Seite 121 von 1971 ErsteErste ... 21711111191201211221231311712216211121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1801
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich da.
    Die Veranstalter der Demo
    ...
    .
    Danke. War ja nur neugierig, ob Du jetzt auch "wir" (= Veranstalter) bist

  2. #1802
    Gast Gast

    Standard

    Ich glaube die Welt steht nicht mehr lang.
    Spahn gibt Fehler zu.

    https://www.servustv.com/videos/aa-24w85bnvn1w12/

  3. #1803
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also alle drei Monate bis halbes Jahr muss die gesamte Bevölkerung durchgeimpft werden?
    Weltweit?
    Wie lange eine Immunität anhält wissen wir noch nicht. Drei Monate oder ein halbes Jahr scheint sie zu halten, das hätten wir sonst inzwischen gemerkt. Vielleicht hält sie ja auch für immer, die Schweden spekulieren darauf.

    Weltweit klingt utopisch. Fabriken zu bauen die Arzneimittel produzieren ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, aber da hängt halt auch viel von wirtschaftlichen und politischen Interessen ab.

  4. #1804
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    @* Silverback
    Neeee, alles gut.
    "Wir", weil ich mich damit identifiziere.

    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (03-09-2020 um 15:39 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  5. #1805
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wie lange eine Immunität anhält wissen wir noch nicht. Drei Monate oder ein halbes Jahr scheint sie zu halten, das hätten wir sonst inzwischen gemerkt. Vielleicht hält sie ja auch für immer, die Schweden spekulieren darauf.

    Weltweit klingt utopisch. Fabriken zu bauen die Arzneimittel produzieren ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, aber da hängt halt auch viel von wirtschaftlichen und politischen Interessen ab.
    Genau das ist aber der kommunizierte Plan, erst durch eine Impfung wieder Normalität. Dazu müsste man aber weltweit einen Großteil der Weltbevölkerung durchimpfen, was rein logistisch schon fast unmöglich ist. Zumindest in einem Intervall, dass nicht immer in einem Bereich der Welt Lockdown sein muss während der andere Teil gerade geimpft ist.
    Wenn sich jetzt alle Ängste wegen Immunität, Langzeitschäden ect. bewahrheiten, heißt das jedes Jahr das Prozedere, vl. sogar zweimal. Vorausgesetzt man findet einen Impfstoff der bei einer Einmalimpfung eine Immunität aufbaut.
    Das ist zumindest die Konklusio der Coronapolitik der letzen Monate.

  6. #1806
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Welt steht nicht mehr lang.
    Spahn gibt Fehler zu.

    https://www.servustv.com/videos/aa-24w85bnvn1w12/
    Nein, so sieht er das nicht:
    "Dass sich Wissen ändert und neue Schlussfolgerungen gezogen werden, ist ein normaler Prozess."
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-aa2d8f829466

    Die (sinnvolle) Vorsichtsmaßnahme aus Unkenntnis auf der einen Seite ist die wirtschaftliche Pleite auf der anderen Seite. Die Frage ist wie oft kann man das so durchziehen ohne dass der Groll die Überhand gewinnt.Beruflich und persönlich hat es mich sehr getroffen und das Rationalisieren für ein höheres gemeinschaftliches Wohl fällt mir zunehmend schwerer.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #1807
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also alle drei Monate bis halbes Jahr muss die gesamte Bevölkerung durchgeimpft werden?
    Weltweit?
    Und DANN muss man ja noch berücksichtigen, dass das Virus in der Zwischenzeit möglicherweise mutiert. Tut es m.E. jetzt auch schon. Dauernd. Was DANN wieder einen neuen/modifizierten Impfstoff erfordern würde. Der voraussichtlich seinerseits nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel geschüttelt wird.

    Hier mal ein Überblick, warum das mit den *Grippe*impfstoffen gar nicht so einfach und vor allem nicht "von jetzt auf gleich" geht: https://www.ptaheute.de/news/artikel...erden-koennen/

    Und, nein, ob der oder die Impfstoffe gg. SARS-CoV-2 in einem auch nur entfernt ähnlichen Verfahren hergestellt werden, kann ich nicht sagen. Vermutlich eher nicht. Das wird man dann sehen.
    Aber allzu impfstoffgläubig kann halt auch deftig inne Hose gehen. Plan B wäre da schon schick.

  8. #1808
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nur mal für die Allgemeinheit, und NICHT, in Buchstaben N-I-C-H-T, für die "Diskussionsteilnehmer":
    https://www.n-tv.de/panorama/Warum-e...e22011849.html
    Der Charité-Virologe Christian Drosten hatte im NDR-Podcast ebenfalls die Vermutung geäußert, dass in Frankreich unerfasste Infektionen eine Rolle spielen könnten. Laut Drosten bestehe - auch in Deutschland - die Gefahr, dass Menschen ihre Infektion verstecken und dadurch immer mehr Cluster mit vielen Infizierten entstehen. Dann könne ein Schwelleneffekt mit "schlagartig" vielen Fällen entstehen. "Ich habe das Gefühl, das ist, was wir gerade in Frankreich sehen im Moment.

    genau so etwas habe ich ich ja bereits heute geschrieben, dass der virus bei den menschen ist, wahrscheinlich auch bei vielen , die gar nicht merken , dass sie den virus in sich tragen oder nur ganz leichte symtome haben und sich nicht testen lassen, weil sie glauben, dass sie sich auf der wochendoutdoorparty nur leicht verkühlt haben.

    PS: Ich weiss : das ist aber alles nicht so schlimm .. alles voll harmlos und nur angsteinreiderei, um die menschen zu gängeln und regelungen des alltags aufrechtzuerhalten .

  9. #1809
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Man brauch sich da gar keinen Tagträumen hingeben.

    Selbst wenn wir in DE einen wirksamen (Einmal-)Impfstoff hätten, dieser auch in ausreichender Form verfügbar wäre und man alle möglichen Kapazitäten zur Impfung freischaufeln würde - bis zur Erreichung der gewünschten Herdenimmunität müssten wenn man 24/7 impft pro Tag allein in DE über 170K Menschen geimpft werden und dann wäre man in einem Jahr "durch".

    Realistisch kann man also allein in DE wohl eher von einem Zeitraum von 2 eher 3 Jahren ausgehen - und das ist nur der "best case". Global ist das dann noch wieder eine ganz andere Hausnummer.

    Wenn jetzt also diejenigen die immer noch starr vor Angst zu Hause hocken glauben ein wie auch immer gearteter Impfstoff wäre die (medizinische) Lösung: Sorry - da liegt ihr daneben.
    Der Impfstoff so er denn kommt löst erstmal nur das politische Dilemma in dem wir uns derzeit befinden. Man hat das als Zielmarke rausgegeben und wenn irgendwann im Herbst oder zu Beginn des neuen Jahres es dann soweit ist, dann ist dieses (politische) Ziel erreicht und man kann gesichtswahrend aus dem selbst gebuddelten Loch wieder raus.

    Es wird trotzdem dann auch weiterhin in der Bevölkerung Ansteckungen und wahrscheinlich auch Todesfälle geben (dann sind wir endgültig doch bei "ist wie Grippe" angekommen). Nur haben wir dann ja jetzt einen Impfstoff, zwar nicht für alle und auch nicht schnell - aber wir haben ihn! Und damit fällt dann automatisch auch das Angstbarometer, so unsinnig das auch sein mag.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1810
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Sputnik-V geht ja jetzt in die letzte Testphase. Die ersten Impfungen wurden bereits verabreicht. Hoffentlich wirkt der Impfstoff.

    Für die Trump-Fraktion:
    Einer der ersten Freiwilligen war der in Deutschland als rechtsextrem verschriene Vladimir Zhirinovsky von der LDPR, der auch gleich seine Parteimitglieder aufforderte sich impfen zu lassen. Und hier wollen die Rechten dem Weg der "Globohomo-Petrischale" Schweden folgen. Verrückte Welt.

  11. #1811
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Genau das ist aber der kommunizierte Plan,.........Das ist zumindest die Konklusio der Coronapolitik der letzen Monate.
    irgendwie habe ich den eindruck deine informationen bekommst du fast ausschliesslich aus der kronenzeitung und baust dir deine eigene wahrheit zusammen.

  12. #1812
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    PS: Ich weiss : das ist aber alles nicht so schlimm ..
    Hast Du Dir auch mal die Hospitalisierungsraten in ES und FR angeschaut? Und um welchen Faktor FR die Anzahl der Tests hochgeschraubt hat?

    Selbst wenn man von einer steigenden Anzahl von Fällen ausgeht - aktuell schlägt sich das weder auf die Anzahl der Todesfälle noch auf die KH-Kapazitäten durch. Eigentlich eher ein Grund sich zu freuen - aber man kann natürlich auch damit wieder versuchen Angst zu schüren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #1813
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und DANN muss man ja noch berücksichtigen, dass das Virus in der Zwischenzeit möglicherweise mutiert.
    coronaviren sind keine sehr schnell mutierenden influenzaviren hier wird dauernd etwas behauptet, was faktisch falsch ist.
    Geändert von marq (03-09-2020 um 16:56 Uhr)

  14. #1814
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir in DE einen wirksamen (Einmal-)Impfstoff hätten, dieser auch in ausreichender Form verfügbar wäre und man alle möglichen Kapazitäten zur Impfung freischaufeln würde - bis zur Erreichung der gewünschten Herdenimmunität müssten wenn man 24/7 impft pro Tag allein in DE über 170K Menschen geimpft werden und dann wäre man in einem Jahr "durch".
    In Deutschland gibt es 70.000 Arztpraxen. Wenn da in jeder täglich 2-3 Impfungen durchgeführt würden stimmt Deine Rechnung.

  15. #1815
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich schaue gerade einen Live-Stream und wundere mich gerade etwas, die Berliner Polizei sagt dort zu Demonstranten es bestehe jetzt schon Mund-Nase-Bedeckungs Pflicht.

    Ich habe in die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung der Stadt Berlin geschaut, da steht (noch) nichts von dieser allgemeinen Pflicht drin, letzte Änderung ist vom 08.08.2020:

    2) Bei Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des Grundgesetzes und Artikel 26 der Verfassung von Berlin hat die die Versammlung veranstaltende Person ein individuelles Schutz- und Hygienekonzept zu erstellen, aus dem die vorgesehenen Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstands und der jeweils zu beachtenden Hygieneregeln, wie erforderlichenfalls das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung oder der Verzicht auf gemeinsame Sprechchöre durch die Teilnehmenden während der Versammlung, sowie zur Gewährleistung der nach der nutzbaren Fläche des Versammlungsortes zulässigen Teilnehmendenzahl bei der Durchführung der Versammlung hervorgehen. Die Versammlungsbehörde kann die Vorlage dieses Schutz- und Hygienekonzepts von der die Versammlung veranstaltenden Person verlangen und beim zuständigen Gesundheitsamt eine infektionsschutzrechtliche Bewertung des Konzepts einholen. Bei der Durchführung der Versammlungen ist die Einhaltung des Schutz- und Hygienekonzepts von der Versammlungsleitung sicherzustellen. § 17a Absatz 2 des Versammlungsgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 15. November 1978 (BGBl. I S. 1789), das zuletzt durch Artikel 2 des Gesetzes vom 8. Dezember 2008 (BGBl. I S. 2366) geändert worden ist, steht dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zum Infektionsschutz nicht entgegen.
    http://gesetze.berlin.de/jportal/?qu...oronaVVBE4V3P4

    Es sind jetzt keine Massen unterwegs, man kann jetzt nicht gerade von Knuddeleien sprechen, aber die Aussage eines Beamten in dem Livestream war, dass selbst bei Abstand der Mund Nase Schutz zu tragen sei!

    Aber ich habe was anderes lustiges entdeckt:

    § 6

    Personenobergrenzen bei Veranstaltungen

    (1) Veranstaltungen im Freien mit mehr als 1 000 zeitgleich Anwesenden sind bis einschließlich 31. August 2020 verboten. Vom 1. September bis zum Ablauf des 24. Oktober 2020 sind Veranstaltungen im Freien mit mehr als 5 000 zeitgleich Anwesenden verboten.

    (2) Vom 1. August bis zum Ablauf des 31. August 2020 sind Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 500 zeitgleich Anwesenden verboten. Vom 1. September bis zum Ablauf des 30. September 2020 sind Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 750 zeitgleich Anwesenden verboten. Vom 1. Oktober bis zum Ablauf des 24. Oktober 2020 sind Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 1 000 zeitgleich Anwesenden verboten.

    (3) Absatz 1 und 2 gilt nicht für


    1.
    religiös-kultische Veranstaltungen im Sinne des Artikel 4 des Grundgesetzes und Artikel 29 Absatz 1 der Verfassung von Berlin,

    2.
    Versammlungen im Sinne des Artikel 8 des Grundgesetzes und Artikel 26 der Verfassung von Berlin,

    3.
    Veranstaltungen, einschließlich Sitzungen, des Europäischen Parlaments, seiner Fraktionen und Ausschüsse, des Deutschen Bundestages, seiner Fraktionen und Ausschüsse, des Bundesrates und seiner Ausschüsse, des Abgeordnetenhauses, seiner Fraktionen und Ausschüsse, des Europäischen Rates, des Rates der Europäischen Union, der Europäischen Kommission, der Bundesregierung, des Senats von Berlin, des Rats der Bürgermeister und seiner Ausschüsse, des Verfassungsgerichtshofes von Berlin, der Bezirksverordnetenversammlungen, ihrer Fraktionen und Ausschüsse sowie der Auslandsvertretungen, der Organe der Rechtspflege, der Organe, Gremien und Behörden der Europäischen Union, der internationalen Organisationen, des Bundes und der Länder und anderer Stellen und Einrichtungen, die öffentlich-rechtliche Aufgaben wahrnehmen, und

    4.
    Parteiversammlungen sowie Versammlungen von Wählergemeinschaften, wenn sie auf Grund der Vorschriften des Parteiengesetzes vorgeschrieben oder zur Vorbereitung der Teilnahme an allgemeinen Wahlen erforderlich sind.
    http://gesetze.berlin.de/jportal/?qu...oronaVVBE4V3P4

    Das Sitzungen da ne Ausnahme sind kann ich ja verstehen, aber scheinbar ist das Virus bei Veranstaltungen vom Kreis der aufgezählten Ausnahmen nicht so gefährlich, wie bei privaten Veranstaltungen!

    Gruß

    Alef

Seite 121 von 1971 ErsteErste ... 21711111191201211221231311712216211121 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •