Seite 1211 von 1971 ErsteErste ... 211711111111611201120912101211121212131221126113111711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.151 bis 18.165 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18151
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... Warum ist es dir so wichtig, mich misszuverstehen bzw. das, was ich schreibe, komplett umzudrehen? ...

    ich ahnte es.

  2. #18152
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Zudem ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen wahrhaftig nicht die wichtigste, sondern die Frage ist wie kriegt man die Pandemie endlich in den Griff und wie kommt man aus diesem Kreislauf raus.
    Ich würde meinen, mit SINNHAFTEN Maßnahmen und Entscheidungen.
    Du nicht?
    Womit denn dann? Mit wildem Aktionismus sind wir ja bisher nicht weit gekommen.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nur über die sinnlosen Maßnahmen zu lamentieren, oder die Sache zu verharmlosen, bringt überhaupt nichts.
    Aber sie jeden Tag aufs Neue über jede Vernunft und Statistik hinaus zu dramatisieren, bringt was?
    Was denn?


    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wer unbedingt krank werden möchte der soll halt krank werden.
    Jup. War ich schon.
    War nicht dolle, stimmt, aber ich habe mich tatsächlich in meinem Leben schon länger und auch schlimmer krank gefühlt.
    Und nu?

  3. #18153
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nein, Discipula schrieb, dass sie lieber stirbt.
    Und du und Ripley stinmtet zu.
    Sie schrieb, dass sie lieber sterben würde, als im Dauerlockdown zu leben. Das heißt aber nicht, dass sie sterben will. Wenn dir jemand sagt, dass er lieber friedlich im Schlaf sterben anstatt lebendig zu verbrennen würde, heißt es ja auch nicht, dass derjenige am nächsten Tag nicht mehr aufwachen will.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Frage um die es hier ging, sondern darum, was man bereit ist auszuhalten, ohne den Lebensmut zu verlieren.
    Und das scheint bei einigen sehr wenig zu sein.
    Interessant, dass Lebensmut bedeutet sich vor einer Krankheit im Lockdown zu verstecken.
    Und was das aushalten angeht. Um bei deinem Ursprungsbeispiel zu bleiben würde ich mich auch für unreines Wasser oder ein Kriegsgebiet vor Australien entscheiden.


    PS:
    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    So verhätschelt sind wir heute dass wir nichts mehr aushalten? Kampfkunst, Budo???
    Was wolltest du da eigentlich mit Kampfkunst, Budo ausdrücken?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #18154
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, WER hier nicht lesen kann.

    Warum ist es dir so wichtig, mich misszuverstehen bzw. das, was ich schreibe, komplett umzudrehen?
    Gibt dir das irgendwas?
    Ich zitiere noch mal:

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich sehe das exakt wie discipula.

    Ein Leben, das auch mittelfristig so dermaßen von irrationaler Angst um uns herum, sozialer Isolierung und völlig idiotischen Ge- und Verboten gekennzeichnet ist, wie die letzten anderthalb Jahre, ist maximal ein halbes Leben.
    Ubd Discipula schrieb, dass sie lieber an Corona stirbt, als
    im Lockdown zu leben, und du hast gesagt dsss du es exakt genauso siehst.
    Was soll man also bitte daraus folgern?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    War nicht dolle, stimmt, aber ich habe mich tatsächlich in meinem Leben schon länger und auch schlimmer krank gefühlt.
    Und nu?
    Und nu gratuliere ich dir dass du einen leichten Verlauf hattest und nicht auf der Intensivstation vor dich hin Röcheln musstest.
    Geändert von Gast (17-08-2021 um 14:43 Uhr)

  5. #18155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Sie schrieb, dass sie lieber sterben würde, als im Dauerlockdown zu leben. Das heißt aber nicht, dass sie sterben will.
    Es heißt einfach, dass sie nicht bereit ist, unter extremen, sprich pandemischen Bedingungen (die es un ihrer Wahrnehmung allerdings nicht zu geben scheint) Einschränkungen von ihrem luxuriösen Dasein hinzunehmen, und ihr ihr eigenes Leben anscheinend nicht so wichtig ist.
    Von friedlich im Schlaf sterben hat sie auch nichts gesagt sondern von "an Corona sterben", und das ist alles andere als ein schöner Tod, was ich so mitbekommen habe.

  6. #18156
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Lebensmut bedeutet sich vor einer Krankheit im Lockdown zu verstecken.
    Interessant dass du findest sich und andere zu schützen würde bedeuten sich zu verstecken. du würdest also im Kriegsgebiet auch lieber ins offene Feuer laufen, anstatt dich in Deckung deckung zu begeben. Das ist vielleicht mutig, aber sehr dumm.

  7. #18157
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Eindruckvoll dazu ein Beitrag aus einem KH in USA Louisiana. U.a. werden 3 Patienten interviewt, die mir recht ehrlich scheinen. Und ein eher älterer Arzt meint, das er sowas noch nie erlebt hätte:

    https://www.youtube.com/watch?v=miHOqprNJhc

    Zitat aus dem KH:
    90 Prozent der Corona-Kranken auf Station sind ungeimpft.

  8. #18158
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es heißt einfach, dass sie nicht bereit ist, unter extremen, sprich pandemischen Bedingungen (die es un ihrer Wahrnehmung allerdings nicht zu geben scheint) Einschränkungen von ihrem luxuriösen Dasein hinzunehmen, und ihr ihr eigenes Leben anscheinend nicht so wichtig ist.
    Von friedlich im Schlaf sterben hat sie auch nichts gesagt sondern von "an Corona sterben", und das ist alles andere als ein schöner Tod, was ich so mitbekommen habe.
    Und DIR ist entgangen, dass die Mediziner WEDER auf ITS NOCH auf anderen Stationen Leute bei vollem Bewusstsein ersticken lassen. Die Leute sterben, WENN sie denn an Covid-19 sterben, gut sediert oder, falls beatmet, in tiefer Bewusstlosigkeit.

    Aber ... immer her mit weiteren Horrorszenarien!

    Die sind derzeit ja voll im Trend. Irgendwie MUSS dieser ganze Unfug ja auch weiterhin ... pseudo-begründet werden.

  9. #18159
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Damit vergleichbar schlimme Beschwerden vergleichbar behandelt werden.

    Was Budgets betrifft, Massnahmen, aufgewendete Zeit und Mühe, etc.

    Welchen rationaken Grund könnte es denn geben, alle Ressourcen an ein ei änziges Problem zu werfen, das noch längst nicht das schlimnste ist, und dem alles andere unterzuordnen?

    als Journalist, der auf Klicks aus ist, kann man so denken, ja.

    als Politikerin, die verantwortlich ist für das Wohl aller Menschen in ihrem Bereich? - da hätte ich lieber, dass nicht Befindlichkeiten und Launen das Vorgehen bestimmen. Sondern eben Vernunft und Verhältnismäßigkeit
    Weißt Du, wie die deutsche Krebshilfe, die ja die Interessen von Krebspatienten vertritt, das Thema einschätzt?

    Trotz der sich schnell ausbreitenden COVID-19-Pandemie, die das Gesundheitssystem vor besondere Herausforderungen stellt, darf die Versorgung unter keinen Umständen vernachlässigt werden“, sagt Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Krebshilfe.
    ...
    Während der ersten Welle der Covid-19-Pandemie im Frühjahr war es in einigen Bereichen der onkologischen Versorgung vorübergehend zu deutlichen Einschränkung gekommen: Therapien wurden verkürzt oder verschoben, Nachsorge und Früherkennung häufig ausgesetzt.

    Die zweite und dritte Welle der Covid-19-Pandemie bringt die Kliniken in Deutschland an die Belastungsgrenze. Die Versorgung von Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs ist dadurch deutlich beeinträchtigt. Onkologische Eingriffe werden verschoben, diagnostische Untersuchungen und Nachsorge teilweise stark zurückgefahren.

    Die Corona Task Force warnt davor, dass ein weiteres Ansteigen der Corona-Neuinfektionen zu bedrohlichen Situationen für Krebspatienten führen kann und richtet einen Appell an die Bevölkerung: Wer sich vor Infektionen schützt, schützt auch Krebspatienten und Menschen mit anderen schweren Erkrankungen.
    Quelle:
    https://www.krebshilfe.de/blog/coron...eintraechtigt/

    Laut der Krebshilfe ist also das beste Mittel die Krebspatienten zu schützen und ihnen die notwendigen Ressourcen zukommen zu lassen, das Thema Corona auch ernst zu nehmen und sich selbst vor einer Infektion zu schützen. Und ich vermute mal sie meinen nicht durch Kamillentee

  10. #18160
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Von friedlich im Schlaf sterben hat sie auch nichts gesagt sondern von "an Corona sterben", und das ist alles andere als ein schöner Tod, was ich so mitbekommen habe.
    Wo steht denn, dass sie das geschrieben hätte?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #18161
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wo steht denn, dass sie das geschrieben hätte?
    Das Beispiel ist von dir. Was wolltest du denn damit?

  12. #18162
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    sondern die Frage ist wie kriegt man die Pandemie endlich in den Griff und wie kommt man aus diesem Kreislauf raus.
    Die Frage ist eigentlich schon längst geklärt und wird auch in verschiedenen Ländern bereits in der Praxis angewendet (z.B. GB):

    Man hört ab dem Zeitpunkt auf sich mit sinnfreien Maßnahmen und Beschränkungen ins Knie zu schießen, ab dem jeder der wollte die Chance hatte sich impfen zu lassen.

    (Und Nein - jetzt bitte nicht wieder mit der "aber es gibt so viele die sich nicht impfen lassen können..." Nummer kommen. Die Gruppe die sich tatsächlich nicht impfen lassen kann ist marginal - und hat daher auch ganz ohne Corona schon massive Probleme. Für Kinder u12 ist Corona ein zu vernachlässigendes Problem.)

    Und ab dann behandelt man Corona als das was es ist und nicht weiterhin wie Ebola oder den Untergang der Welt - Thema erledigt.

    Aber das wäre in DE, insbesondere im BT-Wahlkampf wohl eine zu einfach - wenn auch funktionelle - Lösung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #18163
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Drace: Also ist die Impfung jetzt doch die Lösung?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #18164
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ist von dir. Was wolltest du denn damit?
    War der Versuch dich mit einem Beispiel beim Textverständnis zu unterstützen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #18165
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Drace: Also ist die Impfung jetzt doch die Lösung?
    Offensichtlich nicht - oder werden jetzt die sinnfreien Maßnahmen über Bord geworfen?

    Bekommt irgendwer seine unveräußerlichen Grundrechte vollständig wieder der sich hat impfen lassen?

    Nö - aber Hr. Spahn erzählt schon im August man müsse ja nur noch bis zum Frühjahr durchhalten.

    Was hat sich denn bitte dann bis zum Frühjahr geändert - außer ggf. der Impfquote? (Wobei es ja klar ist, dass auch mit 100% Quote das Virus nicht mehr weggehen wird. Wenn es nach der „Logik“ unserer Politiker geht würde das Maßnahmen bis in alle Ewigkeit bedeuten, denn schließlich könnte ja auch dann immer noch…)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1211 von 1971 ErsteErste ... 211711111111611201120912101211121212131221126113111711 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •