Seite 1204 von 1975 ErsteErste ... 204704110411541194120212031204120512061214125413041704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.046 bis 18.060 von 29612

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18046
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.255
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Ob es jetzt vom Staat nett ist oder nicht die Leute zum Impfen zu zwingen kann man gerne philosophisch diskutieren, der Staat hat aber auch eine Fürsorgepflicht. Wenn man mal das Bildungsniveau mit der Impfquote korreliert, dann kann man sehr schön sehen wo das Problem liegt.
    Der Rest sind Querdenker oder trotzig, bzw. narzisstisch gekränkt.

    Wer geistig nicht in der Lage ist zu verstehen das die Impfung harmlos ......

    .
    Mag sein das Die Impfungen jetzt halten, was am anfang nur versprochen und vermutet wurde, aber so wie das ganze Thema, gerade von offizieller Seite (von Anfang an) , aufgeklärt bzw eher nicht oder nur verwirrend aufgeklärt wurde , so wie die Maßnahmenerhebung - und umsetzung alles andere als vertrauenbildend sich gestaltete , sind gerade von fachlicher Seite , solche Aussagen wie oben im Post , nicht gerechtfertigt. Und Vertrauen ist ein grundlegendes Attribut bei der Wahl seiner persönlichen .Entscheidung.
    Es gibt mehr Differenzierungen für Motive als , Bildungsniveau , Trotz, gekränkten Narzismus und natürlich die Querdenker (was auch immer das konkret nun sein soll) .

    Gerade solche Haltungen und Äusserungen "mit dem Finger zeigen..." sind Teil der entstandenen Situation , was das Thema Impfwilligkeit angeht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #18047
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Na ja, den ursprünglichen Pandemieplan hatte ich ja vor 1 1/2 Jahren mal hier verlinkt.
    Das wusste ich nicht.


    würdest Du den nochmal hier verlinken?

  3. #18048
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr Differenzierungen für Motive als , Bildungsniveau , Trotz, gekränkten Narzismus und natürlich die Querdenker (was auch immer das konkret nun sein soll) .

    Gerade solche Haltungen und Äusserungen "mit dem Finger zeigen..." sind Teil der entstandenen Situation , was das Thema Impfwilligkeit angeht.
    weil sie Trotz erzeugen^^? Das wurde doch in der Differenzierung mit abgedeckt
    Noli turbare circulos meos

  4. #18049
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Lies mal den Katastrophenplan für Pandemielagen, auch den angepassten…
    Hoffentlich wurde der von anderen Stellen beschlossen als der Katastrophenplan für Hochwasser.

  5. #18050
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.255
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    weil sie Trotz erzeugen^^? Das wurde doch in der Differenzierung mit abgedeckt
    Zu naiv diese Schlussfolgerung und differenziert schon mal garnicht. Da wurde nichts abgedeckt ,da wurde nur ein Deckel drauf gepackt
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #18051
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Guck nach England und Spanien.
    Die haben es übrigens ohne generelle Impfpflicht geschafft, eine hohe Impfquote zu erzielen.

    Scheint also doch andere Wege zu geben, die zum Ziel führen.

  7. #18052
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Gerade solche Haltungen und Äusserungen "mit dem Finger zeigen..." sind Teil der entstandenen Situation , was das Thema Impfwilligkeit angeht.
    trotzdem zeigen sie, wo aktuell das problem liegt.

  8. #18053
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die haben es übrigens ohne generelle Impfpflicht geschafft, eine hohe Impfquote zu erzielen.

    Scheint also doch andere Wege zu geben, die zum Ziel führen.
    die erfahrung von vielen toten und schwer erkrankten....

  9. #18054
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die erfahrung von vielen toten und schwer erkrankten....

    Und hoher übersterblichkeit und gesundheitssystemüberlastung, soweit ich mich erinnere, genau wie in Schweden.

  10. #18055
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die erfahrung von vielen toten und schwer erkrankten....
    Das hat in den USA ja nicht so hingehauen. Da ist die Quote in vielen Regionen mehr als bescheiden - trotz hoher Todeszahlen. Das kann also nicht der alleinige Motivator für die Impfbereitschaft sein.

  11. #18056
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.255
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    trotzdem zeigen sie, wo aktuell das problem liegt.
    So viel zum Thema Trotz. Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #18057
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.787

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die haben es übrigens ohne generelle Impfpflicht geschafft, eine hohe Impfquote zu erzielen.

    Scheint also doch andere Wege zu geben, die zum Ziel führen.
    Vielleicht der Patriotismus, dessen Anrufung durch Spahn dir ja sehr sauer aufstößt!?

  13. #18058
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Patriotismus, dessen Anrufung durch Spahn dir ja sehr sauer aufstößt!?
    Nö, ich befürchte, da fühlen sich nur diejenigen bestärkt, die meinen, ihre Impfentscheidung wäre ein selbstloses Opfer für die Allgemeinheit :-)

  14. #18059
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.255
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Patriotismus, dessen Anrufung durch Spahn dir ja sehr sauer aufstößt!?
    Vll. mal etwas zur Relativierung.
    Fast Alle , wirklich fast alle , die sich in meinem Umfeld haben impfen lassen , taten das nicht weil sie so überzeugt wären vom Impfstoff und auch nicht weil die eigene Erfahrung mit Corona so dramatisch wäre , das sie schon aus Überlebenswillen sofort zugeschlagen hätten . Nöööö. der Einzige Punkt war und das Ausschliesslich , da sie sonst ihre Tätigkeit nicht oder nur in eingeschränktem Rahmen ausführen könnten und so einfach nichts verdienen könnten oder bestehende Projekte , wie tai chi Studio usw. schlieesen müssten.

    Weder hat ihre Entscheidung was mit ihrem Bildungsniveau zu tun , oder es aus mysteriösen Gründen schlagartig angehoben ,, es war schlicht existenziell, . Bedingt auch durch die ganzen Massnahmen davor . Also vor Impfangebot.
    Noch hat es ihren "Trotz" , damit meine ich hier , ihre Skepsis , beseite gelegt und ihr Narzismus ist dadurch mit Sicherheit nicht entkränkt worden . Nebenbei , Querdenker ist keiner. (aber das scheint ja eh egal, Ettikett drauf und gut ist)
    Das Thema Vertrauen zur Führung und ihrer Muttersorge , ist keinesfalls gestärkt worden .

    Anders gesagt. Von einer fachlichen Seiten (wenn man sich als solche Betrachten möchte ) , erwarte ich auch fachliche Aussagen und nicht Parolen im Querdenkerniveau .(nur damit ich mal ein Bild bedienen kann)
    Geändert von Cam67 (14-08-2021 um 15:07 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #18060
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.045

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Vll. mal etwas zur Relativierung.
    Fast Alle , wirklich fast alle , die sich in meinem Umfeld haben impfen lassen , taten das nicht weil sie so überzeugt wären vom Impfstoff und auch nicht weil die eigene Erfahrung mit Corona so dramatisch wäre , das sie schon aus Überlebenswillen sofort zugeschlagen hätten . Nöööö. der Einzige Punkt war und das Ausschliesslich , da sie sonst ihre Tätigkeit nicht oder nur in eingeschränktem Rahmen ausführen könnten und so einfach nichts verdienen könnten oder bestehende Projekte , wie tai chi Studio usw. schlieesen müssten.
    In diese Gruppe darfst du den hiesigen Mann und mich auch einsortieren.
    Impfung in der Hoffnung, aus dem absoluten Affezirkus rauszukommen. War insofern nur begrenzt erfolgreich. Dafür waren die Nebenwirkungen aber schön satt. Bei beiden übrigens.

    Nochmal? Booster?
    Eher nicht.
    Wenn mir nach selbstschädigendem Verhalten ist, kann ich auch vor 'ne Wand laufen. Ist weniger aufwändig, geht ohne Termin und ist im Effekt besser dosierbar.

Seite 1204 von 1975 ErsteErste ... 204704110411541194120212031204120512061214125413041704 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •