wie den Sturz der Regierung zu realisieren. Du bist offensichtlich schlecht informiert. Die Demo hier am Sonntag war von Querdenken.
    Schon mal davon gehört?
    Der Verfassungsschutz: Offene Agitation gegen den Staat: Demonstrationen, deren Agenda „über die reine Mobilisierung zu Protesten gegen die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen hinausgeht“. Das Bundesamt nennt hier „zuvörderst Protagonisten der Querdenken-Bewegung“.



    Edit:
    Verfassungsschutz und Coronaprotest: „Querdenker“ bundesweit beobachtet
    Merkel muß weg ( Griechenlandhilfe, Öffnung für Flüchtlinge) war der Anstoß und was ein Schneeball war ist jetzt ne Lawine an Demokratiefeindlichkeit.

  3. #17943
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Eine interessante Hintergrundrecherche zu den Coronademos in Berlin:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../27493124.html

  4. #17944
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Eine interessante Hintergrundrecherche zu den Coronademos in Berlin:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../27493124.html

    Auch interessant dazu:


  5. #17945
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Merkel muß weg ( Griechenlandhilfe, Öffnung für Flüchtlinge) war der Anstoß und was ein Schneeball war ist jetzt ne Lawine an Demokratiefeindlichkeit.
    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Eine interessante Hintergrundrecherche zu den Coronademos in Berlin:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../27493124.html
    Nun, wir haben ja standhafte Demokraten, die das Recht auf Asyl verteidigen, wie dich oder BBQ.

    Allerdings kann man von dem Einpeitscherblatt "Tagesspiegel" auch nichts anderes erwarten.

    Hintergrundrecherche:

    https://blog.bastian-barucker.de/die...attias-desmet/

  6. #17946
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nun, wir haben ja standhafte Demokraten, die das Recht auf Asyl verteidigen, wie dich oder BBQ.

    Allerdings kann man von dem Einpeitscherblatt "Tagesspiegel" auch nichts anderes erwarten.

    Hintergrundrecherche:

    https://blog.bastian-barucker.de/die...attias-desmet/
    Ich bin mir sicher, die Impfstrategieskeptiker finden noch einen Prof.Dr. in Botanik der die negativen Auswirkungen der depressiven Impfgegner auf ihre Zimmerpflanzen in Worthülsen fassen kann.

  7. #17947
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Weg richtig ist:

    https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...4492.bild.html

  8. #17948
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bin ich gar nicht der Meinung.
    nicht im entferntesten.
    Das ist eine Truppe, die Corona ausnützt, um ihre politischen Ziele wie den Sturz der Regierung zu realisieren. Du bist offensichtlich schlecht informiert. Die Demo hier am Sonntag war von Querdenken.
    Schon mal davon gehört?
    Der Verfassungsschutz: Offene Agitation gegen den Staat: Demonstrationen, deren Agenda „über die reine Mobilisierung zu Protesten gegen die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen hinausgeht“. Das Bundesamt nennt hier „zuvörderst Protagonisten der Querdenken-Bewegung“.



    Edit:
    Verfassungsschutz und Coronaprotest: „Querdenker“ bundesweit beobachtet
    Sorry, das ist mir zu pauschal- werden davon vielleicht ein paar "Männchen" beobachtet? Bestimmt! Die breite Masse der Teilnehmer ist meiner Überzeugung nach, aber wirklich "nur" gegen die Massnahmen

  9. #17949
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ... Die breite Masse der Teilnehmer ist meiner Überzeugung nach, aber wirklich "nur" gegen die Massnahmen

    Also der zusammenhang ist m.W. so:

    Wer gegen die coronamaßnahmen der bundesregierung (inklusive impfen) ist, hängt verschwörungstheorien an und verschwörungstheoretiker sind normalerweise rechts oder stark in der gefahr, nach rechts zu geraten.


    Insoweit finde ich barbecues ausführungen zumindest nachvollziehbar.

    Besser etwas zu wachsam, als zu wenig!

  10. #17950
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also der zusammenhang ist m.W. so:

    Wer gegen die coronamaßnahmen der bundesregierung (inklusive impfen) ist, hängt verschwörungstheorien an und verschwörungstheoretiker sind normalerweise rechts oder stark in der gefahr, nach rechts zu geraten.


    Insoweit finde ich barbecues ausführungen zumindest nachvollziehbar.

    Besser etwas zu wachsam, als zu wenig!
    Steile These und wie schon gesagt, mir persönlich zu pauschal und haltlos......
    Geändert von Stixandmore (08-08-2021 um 00:19 Uhr)

  11. #17951
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Herr Melzer hat diese Demo mit den dokumentierten Einzelfällen als Folgen der von ihm beobachteten und kritisierte Militarisierung der Polizeien eingeordnet und als Aufhänger verwendet.
    Fakt ist, das von Aktionen der Querdenker viele Filmschnipsel existieren, da diese gefühlt jeder 3 Handies den Polizisten in das Gesicht hält. Von einer Bauerndemonstration gegen die EU gibt es meist nur Filmschnipsel von den Öffentlich 3. Programmen. Weiter arbeiten die Corona-Kritiker ja aktiv damit, Rentner und Kinder in die erste Reihe zu senden, wenn sie ihre Aktionen unter anderem gegen die Polizei durchführen, was eben gute §böse-Polizei-Bilder§ ergibt. Daher bietet sich dieser Querdenker- Pool an, um eine Polizeikritische Agenda zu belegen.

    Wenn man jetzt persönlich gegen diese "Corona-Kritiker-Massenaufläufe" ist und diese kritisiert, ist es natürlich falsch, polizeiliche Übergriffe, wenn es sie denn gegeben hat, zu bagatellisieren. Wenn man etwaige polizeiliche Übergriffe bei Corona-Demos anprangert, wird das Verhalten und die Agenda der Querdenker dadurch nicht reingewaschen.

    Den umgekehrten Versuch, die versuchte Verhinderung von Durchführung Verbotener Aufzüge in einer Pandemiezeit durch eine Sekte durch die Polizei jetzt wegen der Meldung von Herrn Melzer als "nicht Verhältnismäßig" darzustellen, ist natülich Querdenkeragenda.

    Dieser Mob flutet eine Millionenstadt in einer Pandemie, hält sich absichtlich nicht an Hygieneregeln und steckt wissentlich Mitbürger an, ist für mich nicht einfach eine "Ordnungswidrigkeit", auch wenn per seh die Teilnahme an einer verbotenen Demo das laut Gesetz nur ist.
    Ich finde die Teilnahme und Organisation dieser verbotenen Demos nicht nur eine Ordnungwiedrigkeit, sondern hochgradig asoziales und menschenverachtendes Verhalten mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen für ganze Bevölkerungsgruppen, die aber natürlich schwierig gerichtsfest nachzuweisen und zu verfolgen ist.

    Da ist es wieder mal: das schlichte Weltbild, das nur Schwarz-Weiß kennt.

    Auch hübsch wie das Wort „asozial“ gebraucht wird. Danach kommt dann „Abschaum“ o.ä.

    Es scheinen sich nicht nur die Querdenker zu radikalisieren.
    Geändert von kloeffler (08-08-2021 um 00:29 Uhr) Grund: Zitat vergessen

  12. #17952
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Tschuldigung.

    https://youtu.be/PB41Rx7caNs

    Passt zum momentanen Thema ;-)

  13. #17953
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also der zusammenhang ist m.W. so:

    Wer gegen die coronamaßnahmen der bundesregierung (inklusive impfen) ist, hängt verschwörungstheorien an und verschwörungstheoretiker sind normalerweise rechts oder stark in der gefahr, nach rechts zu geraten.


    Insoweit finde ich barbecues ausführungen zumindest nachvollziehbar.

    Besser etwas zu wachsam, als zu wenig!
    Die werden nicht wegen Rechtsextremismus beobachtet, sondern wegen „Delegitimierung des Staates“. Das ist eine neue Kategorie, gibt es erst seit 2021.
    https://www.verfassungsschutz.de/Sha...uerdenker.html

    Ist wahrscheichlich so etwas ähnliches wie Majestätsbeleidigung.

  14. #17954
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Die werden nicht wegen Rechtsextremismus beobachtet, sondern wegen „Delegitimierung des Staates“. Das ist eine neue Kategorie, gibt es erst seit 2021.
    Als ob der Staat dazu dieser Tage ANDERE bräuchte...

  15. #17955
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Die werden nicht wegen Rechtsextremismus beobachtet, ...

    Klar, aber es gibt gefährliche zusammenhänge:

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...chutz-100.html


    Und die gefahr der bewegung insgesamt nach rechts:

    https://www.deutschlandfunk.de/studi...icle_id=491178

Seite 1197 von 1971 ErsteErste ... 197697109711471187119511961197119811991207124712971697 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •