Seite 1203 von 1971 ErsteErste ... 203703110311531193120112021203120412051213125313031703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.031 bis 18.045 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18031
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Jetzt gibt es corona-Spürhunde:

    https://m.bild.de/regional/leipzig/l...ildMobile.html

    Erstmal werden sie bei Klein(st)kindern eingesetzt.

  2. #18032
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Bis zum Frühjahr nochmal durchhalten:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...Fruehjahr.html


    Eine neue überlastung des gesundheitssystems ist möglich.

  3. #18033
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Eine neue überlastung des gesundheitssystems ist möglich.
    Bullshit.

    Guck nach England und Spanien. Da sind auch erst starke Anstiege und, im Fall von England, keine wesentlichen Einschränkungen, und die Zahlen der Toten bleiben unten.

    Wer geimpft ist kann alles machen und wird allerhöchstens leicht krank. Die Leute mit einer schwachen Immunantwort bekommen einen Booster und gut ist es.

    Wer sich nicht impfen lassen will wird halt potentiell eher krank und und wird vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, da er die Anderen, nicht geimpften, potentiell gefährdet.

    Wir müssen ein Auge auf die Krankenhauseinweisungen haben und die Belegung der ITS, wenn sich da was ernsthaftes tut, dann kann man reagieren.

    Geimpfte/Genese können und dürfen wieder alles machen wie sie wollen. Das Restrisiko, das sie haben, liegt deutlich unter dem einer ganz normalen Grippesaison.

    Ob es jetzt vom Staat nett ist oder nicht die Leute zum Impfen zu zwingen kann man gerne philosophisch diskutieren, der Staat hat aber auch eine Fürsorgepflicht. Wenn man mal das Bildungsniveau mit der Impfquote korreliert, dann kann man sehr schön sehen wo das Problem liegt.
    Der Rest sind Querdenker oder trotzig, bzw. narzisstisch gekränkt.

    Wer geistig nicht in der Lage ist zu verstehen das die Impfung harmlos ist und dem Einzelnen und der Gesellschaft nützt, den muss man halt ein wenig zu seinem Glück zwingen. Ich persönlich würde die Impfung zur Pflicht machen und gut ist, aber dann ist das Gejaule der Dummen und Gekränkten ja noch größer und der Staat ganz, ganz böse. Macht sich nicht gut vor dem Wahlkampf. Zu sagen „Ich lasse mich nicht impfen, denn es sind ja genug andere geimpft“ ist egoistisch und kann nicht funktionieren wenn alle so denken würden. Gleiches Recht für alle. Da das in Bezug auf eine Pandemie nicht funktionieren kann muss es also eine Impfpflicht geben.

    Wir sollten nicht vergessen dass es in der BRD auch eine Impfpflicht gegen die Pocken gab und das war definitiv das Beste, was uns in Bezug auf diese Krankheit passieren konnte.

    Ich bin, ehrlich gesagt, auch mittlerweile zu müde den Dummen dieser Welt Corona erklären zu wollen. Es gibt Fakten und es gibt Halbwissen und Ignoranz. Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar geworden sein dass Impfen gut, sinnvoll und harmlos ist. Wer das nicht verstehen will oder kann, der muss halt mit den Konsequenzen leben und für Tests zahlen und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen bleiben.

    Mittlerweile wird die Datenlage auch für die 12-16 jährigen besser und auch da wird es bald eine Impfempfehlung geben.
    Geändert von kanken (14-08-2021 um 09:22 Uhr)

  4. #18034
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wir sollten nicht vergessen dass es in der BRD auch eine Impfpflicht gegen die Pocken gab und das war definitiv das Beste, was uns in Bezug auf diese Krankheit passieren konnte.
    Eine generelle Impfpflicht gegen Corona gibt es bis heute nicht.
    Eigentlich ein Versäumnis wenn die Datenlage so eindeutig ist und der Staat seine Fürsorgepflicht einhalten will.
    Kann natürlich auch sein, dass die Datenlage noch nicht so eindeutig ist, dass der Staat sich hier nicht in die Pflicht nehmen will.

  5. #18035
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bullshit. ...

    Will Dir als fachmann da nicht widersprechen.

    Aber der bundesgesundheitsminister ist hinsichtlich seiner diesbezüglichen aussage möglicherweise auch von fachleuten beraten worden.

  6. #18036
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ... Wenn man mal das Bildungsniveau mit der Impfquote korreliert, dann kann man sehr schön sehen wo das Problem liegt.
    Der Rest sind Querdenker oder trotzig, bzw. narzisstisch gekränkt. ...

    Genau!

    Außerdem gibt es einen klaren zusammenhang mit Rechten:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ustimmung.html


    Wobei es da wahrscheinlich überschneidungen gibt.

  7. #18037
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Will Dir als fachmann da nicht widersprechen.

    Aber der bundesgesundheitsminister ist hinsichtlich seiner diesbezüglichen aussage möglicherweise auch von fachleuten beraten worden.
    Lies mal den Katastrophenplan für Pandemielagen, auch den angepassten…

  8. #18038
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Lies mal den Katastrophenplan für Pandemielagen, auch den angepassten…
    Ich habe leider etwas den Überblick verloren, denn wie vielten angepassten hahen wir seit Pandemiebeginn?

  9. #18039
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Lies mal den Katastrophenplan für Pandemielagen, auch den angepassten…

    Könnte mir vorstellen, dass der für mich zu hoch ist.

    Verlasse mich da lieber auf die bereits von fachmännern aufbereiteten aussagen ( Deine eingeschlossen, die ich keinesfalls verwerfe) und bild mir dann eine (vorläufige) Meinung.
    Diese ist bisher:
    „Sicher ist sicher.“

    Wenn ich den plan dennoch mal prüfen wollte, würdest Du mir bereits jetzt vorsorglich verraten, wo er zu finden wäre?

  10. #18040
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wenn ich den plan dennoch mal prüfen wollte, würdest Du mir bereits jetzt vorsorglich verraten, wo er zu finden wäre?
    Habe ich online noch nicht gefunden.

  11. #18041
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Habe ich online noch nicht gefunden.

    Wie würde den jemand zb dann erhalten können, der ihn lesen wollte?
    Geändert von Kunoichi Girl (14-08-2021 um 11:17 Uhr)

  12. #18042
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Wer geimpft ist kann alles machen und wird allerhöchstens leicht krank. Die Leute mit einer schwachen Immunantwort bekommen einen Booster und gut ist es.

    Wer sich nicht impfen lassen will wird halt potentiell eher krank und und wird vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, da er die Anderen, nicht geimpften, potentiell gefährdet.

    Wir müssen ein Auge auf die Krankenhauseinweisungen haben und die Belegung der ITS, wenn sich da was ernsthaftes tut, dann kann man reagieren.

    Geimpfte/Genese können und dürfen wieder alles machen wie sie wollen. Das Restrisiko, das sie haben, liegt deutlich unter dem einer ganz normalen Grippesaison.

    Wer geistig nicht in der Lage ist zu verstehen das die Impfung harmlos ist und dem Einzelnen und der Gesellschaft nützt, den muss man halt ein wenig zu seinem Glück zwingen. Ich persönlich würde die Impfung zur Pflicht machen und gut ist, aber dann ist das Gejaule der Dummen und Gekränkten ja noch größer und der Staat ganz, ganz böse. Macht sich nicht gut vor dem Wahlkampf. Zu sagen „Ich lasse mich nicht impfen, denn es sind ja genug andere geimpft“ ist egoistisch und kann nicht funktionieren wenn alle so denken würden. Gleiches Recht für alle. Da das in Bezug auf eine Pandemie nicht funktionieren kann muss es also eine Impfpflicht geben.

    Wir sollten nicht vergessen dass es in der BRD auch eine Impfpflicht gegen die Pocken gab und das war definitiv das Beste, was uns in Bezug auf diese Krankheit passieren konnte.

    Ich bin, ehrlich gesagt, auch mittlerweile zu müde den Dummen dieser Welt Corona erklären zu wollen. Es gibt Fakten und es gibt Halbwissen und Ignoranz. Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar geworden sein dass Impfen gut, sinnvoll und harmlos ist. Wer das nicht verstehen will oder kann, der muss halt mit den Konsequenzen leben und für Tests zahlen und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen bleiben.

    Mittlerweile wird die Datenlage auch für die 12-16 jährigen besser und auch da wird es bald eine Impfempfehlung geben.
    ganz meine meinung.

    die empfehlung für jugendliche ab 12 J wird es wohl nächst woche von der stiko geben, dann ist das auch endlich geklärt.
    Geändert von marq (14-08-2021 um 11:33 Uhr)

  13. #18043
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wie würde den jemand zb dann erhalten können, der ihn lesen wollte?
    Keine Ahnung, musst halt in den Abläufen beteiligt sein.

  14. #18044
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, musst halt in den Abläufen beteiligt sein.

    insoweit war Dein rat, ich solle den (angepassten) plan lesen, wahrscheinlich nur für den fall gedacht, dass ich in den abläufen beteiligt sei.

  15. #18045
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Na ja, den ursprünglichen Pandemieplan hatte ich ja vor 1 1/2 Jahren mal hier verlinkt.

Seite 1203 von 1971 ErsteErste ... 203703110311531193120112021203120412051213125313031703 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •